von RickyFitts
John Rambo

Gestern Abend hatte ich nach anstrengender Klausurwoche mal Lust auf was richtig schön stumpfes mit viel Kawumm und wollte mich grade auf den Weg in die Videothek machen als mein Mitbewohner mir mit einem Grinsen John Rambo in die Hand drückte, den er kürzlich geschenkt bekommen hat. Prima, dachte ich - genau was ich gesucht hatte.

Nach etwa 77 Minuten war ich dann ziemlich verdutzt. Plötzlich kam der Abspann. Hä?! Sollte der nicht 90 Minuten sein. Hab ich hier etwa eine geschnittene Version in den Händen? Nö, kann ja gar nicht sein. So viel Körperteile wie da durch die Luft gesprengt wurden, kann da gar nix mehr geschnitten sein. Naja, im Schnellvorlauf hab ich dann gesehen, dass das dank eines extralangen, sehr laaangsam abgespielten Abspanns so grade eben hinkommt. Das wäre ja auch gar nicht schlimm, wenn es nicht auch dramaturgisch zu kurz wäre. Denn da fehlt einfach ein dritter Akt in der Handlung - wenn man das überhaupt so nennen darf. Was da zusammengeschustert wurde, ist dermaßen dünn und selbst mit drei Bier in der Rübe in jeder Sekunde so vorhersehbar und Überraschungsfrei, dass es langweilt. Gut, so einen Film schau ich auch nicht wegen der Story und ich hab hier keine Tiefe erwartet (obwohl gerade Rambo 1 ja schon eine gewissene psychologische Tiefenebene hatte). Aber auch ohne jede Tiefe kann man ja eine packende Actiongeschichte erzählen. John Rambo macht aber nichtmal den kleinsten Versuch davon. Nach extrem stumpfen gut-böse Schema wird da ein ungeheuer simpel aufgebautes Dschungelgemetzel abgefackelt.

Die Action ist dabei extrem derb und hart. Vielfach explodieren nicht nur irgendwelche Hütten, sondern auch Körper - mit viel WUMM-PLAATSCH-BLUT. Heftig! Absolute Warnung an Zartbeseitete. Das tut aber auch nur optisch weh. Emotional ist man im ganzen Film völlig unbeteiligt. Die Figuren sind so papierdünn, dass nie der Gedanke aufkommt, sich um ihr Wohl zu sorgen. Die kaum nachvollziehbare Rettungsmission für die Frau wurde stellenweise sogar unfreiwillig komisch. Wie der tumbe Rambo - scheinbar kaum der menschlichen Sprache mächtig - seine weiße Frau mit grobschlächtiger Gewalt vor den mörderischen Bösen rettet... da hatte ich unwillkürlich King Kong Assoziationen. Leider kommt zwischen der harten Action auch viel Leerlauf auf, wo man sich dümmliches Söldner-Macker-Gelaber anhören muss.

Ein totaler Reinfall und kaum mehr als richtiger Film zu bezeichnen. Vom höheren Pyro- und Effektbudget abgesehen spielt das in einer Liga mit den direct-to-Video Machwerken der Ära Dudikoff/Van Damme/Norris
1/10
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben: Ein totaler Reinfall und kaum mehr als richtiger Film zu bezeichnen. Vom höheren Pyro- und Effektbudget abgesehen spielt das in einer Liga mit den direct-to-Video Machwerken der Ära Dudikoff/Van Damme/Norris
1/10
Wer nach Rambo II und III was anderes erwartet hat, ist selbst schuld. Die beiden Teile vielen ja auch nicht durch eine tiefgehende Story auf.
von HiB-Nose
Disturbia

Fängt mit einem Knall-Beginn an, flacht dann ein wenig ab um am Ende wieder ein wenig auf die Tube zu drücken. Positiv zu vermerken, dass der Einsatz von Kunstblut nahezu ausbleibt. Die Thematik ist selbstverständlich alles andere als neu, allerdings durch Shia LaBeouf und den anderen beiden Jungschauspielern erfrischend, Morse gibt einen coolen Killer. Nichts weltbewegendes, aber durchaus ansehbar.

