von Tanja Timanfaya
Ich hoffe ja eher, dass sie die kundenunfreundliche Idiotie ihrer neuen Errungenschaft erkennen und sie wieder abschaffen :twisted:
von stumacher
Davinia-EP hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Ist doch beim UCI schon seit Jahren so.
Das wusste ich nicht, in BaWü gibt's kein UCI soweit ich weiß.
Fahren die denn gut damit? Kann ich mir kaum vorstellen.
Naja, was soll sich schon ändern? Ab und an wurde die Thematik mal auf facebook angesprochen und das war es dann.

Man zahlt beim UCI sogar beim Kaufvorgang noch 70 cent extra pro Karte und wenn man die Karte dann storniert hat, eben wieder. Warum jetzt aber der Kinogang in größere Gruppen wegfallen soll, erschließt sich mir nicht. Bis auf die 50 Cent Stornierungsgebühr ändert sich doch bei euch nichts. Klar, einer muss das Geld vorstrecken, aber wenn einer absagt und storniert, gibts das Geld doch wieder aufs Konto (abzüglich der 50 cent eben). Natürlich ist das reine Abzocke, gerade auch beim UCI mit der doppelten Gebühr, aber es ändert sich eben nicht viel. Sehe das Problem nicht.
von Tanja Timanfaya
Weil wir zu sechst schon 3 Euro Stornogebühr zahlen würden - das ist ein Getränk im Kino! Dazu dann noch der zusätzliche Aufwand, den stornieren und wieder buchen kostet. Mal nicht davon gesprochen, dass man mit Kleinkindern auch mal spontan absagen muss, was ja aufgrund der Stornofrist nicht mehr geht und dann gleich zwei Tickets (wir gehen immer in Paaren, wenn wir ne Gruppe sind) kostet. Und spontan zu gehen mit dem Risiko, nicht mehr zusammen zu sitzen, ist definitiv keine Option.
Wurde das Problem jetzt deutlich?
von Theologe
Davinia-EP hat geschrieben:Weil wir zu sechst schon 3 Euro Stornogebühr zahlen würden - das ist ein Getränk im Kino! Dazu dann noch der zusätzliche Aufwand, den stornieren und wieder buchen kostet. Mal nicht davon gesprochen, dass man mit Kleinkindern auch mal spontan absagen muss, was ja aufgrund der Stornofrist nicht mehr geht und dann gleich zwei Tickets (wir gehen immer in Paaren, wenn wir ne Gruppe sind) kostet. Und spontan zu gehen mit dem Risiko, nicht mehr zusammen zu sitzen, ist definitiv keine Option.
Zumindest ein Problem lässt sich umgehen. Wenn man bei 6 Leuten 3x zwei Plätze bucht, kann man sich bei einer Absage die Neubuchung sparen. Aber das Hauptproblem sind ja die Stornogebühren, von daher würde das nicht viel ändern.
Mich nervt es beim Cineplex in erster Linie, dass man beim online-Kauf noch einen Aufschlag zahlen muss. Ich verringere deren Aufwand und muss dafür 50 Cent pro Karte zahlen.
von stumacher
Davinia-EP hat geschrieben:Weil wir zu sechst schon 3 Euro Stornogebühr zahlen würden - das ist ein Getränk im Kino! Dazu dann noch der zusätzliche Aufwand, den stornieren und wieder buchen kostet. Mal nicht davon gesprochen, dass man mit Kleinkindern auch mal spontan absagen muss, was ja aufgrund der Stornofrist nicht mehr geht und dann gleich zwei Tickets (wir gehen immer in Paaren, wenn wir ne Gruppe sind) kostet. Und spontan zu gehen mit dem Risiko, nicht mehr zusammen zu sitzen, ist definitiv keine Option.
Das sind doch aber auch ein wenig hausgemachte Probleme. Wenn wir in einer großen Gruppe gehen, und dann können einer oder zwei nicht (was in ner großen Gruppe immer vorkommt) , dann ist das eben so, dann geht der Rest doch trotzdem ins Kino. Wenn bei euch dann direkt alle stornieren, ok.

Wenn man die Karten nur reservieren könnte, müsste man die auch bis 30 Minuten vor Filmbeginn abgeholt haben. Bis dahin wird man ja auch in der Regel wissen, ob man nun kann oder nicht. Ändert sich doch nichts.

Aufregen kann man sich über die zusätzlichen Gebühren, die entstehen, da hat Theo schon recht, man erleichtert denen den Aufwand und wird dafür uU doppelt zur Kasse gebeten.
von acid
Warum ist online der geringere Aufwand?
Vielleicht gibt es bei Online-Reservierungen auch mehr Stornierungen?

Letztlich es doch eigentlich egal, wie die Preise zustande kommen. Ob die Karte gleich ein paar Euros mehr kostet oder hier und da eine Zusatzgebühr berechnet wird. Der Konsument meckert, der Konsument zahlt und andere verdienen. ;)
von Theologe
acid hat geschrieben:Warum ist online der geringere Aufwand?
Vielleicht gibt es bei Online-Reservierungen auch mehr Stornierungen?

