von Kunstbanause
HiB-Nose hat geschrieben:The Fog - Remake

Dichter als der Nebel selbst waren wohl nur die Beteiligten dieses grausigen Remakes. Wieso heißt "The Fog" eigentlich nicht "Mist"? Genau das war er nämlich. Dämliche Charaktere, dumme Aktionen und ein wunderbar überzogener CGI-Nebel mit ach so gruseligen Toten. Und wer im Film wirklich nicht die Augen zugemacht hat, kennt das Ende schon ziemlich früh. Bin ich froh, dass Superman mitgespielt hat, sonst wären bestimmt alle gestorben.

1.5/10
Dann freu dich auf die Verfilmung von der Stephen King-Kurzgeschichte "The Mist", in Deutsch "Der Nebel". Die ist auch sehr grottig. Bei den CGIs musste ich sehr lachen, und ich weiß nicht, ob das auch die Intention der Macher war... *g*
von elimausi
Tuck Everlasting
Wow was für ein film.Konnte die ganze nacht nicht schlafen weil der film mich so mitgenommen hat....wunderschöne bilder und eine wunderschöne geschichte...und naja ein süßer hauptdarsteller :D
10/10
von HiB-Nose
Avenger hat geschrieben:
Dann freu dich auf die Verfilmung von der Stephen King-Kurzgeschichte "The Mist", in Deutsch "Der Nebel". Die ist auch sehr grottig. Bei den CGIs musste ich sehr lachen, und ich weiß nicht, ob das auch die Intention der Macher war... *g*
Ganz im Gegenteil. Der Film ist ein Meisterwerk. Es geht in "Der Nebel" absolut nicht um die Monster, sondern um zwischenmenschlichen Verhaltensweisen - und wenn Du DER NEBEL wirklich schlecht fandest, hast Du das Ende wohl absolut nicht verstanden - oder Du lässt keine Emotionen zu.
von Kunstbanause
HiB-Nose hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil. Der Film ist ein Meisterwerk. Es geht in "Der Nebel" absolut nicht um die Monster, sondern um zwischenmenschlichen Verhaltensweisen - und wenn Du DER NEBEL wirklich schlecht fandest, hast Du das Ende wohl absolut nicht verstanden - oder Du lässt keine Emotionen zu.
Ich glaube, mit den Emotionen irrst du ein wenig. ;)

Ja, das Ende ist ziemlich ergreifend, das rettet zugegebenermaßen auch viel. Doch die Umsetzung der psychosozialen Komponente fand ich teilweise ziemlich fragwürdig , viele der Dialoge sind unangenehm holprig (Übersetzungsprobleme?) ausgefallen. Und letztendlich haben die vielen CGIs viel der beklemmend-bedrohlichen Atmosphäre schlichtweg zerstört. Da wäre weniger mehr gewesen. Für mich ist der Film bestenfalls eine 6,5/10. Ich werde, falls das erlaubt ist, gerne auch einen Link zu meiner Filmrezension posten (sobald die online geht), die meine Kritik am Film verständlicher macht.
von Theologe
Avenger hat geschrieben:
HiB-Nose hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
Ich glaube, mit den Emotionen irrst du ein wenig. ;)

Ja, das Ende ist ziemlich ergreifend, das rettet zugegebenermaßen auch viel. Doch die Umsetzung der psychosozialen Komponente fand ich teilweise ziemlich fragwürdig , viele der Dialoge sind unangenehm holprig (Übersetzungsprobleme?) ausgefallen. Und letztendlich haben die vielen CGIs viel der beklemmend-bedrohlichen Atmosphäre schlichtweg zerstört. Da wäre weniger mehr gewesen. Für mich ist der Film bestenfalls eine 6,5/10. Ich werde, falls das erlaubt ist, gerne auch einen Link zu meiner Filmrezension posten (sobald die online geht), die meine Kritik am Film verständlicher macht.
Dann verstehe ich aber beim besten willen nicht, wie du den Bezug zum The Fog Remake herstellt. Der hätte von mir höchsten 6,5/10 bekommen, wenn Maggie Grace und Selma Blair den Film nackt gespielt hätten. ;)
von Holzklotz
Funny Games U.S

Ich hab den Original nicht gesehen, aber dieser Film alleine war schon richtig derbe.... Am liebsten wäre ich selber dahin gerannt und hätte den beiden Typen die Fresse weggeschossen, das ging ja mal gar nicht.. wie fiess :twisted: :twisted: :twisted:
Naja ic´h vergeb mal sagenhafte...

