von HiB-Nose
Unter Kontrolle

Tochter und Papa telefonieren. Tochter sagt: "Du, ich hab das was geschrieben, hör mal." Papa hört und sagt: "Wenn Du das Ende so machst... das ist krank!"
So ungefähr soll sich eine Telefonoat zwischen Tochter und Vater Lynch abgespielt haben. Da darf man sich nach Betrachten von Tochters Werk durchaus die Frage stellen, ob da während des Telefonats nicht ein anderes Skript lag. Den ganzen Film begleitet eine böse und angespannte Atmosphäre, Lynch fängt das Szenario in tollen Bildern ein, aber: Dieser Film ist weit weg vom Lynch-Faktor. Linear durchgezogen bis zum enttäuschenden Ende, welches einzig für das Mainstream-Publikum geeignet ist. Was hervorragend beginnt wird in der letzten halben Stunden komplett zerstört. Schade, absolut schade.

4.5/10
von Theologe
Ich fand Crime Is King sehr gut. Die Dialoge sind witzig, die Hauptdarsteller sympathisch und die Action geht gut ab.
von Poffel
Mein erster Mord auf ZDF
Ach ich liebe diesen Film einfach, Nikki Reed und Alec baldwin sind großartig, und ich liebe böse manipulative bitches(schrieb ich schonmal zu Hex rofl), eifnach klasse, gerne wieder in 1-2 jahren ^^
von DVD-Raziel
Die römische Kanone

Ganz lustig eigentlich, aber die Kulisse sagt mir gar nicht zu.

6/10

Detektiv Conan Realfilm

Habe ich heute mit engl. Untertiteln erblicken können. Der Film spielt kurz vor der Zeit, in der Shinichi zu Conan geschrumpft wird. Die Schauspieler fand ich relativ gut besetzt. Allerdings sah Kogoro Mouri aus wie eine Witzfigur :lol: Aber die ist er in der Serie ja auch sowieso ;)
Der Fall war ganz interessant.

7/10
von Kiddow
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Ich gehöre mal wieder zu dem wahrscheinlich kleinen Teil der Kinobesucher, die die Chroniken von Narnia gelesen haben. Leider ist es jetzt schon etwas her und ich bekomme selbst nicht mehr alles auf die Reihe.
Eine Frage an die, die die Bücher eventuell auch gelesen haben: kommt im Buch Prinz Kaspian von Narnia die weiße Hexe vor? Ich konnte mich absolut nicht daran erinnern, im Film taucht sie aber auf.
Naja egal, zum Film:
Ich fand ihn um Längen besser als Teil 1. Nicht so viel religiöses und moralisches Blabla, dafür mehr Action. Aber immer noch kindgerecht, da unblutig.
Die Animationen und Landschaftsaufnahmen kamen mir auch wesentlich schöner vor als im ersten Teil.
Und der Film war auch ziemlich witzig. Mit Schwertern kämpfende Mäuse, die mir meine persönliches Highlight im Film beschert haben, indem sie
versteckter Inhalt:
eine Katze im Schlaf überwältigt und gefesselt haben,
sah sehr lustig aus.

Teil 1 würde ich 6/10 geben, Teil 2 bekommt von mir 8/10.

Was mich noch sehr überrascht hat war, dass der Film Überlänge hat. Es wurde tatsächlich eine Pause gemacht.
von HiB-Nose
Mein erster Mord

Cool und stylisch inszenierter Krimi mit einer tollen Carrie-Anne Moss, aber auch mit einer nicht ganz ausgetüftelten Story und einem vorhersehbaren Ende. Kann man sich durchaus für 85 Minuten zwischendurch mal geben, um ein wenig Unterhaltung zu bekommen.

