von NoSu
Charlie Bartlett
Richtig schöner, lustiger Film. Wäre der nicht zufällig in der Sneak gekommen letztens, hätte ich den Film wohl nie bemerkt. Glück gehabt.

8/10

Kung Fu Panda
Sehr lustiger Animationsfilm. Könnte mich jetzt noch über manche Szenen amüsieren...

8/10

The incredible Hulk
Die Kinoversion war total zerschnitten, auch sonst war eigentlich alles schon mal da und Edward Norton war imo ne ziemliche Fehlbesetzung. Insgesamt konnte man es sich aber schon mal anschauen.

3/10
von Reddy
Platoon
Habe den Film lange vor mir hergeschoben da ich mir Charkie Sheen als ernsthaften Schauspieler einfach nicht vorstellen konnte.
Allerdings macht er seine Sache nicht schlecht genau wie die Anderen Darsteller
Insgesamt ein gut Gemacht Antikriegsfilm
8/10
von Malte
ES nach Stephen King

Lange nicht gesehen und hatte nur noch bruchstückhafte Erinnerungen dran. Jetzt erst wieder gesehen (DVD) und muß sagen: er lohnt sich, gerade weil sich zu 90 % an das Buch gehalten wurde - und mit weit über 2 Std. sogar endlich mal fast alles wichtige (Schlüsselszenen, etc.) untergebracht war.

9/10
von zvenn
Demolition Man
ein absoluter Klassiker des Action-Genres. Sylvester Stallone und Wesley Snipes in Höchstform. Dazu eine bezaubernde Sandra Bullock und tausende Sticheleien auf das damalige Hollywood.
Eine super Story in einer actionreiche Umsetzung. Sowas nenne ich bombastisches Popcornkino.

9,5/10
von Einzelkind
The Happening
Ich kann nicht verstehen,weshalb Shyamalan weiterhin als Regisseur und Drehbuchautor Arbeit bekommt.Das war so ziemlich der schlechteste Film,den ich jemals im Kino gesehen habe,er reiht sich aber gut in die Liste seiner anderen Machwerke ein.
Es hat richtig wehgetan Mark Wahlberg und Zooey Deschanel zuzuschauen und das,obwohl oder gerade weil ich beide normal sehr gerne sehe.Die Dialoge waren unterirdisch,die Charaktere blieben flach wie in schlechten Slasherfilmen und es kam einfach keine Spannung auf.

Und dann das Ende... :roll: Dieses pseudo-moralische-'der Mensch zerstört die Erde'-Gewäsch.Es wäre glaubwürdiger gewesen,wenn an Stelle der Pflanzen die anderen Filme von Shyamalan in den Menschen den Drang geweckt hätten,Selbstmord zu begehen.

2/10 für Zooey Deschanels Rehaugen.
von Theologe
Einzelkind hat geschrieben:The Happening
Ich kann nicht verstehen,weshalb Shyamalan weiterhin als Regisseur und Drehbuchautor Arbeit bekommt.Das war so ziemlich der schlechteste Film,den ich jemals im Kino gesehen habe,er reiht sich aber gut in die Liste seiner anderen Machwerke ein.
Es hat richtig wehgetan Mark Wahlberg und Zooey Deschanel zuzuschauen und das,obwohl oder gerade weil ich beide normal sehr gerne sehe.Die Dialoge waren unterirdisch,die Charaktere blieben flach wie in schlechten Slasherfilmen und es kam einfach keine Spannung auf.

Und dann das Ende... :roll: Dieses pseudo-moralische-'der Mensch zerstört die Erde'-Gewäsch.Es wäre glaubwürdiger gewesen,wenn an Stelle der Pflanzen die anderen Filme von Shyamalan in den Menschen den Drang geweckt hätten,Selbstmord zu begehen.

2/10 für Zooey Deschanels Rehaugen.
Die anderen Filme von Shyamalan mochte ich alle, Lady In The Water, aber auch nur so gerade noch. Die anderen fand ich alle ganz gut, The Sixth Sense spitze. Aber The Happening war wirklich ein Schuss in den Ofen. Mark Wahlberg und Zooey Deschanel wirkten so als wären sie sonst bei Barbara Salesch, was ich aber mehr auf das Drehbuch und die Regieanweisungen Shyamalans zurückführe, denn beide haben ja bewiesen, dass sie es besser können.
von HiB-Nose
Chuckys Baby

Hat den ironischen Witz durch krampfhaftes überbieten wollen von "Chucky und seine Braut" völlig ausgemerzt. Dass Puppen tatsächlich noch eine Spur hässlicher als Chucky sein können beweist sein Zwitter-Kind hervorragend. Maue Story, teilweise schlechte CGI-Effekte und Spaß auf Sparflamme. Chuckys Zeit ist endgültig vorbei - und auch wenn das Ende mal wieder alles offen lässt: Hoffen wir, dass die olle Puppe endlich tot ist.