6/10
von Tangaträger
Normal Adolescent Behavior: Havoc 2

Viel besser als der erste Film. Zwar ist es nur eine Quasi-Fortsetzung, aber NAB ist in seiner Story und in seiner Darstellung viel realistischer.
Diese ganzen Drogen-, Violence- und Sexstorys wurden rausgenommen und ersetzt durch Freundschaften und Liebesgeschichten. Und so kommt es letztendlich viel besser weg.
Die Darsteller sind wie im ersten Film fantastisch, vor allem Amber Tamblyn kommt sehr sehr stark rüber.

Hat mir sehr gefallen.
8,5/10
von ultimateslayer
Eurotrip
Auch wenns nur einer von vielen Filmen ist die auf der American Pie-Welle geschwommen sind, ich fands zum Teil saukomisch und die lächerlichen Europaklischees sind grad für uns nochmal n Extrabonus (wenn man sie mit nem Schmuntzeln betrachtet).
Also allein, dass zum Teil grottige Deutsch ists schon Wert sich die Teeniekomödie zu geben.
7/10
von NoSu
Sterben für Anfänger
Geiler schwarzer, englischer Humor. Von vorne bis hinten durchgehend lustig.

9/10

Girls von St. Trinian
Ich bin wohl nicht in der Zielgruppe, aber für mich war der Film einfach total unlustig.

2/10

Lucky Number Slevin
Super Film. Hat was aus allen Genres, hat viele Wendungen und klasse Schauspieler. Eigentlich perfekt, daher...

10/10
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:Normal Adolescent Behavior: Havoc 2

Viel besser als der erste Film. Zwar ist es nur eine Quasi-Fortsetzung, aber NAB ist in seiner Story und in seiner Darstellung viel realistischer.
Diese ganzen Drogen-, Violence- und Sexstorys wurden rausgenommen und ersetzt durch Freundschaften und Liebesgeschichten. Und so kommt es letztendlich viel besser weg.
Die Darsteller sind wie im ersten Film fantastisch, vor allem Amber Tamblyn kommt sehr sehr stark rüber.

Hat mir sehr gefallen.
8,5/10
Im Grunde ist es doch gar keine Forsetzung, man hat Havoc 2 einfach für die DVD Auswertung dazugepackt, wenn ich richtig informiert bin.
von Sentinel2003
" Die fetten Jahre sind vorbei" ( Deutschland 2004 )

Sehr schöner Film zur Rebellion gegen die Gesellschaft mit Daniel Brühl und Julia Jentsch.

10/10

Was mir hier stark auffällt, daß es sehr wenige gibt, die deutsche Filme sehen!
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Di 15. Jul 2008, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Kunstbanause
Theologe hat geschrieben:Dann verstehe ich aber beim besten willen nicht, wie du den Bezug zum The Fog Remake herstellt. Der hätte von mir höchsten 6,5/10 bekommen, wenn Maggie Grace und Selma Blair den Film nackt gespielt hätten. ;)
Das war eigentlich wegen "The Mist", das zur Sprache kam... bei so viel Nebel kam ich auf eben diesen Film, "Der Nebel", den ich gerade vor wenigen Tagen gesehen. Passte gerade. Sorry, wenn ich da Verwirrung gestiftet habe ;)
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:" Die fetten Jahre sind vorbei" ( Deutschland 2004 )

Sehr schöner Film zur Rebellion gegen die Gesellschaft mit Daniel Brühl und Julia Jentsch.

10/10

Dann müsste dir auch aufgefallen sein, dass es die deutschen Filme meist nicht wert sind, sie anzusehen ;)
Die fetten Jahre sind vorbei habe ich auch gesehen, gehört zu wenigen nennenswerten Ausnahmen.. und Lola rennt würde mir jetzt noch auf Anhieb einfallen... An sonsten müsste ich echt überlegen, ob mir noch ein "guter" Film einfällt. Naja nur vom Comedy her gefallen mir die beiden Wixxer-Teile, aber dann war es da auch.

Ong-Bak

Sehr sehr guter Martial-Arts Film mit hervorragenden Stunts. Aber Tom Yum Goong gefällt mir noch ein bisschen besser.
Bin schon sehr gespannt auf Ong-Bak 2, der Trailer sieht sehr geil aus... Hoffe wenigstens der läuft ausnahmensweise mal im Kino...