7/10
von poppejam
Death Sentence

Abgesehen von der blöden Kevin Bacon Synchro war der Film ganz ... joa, nett. Ein Mann sieht rot, 2000-Reloaded. Aber ein ganz schlimmer Soundtrack. Selten einen Film gesehen, in der die Stimmunswandlungen im gesamten Film alle einen eigenen Song haben.

(5/10)
von DVD-Raziel
Unleashed - Entfesselt (Danny the Dog)

Ein absoluter geiler Film mit spektakulären Kampfszenen. Einzig allein ein wenig zuu Lang ist der Hänger zwischendurch, zwar ganz ok, aber für so einen Film eindeutig zu lang. Nixdestotrotz: Ein klasse Film! Jet Li ist nicht zu toppen!

9/10

Blutiger Valentinstag (My Bloody Valentine)

Nach wie vor ein eher langweiliger Film, der mir einfach nicht richtig zusagt... Ich geh mal davon aus, dass es auch teilweise nur an der R-Rated liegt. Paramount sollte mal die Unrated veröffentlichen.

3/10
von zvenn
Batman Begins
Ohne Zweifel der beste Batman bisher. Bis auf Katie Holmes eine Traumbesetzung, die Story ist sehr gut. Die Action ist genau richtig dosiert, nicht zu viel und nicht zu wenig. Und wie es sich für eine Comicverfilmung gehört, gibt es auch an den richtigen Stellen ein paar lustige Sprüche (allen voran die beiden älteren im Cast, Morgan Freeman und Michael Caine).
Der Übergang zum zweiten Teil, der am Freitag in den USA startet (geschätztes Einspiel am ersten Wochenende: um die 100$Mio.), wurde auch schon gelegt. Ich freue mich auf The Dark Knight
9/10
von DVD-Raziel
The Fly - Die Fliege

Joa, eben ein netter Klassiker. Sehr lang nicht mehr gesehen, frag mich da grad eigentlich warum...

7/10

Kunoichi - Lady Ninja

Ey was ist das eigentlich für ein vollkommen undurchsichtiger Schwachsinn??? :roll: :roll: :roll: Komische Zusammenschnitte, unpassend eingesetzte und absolut unglaubwürdige Dialoge. Das dauernd nervige Geschrei von diesem lächerlichen "Bösewicht" ist nicht auszuhalten. Die Krönung war dann die Sache mit dem zaubern, man kann plötzlich Blitze schleudern, die auch noch (un das is nich gelogen!!!) von den Nippeln einer Frau losgeschleudert wurden... Das is echt zu viel.
Und sowas aus Japan :roll: Das ist enttäuschend. Nun bin ich echt am überlegen, ob ich mir noch den zweiten teil ansehen werde.
Gott sei Dank gibts ja noch die Alternative aus Japan, die beiden Schwertkampffilme Azumi (10/10!) und Azumi 2 (ebenfalls 10/10), die in Punkto "ALLES" meilenweit überlegen sind.

1/10
von Tangaträger
The Terminator

Der Klassiker des Genres - unübertroffen. Ein B-Movie überzeugt durch eine geniale Handlung und durch eine beträchtliche Aufmachung (dafür, dass der Film nur so um die 6 Mio. Dollar gekostet haben soll). Und ein unbekannter Österreicher wird zum Weltstar.

Immer wieder ein Genuss.
9/10
von Fernsehfohlen
H6 - Tagebuch eines Serienkillers:

Kurz zur Story: Psychopath Antonio Frau tötet aus Eifersucht seine Frau, da diese ihn verlasse will. Daraufhin wandert er für einige Jahre in den Knast. Als er wieder frei kommt, erbt er eine alte Pension und heiratet eine andere Frau. Die Pension, besser gesagt Zimmer 6 der Pension, nutzt er zur Verstümmelung von Prostituierten oder anderen Gästen.

