von DVD-Raziel
The Horror Anthology #3: Blame

Nun mit rasend hohen Erwartungen (wegen #6: Hell's Resident 9/10 und #1: The Baby's Room 9/10) konnte mich die dritte Episode "Blame" nicht ganz so begeistern. Die Story ist ein wenig sehr gezogen, dafür, dass der Film nur 70 Minuten geht und es passiert auch nicht sonderlich viel. Hoffe dass die anderen Episoden über dem Niveau liegen, obwohl 7/10 ja nichtmal schlecht sind. Besonders interessant war die Wendung am Ende.

7/10
von RickyFitts
Jumper

Die ersten 20 Minuten sind an sich richtig cool. Die Jumper-Fähigkeit wird sehr geil eingeführt und endlich mal ein Superheld, der nicht gleich als ersten Impuls die Rettung der Welt und Bekämpfung allen Übels als Ziel hat, sondern mal lässig ne Bank ausräumt und sich schön egoistisch ne dekadent geile Zeit macht. Beeindrucken kann der Film natürlich vor allem durch die schiere Masse an tollen Locations, ordentlich Tempo und Jamie Bell in einer sehr schönen Nebenrolle. Minuspunkte gibt es aber auch. Der seit Star Wars unter Dauerbeschuss stehende Hayden Christiansen gehört für mich noch gar nicht mal so dazu. Ja, er hat Schauspielerisch keine große Bandbreite. So what? Braucht man für die Art Film auch nicht. Es erwähnt bei kurzweiligen Unterhaltungsfilmen dieser Machart ja auch nicht jedes mal jeder explizit, dass zB ein Paul Walker oder Vin Diesel mäßiges Schauspieltalent haben. Schlimmer find ich da wirkliche Fehlbesetzungen wie Rachel Bilson, die so gar keine Chemie mit Christiansen aufbauen kann, und Samual L Jackson, der hier - wieder mal - lustlos eine Blockbusterrolle runterkurbelt. Schlimmer aber ist, dass der Film spätestens mit dem 2. Akt etwas seinen Faden verliert bzw gar keinen klaren Hauptkonflikt deutlich machen kann.

Es wird munter gejumpert, irgendwann gibt es ein recht cool inszeniertes Finale und obwohl das alles unterhaltsam war, dachte ich mir so: hm, das war jetzt alles? Irgendwas fehlte da in der Story. Und da mein ich nichtmal die vielen offenen Türen für einen augenscheinlich schon vorausgeplanten Teil 2. Gut, und nachdenken oder in Frage stellen darf man im Nachhinein auch nicht viel. Warum diese Bösen da mit Elektroharpunen schießen, deren Stromstöße weitere Jumps verhindern, statt einfach normale Knarren zu verwenden, erschließt sich mir nicht. Ist ja nicht so, dass die Gefangene machen wollen. Und warum geht ein Jumper mit ner Baseballkeule in den Nahkampf? Schusswaffe nehmen und er kann sich den besten Schusswinkel aussuchen, den er haben will. Diese Art von Filmlogikfragen darf man sich bei Jumper nicht stellen, sonst bricht der Film zusammen wie ein Kartenhaus. Wer diesen Drang abschalten kann, hat aber einigermaßen Spass mit Jumper.

6/10
Holzklotz hat geschrieben:Transformers

Hatte ihn irgendwo rumschimmeln, und hab mich gestern dazu durchgerungen ihn mir anzutun, unnd ....#

WOW.. geile absolut gewaltige Materialschlacht, die wirklich derbe rockt :wink:

Story ist nebensächlöich und trägt nur dazu bei, dem Krieg auch einen Sinn zu geben...

Und Megan Fox erst ...puhhh die is aber heiss :mrgreen:

9/10
Kann ich so nachvollziehen. Ich hatte ja letzten Sommer sogar noch das Glück mich ins Kino mitschleifen lassen zu haben. Viele Kumpel habens nicht gemacht, weil... naja, Michael Bay?! Mr. Pearl Harbor? Oh bitte...
Und als ich dann begeistert aus dem Kino kam, wollte mir keiner glauben wie sehr dieser Film rockt. Aber seit 1-2 Monaten landet die DVD dann doch bei allen und aus wiederwilligem "naja, wo sonst grad nichts läuft" wird plötzlich helle Begeisterung.

