von Maestro
Nur weil das Bild dunkel ist muss ein Film nicht gleich düster sein. Ich habe ihn ja schon gesehen und so beklemmend, wie du es vielleicht von den Trailern her denken magst, ist er nicht. Da ist T1 düsterer.

Oder meinst du mit düster das er nicht so einen (beknackten) Humor wie T3 zu haben scheint?

MfG

Maestro
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
Mein Gott, reg Dich mal wieder ab!! Ich bin eben der Meinung, daß dieser neue Teil total düster ist und mit den alten 3 Teilen nix zu tun hat...
Er hat ja auch nur wenig mit den anderen Teilen zu tun, weil Teil 1-3 bis auf die Visionen vor dem Judgement Day in unserer Zeit spielen, dass es nacht dem Judgement Day etwas anders zugeht ist doch logisch.
Und dass ich mich aufrege liegt daran, dass du den gleichen Spruch in den 2 Jahren die es den Thread jetzt gibst, immer wieder brachtest.
von The Rock
Theologe hat geschrieben: Was den Arnie/Brucie-Vergleich angeht:
Die Stirb Langsam Reihe dreht sich nur um John McLane, da geht es um 4 Tage im Leben eines Polizisten. Die Terminator-Reihe dreht sich aber nicht um den T-101, er ist nur ein (wichtiger) Teil der bisherigen Story gewesen, die aber letztlich nur Episoden aus dem Krieg zwischen Mensch und Maschine waren. Die Figuren John und Sarah Connor sind nicht minder bedeutend, schließlich waren sie jeweils in 2 von 3 Filmen ein Hauptcharakter.

Gerade von einem Star Trek-Fan sollte man da Offenheit erwarten oder ist TNG jetzt nicht mehr Star Trek, weil Kirk und Spock nicht dabei sind?
Süfisanz? Auch nicht schlecht um persönlich zu werden. Muss ich mir für meine teenager Schwester merken. :roll:

Ich sage ja, dass die Aussage inhaltlich nicht ganz korrekt ist, aber was hier geschrieben wird, scheint ja sowieso nicht gelesen zu werden. :). Für jemanden, der die Filme nicht schon 100 Mal gesehen hat, gibt es allerdings nur ein Gesicht, dass Terminator geprägt hat und das ist eben das von Arnie. Punkt aus Nikolaus.
Dieser philosophische Quatsch mit John und Sarah und wie wichtig beide sind. Das mag für einen Fan wichtig sein, aber der Großteil der Menschen, die von Terminator mal gehört haben, interessiert sich doch einen Dreck darum und für mich impliziert das die Aussage eben, wenn man nicht versucht jedes einzelne Wort zu zerpflücken.
Zudem...wie ich das selber gesehen habe ist irgendwie niemand mehr für gar nichts wichtig im neuen Teil. Für mich hätten die da auch Batman anstelle von John Connor hinstellen können und es hätte nichts zur Geschichte beigetraten, oder geändert.
So viel zu "es dreht sich darum".

Der Bundeskanzler
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Dieser philosophische Quatsch mit John und Sarah und wie wichtig beide sind. Das mag für einen Fan wichtig sein, aber der Großteil der Menschen, die von Terminator mal gehört haben, interessiert sich doch einen Dreck darum und für mich impliziert das die Aussage eben, wenn man nicht versucht jedes einzelne Wort zu zerpflücken.
Naja, wenn man jetzt nach dem Großteil der Menschen geht, dann verhält es sich mit T4 genauso wie mit Star Trek XI man will einen Actionkracher für den Mainstream produzieren und bedient sich dabei einer etablierten Marke. Dafür ist Terminator durch die Vorgeschichte prädestinierter als Stirb Langsam oder gar Rambo, die eben auch inhaltlich Personenbezogen sind. Natürlich ist Arnie DER Terminator, daran gibt es keinen Zweifel. Aber die Fortsetzung der Geschichte funktioniert grundsätzlich auch ohne seine Figur, unabhängig davon, ob dass jetzt bei T4 geglückt ist.
Für mich ist es ein Unterschied, ob ich sage, dass der Film nichts taugt, weil ich ihn gesehen habe oder ob er nichts taugt, weil er ohne Arnie ist.
Und auch wenn man den Vergleich zu den alten Filmen nicht verhindern kann, sollte man dennoch versuchen den Film für sich alleinstehend zu bewerten.
Terminator 3 ist verglichen mit T1 und T2 eine Enttäuschung, für sich gesehen, war es aber ein klasse Actionfilm und immernoch besser, als viele Filme die man sonst so in den Genre vorgesetzt kriegt.
Wenn das bei T4 auch so ist, dann bin ich schon weitestgehend zufrieden, weil ich schon bei Teil 3 nicht erwartet habe, dass er an die alten Filme anknüpft und das obwohl Arnie dabei war.
von Maestro
Bei cinemassacre.com gibt es eine spoilerfrei Videokritik der ich zustimmen kann: klick!