Meine Erwartungen an den Film waren eigentlich von Anfang an relativ niedrig, nachdem ich mir Kritiken verschiedener Seiten angesehen habe. Angeblich sollte dieser Film ja "härter als Hostel" sein, was sich aber letztlich doch als Quatsch darstellt, zumal auch "Hostel" meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht der härteste Horrorfilm war, den ich gesehen habe.
Stattdessen stellt sich der Film eher als enttäuschender Allerweltsfilm dar, der quasi nie wirklich harte Szenen zeigt (als die Frauen zerstümmelt werden ist nichts zu sehen außer spritzendes Blut). Krank ist er irgendwo dennoch, die Geschichte wird zu einem großen Teil aus Sicht des Serienkillers erzählt, der dei Botschaft vermittelt, dass "überall das Böse steckt" und eher an der Sensationsgier der Medien Kritik übt.
Dennoch baut der Film irgendwo Spannung auf (die leider letztlich wieder verpufft), auch die klassische Musik passt sehr gut zum Geschehen.

Insgesamt aber kann man sich diesen Film auch getrost schenken, man erfährt nicht viel Neues, das meiste ist schon aus anderen Filmen mit ähnlicher Thematik bekannt. Auch Leute wie ich, die sich gerne daran ergötzen, wenn auf dem Bildschirm Leute zerstückelt und gefoltert werden, sollten besser auf Saw oder andere Filme wie halt meinetwegen Hostel zurückgreifen. "H6" ist aber immerhin ncith so schlecht, wie er von einigen Kritikern dargestellt wurde.

5/10

Fohlen
von capo status
Prom Night

naja, hübsche mädels + nen paar dumme sprüche + ein geisteskranker mörder + ein abschlussball = prom night

hmm dafür vergeb ich ganze 4/10
von Malte
DVD-Raziel hat geschrieben:The Fly - Die Fliege

Joa, eben ein netter Klassiker. Sehr lang nicht mehr gesehen, frag mich da grad eigentlich warum...

7/10
Welcher? Der erste/das Original oder das Remake mit Goldblum?
von DVD-Raziel
Malte hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:The Fly - Die Fliege

7/10
Welcher? Der erste/das Original oder das Remake mit Goldblum?
Remake von Cronenberg.
von Poffel
Never Back Down
Klasse, einfach nur klasse. Vllt kein zweites fight club mit starbesetzung, megastory etc aber trotzdem klasse. Die Story war solide, es waren realistische charaktere, gutes familienumfeld etc.
und der cast war natürlich spitze, der farbige lehrer spielte seine rolle so gut, dass mir einmal sogar ne träne kam als er von seinem bruder erzählte.
Cam Gigandet der schon in The OC ok war, glänzte hier als Bösewicht, wirklich gut rübergebracht, man hat ihm das abgenommen :evil:
Mein Highlight war natürlich amber heart, die man seit hidden palms oder all the boys love mandy lane nur lieben kann, es geht gar nicht anderes. Mir gabs zu wenig einstellungen mit ihr. In ihren szenen konnte sie zum großteil überzeugen. Sie ist mehr als nur ein Hingucker, da gibts sicher noch besser aussehende girls, aber sie kann schauspielern und ich würde mir ein paar größere rollen für sie wünschen, evtl eine neuauflage von romeo und julia?
btw, den muss ich auch mal wieder schauen ^^
insgesamt ne 10/10 (relative wertung, naürlich ist das kein blockbuster oder so)
von Theologe
Poffel hat geschrieben:Never Back Down[...]
insgesamt ne 10/10 (relative wertung, naürlich ist das kein blockbuster oder so)
Wenn du jetzt nicht nochwas von der relativen Wertung geschrieben hättest, wäre ich sofort nach Berlin gefahren, um dich in 5 Stunden auszulachen ;)
von Poffel
Theologe hat geschrieben:
Wenn du jetzt nicht nochwas von der relativen Wertung geschrieben hättest, wäre ich sofort nach Berlin gefahren, um dich in 5 Stunden auszulachen ;)
öhm, warum denn das, mochtest du den film nicht?
Ich mein ich schau mir das budget an, das genre und bewerte es dann. und ich finde halt es wurde das beste rausgeholt, mehr kann ich von so einer produktion nicht erwarten. es war spannend, emotional, hatte nen klasse cast, amber und er gefiel mir halt super - d.h. persönliche höchstwertung. aber halt nicht vergleichbar mit anderen filmen bzw mit den bewertungen anderer
von Theologe
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
öhm, warum denn das, mochtest du den film nicht?
Ich mein ich schau mir das budget an, das genre und bewerte es dann. und ich finde halt es wurde das beste rausgeholt, mehr kann ich von so einer produktion nicht erwarten. es war spannend, emotional, hatte nen klasse cast, amber und er gefiel mir halt super - d.h. persönliche höchstwertung. aber halt nicht vergleichbar mit anderen filmen bzw mit den bewertungen anderer
Ich sagte ja, als relative Wertung geht das natürlich in Ordnung, hättest du aber allgemein gewertet, wären 10 natürlich Quatsch, dann würde Fight Club ja die Skala sprengen und so ersparst du dir die Schmach und ich mir die Fahrt ;)
von Poffel
naja wenn du mal meine beitrage nachschaust in diesem thread, ich vergeb auch ab und an mal 20/10 und so rofl, also ab und an sprengt man meine skala
von Theologe
Poffel hat geschrieben:naja wenn du mal meine beitrage nachschaust in diesem thread, ich vergeb auch ab und an mal 20/10 und so rofl, also ab und an sprengt man meine skala
dann braucht man natürlich keine Skala, dass hat was von 110% geben, gibt es zwar nicht, klingt aber nach mehr
von DVD-Raziel
The Fly II

