von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:.....ganz "schöner" Absturz für den Film, zumindest in Berlin: vom 1.Rang auf den 7.
Wenn er sich bis jetzt bei euch auf Rang 1 gehalten hat, ist das aber durchaus beachtlich. Schließlich läuft der Film schon seit Wochen.

Na, ja, ich glaube, daß es vorige Woche noch Rang 1 gewesen ist!
von Maestro
Da die Auswertung im Kino langsam dem Ende entgegen geht hier mal aktuelle Zahlen: Laut BOM und THR hat der Film in den USA bisher 122.4 Mio Dollar in 43 Tagen eingenommen. International sieht es wesentlich besser aus, dort hat der Film aktuell 228.7 Mio Dollar eingespielt. Insgesamt liegt das Einspielergebnis also bei 351.1 Mio Dollar, nicht gerade ermutigend bei einem Budget von 200 Mio Dollar + Werbung.

MfG

Maestro
von Theologe
Maestro hat geschrieben:Da die Auswertung im Kino langsam dem Ende entgegen geht hier mal aktuelle Zahlen: Laut BOM und THR hat der Film in den USA bisher 122.4 Mio Dollar in 43 Tagen eingenommen. International sieht es wesentlich besser aus, dort hat der Film aktuell 228.7 Mio Dollar eingespielt. Insgesamt liegt das Einspielergebnis also bei 351.1 Mio Dollar, nicht gerade ermutigend bei einem Budget von 200 Mio Dollar + Werbung.

MfG

Maestro
Ich gehe mal davon aus, dass das Budget für Teil 5 heruntergefahren wird. In jedem Fall hat man sich natürlich viel bessere Zahlen vorgestellt. Der Film war einfach zu teuer. Terminator ist nichts, was mit Transformers konkurrieren sollte. Ein Großteil der Bombastaction war gar nicht nötig.
von Theologe
The Rock hat geschrieben:Da kann man sich auch streiten, ob der Film überhaupt nötig war :)
Haben wir ja schon 2 Jahre getan. Ich glaube aber, dass der Film besser funktioniert hätte, wenn man sich noch mehr an den Zukunftsvisionen der ersten 3 Teile orientiert hätte. Da gab es nur die Hunterkiller und die Terminator. Das brauchte es keine riesigen Transformer.
von The Rock
The Rock hat geschrieben:Da kann man sich auch streiten, ob der Film überhaupt nötig war :)
Haben wir ja schon 2 Jahre getan. Ich glaube aber, dass der Film besser funktioniert hätte, wenn man sich noch mehr an den Zukunftsvisionen der ersten 3 Teile orientiert hätte. Da gab es nur die Hunterkiller und die Terminator. Das brauchte es keine riesigen Transformer.
Ich glaube die unterschiedlichen Ansichten hatten wir ja schon Seiten vorher. Auf Kleinigkeiten kommts in dem Film einfach nicht an, da es mit den ursprünglichen Teilen einfach nichts am Hut hat und der Sprung nach vorne etwas gänzlich neues ist, dass viele Fans mit den alten Teilen nicht assoziieren konnten.
Wäre der Film wenigstens gut gewesen, hätte man sich sicherlich noch streiten können, aber als 200 Mio Produktion UND als Terminatornachfolger war und ist der Streifen einfach sowas von indiskutabel.

