von Stefan
The Mist

Wow - ich hab mir gerade die Stephen King Verfilmung von THE MIST angesehen und .. wow.. bin am staunen, der Film war echt gut :shock: .. mit einem großen, rießigen WTF Ende. Die Meisten KING Verfilmungen sind ja ziemlicher bullshit und dann versauen sie meist das Ende auch noch.. aber da haben sie hier alles richtig gemacht..

Es gibt keine ewige, langweilige Einleitung.. es geht ca. 10 Minuten im Film sofort sauspannend los.. und die Spannung haltet sich auch geschickt durch den Film. Sie machen es in dem Film auch richtig und zeigen von den Monstern kaum was .. und darin liegt auch die Spannung. Im Unbekannten. Da ist dieser scheiss dichte Nebel und darin sind Viecher, die Menschen bestialisch abschlachten.. :shock:

Es gibt einen Punkt im Film in denen Miniversionen dieser Monster den Store angreifen, in dem die Gruppe gefangen ist und da sieht man meiner Meinung nach dann schon fast etwas zu viel.. aber es ist zu verkraften, weil das ja nur eine Art der Monster ist und es gibt ja viel mehr und viiiiiiieel größere die man nie wirklich ganz sieht.

Dann kommt noch dieser Ansatz der extrem gläubigen Frau sieht die natürlich in dem Ganzen wieder ein Zeichen Gottes sieht und die Apokalypse herauf beschwört.. und meistens denkt man sich bei diesen Figuren ja nur.. ach shut up.. wie können dir die Menschen nur folgen... aber in THE MIST wurde das echt gut gemacht.. da die Leute erst in großer Not auf sie gehört haben.. am Anfang haben sie sie auch nur als kranke Irre abgestempelt.

Das Ende des Films (keine Angst, ich erwähn es nicht) war dann nur.. wow.. mindblowing.. das hab ich so echt nicht erwartet und war nochmal ein großes WTF fürs Ende :shock:

ich gab dem Film 9 von 10 Punkten, weil er genau das ist, was er sein sollte :)
von DVD-Raziel
Charlie's Angels: Full Throttle

Genauso gut wie der erste Teil. Fun, Action und heiße Stars ;) Naja zumindest Cameron und Lucy, von Drew bin ich nicht ganz so der Fan.

8/10

Lost in Beijing

Lief gerade im 3sat. Nunja ich hab mehr nur Stückchenweise mitbekommen was lief, da von meiner Family viel geredet wurde. Aber sonst nehm ich an hat der Film eigentlich auch einiges an Potenzial. Dennoch einfach zu langatmig. Und ähnliche Geschichten gibt es umgesetzt bereits schon zu viele.

5-6/10 soweit ich es mitbekommen habe.
von Tangaträger
Terminator 3: Rise of the Machines
Das Allerbeste an dem Film ist immer noch die Brustvergrößerung zu Beginn und die rasante Verfolgungsjagd. Und vielleicht noch das Ende. Der Rest ist inzwischen ziemlich belanglos geworden...
Und jetzt kann Salvation kommen 8)
7/10

Batman & Robin
AARRGGHH... Trash in seiner feinsten Form. Die erste halbe Stunde habe ich mich über die Peinlichkeit des gesamten Films nur totgelacht - ab Minute 30 war es dann stinklangweilig und nicht mehr zum Aushalten.
Totale Fehlbesetzung, total irre Story, die total gegen die Batversum-Universalgesetze verstößt... OMFG.
Für Trashliebhaber geeignet...
2/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Charlie's Angels: Full Throttle

Genauso gut wie der erste Teil.
Die Meinung dürftest du exklusiv haben, nicht mal die 3 Engel machen ein Geheimnis daraus, dass der 2. Teil ein Griff ins Klo war.
von (chris)
Mamma Mia

Besser als ich dachte. Insgesamt ganz nett gemacht und die Songs wurden gut umgesetzt und rübergebracht (vor allem Meryl Streep). Gut geeignete, anspruchslose Sommer-Unterhaltung um einfach mal abzuschalten.
8/10

Michael Clayton

Sehr guter Thriller, mit Top-Story und Schauspielern. Finde man brauch zwar etwas Zeit um in den Film reinzukommen, aber wenn man dann erstmal drin ist...
9/10
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Charlie's Angels: Full Throttle

Genauso gut wie der erste Teil.
Die Meinung dürftest du exklusiv haben, nicht mal die 3 Engel machen ein Geheimnis daraus, dass der 2. Teil ein Griff ins Klo war.
Hmm.. Ich weiß ja nicht... als ich den zum ersten Mal im TV gesehen hatte gefiel der mir auch nicht so, aber wenn ich jetzt beide so ansehe.. nja find ich die eig. beide gut ;)
von RickyFitts
Die Chroniken von Spiderwick

