von Holzklotz
Waterboy hat geschrieben:im ersten Teil spielt doch die 7th Heaven Mutter from Hell mit :lol:

ansich sind die Chucky Teile aber recht lustig, der erste eher weniger, aber zum Ende mit Chucky und Braut und Chucky + Baby haben sich die Filme ja eh nicht mehr ernst genommen. Ne nette Unterhaltung ohne großen Anspruch sind sie aber dennoch.

zur Scream Trilogie. Ich mag alle drei FIlme. Jedoch sehe ich sie nicht wirklich als Horrorfilme an. Teil 1 auf jedenfall ja, wenn auch mit Abstrichen. Teil 2 geht grad so noch durch und Teil 3 ist eher Thriller als Horror, aber dennoch eine Trilogie die man sich immer wieder ansehen kann.

und Teil 1 FSK 16 ist für jemanden der gern mal schlechte geschnittende Versionen sieht auch ziemlich lustig..... Killer läuft.... killer läuft... cut... killer liegt mit Fernseher auf n Kopf tot da..... Musik fängt an.... cut ... musik ist schon 10 sekunden weiter als sie grad war....

:lol:

mit dem positiven Nebeneffekt das dank Scream dutzende weitere Slashers rausgekommen sind aka I know what you did last summer, die eher bescheidene Fortsetzung, Düstere Legenden usw... und selbst das eingestaubte Halloween wurde wiederbelebt.

Allgemein war das ne tolle Zeit so 1997 - 2002 wo man noch gute Filme dieser Art sehen konnte. Jetzt überbieten sich ja alle dank Saw nur noch mit brutalität ....

Eine für mich unverständliche Entwicklung... das artet in krankhafte Scheisse aus, der der Abartigkeit keine Grenzen setzt.. Saw1 = Top -->Alles danach = Übelster Scheiss :|
von Reddy
Holzklotz hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:im ersten Teil spielt doch die 7th Heaven Mutter from Hell mit :lol:

ansich sind die Chucky Teile aber recht lustig, der erste eher weniger, aber zum Ende mit Chucky und Braut und Chucky + Baby haben sich die Filme ja eh nicht mehr ernst genommen. Ne nette Unterhaltung ohne großen Anspruch sind sie aber dennoch.

zur Scream Trilogie. Ich mag alle drei FIlme. Jedoch sehe ich sie nicht wirklich als Horrorfilme an. Teil 1 auf jedenfall ja, wenn auch mit Abstrichen. Teil 2 geht grad so noch durch und Teil 3 ist eher Thriller als Horror, aber dennoch eine Trilogie die man sich immer wieder ansehen kann.

und Teil 1 FSK 16 ist für jemanden der gern mal schlechte geschnittende Versionen sieht auch ziemlich lustig..... Killer läuft.... killer läuft... cut... killer liegt mit Fernseher auf n Kopf tot da..... Musik fängt an.... cut ... musik ist schon 10 sekunden weiter als sie grad war....

mit dem positiven Nebeneffekt das dank Scream dutzende weitere Slashers rausgekommen sind aka I know what you did last summer, die eher bescheidene Fortsetzung, Düstere Legenden usw... und selbst das eingestaubte Halloween wurde wiederbelebt.

Allgemein war das ne tolle Zeit so 1997 - 2002 wo man noch gute Filme dieser Art sehen konnte. Jetzt überbieten sich ja alle dank Saw nur noch mit brutalität ....

Eine für mich unverständliche Entwicklung... das artet in krankhafte Scheisse aus, der der Abartigkeit keine Grenzen setzt.. Saw1 = Top -->Alles danach = Übelster Scheiss :|
ich weiß gar nicht was hier immer gemeckert wird ich finde Saw 1-4 Top und die ganzen Slasher aller Scream fand ich nicht so toll aber ^^ ist halt geschmackssache
von Jack B.
Reddy hat geschrieben:

ich weiß gar nicht was hier immer gemeckert wird ich finde Saw 1-4 Top und die ganzen Slasher aller Scream fand ich nicht so toll aber ^^ ist halt geschmackssache
Ich finde Scream langweilig. Einfach nicht spannend.
von Holzklotz
Jack B. hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:

Du hast vielleicht an dem gleichen Tag, wie ich Geburtstag, aber dein Geschmack ist Mist :P (Vergleiche: Krabat) :mrgreen:

Meine Meinung..
von Jack B.
Jack B. hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:

Du hast vielleicht an dem gleichen Tag, wie ich Geburtstag, aber dein Geschmack ist Mist :P (Vergleiche: Krabat) :mrgreen:

Meine Meinung..
Wollen wir uns schlagen?! Häh!? :mrgreen:
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:Ja, aber ich denke es wird so ähnlich ablaufen, wie auf meinem neuen Ava.. und du bist der Linke :mrgreen:
Das werden wir ja dann sehen. :D
Damit du mich nicht völlig hasst - Zu deiner Signatur:
- King of Queens: TOP.
- Friends: TOP.
- Die wilden Siebziger: TOP.
- Lost: TOP (Obwohl die 3. Season echt schlechter war)
- Prison Break: Jop. Geht.
- Dr. House: TOP.
- Damages: TOP.
- Scrubs: TOP.

Zufrieden? :mrgreen:
von zvenn
hier knisterts aber xD

Indianan Jones und das Königreich des Kristallschädels

aufgrund der guten und der schlechten kritiken bin ich mit wenigerwartungen ins kino gegangen und wurde absolut nicht enttäuscht. tolle action, tolle story, die richtigen sprüche zur richtigen zeit und die synchro fand ich auch toll.
den kinogutschein dafür zu opfern war die richtige entscheidung ;)

8/10
von HiB-Nose
"Saw 1-4 ist geil, aber Scream mag ich nicht so."
Da haben wir ja wieder so ein Blutkind :)
Saw war top, Saw 2 ging gerade noch, ab dann wird's grottig - aber Hauptsache Blut, nicht wahr?

A.I.

Zunächst ein Familiendrama, welches immer düsterer wird und schließlich in einem Roboter-Drama auf der Suche nach einer blauen Fee endet. Die Bilder und Optik sowie Special Effects sind perfekt, Osment macht seine Rolle gut, ebenso gefällt Jude Law als Frauenbeglücker. Ein wenig stauchen können hätte man das Ding sicherlich. Alles in allem ein ansprechende, wenn auch sehr finstere Zukunftsvsion (mit dem entflohenen Bärenmarke-Teddy).

8/10
von Theologe
HiB-Nose hat geschrieben:"Saw 1-4 ist geil, aber Scream mag ich nicht so."
Saw war top, Saw 2 ging gerade noch, ab dann wird's grottig - aber Hauptsache Blut, nicht wahr?

A.I.

Zunächst ein Familiendrama, welches immer düsterer wird und schließlich in einem Roboter-Drama auf der Suche nach einer blauen Fee endet. Die Bilder und Optik sowie Special Effects sind perfekt, Osment macht seine Rolle gut, ebenso gefällt Jude Law als Frauenbeglücker. Ein wenig stauchen können hätte man das Ding sicherlich. Alles in allem ein ansprechende, wenn auch sehr finstere Zukunftsvsion (mit dem entflohenen Bärenmarke-Teddy).

8/10
A.I. fand ich furchtbar, der Film war langweilig und viel zu lang. Den Anfang, als Familiendrama fand ich noch ganz OK, aber danach fand ich es nur noch langgezogen und der Teddy rettet den Film noch halbwegs.
von Reddy
HiB-Nose hat geschrieben:"Saw 1-4 ist geil, aber Scream mag ich nicht so."

A.I.

8/10
Warum hauptsache Blut? man will ja auch wissen wie es weiter geht ^^ Und intressant am viertel teil fand ich auch wie Jigsaw dazu kam ich mag halt solche Horrorfilme wobei ich selbst sage das der 2te Hostel komplett überflüssig war :)
von Kiddow
Also, Saw 1 fand ich super. Das war innovativ. Mal was ganz neues und spannend bis zum geht nicht mehr mit einem richtigen WTF Moment am Ende. Die restlichen Teile habe ich mit der Erwartung gesehen, dass die Handlung nebensächlich sein wird und es nur noch um die Genialität der Fallen geht. Und ja, ich gucke die Teile, weil ich Blut sehen und mich ekeln will.