5/10
von Poffel
HiB-Nose hat geschrieben:Mein erster Mord

Cool und stylisch inszenierter Krimi mit einer tollen Carrie-Anne Moss, aber auch mit einer nicht ganz ausgetüftelten Story und einem vorhersehbaren Ende. Kann man sich durchaus für 85 Minuten zwischendurch mal geben, um ein wenig Unterhaltung zu bekommen.

5/10
Also ich fand den Film deutlich besser, und liebe ja auf diese Story. Das einzig schlimme war die Synchro. naja direct-to-dvd halt. aber 5 von 10 fänd ich zu wenig, ich würde ihn, wenn ich ihn als tv-film betrachte und keine kinomaßstäbe ansätze schon 7-7,5 / 10 für angemessen. Klasse film, gut zum rofln ^^
Poffel hat geschrieben:Mein erster Mord auf ZDF
Ach ich liebe diesen Film einfach, Nikki Reed und Alec baldwin sind großartig, und ich liebe böse manipulative bitches(schrieb ich schonmal zu Hex rofl), eifnach klasse, gerne wieder in 1-2 jahren ^^
von DVD-Raziel
Fearless

Mal wieder gesehn und für gut befunden ;) Klasse Film.

9/10

War

Hatte mich schon lange auf den Film gefreut. Ein bisschen verwirrend ist die Geschichte schon, aber man kommt hinterher. Hauptsächlich habe ich den Film aber wegen Jet Li gekauft, aber leider sind so gut wie keine Kampf-Einlagen dabei. Schade... da er ja überhaupt schonmal mitmacht.

6/10

Destination Hell

Koreanischer Horrorfilm, der einerseits interessant ist, es aber ganz schön an Spannung mangelt. Durch die Kulissen (also das Internat) wirkt der Film sehr blass, was dem Film schadet. Da Korea ja stark für Dramen steht versuchte man auch hier ein wenig davon mit einzubringen, was leider nicht ganz so gut geklappt hat, wie es sein sollte. Wenn den Film jemand gesehen hat: Erklärt mir doch bitte mal das Ende XD Weder ich noch mein Bruder hat das kapiert.

5/10
von HiB-Nose
Nanny Diaries

Komödchen über eine Nanny namens Annie, die ja eigentlich gar nie Nanny sein wollte und natürlich bei der spießigsten und schlimmsten Familie landet. Der Witz bleibt hier oftmals auf der Strecke, auch wenn Scarlett Johansson und ihre Kollegen sich redlich Mühe geben - dafür ist das Drehbuch viel zu schwach. Alles schon mal gesehen, auch wenn sich die Drehbuchautoren direkt zu Beginn des Films versuchen, mit einem Hinweis auf das, was uns gleich erwartet, aus der Patsche zu helfen.

4/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Fearless

9/10
Den habe ich gestern zum ersten mal gesehen, zumindest wenn du den mit Jet Li meinst, den mit Jeff Bridges kenn ich schon lange. Fearless hat mir gut gefallen heutzutage werden die Filme auch ernst genommen, so dass die Synchro nicht mehr so kindisch ist, wie bei vielen alten Jet Li Filmen. Den Ablauf des Films fand ich interessant. Kurz vor dem Finale des Films zu starten, dann vor dem Showdown abzubrechen und dann eine Geschichte über 30 Jahre bis hin zum Showdown zu erzählen.
War

Hatte mich schon lange auf den Film gefreut. Ein bisschen verwirrend ist die Geschichte schon, aber man kommt hinterher. Hauptsächlich habe ich den Film aber wegen Jet Li gekauft, aber leider sind so gut wie keine Kampf-Einlagen dabei. Schade... da er ja überhaupt schonmal mitmacht.
Den hab ich vor ein oder zwei Wochen gesehen und auch ich hatte mich schon lange gefreut. Leider konnte der Film meine Erwartungen nicht erfüllen. Wie du schon sagtest, die Kampfeinlagen kamen viel zu kurz, gennerell hatte mir Jet Li auch zu wenig Screentime. Insgesamt war der Film aber unterhaltsam.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Fearless

