von McKing
zvenn hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Die Hard 4.0

Der erste Stirb-Langsam Film den ich gesehen hab. Hat mir ganz gut gefallen, typische Action-Story, gute Darsteller und sehr schöne Effekte. Wäre im Kino warscheinlich noch besser gewesen!

8/10
wenn dir der Gefallen hat dann schau dir ma die anderen an
Vorallem der ersten und 2 sind um einiges besser
Vor allem aber: Wer fängt denn mit dem vierten Teil einer Reihe an? :D
war bei mir genauso, der 4. hat ja nicht wirklich viel mit den vorgängern zu tun.
von Holzklotz
Wenn ich meine Lieblingsfilme aufzähle kommen da auch nur Stirb Langsam 1-3 vor; 4 grenze ich bewusst ab, da dort das gewisse etwas fehlte :|
von DVD-Raziel
Ring - Das Original

Nach langer Zeit mal wieder gesehen... Naja also ich muss sagen inzwischen doch ganz schön langgezogen und die Synchro fällt mir plötzlich auch mies auf, seitdem ich viele jap. mit Untertiteln gesehn hab.. Also als ich 14 war, war der Film der erste, der mich kaum schlafen lassen hat... aber naja... Schade.. Trotzdem bekommt er noch seine 7/10 (es waren mal mehr).

Das Blutgericht der Reitenden Leichen

Der 4. und letzte Teil der spanischen Horrorreihe aus den 70ern. Dieser Teil ist mein persönlicher Favorit. Stimmige Atmospähre, der Schauplatz gefällt mir auch richtig gut. Und die Story find ich hier auch gelungen. Toller Film, nur schade, dass Lucy (oder wie sie geschrieben wird) stirbt...

8/10
von HiB-Nose
München

Klasse gespieltes und spannendes Drama, welches zugleich einen nie enden wollenden Krieg aufzeigt. Spielberg verpackt das Attentat von 1972 schnörkellos und geht auf eine Geschichte nach der Tragödie intensiv und fesselnd ein.

8/10
von Theologe
McKing hat geschrieben: war bei mir genauso, der 4. hat ja nicht wirklich viel mit den vorgängern zu tun.
Trotzdem komisch, da kommen seit 20 Jahren Teil 1 + 2 an den Weihnachtsfeiertagen im TV. Man schafft es dennoch sich zu entziehen, um dann mit Teil 4 zu beginnen?
von DVD-Raziel
Ju-On: The Curse

So nun habe ich auch endlich mal den allerersten japanischen Ju-On Teil gesehn und muss sagen, dass er mir sogar besser gefällt, als das Remake.
Bessere Einfälle, bessere Schockmomente. Das Remake kann das halbwegs halten, das US-Remake kenn ich gar nicht erst, aber der Regisseur ist gleich geblieben, daher werd ich das sicher irgendwann mal ansehen.

8/10

Detektiv Conan - Countdown zum Himmel

Also... ich bin ehrlich gesagt verdammt beeindruckt!!! Die Filme setzen ein deutlich erkennbar höheres Niveau als die Serie selbst an. Der Film hatte ein klein wenig Ähnlichkeit mit dem 1. Teil ist aber verdammt gut gewesen, die Handlung ist erstklassig und er hatte für mich 2 spitzenmäßig fesselnde Höhepunkte am Ende. Echt wahnsinnig gut. Bin mal gespannt wie der 6. Film ist. Ich konnte glaub ich noch niemals bei einem Anime so stark mit dabei sein.

9/10
von RickyFitts
zvenn hat geschrieben: Vor allem aber: Wer fängt denn mit dem vierten Teil einer Reihe an? :D
George Lucas?! :lol:
von La City Liver
Das Vermächtnis des geheimen Buches

8/10

Ging zwar nicht so tief in die Materie, aber fand den Film herrlich, und da auch mein Gast den Film unterhaltsam fand, gebe Ich fast sehr gute 8/10!!!

