von HiB-Nose
City of God

Harter Tobak, in brillanten Bildern festgehalten. Das konsequente Handeln der Jugendlichen schockiert und bedrückt zugleich. Als Zuschauer wird man von dem Bandenkrieg nicht verschont und steht die gesamte Spieldauer unter Spannung. Ansehen ist Pflicht.

9/10
von Delaoron
Star Wars - Clone Wars

Sicherlich kein filmisches Meisterwerk, aber trotzdem für Star Wars Fans/Anhänger durchaus unterhaltsam. Animationen haben mir ganz gut gefallen, zudem als Pluspkt. noch, dass, soweit ich es mitbekommen habe, alle Rollen ihre deutschen Stammsynchronsprecher hatten.
Wenn es die Serie mal ins deutsche TV schafft, werd ich sicherlich mal reinsehen.

6,5/10
von Maeth
Lucía y el sexo (Lucía und der Sex)
Hm, ja, ich weiß gerade nicht wirklich viel zu dem Film zu sagen. Interessant, aber manche Passagen waren mir irgendwie zu lang. Vielleicht war ich auch nur zu müde und konnte den Film deswegen nicht hundertprozentig aufmerksam mitverfolgen.
6/10

Midsommer (Mord in der Mittsommernacht)
Horrorthriller aus Dänemark, der erst eher als Jugenddrama daherkommt. Ist ganz unterhaltsam, auch wenn die Auflösung etwas langweilig ist und auch nicht innovativ. Daher hinterlässt sie irgendwie einen faden Nachgeschmack.
6/10

Ping guo (Lost in Beijing)
Interessanter Film. Die Story erinnerte mich trotzdem ein wenig an eine Soap, ist aber ansonsten intelligent gemacht. Die Charaktere sind eigentlich alle eher unsympathisch und unehrlich, was es für den Zuschauer schwer macht, einen Bezugspunkt zu finden. Auf der anderen Seite ergibt das aber auch eine interessante Personenkonstellation. Ansonsten wird "Lost in Beijing" besonders zum Ende hin etwas langatmig. Dennoch habe ich mich - nach dem Lesen/Überfliegen einiger Kritiken - statt 6/10 für
7/10 entschieden.
von TIMBO
300

gut. es ist ja von den machern von sin city. deshalb wohl auch das stark evrtraute gefühl.
aber ich fand ihn ganz gut. eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte. recht wenig handlung, nur mut und viel viel gemetzel. aber alles in einer sehr schönen verpackung. also mir hats gefallen

8/10
von Delaoron
TIMBO hat geschrieben:gut. es ist ja von den machern von sin city. deshalb wohl auch das stark evrtraute gefühl.
"Nur" die Comicvorlage ist vom gleichen Autor, das Filmteam ist ein anderes.
von Stefan
Juno

Ja - gestern haben wir uns den Film auch endlich mal angesehen und ich muss sagen - wow. Der Film ist wrklich gut. Ich mein, nein, er kommt nicht an den Hype heran, der um den Film gemacht wurde - aber genau aus dem grund wollte ich auch warten, weil ich keine Lust hatte mit so hohen Erwartungen an den Film ran zu gehen ... und es hat sich gelohnt. Ellen Page, Jennifer Garner und Jason Bateman sind absolut grandios in dem Film und auch ihre Familie und ihre Freunde sind wunderbar gespielt

Der Film hat ne super Atmosphere .. und wir haben alle sehr sehr viel gelacht - obwohl es auch Momente zum Nachdenken gab. Der Film ist wirklich klasse und man sollte ihn auf jeden Fall gesehen haben.

8,5 von 10 Punkte
von Holzklotz
Batman Begins

Ein wohl in letzter Zeit wirklich oft hervorgekramter Film, der wirklich gut ist! Weiteres wurde bestimmt schon häufiger hier geschrieben.

8/10
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:gut. es ist ja von den machern von sin city. deshalb wohl auch das stark evrtraute gefühl.
"Nur" die Comicvorlage ist vom gleichen Autor, das Filmteam ist ein anderes.
aso.
naja trotzdem hat er mich of an sin city erinnert (von der machart her) aber das liegt dann wohl an der comic-vorlage. (keine ahnung, hab weder 300 noch sin city als comic gelesen, bzw. gesehen)
von DVD-Raziel
The Visitation - Die Verführung des Bösen

Anfangs wirklich netter und auch spannender Film, der leider ab Mitte bis Ende doch ziemlich langatmig wird.
Netter Grusler für zwischendurch mit gelungenen Effekten. Das Thema und die Darstellung erinnerte mich iwie stark an die Wunderheiler-Episoden bei Akte X oder Supernatural, da es fast das gleiche war.