Und ja, Megan Fox ist wohl das schärfste, was in den letzten Jahren ihr Leinwanddebut gegeben hat.

Auch von mir dafür 9/10 für an sich alberne Story, die sich zum Glück nicht zu ernst nimmt und dafür ein phantastisches Feuerwerk an Action und Effekten abbrennt.
von Waterboy
RickyFitts hat geschrieben:Jumper

Schlimmer find ich da wirkliche Fehlbesetzungen wie Rachel Bilson, die so gar keine Chemie mit Christiansen aufbauen kann

ssind die nicht sogar im real zusammen ? :lol: :D
von Poffel
Waterboy hat geschrieben:

Schlimmer find ich da wirkliche Fehlbesetzungen wie Rachel Bilson, die so gar keine Chemie mit Christiansen aufbauen kann

danke, danke, das ist das Zitat der Woche, danke. Besser kann eine Vorlage nicht sein. Jumper war außerdem toll....
von RickyFitts
Waterboy hat geschrieben:

OMG, Google sagt du hast recht! :shock:
Sorry, aber davon hab ich im Film nun so gar nichts gemerkt. Da war kein Knistern und kein Gefühl drin.
von (chris)
Tödliche Versprechen - Eastern Promises

Guter Mafia-Thriller, mit passender Besetzung, vor allem Viggo Mortensen und spannender Story. Fand nur das Ende etwas kurz geraten, da hätte man noch mehr machen können, finde ich. Und an was ich mich auch gewöhnen musste war der russische Dialekt, den fand ich anfangs etwas arg gekünstelt, aber nach einer Weile ging es.
8/10 Punkte
von Roman
So gestern war ich im Kino und habe Love Vegas gesehen und muss sagen, ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. :?

Habe mir den Film deutlich lustiger vorgestellt. Alles hat man irgendwo schon einmal gesehen, die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller waren auch nur Mittelmaß. Konnten mich beide nicht sonderlich überzeugen.

Lediglich das Ende als
versteckter Inhalt:
sie auf das Geld verzichtete und der Typ sie am Leuchtturm gesucht hatte, das hatte noch was.

Dass die beiden schon wieder in Las Vegas geheiratet haben, fand ich schon blöd, dass die beiden anderen ineinander verknallt sind war auch schon sehr vorhersehbar...
Dennoch für mehr als 3/10 Punkten reicht es bei mir leider nicht.... :?
von raffstyle
Roman hat geschrieben:So gestern war ich im Kino und habe Love Vegas gesehen und muss sagen, ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. :?

Habe mir den Film deutlich lustiger vorgestellt. Alles hat man irgendwo schon einmal gesehen, die schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller waren auch nur Mittelmaß. Konnten mich beide nicht sonderlich überzeugen.

Lediglich das Ende als
versteckter Inhalt:
sie auf das Geld verzichtete und der Typ sie am Leuchtturm gesucht hatte, das hatte noch was.

Dass die beiden schon wieder in Las Vegas geheiratet haben, fand ich schon blöd, dass die beiden anderen ineinander verknallt sind war auch schon sehr vorhersehbar...
Dennoch für mehr als 3/10 Punkten reicht es bei mir leider nicht.... :?
versteckter Inhalt:
Am Schluss haben sie aber nicht in Vegas geheiratet, oder? Es war doch 6 Monate zuvor?
Ich fand den Film eigentlich noch ganz nett. Reicht zwar völlig aus den Film auf DVD zu schauen!

