von HiB-Nose
Das Dschungelbuch

Wunderbar, immer wieder super. Vor allem der klasse Soundtrack und die verrückten Charaktere. Immer wieder sehenswert.
Top.

10/10
von moe
Sex and the City - The Movie

Sex and the City wie wir (Frauen) es kennen und lieben. Überraschungen gibt es eigentlich so gut wie keine, aber es ist einfach schön die 4 Ladies auf der Leinwand zu sehen. Man muss allerdings hinzufügen, dass man dank der großen Leinwand auch teilweise ganz schön deutlich sehen kann, dass seit dem Ende der Serie über 4 Jahre vergangen sind (3 Jahre im Film). Schön finde ich einige Anspielungen auf die Serie, wie Carries Mantel aus den frühen Folgen oder die letzte Szene, die an die erste aus Staffel 1 ansetzt. Einziges Manko, meiner Meinung nach, ist die sehr lange erzählte Zeit. Der Zeitraum von fast einem ganzen Jahr ist doch ganz schön lang für Sex and the City und so komme ich nicht umhin mich zu fragen: Ist das wirklich, was wir brauchen? Was die erzählte Zeit angeht auf jeden Fall nein. Was den Film an sich angeht: Brauchen nicht, aber wollen JA!

Am Liebsten würde ich 10 Punkte vergeben. Allerdings gibts da einige Folgen aus der Serien, die besser sind und der Film bringt ja auch nix Neues. Er wurde eben gedreht, weil man wusste, dass sich damit gut Geld verdienen lässt. Aber es macht verdammt Spaß Neues aus New York zu sehen und so gibts 6/10 Punkten mit der Empfehlung an jeden der die Serie mag ihn sich anzusehen :)
von edogawa
Sex and the City - The Movie

Meine Beste Freundin hat mich dazu überredet und was soll ich sagen. Die Serie habe ich immer gerne gesehen und der Film war auch nicht schlecht. Aber wenn man ihn nicht gesehen hat, verpasst man nicht wirklich etwas. Der grosse Bild -Effekt fehlt...
von timi-tomi
edogawa hat geschrieben:Sex and the City - The Movie

Meine Beste Freundin hat mich dazu überredet und was soll ich sagen. Die Serie habe ich immer gerne gesehen und der Film war auch nicht schlecht. Aber wenn man ihn nicht gesehen hat, verpasst man nicht wirklich etwas. Der grosse Bild -Effekt fehlt...
*Zustimm* Mir gings gestern genauso.
von Reddy
16 Blocks

Nun der Film lief vor einiger Zeit erst auf Pro7 aber ich habe ihn mir trotzdem nochmal auf DVD angeguckt.
Die Filmbesetzung finde ich gut vorallem der Name Bruce Willis bringt bei mir schon extra Punkte :lol: . Anstonsten ist der Film ein Mittelmäßiger Thriller es gibt bessere aber es gibt auch deutlich schlechtere, intressant ist zu sehen wie Jack als Polizist kurz vor dem Ruhestand doch nochmal den Sinn für gerechtigkeit erkennt anstonsten geht mir David Morse schon seit Det. Tritter bei House auf die Nerven :)

7/10 Punkten

Kurt & Courtney
Wie starb Kurt Cobain wirklich?

Nun die Frage beantwortet der Film nicht auch wenn er viele fragen aufwirft. Am Anfang wird die Kindheit von Kurt und Courtney "erforscht" interviewt werden zb. Kurts Tante und Lehrer und sogar Courtneys Vater, es kommt die Zeit wo sich beide kennenlernen und plötzlich geht es mit den Verschwörungstheorien los es geht soweit das Nick Broomfield sogar jemanden Interviewt der meint Courtney habe ihm 50000$ geboten er habe abgelehnt wüßte aber wer es war allerdings verstarb der Mann 1 Woche später (vom Zug überfahren). Eigentlich ist die Doku ziemlich intressant allerdings gibt es wenig/kein Video/Musik material was damit aber auch zusammen hängt das Courtney alles getan hat um den Film zuverbieten (keine Musikrechte für den Film/bedrohung von Journalisten, Produzenten und Angehörigen) zum schluß wirds sogar noch ein Film der zeigt das die Pressefreiheit in den USA mit Füßen getreten wird.