5/10
von Columbo
Freitag der 13. - Ein neuer Anfang

Für mich der schlechteste Teil, Nicht unbedingt nur, deswegen, weil Jason nicht dabei ist, was natürlich auch stört, aber viel schlimmer fand ich die nichtvorhandene Spannung. Die Charaktere sind so überzogen, dumm und dermaßen nervig, dass man jedesmal froh ist, wenn wieder einer aus dem Weg geschafft wird. Desweiteren fragt man sich manchmal, was das gerade soll, was man da sieht, man nehme nur mal die Szene, als der bekloppte auf dem Motorrad minutenlang Kreise auf der Terrasse fährt, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Was positiv zu vermerken ist, dass der Nachahmer von Jason fast noch kreativer zu Werke geht als Jason selber. Aber insgesamt verstehe ich nicht, was die Macher bei dem Teil geritten hat, einfach nur schlecht.

3/10
Zuletzt geändert von Columbo am Sa 16. Aug 2008, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Independence Day

Zu meinem Erstaunen, erst das erste Mal das ich diesen Film gesehen habe - mein Glück das wir ihn noch auf Video irgendwo rumgammeln hatten - naja, ein vor Patriotismus triefender Film, den ich trotzdem klasse fand :D

7/10
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

Für mich der schlechteste Teil, Nicht unbedingt nur, deswegen, weil Jason nicht dabei ist, was natürlich auch stört, aber viel schlimmer fand ich die nichtvorhandene Spannung. Die Charaktere sind so überzogen, dumm und dermaßen nervig, dass man jedesmal froh ist, wenn wieder einer aus dem Weg geschafft wird. Desweiteren fragt man sich manchmal, was das gerade soll, was man da sieht, man nehme nur mal die Szene, als der bekloppte auf dem Motorrad minutenlang Kreise auf der Terrasse fährt, so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Was positiv zu vermerken ist, dass der Nachahmer von Jason fast noch kreativer zu Werke geht als Jason selber. Aber insgesamt verstehe ich nicht, was die Macher bei dem Teil geritten hat, einfach nur schlecht.

3/10
Ich liebe den Film einfach, jeder Charakter is iwo total krank und das dumme Gelaber bei manchen wo man (wie aber eh in jedem anderen) hofft das einer nach dem anderen aus dem Weg geräumt wird... Übrigens heißt der Film "Ein neuer Anfang" aber die 3/10 akzeptiere ich gern für "Das letzte Kapitel" ;)
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Freitag der 13. - Das letzte Kapitel

3/10
Ich liebe den Film einfach, jeder Charakter is iwo total krank und das dumme Gelaber bei manchen wo man (wie aber eh in jedem anderen) hofft das einer nach dem anderen aus dem Weg geräumt wird... Übrigens heißt der Film "Ein neuer Anfang" aber die 3/10 akzeptiere ich gern für "Das letzte Kapitel" ;)

Oh, klar, "Neuer Anfang" heißt das Teil, man kommt ganz durcheinander, wen man so viele Teile innerhalb von ein paar Tagen ansieht, sorry, wird editiert! Damit ist aber jetzt erst mal vorbei, muss erst noch die anderen 5 Teile auf DVD bestellen, in den nächsten Wochen...

Was, du verpasst dem letzten Kapitel echt eine 3/10? Ist zwar auch aus meiner Sicht nicht der beste Teil, aber 3/10 ist hart, insbesondere, wenn man Teil 5 in den Himmel lobt. :wink: Da sieht man mal wieder, wie stark die Geschmäcker oft auseinandergehen... :)
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Was, du verpasst dem letzten Kapitel echt eine 3/10? Ist zwar auch aus meiner Sicht nicht der beste Teil, aber 3/10 ist hart, insbesondere, wenn man Teil 5 in den Himmel lobt. :wink: Da sieht man mal wieder, wie stark die Geschmäcker oft auseinandergehen... :)
Nein ich glaub ich hab ihm 4/10 gegeben^^ Also ich mochte den Teil mit am wenigsten^^
von Columbo
DVD-Raziel hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Was, du verpasst dem letzten Kapitel echt eine 3/10? Ist zwar auch aus meiner Sicht nicht der beste Teil, aber 3/10 ist hart, insbesondere, wenn man Teil 5 in den Himmel lobt. :wink: Da sieht man mal wieder, wie stark die Geschmäcker oft auseinandergehen... :)
Nein ich glaub ich hab ihm 4/10 gegeben^^ Also ich mochte den Teil mit am wenigsten^^

