von acid
Einzelkind hat geschrieben:Hier ist ein Teaser für David Cronenbergs neuen Film Cosmopolis ( Adaption des Romans von Don DeLillo) mit -gasp- Robert Pattinson: http://www.youtube.com/watch?v=DCFB-WPe9Ic

Sieht sehr nach oldschool Cronenberg aus, was mich doch sehr freut.
Der Teaser sieht interessant aus.
Ein neuer Film von Cronenberg und Viggo Mortensen nicht dabei? ;)

Cronenberg gehört bei mir zu der Riege Regisseure, von denen man an jeder Ecke hört und bei denen man auch bei Neuigkeiten immer aufhorcht, wo ich dann aber überrascht bin, wie wenig Filme ich von denen kenne.
von phreeak
The Hunger Games hat am ersten Tag in den Staaten sensationelle $68,250,000 eingespielt. Damit ist der Start von The Hunger Games der erfolgreichste für ein non-sequel und der 5. erfolgreichste insgesamt. Ausserdem kann The Hunger Games am Sonntag Alice im Wunderland den Titel "bestes Startwochenende eines Films, der keine Fortsetzung ist" abnehmen.

Die Prognose für das komplette Wochenende liegt laut boxoffce zwischen 130 und 140 Millionen Doller... und Worldwide bei über 200mio. Damit hätte der Film in den ersten 3 Tagen sein Budget wieder reingespielt.
Zuletzt geändert von phreeak am Sa 24. Mär 2012, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
von Duffman
Bin gespannt wer in dieser Woche die meisten deutschen Besucher für sich verbuchen kann.
"Die Tribute von Panem" vs. "Türkisch für Anfänger".
Dürfte ziemlich knapp werde
von phreeak
The Hunger Games hat mit $155,000,000 den 3. erfolgreichsten Start der Kinogeschichte hingelegt und den erfogreichsten für ein non-sequel.

The Hunger Games verwies Kassenschlager wie Spider-Man 3 ($151,116,516) oder The Twilight Saga: New Moon ($142,839,137) auf die Plätze 4. und 5.

Ausserdem ist es jetzt schon der kommerziell erfolgreichste Film für das Studio Lionsgate.

Mal sehen wie sich der Film im laufe der Woche schlägt und nächstes Wochende, aber man kann jetzt schon sagen, das es ein voller erfolg ist. Lionsgate wird nen Teufel tun und 2 Jahre warten bis Teil 2 kommt. Ist ja sowieso schon für nächstes Jahr angekündigt, oder?
von acid
Fast ein neuer Rekord... so so.
Gut, das die bösen .to Seiten den Studios nicht allzu sehr ins Süppchen spucken. ;)

Kann man die Einnahmen dieser Filme eigentlich immer so 1:1 vergleichen (Anzahl der Kinos, Ticketpreise)?
von Waterboy
laut ersten Angaben kommen noch knapp 60 Mio. Dollar weltweit dazu.
von Stefan
yeah... Hunger Games - Opening Weekend bei einem Budget von 78 Mio:

Total Lifetime Grosses
Domestic: $155,000,000 72.3%
+ Foreign: $59,250,000 27.7%
= Worldwide: $214,250,000