6.5/10
von zvenn
I Am Legend
beeindruckend. langatmig. spannend. kitschig.
in dieser reihenfolge spielt sich dieser 150$Mio ab. doch die zeit verging im flug, was ein gutes zeichen ist.
beeindruckend auch, dass will smith so einen film tragen kann. ich als smith-fan mag da vlt ein wenig subjektiv entscheiden :D
negativ fiel nur das viel zu kitschige ende aus. ich bin mal auf die alternative, 4 minuten längere, schnittfassung inkl. alternativem ende gespannt.
8/10
von Holzklotz
Tales of the Past 3

Genialer 90-minütiger World of Warcraft-machina.
Zwar etwas abgekupferte Story ala "Ich bin der große Prophezeiungstyp derr euch alle rettet bi bla blub...", aber trotzdem nur sehr sehr sehr geil gemacht (auf jeden Fall für die Verhältnisse :!: )
Der Regiseuur Martin Falch saß an dem Meisterwerk 1,5 Jahre dran und hat schon fast über eine Millionen Downloads alleine auf einer Seite, (Stream nichtn mitgerechnet!), und meiner Meinung nach hat sich diese Zeit auf jeden Fall gelohnt!...

Mit genialer Hintergrund-musik und einfach nur für einen Wow-machina krasse Effekte ist das ein würdiges Machwerk...

Deshalb 10/10
von DVD-Raziel
Going to Pieces - The Rise and Fall of the Slasher Film

Sehr sehr interessante Doku über Slasherfilme. Sogar mein Lieblingsregisseur (J. Carpenter) meldet sich ganz oft zu Wort. Es ist aber wirklich mal interessant zu sehen, wie sich das Genre entwickelt hat, wie es die Leute anzog und wie es überhaupt entstand. Es gibt so einige Filme, die ich bisher noch nicht gesehen habe, aber jetz umso interessanter für mich werden, zB. The Last House On The Left. Der wird definitiv bei einer Bestellung demnächst mit dabei sein.

Naja zum Abschluss nochmal das beste Zitat :lol:
"Die Leute denken, wenn man Horrorfilme sieht, dann treibt einen das dazu loszugehen und Leute zu erschießen, oder dass es einem unempfindlich gegenüber Gewalt macht. Und wir könnten darauf sagen: Wie wäre es, wenn wir einen Filmprojektor nehmen und in einem Gefängnis 24 Stunden am Tag Disney-Filme zeigen. Müsste das im Gegenzug nicht den gleichen Effekt haben?" - Greg Nicotero

8/10
von Holzklotz
DVD-Raziel hat geschrieben:Going to Pieces - The Rise and Fall of the Slasher Film

Sehr sehr interessante Doku über Slasherfilme. Sogar mein Lieblingsregisseur (J. Carpenter) meldet sich ganz oft zu Wort. Es ist aber wirklich mal interessant zu sehen, wie sich das Genre entwickelt hat, wie es die Leute anzog und wie es überhaupt entstand. Es gibt so einige Filme, die ich bisher noch nicht gesehen habe, aber jetz umso interessanter für mich werden, zB. The Last House On The Left. Der wird definitiv bei einer Bestellung demnächst mit dabei sein.

"Die Leute denken, wenn man Horrorfilme sieht, dann treibt einen das dazu loszugehen und Leute zu erschießen, oder dass es einem unempfindlich gegenüber Gewalt macht. Und wir könnten darauf sagen: Wie wäre es, wenn wir einen Filmprojektor nehmen und in einem Gefängnis 24 Stunden am Tag Disney-Filme zeigen. Müsste das im Gegenzug nicht den gleichen Effekt haben?" - Greg Nicotero

8/10
Das Zitat ist mal genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Columbo
Hitman - Jeder stirbt alleine (Extented Fassung)

Nach all den schlechten Kritiken wurde ich positiv von dem Film überrascht; er bietet, eine gelungene, ganz spannende Story und hervorragend inszenierte Action, die extrem hart ausfällt und so ganz ohne Wackelkamera auskommt, sowas gibt's auch noch! Zudem hat der Film eine perfekte, sehr coole Optik zu bieten. Timothy Olyphant ist vielleicht nicht die Idealbesetzung, da er die Coolness einfach nicht so genail drauf hat, wie ein gewisser Jason Statham zum Beispiel, dennoch ist er erträglich in der Rolle des Hitman, hatte ihn mir nach all den Kritiken schlimmer vorgestellt, im Vergleich zu seiner katastrophalen Vorstellung in "Live Free or Die Hard" ist er in jedemfall weit entfernt. negativ sind noch einige Logikfehler zu nennen, z. B., dass eine Organisation, die so geheim ist, dass sie keiner kennt, nur aus Killern besteht, die eine Ziffer auf dem Hinterkopf haben und mit einer Glatze durch die Gegend laufen, einer von mehreren groben Logikschnitzern!