Übrigens kann ich den Hardcore-Fans die Bücher Art of Terminator Salvation und Movie Companion echt ans Herz legen. Aber Vorsicht, erst anschauen nachdem ihr den Film gesehen habt, denn sonst werdet ihr massiv gespoilert. Darum habe ich mir die erst jetzt gekauft, nachdem ich den Film gesehen habe. Achja, das Buch zum Film (englisch) soll sich doch etwas stärker vom Film unterscheiden, darum habe ich mir das auch bestellt. Ich bin gespannt.

MfG

Maestro
von Theologe
Ich habe mir heute in der Spätvorstellung ein eigenes Bild gemacht.
T4 ein starker SciFi-Action-Kracher, der aber eben nicht mehr viel mit der Urreihe gemein hat. Die Action kann sich aber sehen lassen und übertüncht, wie schon beim neuen Star Trek, die dünne Story.
Ein Nachteil des Films ist, dass man nachträglich die Rolle von John Connor erweitert hat. Die Figur des Marcus Wright im Film viel interessanter als John Connor, so dass Bale verhältnismäßig blass bleibt. Als start einer neuen Terminator-Reihe funktioniert die Erlösung wunderbar, als Forsetzung der alten Filme nur bedingt, trotz vieler Anspielungen.
Ich denke aber schon, dass man bei einer weiteren Fortsetzungen an den Kinderkrankheiten von T4 arbeiten würde.
Ich fand den Film auf jeden Fall unterhaltsamer als T3.
von Theologe
Maestro hat geschrieben:Es gibt einen neuen TV Spot mit einem heftigen Spoiler, anschauen auf eigene Gefahr: klick!

MfG

Maestro
versteckter Inhalt:
Wenn sie Arnie schon in einen TV-Spot packen machen sie sich wohl wirklich sorgen um die Einspielergebnisse
von zvenn
Terminator: Die Erlösung

Wow :shock:
Was ein knalliger Sci-Fi-Actioner. Was da so alles in die Luft gejagt wird ist reiner Augenschmaus. Auch wenn die Story nicht die Beste der Terminator-Filme ist, diese absolut geniale Inszenierung lässt einem nur gute Erinnerungen an den Film. Ich weiß gar nicht wie Bale den armen Shane Hurlbut so anschnautzen konnte :mrgreen:
Als Terminator-Fortsetung eher schwach, als eigener Endzeit-Actionfilm einfach grandios!

9/10
von TV-Boy
über die action konnte man wirklich nicht meckern, aber ein bisschen mehr tiefgang in der story und endzeitstimmung hätte ich doch erwartet. im endeffekt ist mir das ende zu harmlos gewesen. es war ja klar, dass der film nicht an T1 oder T2 rankommt, aber wenn man den film jetzt mit anderen blockbustern wie transformers 2 vergleicht, seh ich jetzt schon, dass T4 da nicht mithalten wird.
von Maddi
naja die action für sich genommen war gut bis sehr gut.

storytechnisch wars aber durchwachsen. der eigentlich kern war ja die Story um Marcus Wright. Das fand ich auch gut, es wurde aber im Endeffekt viel zu kurz angerissen. Da hätte man mehr draus machen können und müssen.

der rest der story war wie so viele Fortsetzung dieser Tage, superdünne story übertüncht mit lauter Action , nur um ne Reihe fortzuführen.

Freilich war T3 beispielsweise auch nicht grad ne Characterstudie, aber es hatte wegen Arnie und vieler andere Dinge einfach einen unverschämten hohen Coolness Faktor :D
von Maestro
In den USA hat der Film an diesem Wochenende die 100 Mio Dollar Marke geknackt
und liegt derzeit bei geschätzten 105 Mio Dollar nach 18 Tagen. International läuft es
laut Variety viel besser, denn dort hat er bereits ca. 97 Mio Dollar eingespielt, obwohl
er außerhalb der USA größtenteils erst vor wenigen Tagen gestartet ist.

MfG

Maestro
von Theologe
Maestro hat geschrieben:In den USA hat der Film an diesem Wochenende die 100 Mio Dollar Marke geknackt
und liegt derzeit bei geschätzten 105 Mio Dollar nach 18 Tagen. International läuft es
laut Variety viel besser, denn dort hat er bereits ca. 97 Mio Dollar eingespielt, obwohl
er außerhalb der USA größtenteils erst vor wenigen Tagen gestartet ist.

