Sex and the City - The Movie
Sex and the City wie wir (Frauen) es kennen und lieben. Überraschungen gibt es eigentlich so gut wie keine, aber es ist einfach schön die 4 Ladies auf der Leinwand zu sehen. Man muss allerdings hinzufügen, dass man dank der großen Leinwand auch teilweise ganz schön deutlich sehen kann, dass seit dem Ende der Serie über 4 Jahre vergangen sind (3 Jahre im Film). Schön finde ich einige Anspielungen auf die Serie, wie Carries Mantel aus den frühen Folgen oder die letzte Szene, die an die erste aus Staffel 1 ansetzt. Einziges Manko, meiner Meinung nach, ist die sehr lange erzählte Zeit. Der Zeitraum von fast einem ganzen Jahr ist doch ganz schön lang für Sex and the City und so komme ich nicht umhin mich zu fragen: Ist das wirklich, was wir brauchen? Was die erzählte Zeit angeht auf jeden Fall nein. Was den Film an sich angeht: Brauchen nicht, aber wollen JA!
Am Liebsten würde ich 10 Punkte vergeben. Allerdings gibts da einige Folgen aus der Serien, die besser sind und der Film bringt ja auch nix Neues. Er wurde eben gedreht, weil man wusste, dass sich damit gut Geld verdienen lässt. Aber es macht verdammt Spaß Neues aus New York zu sehen und so gibts 6/10 Punkten mit der Empfehlung an jeden der die Serie mag ihn sich anzusehen