Knappe 7/10
von Reddy
The Fan
Ein Solider Thriller mit DeNiro und Snipes ich fand ihn leicht vorhersebar aber trotzdem die ganzen Sachen die im Stadion passieren sehr Spannend :)

7/10
von DVD-Raziel
Holzklotz hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Going to Pieces - The Rise and Fall of the Slasher Film

8/10
Das Zitat ist mal genial :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das find ich auch ;) den werd ich mir jetzt immer als Lebensmotto behalten^^
von Holzklotz
Auch ein geiles Ziitat von sonnem Nintendofuzzi in den 70er oder 80ern ist folgendes (so oder so ähnlich)
"Wenn Videospiele Menschen beeinflussen würden, würden alle die die Pac-man gespielt haben, jetzt in dunklen Räumen sitzen, Pillen fressen Elektromusik hören und Geister sehen"

Ist zwar nen bisschen vom Originalsatz abgeweicht, aber ich find den Satz klasse :mrgreen:
von Roman
raffstyle hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Am Schluss haben sie aber nicht in Vegas geheiratet, oder? Es war doch 6 Monate zuvor?
Ich fand den Film eigentlich noch ganz nett. Reicht zwar völlig aus den Film auf DVD zu schauen!

6.5/10
versteckter Inhalt:
Soweit ich weiß war das danach, schließlich hat die beste Freundin und der beste Kumpel von ihm miteinander rum gemacht und da kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie sich die ganze Zeit in der Gegenwart dann so angezickt haben. ;)
von DVD-Raziel
Holzklotz hat geschrieben:Auch ein geiles Ziitat von sonnem Nintendofuzzi in den 70er oder 80ern ist folgendes (so oder so ähnlich)
"Wenn Videospiele Menschen beeinflussen würden, würden alle die die Pac-man gespielt haben, jetzt in dunklen Räumen sitzen, Pillen fressen Elektromusik hören und Geister sehen"

Ist zwar nen bisschen vom Originalsatz abgeweicht, aber ich find den Satz klasse :mrgreen:
Läuft alles auf das selbe hinaus: Die lückenhafte Logik der Zensur^^
von HiB-Nose
The Mad

Billy Zane (japp, der aus TITANIC) mit Glatze, Ohrring und Brille? Sieht verdammt komisch und lustig aus. Man möchte meinen, Zane hatte irgendwie keine Lust auf den Streifen, doch genau das passt wiederum in seine Rolle. Der Film nimmt sich niemals ernst, weist ein paar witzige Ideen auf, wirkt aber leider auch oftmals zu gezwungen lustig. Insgesamt ganz passable Unterhaltung mit jeder Menge Hackfleisch.

6.5/10
von DVD-Raziel
Schwerter des Königs - Dungeon Siege

Von Kritiken wie immer zerrissen, wahrscheinlich egal, wie gut er ist oder sein kann... Jedenfalls wie ich es ahnte hat auch dieser Film mich ganz gut unterhalten. Den ersten positiven Eindruck hat mir die wunderbare Optik mit tollen Bildern verschafft. Der Kontrast wirkt echt gut und die Landschaft gefällt mir auch. Ich bin nicht der größte Fan von Jason Statham, aber ich kann mich auch über ihn keineswegs beklagen, er bekommt das echt gut hin. Das ein Boll-Film mal von der Brutalität ablässt find ich gar nicht so schlimm, die Schlachten haben sind ganz gut gelungen, waren aber doch relativ eintönig. Die Effekte konnten auch überzeugen. Naja.. und Kristanna Loken ist auch mal wieder in einer Nebenrolle zu sehen ;).