9/10
Den habe ich gestern zum ersten mal gesehen, zumindest wenn du den mit Jet Li meinst, den mit Jeff Bridges kenn ich schon lange. Fearless hat mir gut gefallen heutzutage werden die Filme auch ernst genommen, so dass die Synchro nicht mehr so kindisch ist, wie bei vielen alten Jet Li Filmen. Den Ablauf des Films fand ich interessant. Kurz vor dem Finale des Films zu starten, dann vor dem Showdown abzubrechen und dann eine Geschichte über 30 Jahre bis hin zum Showdown zu erzählen.
War

Den hab ich vor ein oder zwei Wochen gesehen und auch ich hatte mich schon lange gefreut. Leider konnte der Film meine Erwartungen nicht erfüllen. Wie du schon sagtest, die Kampfeinlagen kamen viel zu kurz, gennerell hatte mir Jet Li auch zu wenig Screentime. Insgesamt war der Film aber unterhaltsam.
Tja was Jet Li betrifft sind wir wohl auf einer Wellenlänge ;) Bin mal gespannt wie er sich heute im 3. Teil der Mumie macht, auch wenn ich ihn nur praktisch in soetwas wie einer Nebenrolle erwarte...
von raffstyle
HiB-Nose hat geschrieben:Nanny Diaries

Komödchen über eine Nanny namens Annie, die ja eigentlich gar nie Nanny sein wollte und natürlich bei der spießigsten und schlimmsten Familie landet. Der Witz bleibt hier oftmals auf der Strecke, auch wenn Scarlett Johansson und ihre Kollegen sich redlich Mühe geben - dafür ist das Drehbuch viel zu schwach. Alles schon mal gesehen, auch wenn sich die Drehbuchautoren direkt zu Beginn des Films versuchen, mit einem Hinweis auf das, was uns gleich erwartet, aus der Patsche zu helfen.

4/10
Gestern mit der Freundin geschaut.. Nach dem Film war mein Shirt nass wegen ihr! War ja schon ein wenig traurig aber meine Güte das Shirt triefte vor Nässe :shock: :lol:
Sie fand ihn toll, und ich fand ihn eigentlich auch ganz ok. War zwar keine Komödie wie erwartet, aber als Drama wirklich gut. Schauspielerische leistung auch super.

8/10
von Poffel
Alpha Dog
omg, was für ein klasse film, ich rechnete mir dem schlimmsten, aber der film war wirklich genial... und das nicht nru durch olivia wildes fullfront nude scenes (bekannt als alex aus the oc^^) oder dem tollen dreier zwischen amber heard, der anderen blonden und der opfergestalt da. die story war gut(halt real passiert), super setting, gut die stimmung eingefangen, coole splitscreens etc... jetzt muss ich mal schauen ob ich mir ne szene rausschneiden kann... ich fand das marco polo spiel extrem... nett^^

8/10

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_Dog
http://www.filmstarts.de/kritiken/40359 ... ssespiegel
von Theologe
Poffel hat geschrieben:Alpha Dog
omg, was für ein klasse film, ich rechnete mir dem schlimmsten, aber der film war wirklich genial... und das nicht nru durch olivia wildes fullfront nude scenes (bekannt als alex aus the oc^^) oder dem tollen dreier zwischen amber heard, der anderen blonden und der opfergestalt da. die story war gut(halt real passiert), super setting, gut die stimmung eingefangen, coole splitscreens etc... jetzt muss ich mal schauen ob ich mir ne szene rausschneiden kann... ich fand das marco polo spiel extrem... nett^^

