von Jack B.
Der gute Hirte

Wieso hab ich mir den nur gekauft?! [Memo an mich selbst: Nie wieder Trailern glauben]
Der Film ist ja nicht wirklich schlecht. Die Schauspieler sind gut. Die Musik ist. Die Atmosphöre gut. Die Story interessant. Aber wie schafft man es über 2 (!!) Stunden keinen einzigen Spannungsmoment zu erzeugen?! Will mir den zufällig jemand abkaufen, der ihn gut fand? :o
von Theologe
Jack B. hat geschrieben:Der gute Hirte

Wieso hab ich mir den nur gekauft?! [Memo an mich selbst: Nie wieder Trailern glauben]
Der Film ist ja nicht wirklich schlecht. Die Schauspieler sind gut. Die Musik ist. Die Atmosphöre gut. Die Story interessant. Aber wie schafft man es über 2 (!!) Stunden keinen einzigen Spannungsmoment zu erzeugen?! Will mir den zufällig jemand abkaufen, der ihn gut fand? :o
Ich fand den Film gut, hab ihn aber schon. Dass der Trailer suggeriert, dass es sich um einen Agententhriller handelt und nicht um ein Charakterdrama, halte ich allerdings auch für eine Frechheit.
von LilyValley
The Machinist
Jo, war nicht schlecht. Durchgehend spannend und man wuste ncht was im nächsten Moment passieren wird. Nur mit der Auflösung war ich unzufrieden.
7/10 Pkt.

Memories Of Matsuko
Schriller, bunter Film. Die ersten 15min. weiß man gar nicht was das ganze eigentlich soll. Manch einer wäre bestimmt dazu geneigt weg zu schalten. Naja, insgesamt ne tolle Story mit tollen Charakteren. Lustig, spannend und leider auch sehr traurig.
9,5/10 Pkt.
von Waterboy
Spiel oder stirb
Originaltitel: Ils

Horrorfilm, F 2005,

Regie: David Moreau, Xavier Palud
Darsteller: Olivia Bonamy (Clémentine), Michael Cohen (Lucas)

Kurzinhalt: Lehrerin Clementine (Olivia Bonamy) und ihr Mann Lucas (Michael Cohen) wohnen in einer abgelegenen Villa in den Wäldern außerhalb von Bukarest. Eines Nachts hören sie seltsame Geräusche. Der Wind? Tiere? Bald steht fest: Da draußen ist jemand! Und er will in das Haus eindringen !....

lief gestern auf Premiere. Toller Film. Die Franzosen verstehen es SPannung zu erzeugen. Die Darsteller sind sehr gut und die Kameraführung ist erst gewöhnungsbedürftig aber iregndwie doch ganz toll.

Des Rätsels Lösung war dann ziemlich schockierend fand ich ...
versteckter Inhalt:
das es keine Monster ect. gewesen sind war ziemlich schnell klar, ich dachte gleich stürmt ne Horde Tiere rein und meuchelt die Beiden. Das es aber gelangweilte Teenager gewesen sind hat mich ziemlich überrascht. Der letzte Teil des Films ist dann auch ziemlich bizarr wenn Lucas seine Frau sucht und die Kiddies abschlachtet. Das der kleinste von denen nicht sauber war, hätte dem Mann aber auch auffallen können, nachdem der schon so blöde Kommentare losgelassen hat als der andere Junge die Frau gefoltert hat.

Das beide dann doch sterben ist nach dem ganzen dann schon traurig.

Die letzten Bilder des Films find ich am verstörensten. Wie Clementine da am Gitter nach Hilfe schreit und nur wenige Meter weiter die Autos fahren. Am gruseligsten ist aber das SChlussbild wo die Kinder nach dem brutalen Morden einfach mal so gemütlich zum Bus gehen und nach Hause fahren....

"Sie wollten nicht mit uns Spielen" ist dann auch Gänsehaut-Spruch.

Die Mörder sind alle zwischen 10 und 15 Jahren... urg.... und das alles basiert dazu noch auf einen wirklichen Fall... :shock:
8,5/10 sehr spannend anzusehen

weitere Termine auf Premiere:
08.07.08 18:40 - 19:55 Uhr Premiere 1
08.07.08 19:40 - 20:55 Uhr Premiere 2
09.07.08 08:25 - 09:40 Uhr Premiere 1
09.07.08 09:25 - 10:40 Uhr Premiere 2
09.07.08 18:40 - 19:55 Uhr Premiere 3
10.07.08 08:25 - 09:40 Uhr Premiere 3
11.07.08 23:40 - 00:55 Uhr Premiere 1
11.07.08 00:40 - 01:55 Uhr Premiere 2
12.07.08 14:15 - 15:30 Uhr Premiere 1
12.07.08 15:15 - 16:30 Uhr Premiere 2
12.07.08 23:40 - 00:55 Uhr Premiere 3
von HiB-Nose
Trennung mit Hindernissen

Nicht lustig, nicht romantisch, nicht traurig. Vince Vaughn als dicker polnischer Teddybär bringt so viele Emotionen zum Ausdruck wie Jennifer Anistons wohl geformter Hintern. Eine altbackene Romanze, bei der überhaupt Nichts Neues dabei ist und das Ende einfach so vom Himmel plumpst. Wie lange 100 Minuten sein können zeigt dieser Film wunderbar. Da stechen am ehesten noch Judy Davis und Justin Long positiv heraus.

4/10
von Tangaträger
Fragile hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:The Bank Job
Wo läuft der denn?
Vielleicht im DVD-Player :roll: Wie wäre es mit denken, dann schreiben und dann posten :?:

Minority Report

Aus Lageweile heute Nacht angeguckt - irgendwie habe ich den Film besser in Erinnerung...
Die Effekte sind viel zu sauber und zu glänzend (vergleichbar mit denen von I, Robot), um den Film eine gute Würze zu geben und die Drehbüchlogiklöcher sind beim wiederholten Anschauen doch ziemlich groß.