2/10
von Tangaträger
Speed

Der Klassiker unter den Actionern musste einfach mal wieder geguckt werden - zurecht unter den 100 besten Herzschlagfilmen aller Zeiten. Von den ganzen Regiefehlern habe ich inzwischen abgesehen :roll: :lol:

8,5/10

Ich glaube, ich ziehe mir jetzt noch den zweiten Teil rein :?
von Kiddow
Das Beste kommt zum Schluss

Himmelhochjauchzendzutodebetrübt. Das umschreibt den Film eigentlich perfekt.
Ich habe mehrfach herzhaft gelacht. Nicholson und Freeman spielen einfach wunderbar zusammen.
Sehr rührend fand ich, als Nicholson den Punkt "das schönste Mädchen der Welt küssen" abgehakt hat.
Und natürlich das Ende. Das war wirklich schön. Beide wieder vereint in Kaffeedosen auf einem Berg im Himalaya (vermutlich sollte es der Everest sein?!).
Der Film ist klasse und gar nicht sooo rührselig wie ich erwartet hatte.

8/10
von Theologe
Josephina hat geschrieben:Wie ein einziger Tag

Ein richtig guter Film. :D
Daher auch..
10/10
Für einen Frauenfilm fand ich den auch überraschend gut.
von zvenn
Collateral Damage
Einer der letzten Filme mit Schwarzenegger in der Hauptrolle....und nicht gerade einer der Besten.
Der Anfang ist klasse, das Ende ist ebenfalls sehr gut. Nur der Mittelteil ist zum Großteil recht langatmig. Ansonsten ganz netter Actionfilm mit viel BUMM-BUMM. Schwarzenegger halt ;)

7/10
von HiB-Nose
American Werewolf

Klasse Make Up in einem Film mit ironischem Unterton, aber mit harten Action- und Gewaltszenen, gerade in den letzten 10 Minuten. Auch die Verwandlungssequenz ist perfekt inszeniert. Ende abrupt, aber genau richtig. Ein klasse Werwolf-Film, der auch heute noch überzeugen kann.

8/10
von Fernsehfohlen
The fog (Remake): Warum muss nur zu jedem guten Film ein Remake gemacht werden? Wie so oft hätte man sich die Mühe (sofern vorhanden) sparen und die Welt von diesem Schrott verschonen können.

3,5/10

Fohlen
von Theologe
Fernsehfohlen hat geschrieben:The fog (Remake): Warum muss nur zu jedem guten Film ein Remake gemacht werden? Wie so oft hätte man sich die Mühe (sofern vorhanden) sparen und die Welt von diesem Schrott verschonen können.

3,5/10

Fohlen
Ich kenne nur das Remake und fand den so schlecht, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das Original so dermaßen viel besser ist, will natürlich nicht ausschließen, dass es so ist.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:The fog (Remake): Warum muss nur zu jedem guten Film ein Remake gemacht werden? Wie so oft hätte man sich die Mühe (sofern vorhanden) sparen und die Welt von diesem Schrott verschonen können.

3,5/10

Fohlen
Ich kenne nur das Remake und fand den so schlecht, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass das Original so dermaßen viel besser ist, will natürlich nicht ausschließen, dass es so ist.
Ich kann es ja kaum glauben :shock: :shock: :shock: Das Original von John Carpenter ist ein reines Meisterwerk! Daran ist absolut nix schlecht, also das solltest du dir auf jeden Fall ansehen ;)
Zum Remake muss ich allerdings sagen, dass ich das jetzt nicht sooo schlecht fand... Also es wurde schon einiges verändert, aber mich hat er dennoch relativ gut unterhalten.
Zuletzt geändert von DVD-Raziel am Mo 14. Jul 2008, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
(Aufgezeichnet) Spy Kids - Herrlich überzogene Persiflage auf Agententhriller, wir haben uns mit den Kids schiefgelacht. 8/10
von HiB-Nose
The Fog - Remake

Dichter als der Nebel selbst waren wohl nur die Beteiligten dieses grausigen Remakes. Wieso heißt "The Fog" eigentlich nicht "Mist"? Genau das war er nämlich. Dämliche Charaktere, dumme Aktionen und ein wunderbar überzogener CGI-Nebel mit ach so gruseligen Toten. Und wer im Film wirklich nicht die Augen zugemacht hat, kennt das Ende schon ziemlich früh. Bin ich froh, dass Superman mitgespielt hat, sonst wären bestimmt alle gestorben.

1.5/10
von Fragile
Das Bourne Ultimatum

Sehr guter Film, der taugt echt... aber was ich mich jedes Mal frage: Wieso ruft Bourne aus dem Büro von Vizedirektor Noah Vosen eben jenen an und sagt ihm, dass er gerade in seinem Büro sei. :?: :?: :?: Dass er ihn grundsätzlich anruft, verstehe ich ja noch. Er braucht seine Stimme, um den Safe zu öffnen. Aber wieso sagt er ohne Not, dass er im Büro ist und muss deshalb dann wieder mit voller Action flüchten? Er könnte ja auch einfach "Ätsch verarscht. Ich bin gar nicht bei XY (da draußen wo nix los ist und alle rumstehen)." sagen...
von zvenn
Fragile hat geschrieben:Aber wieso sagt er ohne Not, dass er im Büro ist und muss deshalb dann wieder mit voller Action flüchten? Er könnte ja auch einfach "Ätsch verarscht. Ich bin gar nicht bei XY (da draußen wo nix los ist und alle rumstehen)." sagen...
Das ist Bourne, das ist cool, das ist Hollywood. 8)

Bad Boys (OV)
ein typischer Michael Bay/Jerry Bruckheimer Film. Coole Jungs, coole Sprüche, coole Action. Dazu noch in nahezu jedem zweiten Satz zwei oder dreimal "fuck!". Ein weiteres Mal Popcorn-Kino vom allerfeinsten :lol:
8/10
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 728