Letztlich es doch eigentlich egal, wie die Preise zustande kommen. Ob die Karte gleich ein paar Euros mehr kostet oder hier und da eine Zusatzgebühr berechnet wird. Der Konsument meckert, der Konsument zahlt und andere verdienen. ;)
Da online keine Personalkosten anfallen, ist der Aufwand geringer. Beim Cineplex holt man ja nicht mal die Karten bei einem Menschen ab, sondern an einem Automaten.
Stornogebühren kann man ja trotzdem erheben. Stornierungen gibt es beim analogen Kauf natürlich nicht.
von Theologe
acid hat geschrieben:Das "online" macht sich aber auch nicht von alleine und kostet auch Geld. ;)
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich Skonto abziehen will. Der höhere Preis ist aber nicht gerechtfertigt.

Edit: Noch als Nachtrag selbst wenn man die mühevolle Arbeit des Webdesigners bezahlen soll, verstehe ich nicht, warum das pro Karte und nicht pro Bestellung der Fall sein muss.
Zuletzt geändert von Theologe am Mo 30. Sep 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Tanja Timanfaya
stumacher hat geschrieben:Das sind doch aber auch ein wenig hausgemachte Probleme. Wenn wir in einer großen Gruppe gehen, und dann können einer oder zwei nicht (was in ner großen Gruppe immer vorkommt) , dann ist das eben so, dann geht der Rest doch trotzdem ins Kino. Wenn bei euch dann direkt alle stornieren, ok.
Du hast das Problem nicht verstanden: Um die zwei Karten loszuwerden, muss ich alle Karten stornieren. Natürlich gehen wir trotzdem ins Kino, aber ich muss alle Karten stornieren, um nicht die eine oder zwei trotz Absage bezahlen zu müssen. Ich kann unsere Karten sofort neu buchen, aber ich bekomme aus einem Gruppenkauf keine Einzeltickets storniert.

Die Idee von Theologe ist durchaus sinnvoll, könnte ich mir durchaus vorstellen, aber das ist auch umständlicher als der Kartenkauf, mit dem ich ihnen ja Arbeit spare, sein sollte. Und kostet trotzdem Online- und Stornogebühren.
von Sentinel2003
So unterschiedlich wird beispielsweise auch mit den Gutscheinen umgegangen, zumindest bei UCI: hatte von meiner Schwester Weihnachten 5 Gutscheine von Groupon bekommen....in dem einen UCI mußte ich sogar den Aufschlag noch mit zu zahlen von 3 Euronen!! In meinem Stamm UCI war ALLES mit bei, ausser Essen und Trinken....
von Sentinel2003
Oh, war das gestern schön angenehm: bin gestern früher gegangen und dann gleich zu 16.15Uhr ins Kino zu PRISONERS und das Kino war herrlich leer.....ein wunderbar großer und gemütlicher Sitz, ein sehr großer Saal und endlich keine doof quatschenden Teenies um mich herum.....
von Waterboy
Waterboy hat geschrieben:Es scheint ab jetzt wohl gar keine genauen Bestimmungen mehr zu geben, wann ein Film einen Filmzuschlag bekommt.

GEstern im Cinestar meines Vertrauens wollten wir eigenlicht STirb langsam 5 anschauen. Doch an der Kasse steht groß: FILMAUFSCHLAG 1 euro.

Normaler Weise ja nur, wenn der Film Überlänge oder 3D ist.

Hat der Film aber beides nicht. Er geht sogar nur knapp 97 Minuten.

Auf die Frage, warum da nun ein Filmaufschlag ist, gab es als Antwort, weil der Film unter die Kategorie "Filmhighlights" fällt.... nun ja...

:? :?

Cinestar zieht diese Aktion jetzt erneut durch (nachdem sie kurzzeitig abgesetzt war).

Anscheinend werden Filme, die aussichten auf Kassenerfolge haben automatisch als "Filmhighlights" eingestuft und mit einem Aufschlag von 1 EUR belegt, egal wie lange Sie gehen.

Wir waren gestern mal schauen, was wir WE vielleicht im Kino gucken wollen, und da war dies bei folgenden Filmen der Fall: GRavity, Thor 2, Jackass der fall :?
von Theologe
Bei uns im Kino gibt es "Premium-Sitze". Die unterste Reihe der Loge hat Kunstlederbezüge und zwei Armlehnen pro Sitz, kostet dafür 1.50 mehr pro Karte. Kurioserweise werden die wirklich gut angenommen.
von Redheat 21
Nachdem ich Jahre lang das Kino gemieden habe gönne ich mir nun alle 2 Wochen (da habe ich Spätschicht) Dienstag oder Mittwoch einen Kinobesuch.

Gehe immer zur sogenannten Happy Hour um 23:30 rein. Der große Vorteil ist ,da die meisten Leute und Wichtigtuer morgens aufstehen müssen, der saal ziemlich leer ist. Ist fast wie zuhause.

Man kann die Filme richtig genießen und es ist billiger (6 Euro).