MfG

Maestro
T2 und T3 haben im Ausland auch erheblich mehr eingespielt, als in den USA, wobei das bei Arnie-Filmen häufig so war.
von RickyFitts
Hab ich gestern auch gesehen und im gegensatz zu meinen drei Kumpels fand ich ihn gut. Die hatten sich wohl mehr erhofft, aber ich bin mit der realistischen Erwartung da reingegangen einen Actionkracher zu sehen, der im postnuklearen Terminator-Universum spielt und sonst nicht mehr viel mit den ersten zwei Teilen zu tun hat. Auch mit Actionfilm-typischen Logiklöchern hab ich gerechnet, obwohl da schon ein paar etwas alberne Beispiele drin sind.
versteckter Inhalt:
- Ein Turmhoher Terminator hat sich in der Wüste an eine recht freistehende Häusergruppe "angeschlichen" und niemand hat vorher Ausschau gehalten!?
- Rund 15 Jahre nach dem großen Knall brennen in den Städten immer noch einige Gebäude und etliche Ölpfützen auf dem Boden. Und das sogar bei strömendem Regen
Die Action, die Effekte und das visuelle Design fand ich überragend. Inhaltlich war es eher mau. Aber dass da kein Tiefgang drin ist, hatte ich schon erwartet. Dafür gibts ja die großartige Serie. Das hier geht schon eher in die Popcorn-Kracher-Richtung wie Transformers. Kann ich gut mit leben und macht auch Spass - auch wenn ich weiß, dass man aus dem Szenario weit mehr hätte machen können. An die Qualitäten der ersten zwei Teile kommt er bei weitem nicht, besser als der Dritte ist er in meinen Augen aber alle mal (auch wenn das ein Äpfel-und-Birnen-Vergleich ist, weil Die Erlösung als Sci-fi-Kriegsfilm schon fast ein anderes Genre ist).

Nur die letzten 5 Minuten ziehen es noch deutlich runter. Die Aktion hätte nicht sein müssen und wirkte da mitten in der Wüste auch etwas fehlplatziert.

7,5/10
von zvenn
RickyFitts hat geschrieben:Auch mit Actionfilm-typischen Logiklöchern hab ich gerechnet, obwohl da schon ein paar etwas alberne Beispiele drin sind.
versteckter Inhalt:
Nicht zu vergessen: Das Terminator-Motorrad mit USB-Anschluss welches man sogar manuell fahren kann :lol:
von RickyFitts
zvenn hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Auch mit Actionfilm-typischen Logiklöchern hab ich gerechnet, obwohl da schon ein paar etwas alberne Beispiele drin sind.
versteckter Inhalt:
Nicht zu vergessen: Das Terminator-Motorrad mit USB-Anschluss welches man sogar manuell fahren kann :lol:
Das fand ich nur von der Umsetzung her nicht ganz gelungen, von der Idee her aber sehr gut.
versteckter Inhalt:
Immerhin sieht man hier schon, dass der Widerstand bereits in der Lage ist die einfacheren Terminatoren umzupolen. Das baut schon gut dafür vor, dass sie ja zwangsläufig irgendwann auch einen T-800 umprogrammieren. Würden sie im nächsten Teil einfach gleich beim komplexesten Modell anfangen, ohne dass man vorher schon gesehen hat, dass sie in der Hinsicht mal kleiner angefangen haben, wäre das in meinen Augen der viel größere Bruch als das aktuell gezeigte USB-Plugin. Von daher find ich das noch verzeihbar
von Maestro
Bei Amazon kann man nun sowohl die DVD als auch die Blu-ray vorbestellen.
Als Release wird noch der 31. Dezember 2009 angegeben, aber vermutlich
wird der Film noch vor Weihnachten erscheinen.

MfG

Maestro
von phreeak
wo wir dabei sind, er hat schon Weltweit $213,028,470 eingespielt. ;) lso ist das Budget schonma drinnen. ^^
von phreeak
Hab ich gesagt, dass die kosten gedeckt sind, oder ob er nur das Budget eingespielt hat? Klugscheissen kannste woanders ;)

weiss selber das nen Film min. das doppelte wenn nicht das 4fache Einspielen muss.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:.....ganz "schöner" Absturz für den Film, zumindest in Berlin: vom 1.Rang auf den 7.
Wenn er sich bis jetzt bei euch auf Rang 1 gehalten hat, ist das aber durchaus beachtlich. Schließlich läuft der Film schon seit Wochen.
von The Rock
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:.....ganz "schöner" Absturz für den Film, zumindest in Berlin: vom 1.Rang auf den 7.
Wenn er sich bis jetzt bei euch auf Rang 1 gehalten hat, ist das aber durchaus beachtlich. Schließlich läuft der Film schon seit Wochen.
Obwohls bei den flauen Filmen zur Zeit doch nicht mal verwunderlich wäre. :)

Also ich habe mir den Film jetzt noch mal angesehen und kam beim zweiten Mal (englisch sei dank) bei weitem besser damit zu recht. Für meinen Geschmack ist es immer noch zu wenig für einen Terminator Film, aber zumindest war es dieses Mal ein nicht gar so großer Enttäuschungsschock, wie vor einigen Wochen :)

Edit: Was aber eine absolute Nullnummer bleibt, ist diese ganze "Wir sind das Militär" 0815 Geschichte. Unnötig und absolut nervtötend. Gabs schon, brauch ich nicht, will ich nicht.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16