Der erste Teil war ein wenig besser :!:
von (chris)
Die Geheimnisse der Spiderwicks

Verfilmung der Fantasyreihe. Eigentlich sind die Bücher eher für Kinder, den Film fand ich an manchen Stellen für Kinder aber schon arg gruselig. Ist aber meines Wissens nach auch erst ab 12. Insgesamt ganz nett gemacht. Gute Idee mit etwas Humor, Spannung und guten Effekten umgesetzt. Das Richtige für anspruchslose Sonntag Nachmittage...
8/10 Punkte

Elizabethtown

Großartiger Film, der auch beim vierten oder fünften Mal schauen einfach nur toll ist...
10/10 Punkte
von RickyFitts
Starship Troopers 3

Das Original finde ich ja nach wie vor großartig. Eine geniale Mischung aus Sci-Fi-Action und bitter satirischem Anti-Kriegsfilm. Fortsetzung 1 war das genaue Gegenteil: billig gemacht und ohne Sinn und Verstand eine lahme Körperfresser-Story hingestümpert. Teil 3 ist da deutlich besser. Für eine Direct-to-DVD Produktion mit (ja, immer noch sichtbar) verhältnismäßig kleinem Budget ist es sogar ein sehr ordentlicher Film geworden, der sich wieder mehr auf die Stärken des Originals besinnt. Effekte und Actionszenen können zwar bei weitem nicht mit dem teuren Kinofilm mithalten liegen aber auf höherem TV-Niveau. Schön auch, dass Casper Van Dien wieder in der alten Hauptrolle zu sehen ist. Da hat die Karrieretalfahrt eines Schauspielers doch auch mal was gutes ;)
Die Story ist solide, aber nicht besonders spannend. Gegen Ende wurde mir beim Brainbug etwas zu viel bei Alien 4 abgeschaut. Im Grunde ist es auch schön, dass wieder an Satire auf Faschismus und Militarismus gedacht wurde; nur kommt das stellenweise in schon recht angestrengter Dichte rüber. Da wär etwas weniger mehr gewesen.
Nach der hoffnungslos vermurksten ersten Fortsetzung auf jeden Fall wieder ein Sci-Fi-Actioner, den man sich absolut ansehen kann. Unter den sonst oft grottigen DVD-Fortsetzungen (denke da mit schaudern an die Wild Things und Eiskalte Engel Sequels) gehört er klar zur Spitzenklasse. Darüber hinaus ist er annehmbar, hat aber doch viele Schwächen.

5/10
von Reddy
DVD-Raziel hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Elektra

- 9 / 10
:shock: Fandste so gut??

oder soll der bindestrich ein Minus sein? xD
kann doch nur ein Minus sein weil eine Plus Wertung hat der Film echt nicht verdient ^^
von raffstyle
Theologe hat geschrieben:
McKing hat geschrieben: war bei mir genauso, der 4. hat ja nicht wirklich viel mit den vorgängern zu tun.
Trotzdem komisch, da kommen seit 20 Jahren Teil 1 + 2 an den Weihnachtsfeiertagen im TV. Man schafft es dennoch sich zu entziehen, um dann mit Teil 4 zu beginnen?
Teil 1-3 weckten einfach nie grosses Interesse bei mir... Keine Ahnung warum ist aber so. Beim 4.Teil hab ich aber den Trailer zu gesehen und da es bei Stirb Langsam ja keinen roten Faden zwischen den Teilen gibt wieso nicht. Rein von der Vermarktung her zieht mich Teil 4 halt mehr an als 1-3!