Sex and the City
*Seufz* gestern hab ich erst gemerkt, wie sehr mir die Serie doch fehlt. Das war so schön, wie ein Wiedersehen mit alten Freundinnen. Die Story ist halt typisch und dazu will ich auch nichts sagen. Sams Sprüche sind deftig wie eh und je. Charlottes Adoptivkind ist total niedlich (kann ich auch so eins haben?) und Miranda ist immernoch mein Lieblingscharakter. Und diese Klamotten :lol:
Es war alles da. Ups and downs, lustige Sprüche und Tränen-in-den-Augen-Momente. Ich bin froh, dass ich mir den Film mit meinen Mädels angucken konnte, da ist er gleich doppelt schön.
Nur eines stört mich: man weiß am Ende nicht so genau, was mit Sam ist. Da muss man sich seinen Teil denken. Lebt sie noch in L.A oder oder lebt sie wieder in New York?
9/10
von HiB-Nose
FUNNY GAMES

Beginnt wie ein gewöhnlicher Urlaubstrip einer normalen Familie, endet schockierend. Michael Haneke erzählt schnörkellos und in sehr guten Bildern, die Gewalt der anscheinend harmlosen Bengel geht an die Substanz. Bestes Beispiel für: Es muss nicht literweise Kunstblut fließen, um einen harten Horrorfilm zu inszenieren. Der Film ist absolut böse und sorgt für offene Münder. Klasse Werk aus Österreich.

8/10
von Roman
rec

Der Film beginnt ganz langsam und dreht nach einigen Minuten richtig auf.
Beklemmende Atmosphaehre der den Zuschauer den Atem stockt.
Das Finale finde ich richtig klasse, mit so einer Entwicklung habe ich echt nicht gerechnet.
versteckter Inhalt:
Habe die ganze Zeit vermutet, dass es Tollwut ist.
Aber dass es etwas mit Exorismus zu tun hat, da war ich dann schon sehr ueberrascht.

Nur der schleppende Anfang, zieht den Film ein wenig runter.
Von mir gibts 8 von 10 Punkten.

Besonders schlimm finde ich dann, wenn ich nach dem Film um kurz vor halb zwei nach Hause komme, und ich dann ein paar Tueren weiter im Treppenhaus, eine alte Dame sehe... :shock: :?

Wer den Film gesehen hat, weiss was ich meine. :wink:
von Columbo
Cover Up

Netter Actioner mit Dolph Lundgren, nichts besonderes, schon gar nicht die Action, von welcher durchaus mehr vorhanden sein hätte können.

5/10
von Tangaträger
After Dark Horrorfest
The Deaths of Ian Stone - 8/10
Penny Dreadful - 7/10
Wicked Little Things - 5,5/10
Dark Ride - 3/10
Tooth & Nail - 1,5/10