8/10

http://en.wikipedia.org/wiki/Alpha_Dog
http://www.filmstarts.de/kritiken/40359 ... ssespiegel
Olivia Wilde hab ich aktuell als Desktophintergrund ;)
Mich hat der Film damals auch positiv, wobei mich eher die männlichen Schauspieler durch ihre Darstellung gepackt haben und die Girls eher die zweite Geige spielen. Emile Hirsch, Justin Timberlake, Anton Yelchin und Ben Foster waren einfach klasse. Vor allem Emile Hirsch wird seinen Weg gehen für Into The Wild hätte er durchaus schon eine Oscar Nominierung verdient.
von HiB-Nose
L.A. Crash

Hartes Stück Film. Sehr gute Darsteller in einem nervenaufreibenden Spiel um Moral und Sitte. Dazu passt die musikalische Dramatik des Mark Ishams (Der Nebel) einfach hervorragend und fügt dem ganzen Szenario eine noch traurige Grundstimmung zu. Paul Haggis fängt alles in tollen Bildern ein und lässt den Zuschauer geschockt zurück.

8/10
von Columbo
Freitag der 13.

Das Phänomen "Freitag der 13." - Kultfilm oder übelster Schund? Irgendwie ist er doch beides, wenn es auch blöd klingt, denn, wie kann ein Film einerseits Kult sein und andererseits Schrott sein? Nun, "Freitag der 13." war der Beginn einer der langlebigsten Kinoreihen aller Zeiten - er lies 10 weitere Teile folgen und ein gemeinsames Spin-Off mit der "Nightmare on Elm Street"-Reihe. Zudem war der Film der Anfang für eine der populärsten Kino-Figuren aller Zeiten - Jason Vorhees, wenn er in Teil 1 auch nur 5 Sekunden zu sehen ist. Zudem brach der Film damals Tabus was die Gewaltdarstellung angeht, wenn die gezeigte Gewalt auch für heutige Verhältnis nur noch als "ganz normal" hingenommen wird, die Effekte sind übrigens prima, kein geringerer als Tom Savini war dafür verantwortlich, so führt er hier einige Splatter-Klassiker vor. Auch brachte der Film einige recht kultige Klischees hervor, zum Beispiel: "Wenn du Sex hast, bist du bald darauf tot!" Auch gibt sich der Film auch heute noch recht spannend, diese Wald- und Blockhüttten-Atmosphäre bei Nacht hat schon was tolles an sich. So gibt es auch einige nette Schockeffekte, die einem auch heute noch erschrecken können. Die Musikuntermalung passt dementsprechend auch meistens, insbesondere das legendäre "Che, Che, Che" ist wohl jedem bekannt.

So, genug des Lobes, schließlich gibt es auch sehr viel negatives zu bewerten. Nehmen wir zum einen, den gravierendsten Schwachpunkt: DIE SCHAUSPIELER! Ach, was rede ich, als Schauspieler kann man diese Nichtskönner wirklich nicht bezeichnen. Wirklich einer grottiger als der andere - inklusive Kevin Bacon, der mit dem Film den Durchbruch schaffte, wenn man sich seine Leistung so ansieht, fragt man sich allerdings warum. Das zog sich leider durch die ganze Reihe, dass man grundsätzlich immer Anti-Schauspieler gecastet hat. Besonders peinlich wird es dann, wenn diese Trottel dann auch noch versuchen witzig zu seine, ich sage nur als Stichwort: Indianerkostüm! :lol: Die Dialoge dazu sind natürlich ebenso Mist, auch deswegen zieht sich die erste Halbe Stunde so elendig lange hin. Was desweiteren nervt: Das Verhalten der Opfer, dümmer geht es echt nimmer, insbesondere im Finale: Gegner niederschlagen - weglaufen - sich verstecken - warten bis Gegner wieder kommt - Gegner wieder niederschlagen - weglaufen - sich verstecken - warten bis Gegner wieder kommt - Gegner wieder niederschlagen - weglaufen - usw.. Diese Unart zieht sich leider auch durch die ganze Reihe, man kann auch so Spannung erzeugen, es ist aber recht arm und einfallslos, und der Zuschauer kann sich nur an den Kopf fassen. Stellenweise merkt man auch, dass das Budget nicht unbedingt riesig war, besonders an der recht wirren Kameraführung. Auch fehlt hier einfach Jason, Mami macht es zwar auch ganz ordentlich, aber Jason und "Freitag der 13." gehört nun einmal zusammen.