7,5/10 Punkten
von Malte
OT:
Reddy hat geschrieben:16 Blocks zum Schluß wirds sogar noch ein Film, der zeigt, das die Pressefreiheit in den USA mit Füßen getreten wird.
Nicht nur dort...hier ebenso.
BTT
von Reddy
Malte hat geschrieben:OT:
Reddy hat geschrieben:16 Blocks zum Schluß wirds sogar noch ein Film, der zeigt, das die Pressefreiheit in den USA mit Füßen getreten wird.
Nicht nur dort...hier ebenso.
BTT
Stimmt aber eigentlich bezieht sich das auf Kurt & Courtney und nicht auf 16 Blocks :)
In dem Film bekommt Courtney doch tatsächlich einen Preis von einer Pressefreiheitsorganisation für ihren immer netten umgang mit den medien nachdem Nick Broomfield seine meinung vor den leuten gesagt hat und er rausgeschmissen wurde ^^ kamen noch ein paar mitgeschnittene Telefonate und ähnliches wie Frau Love Journalisten bedroht/beleidigt
von Malte
Reddy hat geschrieben:Stimmt aber eigentlich bezieht sich das auf Kurt & Courtney und nicht auf 16 Blocks :)
Ups! Du hast Recht! Asche auf mein Haupt...
:oops:
von DVD-Raziel
Oldboy

Wow, was für ein Wahnsinns Film. Eine hervorragende Story, kombiniert mit fabelhafter Umsetzung und guten Schauspielern. Die Auflösung hat mich auch nochmal richtig überrascht. Der Film ist ein wahres Meisterwerk. Ich war kurz davor 10 Punkte zu vergeben.. weiß aber noch nicht so ganz warum... ein kleiner Teil fehlte wohl ;)

9/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Oldboy

Wow, was für ein Wahnsinns Film. Eine hervorragende Story, kombiniert mit fabelhafter Umsetzung und guten Schauspielern. Die Auflösung hat mich auch nochmal richtig überrascht. Der Film ist ein wahres Meisterwerk. Ich war kurz davor 10 Punkte zu vergeben.. weiß aber noch nicht so ganz warum... ein kleiner Teil fehlte wohl ;)

9/10
Ich fand den Film ziemlich bescheuert.
von capo status
Blade Runner

spitzen film , geniale filmmusik, super harrison ford :mrgreen:

10/10
von HiB-Nose
The Eye

Und wieder mal ein völlig überflüssiges Remake. Gerade in Szenen, in denen Jessica Alba einen geist sieht, die Außenstehenden aber nicht, wirkt das Ganze einfach nur lächerlich und ist zum Brüllen komisch. Zwei nette Schockmomente gibts, der Rest an Spannung wird dank Score und Regie immer vorweggenommen. Insgesamt ein langweiliger Mix aus "Final Destination", "Boogeyman" und "ich sehe was, was Du nicht siehst".

3/10
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:

9/10
Warum denn?
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:

9/10
Warum denn?
So ziemlich alles passte mir nicht, ich fand die Darstellung over the top, ich fand seinen Rachefeldzug ziemlich übertrieben, zwischenzeitlich hab ich mich gelangweilt ,weil nichts passierte. Nur die Auflösung fand ich dann noch ganz nett.
von poppejam
L.A. Confidential

Vermutlich immernoch der beste Film, den ich 1997 zu Gesicht bekam. Und auch noch heute fasziniert er mich.
Die sog. Stadt der Engel wunderbar porträtiert, teilweise vielleicht sogar karikatiert.
Und man merkt wieder, was für ein guter Schauspieler Russel Crowe eigentlich ist, wenn er mal nicht hirnlose römische Gladiatoren spielen muss.
(9/10)
von Waterboy
Prom Night

gott ich hatte eigentlich gedacht in der Preview läuft was anderes aber dann musste ausgerechnet der Film kommen, den ich eh schon kannte :?

naja kann ich ja mal kurz was schreiben und alle davor zu warnen diesen Film zu sehen.

