von fritz
DVD-Raziel hat geschrieben:Disturbia

Ganz netter Thriller, der am Anfang doch ein wenig zu lang gezogen is, aber am Ende besser in Fahrt kommt. Die Story find ich allerdings auch gut. Und Ronny war cool XD

7/10

Fand ich extrem nervig. Filme wie "Rear Window" so mies zu kopieren sollte mit Teeren und Federn bestraft werden.

Der Krieg des Charly Wilson

7/10

Absolut schauerlich-schönes Werk von Altmeister Mike Nichols, über einen amerikanischen Abgeordneten, der den Mudschahedin hilft, die Sovjets aus Afghanistan zu vertreiben. Wer Philip Seymour Hoffman mag, wird ihn in diesem Film lieben. Man vergisst Tom Hanks gänzlich. PSH ist ein Traum und jede Szene, die er als zynischer und vulgärer CIA-ler gibt ist pures Schauspieler Gold!

cheers
Fritz
von RickyFitts
Stimmt, und wenn Seymor Hoffmann nicht da ist, stehlen die Presse Pussis Tom Hanks die Show. Überhaupt wahnsinnig heiße Frauen in diesem Film. Sowas erwarte ich eher in einem Bruckheimer, aber nicht in einer Satire mit doch ernsthaftem Hintergrund.
von Columbo
Freddys Finale - A Nightmare on Elm Street 6

Hier hat die Serie ihren Tiefpunkt erreicht, doofe Charaktere, schlechte Schauspieler und irgendwie hat man alles schon mal gesehen. Das Finale kann dann aber das Ganze noch etwas rausreißen, das hat mir ganz gut gefallen, aber sonst fand ich den Film grottig. Nunja, und da ich in der Mitte etwa 15-18 Minuten eingepennt bin, aus Langeweile vergebe ich zur Abwechslung mal gar keine Punkte, erst, wenn ich mich mal aufraffen kann das Teil noch einmal anzusehen.

Und jetzt werde ich mal die DVD von "New Nightmare" einschieben...
von HiB-Nose
Cloverfield

Packend, dramatisch, fesselnd. Cloverfield ist die neue Generation des Monsterfilms. Einfach genial gemacht. Diejenigen, die sich mit dem ganzen Drumherum nicht beschäftigt haben, werden Einiges verpassen und nicht wahrnehmen. Top-Action von J.J.!

9/10
von raffstyle
The Chumscrubber - Glück in kleinen Dosen

Wieder angeschaut, eine meiner Lieblingsfilme! Einfach nur genial der Film, und der Soundtrack auch!
Glenn Close und Jamie Bell in einem Film, was will man mehr :D

9,5/10
von Theologe
raffstyle hat geschrieben:The Chumscrubber - Glück in kleinen Dosen

Wieder angeschaut, eine meiner Lieblingsfilme! Einfach nur genial der Film, und der Soundtrack auch!

9,5/10
Jamie Bell ist wirklich ein guter Schauspieler, hoffentlich bekommt er bald auch mal eine Rolle, in der ein großes Publikum ihn sehen kann. In Jumper hat er zwar schon Hayden Christensen die Show gestohlen, aber der Star war er eben nicht.
von HiB-Nose
Into the Wild

Wunderschöner, dramatischer und interessanter Film. Ein Film zum Träumen, Nachdenken, aber auch Weinen. Sean Penns Werk begeistert mit fantastischen Aufnahmen und exzellenten Darstellern. Dazu ein vollkommen gelungener Soundtrack runden die ganze Sache ab. Empfehlenswert!

8.5/10
von elimausi

9,5/10
ja der film ist wirklich genial!!!!Und der soundtrack erst :D am besten gefällts mir immer wenn die stelle mit pure morning von placebo kommt
von Columbo
Nightmare on Elm Street 7 - Freddys New Nightmare

Mein Lieblingsteil! Alleine die Idee, die Handlung quasi im realen leben der Nightmare-Darsteller aufzubauen ist großartig! der Film wirkt besonders, wenn man vor kurzer Zeit, so wie Ich die komplette Reihe gesehen hat, da immer wieder Hinweise und Anekdoten zu den vorherigen Teilen geknüpft werden. Zudem ist das ganze auch noch ein sehr guter Horror-Streifen, der für mich der beste Teil der Reihe ist, schlichtweg genial!