Mit ihm hat alles angefangen, warum aber gerade dieser Film so viele (größtenteils bessere) Fortsetzungen nachzog, lag sicher nicht an der Qualität, sondern an den hervorragenden Einspielergebnisse. So ist er objektiv betrachtet nicht mehr als ein durchschnittlicher 80er-Slahser, aber subjektiv gesehen ist er dennoch ein Klassiker, gerade, weil der diese Kult-Reihe gründete und viele ganz ordentliche Fortsetzungen nachzog, außerdem schuff er eine der coolsten Kino-Figuren aller Zeiten. Ob der Film nun aber Kult oder doch Schrott ist, muss jeder für sich selber entscheiden.

5/10
von zvenn
I Am Legend - Alternative Schnittfassung
Mir gefiel die origniale Kinofassung besser. Das neue Ende passt nun überhaupt nicht mehr zum Titel, man ist viel zu sehr auf eine mögliche Fortsetzung aus. Wenigstens kommen die Darkseeker intelligenter rüber als in der Kinofassung, was dem Buch näher ist.
8/10
von alermmm
zvenn hat geschrieben:I Am Legend - Alternative Schnittfassung
Wo hast du die gesehen? Auf Premiere oder gibts die Alternative nur auf DVD?
von zvenn
alermmm hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:I Am Legend - Alternative Schnittfassung
Wo hast du die gesehen? Auf Premiere oder gibts die Alternative nur auf DVD?
Die ist auf der Doppel-DVD dabei, allerdings nur mit englischer Tonspur, lohnt sich auch nicht allzusehr
Wenn du wissen willst was genau anders ist:
:arrow: http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4949
von Columbo
Ohne Ausweg

Unterdurchschnittlicher Van Damme-Klopper! Die Story ist 08/15 und hat man schon sehr oft besser gesehen, sodass sie hier nur unheimlich vorhersehbar und langweilig wird. All das war jedoch bei einem Van Damme-Film noch nie ein Problem, wenn die Action gestimmt hat, doch da fehlt es hier: Ein kleiner netter Crash zu Beginn, kleinere Raufereien, eine zugegeben imposante Verfolgung per Motorrad inklusive netter Autostunts sind mit einem langweiligen Finale gepaart einfach zu wenig für einen hohlen Actionfilm. Mit Van Damme-Bonuspunkte komme ich auf

5/10
von DVD-Raziel
Dark Water (Remake)

Eines der wenigen Remakes von japanischen Horrorfilmen, die ich akzeptiere. Selbstverständlich ist er schlechter als das Original, aber an sich dennoch gut. Die Änderung von den Geschehnissen um den Hausmeister find ich nicht schlecht, denn eine 1:1-Kopie wäre sinnlos gewesen. Allerdings wirkt die ursprüngliche Idee, wie sie im Original ist schockierender.

7/10
von Stefan
DVD-Raziel hat geschrieben:Dark Water (Remake)

Eines der wenigen Remakes von japanischen Horrorfilmen, die ich akzeptiere. Selbstverständlich ist er schlechter als das Original, aber an sich dennoch gut. Die Änderung von den Geschehnissen um den Hausmeister find ich nicht schlecht, denn eine 1:1-Kopie wäre sinnlos gewesen. Allerdings wirkt die ursprüngliche Idee, wie sie im Original ist schockierender.

7/10
gut jetzt hast mich überzeugt - werd mir den film also bald mal ansehen (hab das original auch schon hier im regal stehen *g*)
  • 1
  • 135
  • 136
  • 137
  • 138
  • 139
  • 728