8/10

Born to Fight - Dynamite Warrior

Klasse Kämpfe - Schwachsinnige Story und völlig sinnlose Dialoge. Hier geht absolut kein einziger sinnvoller Satz über die Lippen.
Die Verbindung mit Magie gefällt mir auch nicht.

5/10

Eaten Alive

Was Kannibalen-Filme betrifft hat Italiener Umberto Lenzi echt Ahnung. Sein Cannibal Ferox überzeugt aber deutlich mehr. Die Story war ok. Gute Verbindung mit solchen "ungewöhnlichen" religiösen Sekten, bei denen Gehirnwäsche betrieben wird.

7/10

Hellraiser III - Hell on Earth

Ich liebe Kinowelt für diese VÖ. Eine sehr gute Bildqualität! Wenn ich da nur wieder an die Red Edition denke :roll: Nunja: Der Film kann mit seinen Vorgängern gut mithalten, hat aber schon an Qualität nachgelassen. Und wie fast immer ist Hellraiser kaum an Brutalität zu toppen ;)

7/10
von Fernsehfohlen
Das Leben des Brian:

Ich bin so froh, dass den endlich jemand mal geuppt hat. Bis auf wenige kurzen Phasen, in denen er ein paar Minuten Leerlauf hat ein tolles Gag-Feuerwerk. Auf jeden Fall einer der besten Komödien, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Am besten fand ich perönlich ja die Ansprache von Brian: "Ihr seid alle Individuen." - "Ja, wir sind alle Individuen." - "Ich nicht!"
Zur 10 fehlt mir persönlich dann aber irgendwo am Film doch noch was, selbst mit dem genialen Ende (Always look on the bright side of life).

9-9,5/10

Fohlen
von Kiddow
Sentinel2003 hat geschrieben:" Die fetten Jahre sind vorbei" ( Deutschland 2004 )

10/10

Hm, also ich hab hier Goldene Zeiten, Bang Boom Bang, Was nicht passt wird passend gemacht, Der Eisbär, Herr Lehmann, FC Venus, Bis zum Ellenbogen etc.
Schaue schon viele deutsche Filme. Aber das ist dann mal einer im Jahr oder so. Hat sich nur mit der Zeit im DVD Regal so angehäuft :wink:
von HiB-Nose
Avenger hat geschrieben:
Das war eigentlich wegen "The Mist", das zur Sprache kam... bei so viel Nebel kam ich auf eben diesen Film, "Der Nebel", den ich gerade vor wenigen Tagen gesehen. Passte gerade. Sorry, wenn ich da Verwirrung gestiftet habe ;)
Dann hast Du mein Wortspiel nicht verstanden, schließlich stand dort nicht THE MIST, sondern MIST :)

Kung Fu Panda

Natürlich hervorragend animiert und drollige Figürchen gab's auch. Durchweg waren die Szenen super choreografiert, in Sachen Lacher blieb der große Knall leider aus. 90 Minuten zum Schmunzeln und knuddeln mit Kerkelings Stimme, die auf den Panda einfach wunderbar passte. Ins Herz geschlossen habe ich die Schildkröte ohne Zähne :)

6.5/10
von Sentinel2003
DVD-Raziel hat geschrieben:

10/10

Dann müsste dir auch aufgefallen sein, dass es die deutschen Filme meist nicht wert sind, sie anzusehen ;)
Die fetten Jahre sind vorbei habe ich auch gesehen, gehört zu wenigen nennenswerten Ausnahmen.. und Lola rennt würde mir jetzt noch auf Anhieb einfallen... An sonsten müsste ich echt überlegen, ob mir noch ein "guter" Film einfällt. Naja nur vom Comedy her gefallen mir die beiden Wixxer-Teile, aber dann war es da auch.

Ong-Bak

Sehr sehr guter Martial-Arts Film mit hervorragenden Stunts. Aber Tom Yum Goong gefällt mir noch ein bisschen besser.
Bin schon sehr gespannt auf Ong-Bak 2, der Trailer sieht sehr geil aus... Hoffe wenigstens der läuft ausnahmensweise mal im Kino...

8/10

Born to Fight - Dynamite Warrior

Klasse Kämpfe - Schwachsinnige Story und völlig sinnlose Dialoge. Hier geht absolut kein einziger sinnvoller Satz über die Lippen.
Die Verbindung mit Magie gefällt mir auch nicht.