Und an Weihnachten hab ich besseres zu tun als TV zu schauen! :wink:
von zvenn
Stefan hat geschrieben:gibts hier gar keinen thread zu narnia 2?! :shock:
:arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =20&t=7556

12 Monkeys
Wow, ein wirklich klasse Film. Bis zur ersten Reise zurück nach 2035 fand ichs eher langweilig. Das Beste war noch die Darstellung von Brad Pitt, habe bisher keinen besseren Pitt gesehen. Mit der zweiten Reise in die Vergangenheit wurde der Film allerdings immer besser und Bruce Willis konnte mich auch immer mehr als Charakter-Darsteller überzeugen, auch wenn mir an manchen Stellen seine Darstellung ein bisschen "too much" vorkam...
Ein Film der einem ein bisschen zum Grübeln bringt, gleichzeitig klasse Unterhaltung.
9/10
von Jack B.
Reddy hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Elektra

- 9 / 10
:shock: Fandste so gut??

oder soll der bindestrich ein Minus sein? xD
kann doch nur ein Minus sein weil eine Plus Wertung hat der Film echt nicht verdient ^^
Ein fettes Minus. Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.
von HiB-Nose
Batman Begins

Christian Bale verleiht Batman erstmals einen Charakter, Nolan inszeniert das Action-Spektakel in düsteren Bildern. Ein toller Soundtrack von Zimmer und Howard untermauern, dass dieser Batman bis dato der beste war. Der dunkle Ritter kann kommen!

9/10
von Columbo
A Nghtmare on Elm Street

Ein Meilenstein des Horrorkinos. Der Film rührt die 08/15-Slasher-Geschichte mal komplett um und lässt nur in Träumen morden, eine geniale Idee, die es zuvor nicht gab. Desweiteren punktet der Film mit einer der coolsten Filmfiguren aller Zeiten: Freddy Krueger! Freddy ist witzig, cool und enorm kreativ, das machte ihn so beliebt. Desweiteren punktet der Filme mit beängstigender Spannung, kreativen Kills, und einer spannenden Story. Das Ende ist auch nochmal zu erwähnen, man meint es ist heile Welt angesagt und dann...

10/10 - Ein Meisterwerk
von DVD-Raziel
Detektiv Conan #6 - Das Phantom der Baker Street

Also, selbstverständlich ist er gut ;) aber von allen bisher der Schlechteste. Hier fehlt einfach die Spannung. Auch die Idee mit dem Computerspiel gefällt mir nicht so richtig... Ist zwar in der Zukunft nicht undenkbar, bisher allerdings noch wirklich nichts derartiges zu sehen... naja ok.. Wer weiß wie weit die in Japan schon sind mit der Entwicklung ;)

6/10
von Kiddow
Pumpkinhead 2

Ich finde ja, die Pumpkinhead Reihe ist von allen möglichen Horrorfilmreihen mit die schlechteste. Während ich Freddy und Jason als coole und gute B-Movie Horrorfilme bezeichnen würde, ist Pumpkinhead für mich ein D-Movie.
Ich hab trotzdem prächtig amüsiert, weil Pumpkinhead sein eigenes Gewitter mit sich rumschleppt, wie mancher Planet seinen eigenen Mond. Immer wenn er auftaucht, wird es windig und ein Stroboskop wurde eingeschaltet. Zu geil.

5/10
von DVD-Raziel
Kiddow hat geschrieben:Pumpkinhead 2

Ich finde ja, die Pumpkinhead Reihe ist von allen möglichen Horrorfilmreihen mit die schlechteste. Während ich Freddy und Jason als coole und gute B-Movie Horrorfilme bezeichnen würde, ist Pumpkinhead für mich ein D-Movie.
Ich hab trotzdem prächtig amüsiert, weil Pumpkinhead sein eigenes Gewitter mit sich rumschleppt, wie mancher Planet seinen eigenen Mond. Immer wenn er auftaucht, wird es windig und ein Stroboskop wurde eingeschaltet. Zu geil.

5/10
Eine der wenigen Reihen, die ich noch gar nicht kenne XD Ich werd mich auf jeden Fall mal ranhalten ;)
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 728