Relativ gute Fortsetzung. Gefiel mir beim 1. Mal sogar besser als der Vorgänger, aber das sehe ich nun doch ein wenig anders :)

6/10

Ju-On: The Grudge

Also entweder wird er doch zu stark überbewertet oder ich hab bloß kein Plan mich da ordentlich einzufinden. The Ring und Dark Water sind sehr gute Filme, aber leider kann sich The Grudge nicht so gut einordnen. Wie dem auch sei: Warum werden so viele Leute gezeigt - die auch sterben - die zwar mit dem Haus in Verbindung stehen, aber mit der Hauptstory eigentlich nich wirklich viel zu tun haben? Das kam mir vor wie eine Aneinanderreihung von Geschichten, in denen mal schnell erzählt wird, wie es bei dem und dem dazu gekommen ist. Naja. Der Film hatte einige gute Schockmomente, auch wenn ich es jetzt nicht soo gruselig fand, also diesen Geistern möchte ich jetzt aber nicht wirklich begegnen... ^^ Nja und die Auflösung (gab es die eigentlich?) hab ich nich so ganz aufgenommen...!? Im Großen und Ganzen kann der Film jedoch gut unterhalten.
Warum denk ich jetzt trotzdem, dass diese Biester immer in meiner Nähe sind? xD

7/10
von Jack B.
Oldboy

Mein Bruder hat sich den Film von einem Freund ausgeliehen und dann an mich weitergereicht mit den Worten "Ich denke, der Film wird dir verdammt gut gefallen.". Und das hat er. Mein Gott. So unglaublich gut.
Oh Dae-Su wird plötzlich, mitten auf einer öffentlichen Straße am Abend entführt (er ist betrunken) und findet sich in einem sehr kleinen Raum wieder, in dem er die nächsten 15 Jahre verbringen wird. Diese Zeitspanne später befindet er sich plötzlich auf einer großen Wiese. Er ist frei. Doch nicht seiner Meinung nach. Er wird den Hund finden und ihm jeden einzelnen Knochen einzeln brechen, hat er sich vorgenommen. Nur leider nicht so einfach.
Tolle Schauspieler, eine klasse Story, die vielleicht etwas krank klingt, aber nicht nur aus diesen 15 Jahren besteht. Sollte man wirklich gesehen haben. Ich hab ihn gestern bereits noch bestellt. (Nichts für Zartbeseitete...)

Ganze 10 von 10 Punkten für dieses Meisterwerk der japanischen/chinesischen Filmkunst.
von HiB-Nose
Der unglaubliche Hulk - FSK 16-Cut

Zuweilen hatte ich das Gefühl, ich sitze in KING KONG oder in SHREK 2, dann wird das grüne Vieh auch noch zum SPIDER-MAN... Die Schnitte im Endkampf gingen gar nicht, auch wenn ich die FSK 16-Version sah. Sieben Minuten gegenüber der FSK 18-Version fehlten immer noch. Doch auch die Uncut-Version wird den Streifen mitnichten besser werden lassen. Norton mag noch ganz sympathisch rüberkommen, Liv Tyler allerdings wusste wohl gar nicht, welches Gesicht sie ziehen soll, Tim Roth als Gegner Hulks erinnert ein wenig ans Monster aus Cloverfield. Düsterer und härter als Lees Vision ist die von Leterrier sicher, aber leider auch humorloser und besser schon mal gar nicht.