Tja, was ist Prom Night ? Ein Remake oder besser eine neuauflage eines Klassikers. Leider hört das denn auch schon beim Titel auf. Denn eines sollte euch klar sein, dieser "Slasher" ist eindeutig für Teenies gemacht. Und nein damit meine ich nicht etwa ab 16 + sondern ab 12+.....

Das fängt schon mit der völlig anderen Story an ( die im OT so genial gewesen ist mit dem Mädel ), hier wird dann halt mal die Family abgeschlachtet. Abgeschlachtet ? ach naja... glaubt das mal nicht. PG13 in Amerika lässt schlimmes erahnen und genauso ist es auch. Blut ? Naja sagen wir mal man sieht was.... Slasher ? Baut lieber nicht drauf...

Der Film hat schlechte Dialoge, schlechte schauspieler, ne schlechte Story... man weiß gar net mehr wo man anfangen soll. ( und in Deutsch ist es noch schlimmer ).

und jeder sei schon mal vorgewarnt, der größte Schocker ist wohl wenn auf einmal aus den Kinoboxen ein Tokio Hotel Song zu einer wirklich sehr unpassenden Stelle gröllt.... das war eigentlich schon der beste,lustigste,schockierenste Schock des ganzen Films :lol:

3/10 nur weil der Film eigentlich so schlecht ist das er schon wieder lustig ist.
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben:

9/10
Warum denn?
So ziemlich alles passte mir nicht, ich fand die Darstellung over the top, ich fand seinen Rachefeldzug ziemlich übertrieben, zwischenzeitlich hab ich mich gelangweilt ,weil nichts passierte. Nur die Auflösung fand ich dann noch ganz nett.
Übertrieben dargestellt, aber nach 15 Jahren irgendwie verständlich ;)
Die Szene in dem langen Gang war echt klasse.
von Tangaträger
Platoon
Im Original geguckt. Leider fehlten Untertitel - so hab ich nur die Hälfte verstanden. Ist schon mal nicht schlecht, heutige Stars in ihren 80er-Jahre-Werken zu bewundern. Und auch heute hat der Film noch ein wenig Reiz, was vor allem der guten Action zuzusprechen ist.
Doch der Rest des Films wirkt leicht durcheinander; ich konnte einige Szenen nicht mehr auseinanderhalten.
7/10

The Negotiator
Definitiv einer der besseren Filme mit S.L. Jackson. Er und Spacey geben ein klasse Gespann auf, die Action ist gut, die Spannung hätte ruhig noch ein wenig mehr aufgedreht werden könnten, lediglich die Story kann man sich sonstwo hinschieben (war doch teils arg unlogisch, vor allem das Finale).
7/10
von Malte
Gerade eben wieder gesehen: Der Gigant aus dem All...

(Das darf man keinem erzählen...aber ich finde den zum Heulen schön...) :shock:
von HiB-Nose
Der Gigant aus dem All

Sicherlich ein Kinderfilm, wenn auch hinter dem Metallgiganten eine für die etwas Kleineren ernste Thematik steckt. Ob sie was erreicht ist natürlich die andere Sache. Nette Geschichte um eine ungewöhnlich Freundschaft, mit Witz und Tempo erzählt und schön gezeichnet.

6.5/10

Jack Ketchum's EVil

Behandelt den gleichen schockierenden Fall wie AN AMERICAN CRIME. Allerdings aus einer anderen Sichtweise und geradliniger und ohne Ausflug ins Gericht. Man merkt, dass hier keine Ellen Page und keine Kathrin Keener zu sehen sind, die deutsche Synchro erinnert zudem an TV-Serien aus den 80ern. Darüber, warum EVIL eine FSK 18 bekam, AN AMERICAN CRIME aber eine FSK 16, darf mal wieder gerätselt werden. Gegenüber EVIL ist AAC eine ganze Spur härter. Im Vergleich zwischen beiden schneidet EVIL schlechter ab, auch wenn es ein guter Film ist.