5/10

Eaten Alive

Was Kannibalen-Filme betrifft hat Italiener Umberto Lenzi echt Ahnung. Sein Cannibal Ferox überzeugt aber deutlich mehr. Die Story war ok. Gute Verbindung mit solchen "ungewöhnlichen" religiösen Sekten, bei denen Gehirnwäsche betrieben wird.

7/10

Hellraiser III - Hell on Earth

Ich liebe Kinowelt für diese VÖ. Eine sehr gute Bildqualität! Wenn ich da nur wieder an die Red Edition denke :roll: Nunja: Der Film kann mit seinen Vorgängern gut mithalten, hat aber schon an Qualität nachgelassen. Und wie fast immer ist Hellraiser kaum an Brutalität zu toppen ;)

7/10

Mensch, is ja ne wahre Filmflut! :mrgreen: :D Wann hast'n die alle gesehen?? Du hast schon Recht, außer Comedy gibts wenige interessante, gute, starke, spannende Filme aus Deutschen Landen....
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:Mensch, is ja ne wahre Filmflut! :mrgreen: :D Wann hast'n die alle gesehen?? Du hast schon Recht, außer Comedy gibts wenige interessante, gute, starke, spannende Filme aus Deutschen Landen....
Na auf DVD 8) Vorgestern und gestern ;)
Delaoron hat geschrieben:Das Experiment und Der Untergang könnte man noch nennen. :wink:
Wobei man beim Untergang sagen muss, dass man bei den Ausrastern von Hitler, auch wenn man es nicht will trotzdem immer nur lachen muss ^^

Naja und ich bin eig. auch nicht besonders Geschichtsinteressiert, daher denk ich aber auch so, dass die Filme wie Der Untergang, die Luftbrücke und.. (D war doch an vielen Geshichtsfilmen beteiligt, warum fallen die mir plötzlich nicht mehr ein?) zwar gut, aber einmal anzusehen definitiv reicht.
von Poffel
The Love Guru
Bild
http://www.lovegurumovie.com/
Omg, ich liebe Mike einfach, mal wieder ein sehr guter film, jessica alba und sogar justin waren ganz ok, insgesamt nicht der beste mike myers film aber trotzdem absolut sehenswert, genau meine art von humor *g*
10/10
von Theologe
Naja und ich bin eig. auch nicht besonders Geschichtsinteressiert, daher denk ich aber auch so, dass die Filme wie Der Untergang, die Luftbrücke und.. (D war doch an vielen Geshichtsfilmen beteiligt, warum fallen die mir plötzlich nicht mehr ein?) zwar gut, aber einmal anzusehen definitiv reicht.
TV Filme wie Die Luftbrücke, Sturmflut, Dresden, Das Wunder Von Lengede und wie sie alle heißen sind allerdings alle gleich, nach dem Pearl Harbor Strickmuster. Das ganze ist eine Dreiecks-Lovestory vor historischem Hintergrund. Jedes mal muss sich eine Frau zwischen 2 Männern entscheiden und jedesmal ist es am Ende der bodenständige Kerl und nicht der Held. Das find ich einfach nur gähn.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
TV Filme wie Die Luftbrücke, Sturmflut, Dresden, Das Wunder Von Lengede und wie sie alle heißen sind allerdings alle gleich, nach dem Pearl Harbor Strickmuster. Das ganze ist eine Dreiecks-Lovestory vor historischem Hintergrund. Jedes mal muss sich eine Frau zwischen 2 Männern entscheiden und jedesmal ist es am Ende der bodenständige Kerl und nicht der Held. Das find ich einfach nur gähn.
Genau so ist das.

Und was bei TV-Filmen auch die ProSieben-Komödien betrifft, die laufen so ab:
Sie wollen ein Mädel -> machen ne Wette, dass sie die bekommen -> der, der verloren hat erzählt ihr von der Wette -> sie ist sauer -> er beweist ihr, dass er sie liebt -> sie kommen zusammen. (Alle mit Ähnlichkeiten)
Von Sat1 werden nur noch Schnulzenfilme produziert. Nein... es hat hier keinen Sinn...!
von Sentinel2003
Delaoron hat geschrieben:Das Experiment und Der Untergang könnte man noch nennen. :wink:

....+ Dresden und der Knastfilm mit Kai Wiesinger-wie heißt der nochmal...? Und dieser mit Joachim Krol und Nadja Uhl....
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:
....+ Dresden und der Knastfilm mit Kai Wiesinger-wie heißt der nochmal...? Und dieser mit Joachim Krol und Nadja Uhl....
Und "Das Jesus Video" von Pro7 8)
  • 1
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 728