Rinne (Reincarnation) - jap. mit engl. Subs
Ein japanischer Geisterfilm in einer amerikanischen Filmreihe - das kann eigentlich nur Positives bedeuten. Mit den asiatischen Klassikern Ringu und Ju-on haben die Insulaner aus dem Fernen Osten immerhin sensationelle Filme hervorgebracht. Von dem weitaus unbekannteren Rinne erwarte ich jedoch trotzdem weniger.
Die Story: Vor mehreren Jahren gab es in einem Hotel eine Mordserie - 11 Leute wurden getötet. Heute soll diese Geschichte in einem Film verewigt werden. Während die Producers und der Director die Darsteller suchen und sie auch finden, hat eine der Darstellerin merkwürdige Visionen von einem kleinen Mädchen mit einer seltsamen Puppe in den Händen. Wie sie bald herausfinden muss, war das Mädchen das letzte Mordopfer der Tat. Doch mit den Dreharbeiten vermehren und verschlimmern sich die Visionen: Sie sieht die Morde, sie sieht andere Opfer - es kommt ihr so vor, als würde sie die Taten von damals nochmal durchleben...
Ich muss zugeben, dass ich mir den Storyplot im Internet nochmal durchlesen musste, da ich während des Films eigentlich nie vollständig wusste, was eigentlich nun abgeht. Gründe (bis auf die Vermutung, dass Nagisa, die Hauptcharakterin, offenbar die Mordserie in ihrem früheren Leben wirklich erlebt hat) für die Geistererscheinungen kann ich nicht erkennen; wer hinter der Mordserie steckt, kann ich ebenfalls nicht herausfiltern. Aber irgendwann gegen Mitte des Films hat mir dieser Umstand nicht mehr viel ausgemacht, da ich einen subtil spannenden Film vor mir hatte, der das eine oder andere Mal bei mir Gänsehaut auslösen konnte. Die Darstellung ist für japanische Silent-Ghost-Movies solide und die Spannung ist (allerdings erst ab der zweiten Hälfte) akzeptabel - und der Schluss hat schon was Geniales, denn hier gibt es definitiv kein Happy End.
Interessant fand ich den Umstand, dass Nagisa während der Dreharbeiten (die im Film) die Geister sieht und ihre Darstellung allzu real ist - und allmählich wahnsinnig wird, da offenbar nur sie die Visionen sieht und auch ohne Hilfe dasteht.
Allerdings war die erste Filmhälfte mehr als langweilig. Die Geschichte kommt sehr schwer und langsam in Fahrt und ich habe nicht so Recht den Beginn verstanden: Warum tauchen die Geister zu Beginn bei einigen normalen Menschen auf, wenn sie im Rest des Films nur bei der Darstellerin für Ängste sorgen? Aber wann versteht man mal japanische Horrorfilme :roll: :wink:

Im Allgemeinen ein sehenswerter Film - mit kleinem bitteren Beigeschmack. Kompliziert aber spannend.
6,5/10
von DVD-Raziel
Tangaträger hat geschrieben:Rinne (Reincarnation) - jap. mit engl. Subs
Ein japanischer Geisterfilm in einer amerikanischen Filmreihe - das kann eigentlich nur Positives bedeuten. Mit den asiatischen Klassikern Ringu und Ju-on haben die Insulaner aus dem Fernen Osten immerhin sensationelle Filme hervorgebracht. Von dem weitaus unbekannteren Rinne erwarte ich jedoch trotzdem weniger.
Die Story: Vor mehreren Jahren gab es in einem Hotel eine Mordserie - 11 Leute wurden getötet. Heute soll diese Geschichte in einem Film verewigt werden. Während die Producers und der Director die Darsteller suchen und sie auch finden, hat eine der Darstellerin merkwürdige Visionen von einem kleinen Mädchen mit einer seltsamen Puppe in den Händen. Wie sie bald herausfinden muss, war das Mädchen das letzte Mordopfer der Tat. Doch mit den Dreharbeiten vermehren und verschlimmern sich die Visionen: Sie sieht die Morde, sie sieht andere Opfer - es kommt ihr so vor, als würde sie die Taten von damals nochmal durchleben...
Ich muss zugeben, dass ich mir den Storyplot im Internet nochmal durchlesen musste, da ich während des Films eigentlich nie vollständig wusste, was eigentlich nun abgeht. Gründe (bis auf die Vermutung, dass Nagisa, die Hauptcharakterin, offenbar die Mordserie in ihrem früheren Leben wirklich erlebt hat) für die Geistererscheinungen kann ich nicht erkennen; wer hinter der Mordserie steckt, kann ich ebenfalls nicht herausfiltern. Aber irgendwann gegen Mitte des Films hat mir dieser Umstand nicht mehr viel ausgemacht, da ich einen subtil spannenden Film vor mir hatte, der das eine oder andere Mal bei mir Gänsehaut auslösen konnte. Die Darstellung ist für japanische Silent-Ghost-Movies solide und die Spannung ist (allerdings erst ab der zweiten Hälfte) akzeptabel - und der Schluss hat schon was Geniales, denn hier gibt es definitiv kein Happy End.
Interessant fand ich den Umstand, dass Nagisa während der Dreharbeiten (die im Film) die Geister sieht und ihre Darstellung allzu real ist - und allmählich wahnsinnig wird, da offenbar nur sie die Visionen sieht und auch ohne Hilfe dasteht.
Allerdings war die erste Filmhälfte mehr als langweilig. Die Geschichte kommt sehr schwer und langsam in Fahrt und ich habe nicht so Recht den Beginn verstanden: Warum tauchen die Geister zu Beginn bei einigen normalen Menschen auf, wenn sie im Rest des Films nur bei der Darstellerin für Ängste sorgen? Aber wann versteht man mal japanische Horrorfilme :roll: :wink:

Im Allgemeinen ein sehenswerter Film - mit kleinem bitteren Beigeschmack. Kompliziert aber spannend.
6,5/10
Sieh die mal das japanische Original von Pulse an ;) Da verstehst du absolut nix^^
Aber ich liebe diese Filme und danke für den Tipp, werd ihn mir merken ;)
von Vega
HiB-Nose hat geschrieben:The Eye

Und wieder mal ein völlig überflüssiges Remake. Gerade in Szenen, in denen Jessica Alba einen geist sieht, die Außenstehenden aber nicht, wirkt das Ganze einfach nur lächerlich und ist zum Brüllen komisch. Zwei nette Schockmomente gibts, der Rest an Spannung wird dank Score und Regie immer vorweggenommen. Insgesamt ein langweiliger Mix aus "Final Destination", "Boogeyman" und "ich sehe was, was Du nicht siehst".

3/10
Da schließe ich mich dir nahtlos an. Fand den Film weitesgehend schrecklich fad und Schockmomente gab es wirklich kaum..

Nur fuer Alba geb ich dem Film 4 Punkte :lol:
von Theologe
DarkGiant hat geschrieben:
HiB-Nose hat geschrieben:The Eye

Und wieder mal ein völlig überflüssiges Remake. Gerade in Szenen, in denen Jessica Alba einen geist sieht, die Außenstehenden aber nicht, wirkt das Ganze einfach nur lächerlich und ist zum Brüllen komisch. Zwei nette Schockmomente gibts, der Rest an Spannung wird dank Score und Regie immer vorweggenommen. Insgesamt ein langweiliger Mix aus "Final Destination", "Boogeyman" und "ich sehe was, was Du nicht siehst".

3/10
Da schließe ich mich dir nahtlos an. Fand den Film weitesgehend schrecklich fad und Schockmomente gab es wirklich kaum..

Nur fuer Alba geb ich dem Film 4 Punkte :lol:
Jessica Alba ist der einzige Grund, warum der Film keine komplette Zeitverschwendung war. Bis auf die letzten 5min passiert ja wirklich gar nichts in dem Streifen.
von Columbo
Alien vs. Predator 2

War ja Teil 1 schon extrem bescheiden ist Teil 2 völlig danebengegangen, vor allem, da kracht es, aber man sieht nix, kann nur ahnen was passiert, auch so recht öde, hanebüchen, und einfach langweilig, immerhin ist (ich vermute es) die nötige Härte vorhanden im Gegensatz zu Teil 1. Insgesamt hochgeypter Fehlgriff, den man nicht gesehen haben muss, lieber noch mal die "Predator" und "Alien"-Reihen gucken.

3/10

Columbo, der nicht unbedingt auf Hörfilme steht. :wink:
von Reddy
Pulp Fiction

Man kann sagen was man will aber ich finde der Film ist an Coolness nicht zu überbieten, die Darsteller sind alle Genial und passen voll in den Film (obwohl ich den Travolta nicht mag), Soundtrack, Story Super und ich liebe diesen Tarantino Film Style. :mrgreen:
Ich lehne mich sogar soweit vor und sage wer den nicht gesehen hat ist selber schuld

12/10 Punkten
von Malte
Columbo hat geschrieben: da kracht es, aber man sieht nix, kann nur ahnen was passiert (...)

(...) immerhin ist (ich vermute es) die nötige Härte vorhanden (...)
Eselkino? :mrgreen: SCNR
von Holzklotz
Mir gerade meine Video-aufnahme von Die üblichen Verdächtigen angeguckt...

Hatte durch meine Tv-Zeitschrift Tv-Spielfilm eine riesige Erwartungshaltung ("Legendäres Finale/Ende") und ich kann sagen ich wurde absolut nicht entäuscht!

Kevin Spacey ist nach dieser Rolle auf alle Fälle einer meine Lieblingsschaupieler, der hats einfach nur drauf...

Ganz klar ..

10/10
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 728