Es laufen auch Filme die kurz vor der DVD/BlueRay Veröffentlichung stehen.
von kirmesboxxer
hier im cinemaxx ist jetzt immer montag , dienstag und mittwoch kinotag . der grundpreis ist aber für vollzahler im parkett 0,50 teurer und der logenzuschlag ist von 1.00 auf 1,50 gestiegen.

gut ist, das die 3 d filme jetzt dann halt an den kinotagen 11.50 kosten. so ist mann etwas flexibler bei den geplanten besuchen.
von ultimateslayer
kirmesboxxer hat geschrieben:
gut ist, das die 3 d filme jetzt dann halt an den kinotagen 11.50 kosten. so ist mann etwas flexibler bei den geplanten besuchen.
Wait, what 11,50 ist der billige Preis? Jesus! Das ist ja absurd. Ich hätte mir heute ganz gerne Thor angeschaut aber es gibt soweit ich das sehe, in ganz Wien keine einzige Vorstellung in 2D!(RUFZEICHEN)! Und für die unterbelichtete, Kontrastarme, überteuerte, Kopfschmerz-herausfordernde bullshit 3D Konvertierung 3 Euro extra pro Nase rauszuhauen habe ich absolut keine Lust.
von eXtreme
Also ich zahl am Samstag für einen Logenplatz bei einem 3D-Film 11 Euro. Ganz normaler Preis.
von ultimateslayer
eXtreme hat geschrieben:Also ich zahl am Samstag für einen Logenplatz bei einem 3D-Film 11 Euro. Ganz normaler Preis.
Er hat ja auch gesagt am Kinotag, wo es billiger ist. Darüber hab ich mich gewundert.
von Waterboy
aktuelle Preisliste bei uns im Kino

Montag
2D - 7,80 EUR
3D - 10,80 EUR

Dienstag
2D - 6,50 EUR
3D - 9,50 EUR

Mittwoch
2D - 8,00 EUR
3D - 11,00 EUR

Donnerstag
2D - 8,30 EUR
3D - 11,30 EUR

Freitag
2D - 8,60 EUR
3D - 11,60 EUR

Samstag
2D - 8,60 EUR
3D - 11,60 EUR

Sonntag
2D - 8,60 EUR
3D - 11,60 EUR

* Film-Highlights +0,50 EUR

Logenplatz: + 1,00 EUR

ÜBerlänge: 120min+ 0,50 EUR
140 min+ 1,00 EUR
ab 150 min 1,50 EUR

3D Brille 1 EUR

Die echten Highlights sind aber die Preise für Snakes

Popcorn klein: 3,50 EUR
Popcorn mittle: 5,50 EUR
Popcorn groß: 7,50 EUR

:?

abzuschrecken scheinen die Preise jedoch nicht wirklich.

Aktueller Saalbelegungsplan für "F*ck Ju Göthe in der 20 Uhr Vorstellung

Bild
von Theologe
Waterboy hat geschrieben: Die echten Highlights sind aber die Preise für Snakes
Reptilien haben generell nichts im Kino verloren, egal wie viel sie kosten.
von AliAs
Ich hab schon auch das Gefühl, dass die Kinokarte immer teurer wird, weiß nicht ob das rein subjektiv ist, oder nicht.

Weitaus schlimmer find ich die Entwicklung bei Essen und Getränke. Da wird richtig abgezockt. Ganz schlimm finde ich im Moment beim Cinemaxx: Da wird es bei den Getränken richtig böse, denn da gibt es: Klein, Mittel und Groß (denkt man), aber Klein ist 0,75l; Mittel ist 1l und groß ist 1,5l. Jetzt kommt aber der Clou, das kleinste ist nicht "klein" sondern Kind und Kind hat eine Größe von 0,5l. Da habe ich mich am Anfang oftmals getäuscht, als ich klein sagte und nicht die kleinste Packung bekommen habe. Das ist fast schon was für die Verbraucherzentrale ....
(und erinnert mich an parks and recreations)
von Theologe
Wer im Kino an der Snackbar einkauft, darf sich aber auch nicht über die Tickets beschweren. Dann hat man einfach zu viel Geld oder ist zu faul sich vorher eine Cola zu kaufen.
Aber das ist ein alter Hut, habe ich hier sicher schon mehrfach angesprochen.
von Sentinel2003
Bei GRAVITY am vergangenen Samstag: trotz eigener 3D Brille (!!) gute 12 Euronen bezahlt :twisted: :twisted: und das nicht mal bei einem Film mit Überlänge!!! Das wird ja langsam zum Horror, Filme in 3D zu sehen, vor allem am WE!!!

Ich hatte schon am Samstag nach dem Kauf meiner Karte den Gedanken: auweia, einen Film in 3D sehen am WE hat sich wohl bis auf weiteres erledigt....wenn der Film über 2Std. gelaufen wäre, hätte ich wohl knappe 15,- bezahlen müßen, ist das hart!! :twisted: :twisted:

Dazu gehe ich zu 99,9 pro fast immer alleine ins Kino....garnicht auszudenken, wenn ich ne Frau und 2 Kinder hätte.....
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 34