Bild
von phreeak
zu den 60mio kommt aber sicher noch was... Der Film ist weltweit zu 2/3 überall angelaufen und glaub nicht das "nur" 60mio dabei rausgekommen sind. Einige Länder haben sicherlich die Zahlen noch nicht rausgegeben.
von Stefan
phreeak hat geschrieben:zu den 60mio kommt aber sicher noch was... Der Film ist weltweit zu 2/3 überall angelaufen und glaub nicht das "nur" 60mio dabei rausgekommen sind. Einige Länder haben sicherlich die Zahlen noch nicht rausgegeben.
ja denke ich auch - wobei ich auch nicht weiß, wie bekannt HUNGER GAMES weltweit wirklich ist .. ich glaub die Tribute von Panem sind zb hier noch nicht sooo bekannt :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:zu den 60mio kommt aber sicher noch was... Der Film ist weltweit zu 2/3 überall angelaufen und glaub nicht das "nur" 60mio dabei rausgekommen sind. Einige Länder haben sicherlich die Zahlen noch nicht rausgegeben.
ja denke ich auch - wobei ich auch nicht weiß, wie bekannt HUNGER GAMES weltweit wirklich ist .. ich glaub die Tribute von Panem sind zb hier noch nicht sooo bekannt :?
Ich hatte bis zum ersten Trailer noch nie davon gehört. Nun bin ich natürlich kein Leser, aber bekannte Bücher kenne ich zumindest namentlich. Aktuell scheint dieser Harry Potter recht angesagt zu sein. ;)
von phreeak
vor den Filmen kannt ich Potter auch nicht .. twilight ebenfalls.. alles an mir vorbeigegangen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von phreeak am Mo 26. Mär 2012, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Molino
Die Tribute sind aber durchaus ziemlich bekannt bei uns gewesen - alle Bücher waren viele Wochen lang auf den Bestsellerlisten. Wer so ab und an den Buchmarkt beobachtet, kam eigentlich nicht umhin, etwas davon mitzubekommen. Aber klar, es war nicht bekannt genug, um in die Lebenswelten von Lesemuffeln vorzudringen, wie das beispielsweise "Harry Potter" noch vor den Verfilmungen geschafft hat. :wink:
von Holzklotz
Ich hatte davon noch nie gehört. Aber das hatte ich damals bis zum vierten Harry Potter-Band von besagten Franchise auch nicht. :lol: (wobei ich da auch jünger war selbstredend) Ich weiß jetzt nicht, wie viel Aufmerksamkeit ein Buch braucht, um gesellschaftlich irgendwie aufzufallen, aber zumindest in der breiten Masse kann ich mir kaum vorstellen, dass das trotz Ranglistenplätze XY wirklich bekannt war.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Ich glaube ich werde Teil 2 & 3 lesen. Kann nicht mehr warten bis Hunger Games 2 rauskommt (Ist überhaupt einer geplant?)
Bei Buchreihen plant man immer lose mit Fortsetzungen und bei dem Einspiel wird natürlich auch eine kommen.
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Kann nicht mehr warten bis Hunger Games 2 rauskommt (Ist überhaupt einer geplant?)
Wenn es nicht schon vorher war, dann auf jeden Fall jetzt nach den Ergebnissen. ;)
von Duffman
Nachdem Will Smith den offiziell Song zu Men in Black 3 nicht beisteuern wollte, kam Regisseur Sonnenfeld auf die glorreiche Idee einfach Pitbull zu nehmen. Der hat ja das Talent einen Song zwischen Abendbrot und Toilettengang zusammen zu schustern.

Herausgekommen ist wohl eines der beschissensten Werke der neuen Musikgeschichte. Man nehme einen alten Song aus Dirty Dancing, haut einen Beat drunter und lässt zwischendurch Pitbull komische Dinge sagen. Möchte wissen inwiefern der Song zu MIB passt.

Der offizielle Titelsong zu MIB 3
http://www.youtube.com/watch?v=g0C1XVsiEes
von acid
Duffman hat geschrieben: Der offizielle Titelsong zu MIB 3
Die Will Smith-Songs haben mir zwar auch nicht wirklich gefallen, aber dieser Song klingt absolut billig.
Doug Heffernan hat geschrieben:Titanic 3D Weltpremiere in London gerade LIVE hier zu sehen

http://www.live.titanicredcarpet.co
..da fehlt noch ein "m" am Ende bei .com, falls sich einer wundert. ;) Leo und Kate sind aber nicht vor Ort oder?
von Waterboy
acid_junky hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Titanic 3D Weltpremiere in London gerade LIVE hier zu sehen

http://www.live.titanicredcarpet.co
..da fehlt noch ein "m" am Ende bei .com, falls sich einer wundert. ;) Leo und Kate sind aber nicht vor Ort oder?
Kate soll da sein, glaube ich gelesen zu haben. Leo ist bei Dreharbeiten.
von Rafa
Duffman hat geschrieben:Nachdem Will Smith den offiziell Song zu Men in Black 3 nicht beisteuern wollte, kam Regisseur Sonnenfeld auf die glorreiche Idee einfach Pitbull zu nehmen. Der hat ja das Talent einen Song zwischen Abendbrot und Toilettengang zusammen zu schustern.

Herausgekommen ist wohl eines der beschissensten Werke der neuen Musikgeschichte. Man nehme einen alten Song aus Dirty Dancing, haut einen Beat drunter und lässt zwischendurch Pitbull komische Dinge sagen. Möchte wissen inwiefern der Song zu MIB passt.

Der offizielle Titelsong zu MIB 3
Oh Gott, alles deutet darauf hin, das der Film ein Reinfall wird.
  • 1
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 146
  • 308