von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:Mir gerade meine Video-aufnahme von Die üblichen Verdächtigen angeguckt...

Hatte durch meine Tv-Zeitschrift Tv-Spielfilm eine riesige Erwartungshaltung ("Legendäres Finale/Ende") und ich kann sagen ich wurde absolut nicht entäuscht!

Kevin Spacey ist nach dieser Rolle auf alle Fälle einer meine Lieblingsschaupieler, der hats einfach nur drauf...

Ganz klar ..

10/10
Hab ihn auf DVD. Kevin Spacey ist mein Lieblingsschauspieler. Grandioser Film! :D
von Florixx
Vor einigen Tagen:

Free Rainer

Ich habe schon Die fetten Jahr sind vorbei geliebt. Dieser Film ist vom selben Regisseur und auch recht ähnlich aufgebaut. Die Thematik ist sehr interessant und regt auch zum nachdenken an. Zwar gibt es einige logische Fehler , zb die plötzliche und schnelle Wandlung von Rainer vom Trash-Produzenten zum Medien-Rebell. Aber darüber kann man hinwegsehen.

8,5/10
von Holzklotz
Jack B. hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Mir gerade meine Video-aufnahme von Die üblichen Verdächtigen angeguckt...

Hatte durch meine Tv-Zeitschrift Tv-Spielfilm eine riesige Erwartungshaltung ("Legendäres Finale/Ende") und ich kann sagen ich wurde absolut nicht entäuscht!

Kevin Spacey ist nach dieser Rolle auf alle Fälle einer meine Lieblingsschaupieler, der hats einfach nur drauf...

Ganz klar ..

10/10
Hab ihn auf DVD. Kevin Spacey ist mein Lieblingsschauspieler. Grandioser Film! :D
Was mir gerade schockierender Weise aufgefallen ist. Ist das Ende von Scary Movie an das Ende von "Die üblichen Verdächtigen" angelehnt...?
Scary Movie hab ich zwar schon tausend mal gesehen, aber die Endszene konnte ich nie zuordnen...
von poppejam
Holzklotz hat geschrieben:Was mir gerade schockierender Weise aufgefallen ist. Ist das Ende von Scary Movie an das Ende von "Die üblichen Verdächtigen" angelehnt...?
Ja.
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:

Ganz klar ..

10/10
Was mir gerade schockierender Weise aufgefallen ist. Ist das Ende von Scary Movie an das Ende von "Die üblichen Verdächtigen" angelehnt...?
Scary Movie hab ich zwar schon tausend mal gesehen, aber die Endszene konnte ich nie zuordnen...
Ging mir genauso! Ich wahr überrascht, dass Scary Movie so ein cooles Ende hat. Bis ich dann "The usual suspects" gesehen habe. Ich hab mich erst total kaputt gelacht, weil ich erst da kapiert hatte. :lol:
von DVD-Raziel
Jack B. hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:

Ganz klar ..

10/10
Ging mir genauso! Ich wahr überrascht, dass Scary Movie so ein cooles Ende hat. Bis ich dann "The usual suspects" gesehen habe. Ich hab mich erst total kaputt gelacht, weil ich erst da kapiert hatte. :lol:
Also ich kenne Die üblichen Verdächtigen nicht, aber welche Endszene ist da jetzt gemeint? Denn eigentlich ist sie doch fast mit Scream gleich, zumindest das Ende in dem Haus.
von Holzklotz
Ne die Szene, wo die Frau sich zurückerinnert, die Tasse fallen lässt und gleichzeitig Doofy nach draussen geht und auff einmal voll "cool" ist :mrgreen:

Wirklioch geil verarscht...
von TIMBO
indiana jones und das königreich des kristallschädels

es erstklassiger indy-film. nach einem nicht ganz indy-typischen start ist man aber schnell wieder mitten im geschehen. und nach den ersten erleuterungen der handlung geht es auch direkt rein ins abenteuer.
ich hatte viel spaß beim zuschauen und finde, er braucht sich nicht zu verstecken.

ps:
versteckter Inhalt:
die hochzeit am ende war zwar zu schnulzig, aber ging trotzdem in ordnung
9,5/10
von HiB-Nose
Funny Games U.S.