Nettes familientaugliches Fantasymärchen mit recht gradliniger aber gut umgesetzen Geschichte. Vor allem der junge Hauptdarsteller glänzt in einer Doppelrolle als Zwillingspaar - hab ehrlich bis zum Abspann nicht bemerkt, dass es der selbe Schauspieler ist. Ansonsten ganz nette Effekte, aber halt nicht die teure A-Liga Hollywoods. Bisschen irritierend finde ich Mary-Louise Parker als Mutter, die in Gestik und Mimik fast identisch mit ihrer Rolle in Weeds ist. Das weckt teils komische Assoziationen für Kenner der Serie. James Horners Musikuntermalung ist ebenfalls gut gelungen - aber auch der klaut bei seinen anderen Arbeiten. Eine immer wieder kehrende Melodie und Leitmotiv ist fast 1:1 aus Casper übernommen. Bis ich darauf gekommen bin, hat mich die Frage immer wieder abgelenkt.
Insgesamt ein runder Familienfilm. Gibt zwar nicht viel Gewalt, für unter 6jährige fänd ich manche Stellen dann aber vielleicht doch bedenklich.

6,5/10
von Malte
Stefan hat geschrieben:The Mist

Wow - ich hab mir gerade die Stephen King Verfilmung von THE MIST angesehen und .. wow.. bin am staunen, der Film war echt gut :shock: .. mit einem großen, rießigen WTF Ende. Die Meisten KING Verfilmungen sind ja ziemlicher bullshit und dann versauen sie meist das Ende auch noch.. aber da haben sie hier alles richtig gemacht..
Da widerspreche ich dir vehement. Das Ende der Kurzgeschichte ist bspw. ein völlig anderes als im Film - DIESES Filmende war einfach nur Ätzend! :roll:
von Stefan
Malte hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:The Mist

Da widerspreche ich dir vehement. Das Ende der Kurzgeschichte ist bspw. ein völlig anderes als im Film - DIESES Filmende war einfach nur Ätzend! :roll:
achso? keine Ahnung.. kannte das Ende der Kurzgeschichte nicht .. aber ich fand das Filmende grandios .. weil.. nicht das typische hollywood happy-end (was ich eigentlich erwartet hatte)
von Malte
Stefan hat geschrieben: achso? keine Ahnung.. kannte das Ende der Kurzgeschichte nicht ..
Ja, leider setzen die Studios fast immer darauf, das die wenigsten Konsumenten die Original-Bücher (sofern vorhanden) lesen - und das stimmt leider auch (meistens)... Schade.
von DVD-Raziel
Die Rückkehr der reitenden Leichen

Und weiter gehts mit der spanischen Gruselreihe ;) Noch ein Stückchen besser als der Vorgänger. Aber ist schon lustig wenn man mal deutschen, mal englischen und auch mal spanischen Ton hat XD Und naja.. Die "Restored Cut Scene"-Einblendung bei jeder eingefügten Szene um das spanische TV-Logo zu überdecken nervt auch ein wenig.

8/10
von zvenn
Ich kopiere einfach mal aus dem dazugehörigen Thread^^

The Dark Knight
Zuerst einmal, wer auf der Suche nach einer Action-Comicverfilmung ist, ist hier am falschen Ort. Dark Knight ist wie Batman Begins ein Charakterdrama mit Action. Gut, mit viel Action ;)
Dazu kommt ein wirklich perfekter Cast und eine super spannende Story. Der absolute Höhepunkt ist aber der Joker in Form von Heath Ledger. Der spielt hier wirklich die Rolle seines Lebens, man kann sich einfach nicht satt sehen am verrücktesten Bösewicht der letzten Jahre.
Zur Story:
versteckter Inhalt:
Ich hätte wirklich nicht gedacht Two-Face bereits zu sehen. Ich habe eher damit gerechnet, dass Dents Verwandlung als Cliffhanger benutzt wird, dass er (scheinbar) auch noch stirbt ist mehr als eine riesen Überraschung.
Ein kleines Manko ist das Aussehen von Two-Face. Das sieht mir zu sehr nach CGI aus.
Ob der Joker nun überlebt hat, das meine ich ist nicht klar geworden. Allerdings sollte man auf ein Erscheinen des Jokers in einem möglichen dritten Teil wohl eher nicht hoffen.
Fazit: Ein sehr spannender Film, etwas besser als sein Vorgänger und meines Erachtens der bisher beste Film des Jahres.
9,5/10
von Sentinel2003
Terminal

Ein wunderschöner Film mit Tom Hanks, einem grossartigen Stanley Tucci und dazu Catherine Zeta-Jones.
Hab mich damals vor dem Kinogang total gescheut, da ich den Inhalt sehr langweilig fand. Bin auch vorhin etwas schwer reingekommen, aber dann kommst man irgendwie nicht mehr von "Viktor" los....