7/10
von Holzklotz
Scream 3

Boar , ich kann nur sagen. dass ich diese Filmreihe liebe...
Ich finde sie noch nach der X-ten Wiederholung spitze (natürlich mit einigem Abstand dazwischen).. und zudem kriegt besonder Scream 1 nen riesen fetten Bonus, da er die Grundlage war für den absolut genialen ersten Teil der Scary Movie-reihe (den Rest lass ich mal unerwähnt *hust*)

9/10

Chucky 2 - Die Mörderpuppe kehrt zurück

Hab zwar nur die ersten 10 Minuten auf Grund von Müdigkeit gesehen, aber das war ja wohl mal übelst schlecht :mrgreen:
Hat den jemand ganz gesehen`? Hab ich einen Fehler begangen und habe ich einen eigentlich witzigen Film verpasst?

-/10
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:Scream 3

Ich finde sie noch nach der X-ten Wiederholung spitze (natürlich mit einigem Abstand dazwischen).. und zudem kriegt besonder Scream 1 nen riesen fetten Bonus, da er die Grundlage war für den absolut genialen ersten Teil der Scary Movie-reihe (den Rest lass ich mal unerwähnt *hust*)

9/10

Hab zwar nur die ersten 10 Minuten auf Grund von Müdigkeit gesehen, aber das war ja wohl mal übelst schlecht :mrgreen:
Hat den jemand ganz gesehen`? Hab ich einen Fehler begangen und habe ich einen eigentlich witzigen Film verpasst?

-/10
Chucky ist doch total geil! :mrgreen:
Ne, hast dich nicht vertan. Gibt ein paar lachhafte, weil verdammt schlechte Stellen, aber das war´s. Die Filme sind grausig.
von DVD-Raziel
Jack B. hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Scream 3

9/10

-/10
Chucky ist doch total geil! :mrgreen:
Ne, hast dich nicht vertan. Gibt ein paar lachhafte, weil verdammt schlechte Stellen, aber das war´s. Die Filme sind grausig.
Schon bereits nach 5 Minuten wurde die Schere angesetzt, dass das kein Spaß macht kann ich mir vorstellen, vor allem bei einem so relativ unbrutalen Film. Ich habe alle Chucky-Teile auf DVD und finde den 2. sogar fast noch besser als den ersten.
von Waterboy
im ersten Teil spielt doch die 7th Heaven Mutter from Hell mit :lol:

ansich sind die Chucky Teile aber recht lustig, der erste eher weniger, aber zum Ende mit Chucky und Braut und Chucky + Baby haben sich die Filme ja eh nicht mehr ernst genommen. Ne nette Unterhaltung ohne großen Anspruch sind sie aber dennoch.

zur Scream Trilogie. Ich mag alle drei FIlme. Jedoch sehe ich sie nicht wirklich als Horrorfilme an. Teil 1 auf jedenfall ja, wenn auch mit Abstrichen. Teil 2 geht grad so noch durch und Teil 3 ist eher Thriller als Horror, aber dennoch eine Trilogie die man sich immer wieder ansehen kann.

und Teil 1 FSK 16 ist für jemanden der gern mal schlechte geschnittende Versionen sieht auch ziemlich lustig..... Killer läuft.... killer läuft... cut... killer liegt mit Fernseher auf n Kopf tot da..... Musik fängt an.... cut ... musik ist schon 10 sekunden weiter als sie grad war....

:lol:

mit dem positiven Nebeneffekt das dank Scream dutzende weitere Slashers rausgekommen sind aka I know what you did last summer, die eher bescheidene Fortsetzung, Düstere Legenden usw... und selbst das eingestaubte Halloween wurde wiederbelebt.

Allgemein war das ne tolle Zeit so 1997 - 2002 wo man noch gute Filme dieser Art sehen konnte. Jetzt überbieten sich ja alle dank Saw nur noch mit brutalität ....
von Reddy
Jackie Brown

Mal wieder ein Klassiker von Quentin Tarantino, die Darsteller sind klasse und überzeugend die Stimmung oder der Soundtrack mal wieder Höchstes Niveu.
Allerdings finde ich die Story nicht so gut wie in anderen Tarantinos und die "falsche" Synchronstimme von Samuel l. Jackson nervt :)
Laut einem bewertung der Bildzeitung (auf der Rückseite der DVD) :"Einfach genial - und viel besser als Pulp Fiction. Naja noch ein beweiß der Dummheit von Bildzeitungsreportern ich persönlich finde Pulp Fiction viel besser :)

8/10 Punkten
  • 1
  • 110
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 728