Übrigens komisch. Als ich das Wort "Transformers" nach den ersten beiden Trailern in den Mund genommen habe, hatte man sich oftmal überschlagen vor Empörung. Mittlerweile lese ich es ziemlich oft und es scheint keinen mehr zu stören. :D
von Theologe
Ich finde den Film übrigens nicht schlecht. Mir hat er durchaus gefallen. Bei mir sind es letztlich Kleinigkeiten, die mir nicht passen. Die Arnie-Hörigkeit war für mich nie ein Problem. Und ich habe bei Salvation nichts anderes erwartet, als einen düsteren Kriegsfilm in der Zukunft, genau das musste die Forsetzung bieten. Jeder der eine Fortsetzung im Stile der ersten 3 Teile erwartet hat, hat zum einen die Story nicht richtig verfolgt und zum anderen vergessen, dass ja schon Teil 1 und 2 ganz verschiedene Stile haben.
Die Umsetzung war jetzt nicht so gut, wie ich sie mir erhofft hatte, vor allem weil John Connor so langweilig war und der Reiz des Films für mich darin lag, dass man endlich sieht, wie aus dem kleinen Jungen, der Anführer und Retter der Menschheit wurde.
Stattdessen brauchte es wieder eine Maschine, die die Menschen vor dem Untergang bewart.
von phreeak
Jedenfalls nen schlechter Auftakt zu der neuen Trilogie, das er sowenig eingespielt hat. Hab ihn noch nicht gesehen, aber kann durchaus an der schlechten Umsetzung trotz der 200m USD liegen. Denke mal, zumindestens die Ami's stehen drauf, wenn es um SciFi geht mit Robotern, dass es nicht viel Drama beinhaltet, sondern viel fetzige Action mit großen Explosionen die schön in Scene gesetzt werden und kein düsteres Zukunftsscenario. Siehe Transformers 2.... der hat ja in 12 Tagen schon fast das 3fache seines Budgets eingespielt.

Das man fürn Sequel, wo der letzte Teil nen Flop war direkt 200m als Budget nimmt, war auch nen fehler... Das man mit weniger mehr machen kann beweisen ja auch andere Filme.
von Theologe
phreeak hat geschrieben: Das man fürn Sequel, wo der letzte Teil nen Flop war direkt 200m als Budget nimmt, war auch nen fehler... Das man mit weniger mehr machen kann beweisen ja auch andere Filme.
Das ist es was mich am meisten wundert. Warum haut man gleich 200 Mio. raus, obwohl Terminator 3 kein Hit war?
von Daniel01
phreeak hat geschrieben: Das man fürn Sequel, wo der letzte Teil nen Flop war direkt 200m als Budget nimmt, war auch nen fehler... Das man mit weniger mehr machen kann beweisen ja auch andere Filme.
Das ist es was mich am meisten wundert. Warum haut man gleich 200 Mio. raus, obwohl Terminator 3 kein Hit war?
vlt. wollen die produzenten vom geld auf die qualität schließen!
von Maestro
Special Features der Blu-ray (von play.com):

# Behind-the-Scenes Featurettes: "Re-Forging the Future" - Go behind the scenes of Terminator Salvation with an exclusive set tour. / "The Moto-Terminator" - See how the Terminator Salvation visual effects crew and Ducati partnered to create the slick and deadly Moto-Terminator!
# 11 mini featurette focus points spotlighting how the ground-breaking special effects were created!
# Maximum Movie Mode featuring director McG deconstructing the film¿s key moments, mini featurette focus points, Picture (PiP) commentary with cast and crew interviews, storyboards, still galleries, timeline and more!
# BD Live Content: "Resist Or Be Terminated" Tech Com videos (nine viral videos from the theatrical campaign and four new videos from the Home Entertainment campaign) / "The Final Resistance" video - access the secret plans of Skynet / CINECHAT - BD-Live technology that lets viewers around the world chat live about this, or any other CINECHAT enabled BD disc, from Sony Pictures International Home Entertainment!

Keine Rede von Deleted Scenes. :(

MfG

Maestro
von Maestro
Hehe, wie immer Geschmackssache, aber je mehr Bilder kommen desto besser schaut er aus. Die ersten Bilder waren wirklich schrecklich. Übrigens hat Amazon den Preis auf EUR 57.99 gesenkt!

MfG

Maestro
von Maestro
Wenn man den Informationen auf dvdtimes.co.uk glauben schenkt ist der DC 20 Minuten länger:

DVD content is TBC but it appears to be a single-disc release with the director's cut (135mins) and a single extra – The Moto-Terminator.

MfG

Maestro
von phreeak
Preisen den Film aufm Plakat mitm 123mio Einspielergebniss an :lol: Das der Film aber 200mio gekostet hat wird verschwiegen.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Kann man der Skull-Edition nicht noch das schöne FSK-Logo auf die Stirn basteln? xD
Ich hab von einer anderen DVD einen Aufkleber behalten, falls das Logo auf dem Schädel fehlt ;)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16