7/10

Mal sehen wie Far Cry wird :)
von Columbo
Missing in Action 2

Ich mag die "Missing in Action"-Reihe sehr, aber Teil 2 ist einfach misslungen, zu wenig gute Action und viel Langeweile, im Gegensatz zu den anderen 2 Teilen. Dafür habe ich nun endlich verstanden, wie sich Teil 2 in die Trilogie einfügt, er ist nämlich eigentlich Teil 1, spielt also vor dem offiziellen ersten Teil. Man wollte ihn wohl ursprünglich als Teil 1 nehmen, aber den Cannon-Bossen gefiel der Film wohl nicht, so wurde dann ein anderer Teil 1 gedreht, der dann zwar nicht in die Trilogie passt, dafür aber deutlich besser ist als Teil 2. Und am meisten rockt dann eh Teil 3. :wink:

3/10
von RickyFitts
Fast and the Furious - Tokyo Drift

Fragt gar nicht erst, warum ich mir das angeschaut hab. Es war einfach wider besseren Wissens. Völlige Katastrophe: außer den offensichtlichen Schauwerten (verdammt heiße Frauen und richtig geile, cool lackierte Tuningkarren driftend auf der Strecke) hat der Film nichts zu bieten. Die Story ist an Abstrusität, wilder Zufälligkeit, Deus Ex Machina Momenten und völliger Vorhersehbarkeit ein hoffnungslos gescheitertes Vehikel für die zeitweise coolen Bilder. Dazwischen macht sich ob dieser Mängel aber so dermaßen Langeweile breit, dass man geneigt ist die Storymomente im Schnellvorlauf anzusehen. Und mit den ersten beiden Teilen hatte das hier ja mal so gar nichts zu tun. Bei den ersten beiden war wenigstens noch eine Undercover-Ermittlungs-Story mit drin. Hier hat man sich einen solchen Strang gleich ganz gespart. Keine gute Idee den Rotstift ins Skript zu stecken, wenn schon das Originalkonzept auf nen Bierdeckel gepasst hätte.
2/10
von HiB-Nose
THE HAPPENING

"Der Wind, der Wind, das himmlische Kind" oder M. Night Sheieimamslalshans Beitrag zum Klimawandel. Da des Rätsels Lösung gar keine Überraschung sein soll, kann man wohl ohne großartig zu spoilern sagen: Die Natur gibt's uns! Wahlberg ist die klassische Fehlbesetzung für den Film. Überzeugte er in Departed, geht er hier sang- und klanglos baden. Nette Schockmomente hat der Streifen, eine bedrohliche Stimmung (gerade die Szenen, in denen alle Menschen stehen bleiben) ebenfalls - das war's. Shyamalans Aussage ist nach 10 Minuten gemacht. Fraglich bleibt jedoch, warum nicht jeder infiziert wird. Und M. Night nahm sich in Sachen Cameo-Auftritt diesmal sehr zurück. Man hört ihn einmal und sieht ihn kurz - als Name auf einem Handydisplay.

4/10
von Columbo
Rambo - First Blood

Nur noch wenige Tage, bis zum 27.06.2008 - nur noch wenige Tage, dann erscheint "John Rambo" auf DVD und bevor ich diesen sichten werde, ist vorher natürlich noch Teil 1-3 dran. Here we go: "First Blood" unterscheidet sich massiv von seinen Nachfolgern, denn im Gegensatz zu den Sequels ist er ein ernst gemeintes Actiondrama, welches die damalige gesellschaftliche Situation in den USA aufzeigt. Rambo will hier dem ungerechten Kampf aus dem Weg gehen, will nur überleben, schließlich hat er nichts getan. Die Action ist hier eher Nebensache und fügt sich nahtlos in die Handlung ein, dennoch, brachiale, spektakuläre, excellent in Szene gesetzte Action. Das einzige, was mich an "First Blood" stört, ist das Ende, die ganze Zeit will Rambo nur entkommen und überleben, doch am Ende mutiert er zum Racheengel, geht in die Stadt zurück, obwohl alle Welt glaubt er sei tot. Das passt weder zum Film, noch zur Figur John Rambo, immerhin bekommt man dadurch schöne Action geboten. Fazit: "First Blood" ist rein objektiv, der beste, niveauvollste Film der Reihe, aber Teil 2 und 3 rocken einfach mehr. :wink:

8/10

Heute Abend ist dann Teil 2 und eventuell auch noch Teil 3 dran, und dann kann "John Rambo" kommen. :)
  • 1
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117
  • 118
  • 728