Stark fand ich Starks Auftritt am Ende. Wat freu ich mich auf Hulk vs. Iron Man vs. Spider-Man vs. Ghost Rider vs. Daredevil vs. Catwoman. Das wird ein Fest! :thumbdown:

3/10
von Kunstbanause
Das Streben nach Glück

Mit Will Smith und Sohn in der Rolle von Chris Gardener und Sohn. Extrem emotional und authentisch, das alles...

9/10
von Reddy
Fernsehfohlen hat geschrieben:H6 - Tagebuch eines Serienkillers:

Kurz zur Story: Psychopath Antonio Frau tötet aus Eifersucht seine Frau, da diese ihn verlasse will. Daraufhin wandert er für einige Jahre in den Knast. Als er wieder frei kommt, erbt er eine alte Pension und heiratet eine andere Frau. Die Pension, besser gesagt Zimmer 6 der Pension, nutzt er zur Verstümmelung von Prostituierten oder anderen Gästen.

Meine Erwartungen an den Film waren eigentlich von Anfang an relativ niedrig, nachdem ich mir Kritiken verschiedener Seiten angesehen habe. Angeblich sollte dieser Film ja "härter als Hostel" sein, was sich aber letztlich doch als Quatsch darstellt, zumal auch "Hostel" meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht der härteste Horrorfilm war, den ich gesehen habe.
Stattdessen stellt sich der Film eher als enttäuschender Allerweltsfilm dar, der quasi nie wirklich harte Szenen zeigt (als die Frauen zerstümmelt werden ist nichts zu sehen außer spritzendes Blut). Krank ist er irgendwo dennoch, die Geschichte wird zu einem großen Teil aus Sicht des Serienkillers erzählt, der dei Botschaft vermittelt, dass "überall das Böse steckt" und eher an der Sensationsgier der Medien Kritik übt.
Dennoch baut der Film irgendwo Spannung auf (die leider letztlich wieder verpufft), auch die klassische Musik passt sehr gut zum Geschehen.

Insgesamt aber kann man sich diesen Film auch getrost schenken, man erfährt nicht viel Neues, das meiste ist schon aus anderen Filmen mit ähnlicher Thematik bekannt. Auch Leute wie ich, die sich gerne daran ergötzen, wenn auf dem Bildschirm Leute zerstückelt und gefoltert werden, sollten besser auf Saw oder andere Filme wie halt meinetwegen Hostel zurückgreifen. "H6" ist aber immerhin ncith so schlecht, wie er von einigen Kritikern dargestellt wurde.

5/10

Fohlen
Hab ich gestern auch gesehen und kann mich deiner Bewertung nur anschließen
Allerdings wurde der Film auch um 10 Min geschitten das fehlende Szenen entschuldigenhttp://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=4275

Severance (Ein Blutiger Betriebsausflug)

Naja die Story ist schon komisch eine Abteilung eines Rüstungsunternehmens sind auf dem Weg zu einem Luxushaus (mitten im Wald) in Russland allerdings verirren sie sich und landen in einer heruntergekommen Absteige und schon bald werden sie von einer Gruppe Militärs gejagt und abgeschlachtet.
Auf der Verpackung wird auch mit bitterbösen Englischen Humor geworben der allerdings nicht oft zündet es gibt einfach bessere Horrorfilme

6/10
von Columbo
Freddy vs. Jason

Die zwei populärsten Horror-Figuren treffen in einem Film aufeinander, dass konnte entweder nur komplett in die Hose gehen, aber eben der totale Hit sein! In Wirklichkeit ist es zweiteres, grandioses Horror-Spektakel, das gleich doppelt rockt. Klasse Effekte, Spannung und ein grandioser Showdown. Ich muss zugeben, dass ich bei dem Film recht parteiisch war, habe eigentlich mehr zu Jason gehalten, der in dem Film "sympatischer" als Freddy war. :lol:

9/10
  • 1
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 728