Viel falsch machen konnte Haneke ja nicht - außer vielleicht die Rollen falsch zu besetzen. Doch er machte alles richtig. Naomi Watts und Tim Roth spielen hervorragend, für meinen Geschmack fallen die bösen Buben in Weiß sogar noch eine Spur gemeiner aus. Diese Augen, diese Freundlichkeit... Ein sehr gutes Remake zu einem sehr guten Original. Schade nur, dass fast der komplette Kinosaal die Botschaft irgendwie nicht ganz verstanden hat. Dafür, dass die Thematik des Stofffes von 1997 kommt, gelang Haneke vor 11 Jahren ein gewagter, aber bestätigter Blick in unsere heutige Zeit. Dass dann bei Szenen wie SPOILER den Blicken in die Kamera und der Rückspulszene gelacht und während der finalen Bootsfahrt alles zerredet wird SPOILER AUS, ist mir unbegreiflich.

8/10
von DVD-Raziel
Holzklotz hat geschrieben:Ne die Szene, wo die Frau sich zurückerinnert, die Tasse fallen lässt und gleichzeitig Doofy nach draussen geht und auff einmal voll "cool" ist :mrgreen:

Wirklioch geil verarscht...
OK hatt ich mir fast sogar gedacht ;) Naja muss mir den Film ma angucken...
von zvenn
Poffel hat geschrieben:Forgetting Sarah Marshall
http://www.forgettingsarahmarshall.com/
Ein absolut toller Film, so erfrischend, lustig, unterhaltsam... ach es ist einfach alles toll

Must see!
9,75/10
aber WARUM bekommt der film so nen drecks titel im deutschen?
"nie wieder sex mit der ex"
zwei wörter: :roll:
von HiB-Nose
American Gangster

Spitzenduell zwischen Denzel Washington und Russel Crowe. Ridley Scott nimmt sich viel Zeit für eine detailreiche Einführung der Charaktere, zeigt alles in stilvollen Bildern. Nach anderthalb Stunden wird es dann richtig spannend - bis hin zum ebenso bleihaltigen wie fast schon schönen Finale. Eine starke Besetzung in einem starken Film über Korruption, Drogen, Erpressung und Macht.

8.5/10
von DVD-Raziel
Halloween (2007, Kinofassung)

Tja... man kann sich mit Dingen abfinden, das betraf die Tatsache, dass ich ein halbes Jahr Zeit hatte mich daran zu gewöhnen, dass es ein Remake wird und keine Fortsetzung. Auf was ich ich letztes Jahr im Kino aber nicht vorbereitet war, war dieser störende und nervige vulgäre Umgangston. Das war der entscheidentste und größte Fehler, den Rob Zombie als Regisseur für Halloween gemacht hat.
Im Kino war ich maßlos enttäuscht darüber... Und das gerade in der "Bilderbuchstadt" Haddonfield, die wie sie in allen anderen Teilen so dargestellt wird, dass sich jeder kennt und die reine Freundlichkeit regiert.
Naja ok. Ich hatte den Film damals gesehen und gerade erst wieder, allerdings wusste ich heute wie er abläuft. So war es diesmal nicht so unerträglich. Jedoch bin ich noch immer der Meinung, dass vieles schief gelaufen ist. Der Film wirkt durch die relative kleine Mainstory relativ kurzweilig, was jedoch ganz gut ist. Allein der Teil am Ende mit Laurie, die endlos vor Michael wegrennt find ich extrem langgezogen, dass die Konzentration ein wenig nachlässt.
Das alternative Ende ist um Längen besser. Demnächst sehe ich mir die Unrated an.