5/10
von Fragile
Tangaträger hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:The Bank Job
Wo läuft der denn?
Vielleicht im DVD-Player :roll: Wie wäre es mit denken, dann schreiben und dann posten :?:
Es gab da einmal einen weisen Mann. Der hieß Dieter Nuhr. Und der sagte zu solchen Montagsgeräten wie dir "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...". Na, kannst du es vervollständigen?

Wieso sollte das im DVD-Player laufen, wenn VÖ erst im Juni 2008 war?
von Poffel
weil er vllt die dvd importiert hat? der film lief 2007 oder so im kino in den usa
von Fragile
Poffel hat geschrieben:weil er vllt die dvd importiert hat? der film lief 2007 oder so im kino in den usa
Es gibt noch keine DVD zu dem Film und 2007 ist auch falsch. Die Weltpremiere fand am 19. Februar 2008 auf dem Glasgow Film Festival statt. Am 28. Februar 2008 startete die breite Veröffentlichung in den britischen Kinos, in den USA folgte sie am 7. März 2008 und in Deutschland am 19. Juni 2008.

Allerdings kenne ich kein deutsches Kino, welches den Film bisher zeigt. Daher meine Frage.
von Jack B.
Fragile hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:weil er vllt die dvd importiert hat? der film lief 2007 oder so im kino in den usa
Es gibt noch keine DVD zu dem Film und 2007 ist auch falsch. Die Weltpremiere fand am 19. Februar 2008 auf dem Glasgow Film Festival statt. Am 28. Februar 2008 startete die breite Veröffentlichung in den britischen Kinos, in den USA folgte sie am 7. März 2008 und in Deutschland am 19. Juni 2008.

Allerdings kenne ich kein deutsches Kino, welches den Film bisher zeigt. Daher meine Frage.
Bawoah. Ich verfolge gespannt. 1 zu 0 für Fragile (wenn er Recht hat). :lol:
von Tangaträger
Fragile hat geschrieben:

http://www.amazon.co.uk/Bank-Job-Jason- ... 713&sr=8-1
von Jack B.
Delaoron hat geschrieben:Das macht wohl 2:0 Forum vs Fragile.
Jap. In der rechten Eckeee: Der Verliereeeer Fragile und in der linken Eckeee: Der wütende Mob des Forums!
von Kiddow
Ich frag mich grad, in welcher Wüste Fragile wohnt. Hier läuft der jedenfalls auch im Kino.
von LilyValley
Kiddow hat geschrieben:Ich frag mich grad, in welcher Wüste Fragile wohnt. Hier läuft der jedenfalls auch im Kino.
Ich glaub er ist Schwabe, wenn ich mich recht entsinne läuft auch bei denen der Film :mrgreen: - bzw. lief, naja je nachdem.
von Fragile
Delaoron hat geschrieben:Eines von vielen.
Das wollte ich eigentlich nicht hören. "Mein" Cinestar und die anderen regionalen Ketten hier zeigen den Film nämlich nicht. Komisch.

Tangaträger hat geschrieben:http://www.amazon.co.uk/Bank-Job-Jason- ... 713&sr=8-1
Muss ich das co.uk von http://www.amazon.co.uk noch näher erklären?

Delaoron hat geschrieben:Das macht wohl 2:0 Forum vs Fragile.
Nein. 0:2

Jack B. hat geschrieben:Jap. In der rechten Eckeee: Der Verliereeeer Fragile und in der linken Eckeee: Der wütende Mob des Forums!
Interessant wie aus einer ganz normal gestellten Frage ein wütender Mob entsteht. Da stimmts doch schon daheim unter dem Sofa nicht. :lol:

Kiddow hat geschrieben:Ich frag mich grad, in welcher Wüste Fragile wohnt. Hier läuft der jedenfalls auch im Kino.
Hier nicht. Obwohl es fließendes Wasser gibt.

zvenn hat geschrieben:
Je nach Wüste, hier ein kleiner Wegweiser für dich Fragily
:arrow: http://www.zelluloid.de/programm/liste.php3?mid=14177
Ich wohne leider nicht in Ost-Frankreich. :wink:

YourMarie hat geschrieben:Ich glaub er ist Schwabe, wenn ich mich recht entsinne läuft auch bei denen der Film :mrgreen: - bzw. lief, naja je nachdem.
Ja Badenzerlein, er ist es. Und nein, er läuft nicht. Er lief auch bislang nicht. Auch ist keine Ankündigung zu finden.
von flom
Bank Job, ganz guter Film, viele Weibliche Brüste zu sehen. Hat für mich schon den Stil von Crank oder ähnlichem.

7/10

Edit: im Cinemaxx, Dammtor. Da läuft er unteranderem.
von DVD-Raziel
Sorry, dass ich euch unterbreche^^

Freitag der 13. Teil 5 - Ein neuer Anfang

Einfach nur der geilste Teil der Reihe. Wird zwar von den meisten am wenigsten gemocht, aber ich find den am besten ;).

8/10

So, weitermachen.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:http://www.amazon.co.uk/Bank-Job-Jason- ... 713&sr=8-1
Muss ich das co.uk von http://www.amazon.co.uk noch näher erklären?
Mir offenbar schon, denn mich hat es bisher nicht abgehalten Filme von dort zu bestellen.
Mir musst du das wohl auch erklären, ich weiß nicht, warum ich bei co.uk Stammkunde bin :|

Back to Topic, please :!:
  • 1
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123
  • 124
  • 728