9/10
von DVD-Raziel
Shutter - Sie sind unter uns

Sehr sehr guter Horrorfilm nach dem (sehr) bekannten Muster: ein bleiches Mädchen mit langen schwarzen Haaren erschreckt Leute.
Hier erscheint sie immer wieder auf Fotos und auch sichtbar für unsere Hauptpersonen wo man in jeweiligen Momenten doch mal Gänsehaut kriegen kann.
Das fehlende Happy-End ist auch nicht ohne.
Bisher hat mich noch nie ein Film aus Thailand enttäuscht. Ich glaube, die werde ich bald zu meinen Favoriten machen ;)
Dass es inzwischen ein Remake gibt, ist leider schon selbstverständlich... Vollkommen sinnlos.

8/10
von zvenn
Ocean's Eleven
Auch beim zwanzigsten Mal macht es immer noch Spass dem Coup zuzuschauen, auch wenn man langsam weiß wie es abläuft :lol:
Der beste Film der Reihe
9/10
von Poffel
Smart people
Guter Film, nicht serh gut. aber gut. Highlight war natürlich Ellen Page. Sarah jessica parker mochte ich jetzt nicht wirklich, aber naja. ellen page war wieder eine göttin, die spielt so klasse :-)
von Kiddow
Nightmare on Elmstreet (Teil 1)

Aaaah, der gute alte Freddy. Zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr sagen. Ist ja grob immer das gleiche.
Das Ende vom ersten Teil finde ich super. Man denkt, es gibt ein Happy End. Zack, ist Freddy wieder da.
Aber was Teil 1 für immer zu meinem Lieblingsfreddy macht ist natürlich die Tatsache, dass Johnny Depp mitspielt *schmacht*.
Bei Teil 2, der direkt danach kam, bin ich leider in der ersten halben Stunde eingepennt. Lag aber nicht am Film.

8/10
von revo
Akte X - I want to believe

Als Akte X-Fan hatte ich mir ein wenig mehr Action und Mystery erwartet. Das bleibt aber größtenteils aus, die eigentliche Story erinnert eher an einen gewöhnlichen Krimi. Der Film ist dennoch recht spannend, auch den Schluss finde ich gut. Insgesamt aber nur guter Durchschnitt.

Übrigens gewöhnt man sich relativ schnell an Mulders neue Synchronstimme, die ich ebenfalls ziemlich passend finde.

7/10 Punkte
von Tangaträger
Gestern Abend/Heute Nacht ein kleiner Rewatch von Cloverfield

Muhaha, immer noch genauso geil wie beim ersten Mal. Obwohl ich einige Szenen anders in Erinnerung hatte - als wäre gecuttet worden :|

Die U-Bahn-Tunnelszene und der Tod von
versteckter Inhalt:
Marlena
finde ich immer noch irgendwie am Geilsten.

9/10
von zvenn
Ocean's Twelve
Ich weiß nicht, irgendwie war der Film langweilig...Gut, es gab das ein oder andere Highlight, aber diesen großen genialen Coup wie im ersten Teil...den vermisst man :|
aufgrund des Casts reichts aber noch für 6/10 Punkte :)
von Tangaträger
The Mummy Returns
Hm... joa... irgendwie langweilig... die Effekte sahen teilweise ziemlich mies aus (The Rock & Scorpion King), zudem fehlte Spannung. Die Vision/Dream-Story von Eve war langweilig und ohne Nutzen, der kleine Quälgeist nervte, genauso wie Jonathan.
Trotzdem für einen seichten Abend unterhaltend.
6,5/10

Next: Batman Begins & Batman: Gotham Knight
von Malte
Batman: Dead End

Sehr sehr genialer Fan-Film. Was die mit ihrem Mini-Budget auf die Beine gestellt haben, sucht seinesgleichen.

10/10
von zvenn
Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit Teil 1
Sehr guter Mystery-Film. Gute Darsteller, gute Effekte und eine sehr interessante Story. Mit Bryan Singer auch ein erfahrener Kopf bei den Produzenten.
Sehr viel versprechender ersten von drei Teilen. Hoffentlich kann der zweite Teil das Niveau halten.
9/10
von Plem
Odgrobadogroba (7/10)
Sehr interessanter Film. Ruhig und mit genau der richtigen Prise schwarzem Humor, auch wenn er anfangs doch recht langatmig war und man am Ende eigentlich genauso schlau ist wie zu Beginn. Nämlich gar nicht.
  • 1
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 133
  • 728