Mir gefiel von den 5, die ich bisher gesehen habe Teil 3 am besten, danach Teil 4. Natürlich habe ich schon alle Teile gesehen, ist aber schon ein paar Jahre her, außerdem auf abgenudelten Videokassetten, deshalb wird die Reihe jetzt komplett auf DVD geholt und komplett durchgeschaut, die anderen 5 sind auch schon bestellt, seit ein paar Minuten :mrgreen: Bin gespannt, ob mir Teil 7 dann immer noch so wenig gefallen wird, wie bei der letzten Sichtung, der war für mich imo mit Teil 5 der schlechteste überhaupt. :?

In den nächsten Tagen werde ich mich mal wieder durch die Nightmare-Reihe arbeiten, da siehts genauso aus, or ein paar Jahren auf Video gesehen und jetzt alle Teile auf DVD geholt. :)
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Freitag der 13. - Ein neuer Anfang

3/10
Ich hab zwar nur 5 Teile gesehen, aber davon war Ein Neuer Anfang ganz sicher der schlechteste, noch schlimmer als Jason X.
von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Freitag der 13. - Ein neuer Anfang

3/10
Ich hab zwar nur 5 Teile gesehen, aber davon war Ein Neuer Anfang ganz sicher der schlechteste, noch schlimmer als Jason X.
Wann versteht ihr es endlich : Jason X ist ein Meisterwerk :shock: Ich fand den zum Brüllen :lol:
von raffstyle
Die Hard 4.0

Der erste Stirb-Langsam Film den ich gesehen hab. Hat mir ganz gut gefallen, typische Action-Story, gute Darsteller und sehr schöne Effekte. Wäre im Kino warscheinlich noch besser gewesen!

8/10

Aquarium

Ein Kurzfilm den ich auf YouTube gefunden hatte. Leider nicht so mein Fall. Der Film verliert sich etwas in den viel zu vielen kuriosen Nebencharakteren und vergisst dabei die eigentliche Handlung

6/10
von Einzelkind
Jarhead

Nachdem mir Road to Perdition nicht so gut gefallen hat,ging Sam Mendes mit Jarhead wieder in die richtige Richtung ( und zwar Richtung American Beauty :P ).Während American Beauty wohl eher vom Krieg in den eigenen vier Wänden handelt,ging es hier mehr oder minder um den wirklichen Krieg,auch wenn Jarhead wohl alles andere als ein typischer Kriegsfilm ist,da schließlich so gut wie garnicht geschossen wird.Diese Tatsache wird wirklich klasse umgesetzt: nicht zu viel,aber guter Humor, wirklich eindrucksvolle Bilder ( besonders die Szene mit dem Pferd in der 'brennenden' Wüste) und auf ihre Art charmante Charaktere.

Das Ende war vielleicht fast schon etwas langweilig,aber da der Film ja ,soweit ich weiß,auf eine wahren Geschichte basiert,muss man es ja nicht Hollywood-typisch übertreiben.

8/10

(Was ich wirklich komisch finde,ist die Tatsache,dass RTL Jarhead samstags verbrät und sonntags zum ca. tausendsten Mal Elektra zeigt. :? )
von Columbo
Der erste Stirb-Langsam Film den ich gesehen hab.
Dann aber mal schnell. :shock: :o :wink:

Silent Trigger

Schöner Actionfilm mit unserem Dolphi, nichts herausragendes, erfindet auch das Genre nicht neu, sondern unterhält auf gewohnter Action-Basis. Der Film gestaltet sich sehr atmosphärisch, könnte aber etwas mehr Action bringen.

7/10
von Chaoslord
raffstyle hat geschrieben:Die Hard 4.0

Der erste Stirb-Langsam Film den ich gesehen hab. Hat mir ganz gut gefallen, typische Action-Story, gute Darsteller und sehr schöne Effekte. Wäre im Kino warscheinlich noch besser gewesen!

8/10
wenn dir der Gefallen hat dann schau dir ma die anderen an
Vorallem der ersten und 2 sind um einiges besser
von zvenn
Chaoslord hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Die Hard 4.0

8/10
wenn dir der Gefallen hat dann schau dir ma die anderen an
Vorallem der ersten und 2 sind um einiges besser
Vor allem aber: Wer fängt denn mit dem vierten Teil einer Reihe an? :D
  • 1
  • 140
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 728