6/10 (Mglw. auch 7/10 heute)
von raffstyle
Forgetting Sarah Marshall

Kann nicht glauben dass der Film 9,75 von dir bekommt Poffel! :shock: Ich fand den absolut langweilig und überhaupt nicht komisch! Habe mir viel erhofft von dem Film, und hat absolut nichts erfüllt!
Und dann noch die Tatsache dass man Jason Segals Genitalien konstant zur Schau gestellt bekommt, während Veronica Mars (Wie heisst die?) völlig bedeckt bleibt :!:

Leider nur 5,5/10

Hab aber auch ne schlechte Version gesehen, vieleicht hab ich viele Witze überhört!
von Theologe
Things We Lost In The Fire

Sowohl Halle Berry als auch Benicio Del Toro können glänzen, ohne an ihre oscarprämierten Leistungen heranzukommen. Dass man zur Einleitung der Geschichte unterschiedliche Zeitebenen verwendete, hat mir gut gefallen und dass es nach dieser Einleitung dann chronologisch weiterging genauso. Überrascht hat mich, wie viele humorige Stellen der Film, trotz seiner traurigen Geschichte doch hatte.
von Columbo
Transformers

Ein weiterer Krawall-Film von Michael Bay, hier erweckt er die Transformers zum Leben, und wie! Perfekte CGI, grandiose Action, eine Materialschlacht sondersgleichen wird abgeliefert, da verzeiht man auch diverse Logiklücken, sowie den Schwachsinn, den die Transformers so von sich geben, ist teils schon recht kitschig. Aber alles in allem, herrliches, sinnfreies, rockendes Popcornspektakel. Die Transformers rocken!

8/10
von Malte
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich dachte Transformers wäre weitestgehend ohne CGI gedreht?
Neeeiiiin, die haben die Transformers "in Echt" gebaut... :mrgreen:

Mal im Ernst: wie sonst, wenn nicht CGI?
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:Ich dachte Transformers wäre weitestgehend ohne CGI gedreht?

Der Streifen würde recht schlecht funktionieren ohne CGI, es sei denn Bay hätte mit der Augsburger Puppenkiste zusammengearbeitet. :mrgreen:

Man muss aber dazusagen, dass es auch viel Action gibt, die nicht komplett am PC entstanden ist, was ich dem Film hoch anrechne.
von DVD-Raziel
Nja als ich im TV ein Making Off gesehen habe wurde gesagt, dass fast alle Szenen ohne spätere Anwendung von CGI gedreht wurden, da Michael Bay auf Echtheit oder sowas setzte un wollte alle Action möglichst ohne die Effekte machen...
von zvenn
DVD-Raziel hat geschrieben:Nja als ich im TV ein Making Off gesehen habe wurde gesagt, dass fast alle Szenen ohne spätere Anwendung von CGI gedreht wurden, da Michael Bay auf Echtheit oder sowas setzte un wollte alle Action möglichst ohne die Effekte machen...
ja klar, das was so explodiert ist natürlich auch in echt explodiert und nicht am pc gemacht, ich denke das meint der gute michi damit ;)
von Poffel
raffstyle hat geschrieben:Forgetting Sarah Marshall

Kann nicht glauben dass der Film 9,75 von dir bekommt Poffel! :shock: Ich fand den absolut langweilig und überhaupt nicht komisch! Habe mir viel erhofft von dem Film, und hat absolut nichts erfüllt!
Und dann noch die Tatsache dass man Jason Segals Genitalien konstant zur Schau gestellt bekommt, während Veronica Mars (Wie heisst die?) völlig bedeckt bleibt :!:

Leider nur 5,5/10

Hab aber auch ne schlechte Version gesehen, vieleicht hab ich viele Witze überhört!
tja kA, weibl Cast war toll, storxy vorhersehbar, extrem gute Lacher dabei, und halt mal was anderes, fand ich gute abwechslung
von Waterboy
Kristen Bell und vor allem Sexy Mila Kunis sind allein schon nen Grund den Film zu sehen, aber wenn dann nur auf DVD irgendwann :wink:
  • 1
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 728