10/10
von HiB-Nose
Chicken Run

Einfach wunderbar, was hier geknetet wurde. Die besten Hünher, die je in einem Film zu sehen waren. Kurzweiliger Spaß von den Wallace & Gromit-Macher, der nicht nur für Kinder unbedingt empfehlenswert ist. Einschalten und abgackern!

9/10
von Holzklotz
Keinohrhasen

Naja, wir mussten uns den Film gestern auf Grund der weiblichen Belegschaft "antun". Und ich muss sagen: Ich fand ihn klasse :) . Vor allem war der Witz toll und auch sonst kann man sich diesen Film immer wieder ansehen :wink:

9/10
von Mew Mew Boy 16
Ginger Snaps - Das Biest in Dir

9/10 Punkte

Ginger Snaps II - Entfesselt

7/10 Punkte

Ginge Snaps III - Der Anfang

8/10 Punkte

Also im ganzen betrachtet hat mir Teil 1 wirklich am besten gefallen.
Teil 2 wäre ja auch noch relativ gut gewesen, wenn da nicht dieses total
bescheuerte Ende gewesen wäre. Das zieht den Film, meiner Meinung nach,
total runter. Und bei Teil 3 weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll,
denn wurden die beiden in Bezug auf Teil 1,
versteckter Inhalt:
dann wiedergeboren
oder was?
Also das habe ich nicht so ganz verstanden, aber Teil 3 als eigenständiger Film
betrachtet, war recht spannend, auch wenn es fast wie in Teil 1 war. :mrgreen:
von elimausi
Haunted Hill
6/10
naja gibt bessere horrorfilme,obwohl der film hatte schon ne ziemliche düstere atmosphäre...nur manche szenen wirkten echt komisch und irre :lol:
von TIMBO
born to be wild

sehr netter film und recht lustig. hat mir gang gut gefallen. nur die rolle des "schwulen highwaypolizisten" ist mir etwas schleierhaft. treffen ihn einmal, dann verfolgt er sie einmal und sie treffen sich ein zweites mal, und dann taucht er nie wieder auf. hmm, hätte mir da etwas mehr gewünscht. aber sonst klasse film.

8/10
von Theologe
TIMBO hat geschrieben:born to be wild

sehr netter film und recht lustig. hat mir gang gut gefallen. nur die rolle des "schwulen highwaypolizisten" ist mir etwas schleierhaft. treffen ihn einmal, dann verfolgt er sie einmal und sie treffen sich ein zweites mal, und dann taucht er nie wieder auf. hmm, hätte mir da etwas mehr gewünscht. aber sonst klasse film.

8/10
Mir war der Film zu platt, das schauspielerische Potential hat man weder komödiantisch, noch dramatisch ausgeschöpft. Der Film ist für zwischendurch ganz nett, aber nicht wirklich gut.
von TIMBO
das wilde leben

naja ... einmal anschauen ist ganz gut. aber das reicht dann auch. es ist kein wh-film, den man sich öfters anschaut. die nette dame (natalie avalon) schaut zwar nett aus, aber ich finde, sie haben es mit der nacktheit etwas übertrieben. bestimmt 60 % des films ist sie rumgelaufen. und in der übrigen zeit hatte sie ziemlich druchsichtige sachen an. anundzu wurde immer mal wieder ein nackt-bild reingeworfen, was mit der handlung null zu tun hatte. in den usa wäre er bestimtm auf dem index gelandet :D
naja, zwischendrin hatte er eine etwas ödere phase, aber das ende war dann wieder packend.
zudem fand ich die schauspielerische leistung der hauptdarstellerin nicht immer ganz überzeugend.
alles in allem sag ich mal 6/10
von HiB-Nose
Herz im Kopf

Netter und unterhaltsamer deutscher Film. Die geschichte ist dennoch wahrlich nichts Neues, allerdings wissen die Darsteller mit ihrer Umbekümmertheit zu überzeugen. Netter Abendfilm.

7/10
von Holzklotz
Airlington Road

:shock: :shock: :shock:
Darauf habe ich mein ganzes Leben gewartet. Ein Film bei dem das Böse gewinnt und mir auch noch Spaß macht :) .
Kurzum: Großartig!!!

9.5/10
von NoSu
Holzklotz hat geschrieben:Airlington Road

Darauf habe ich mein ganzes Leben gewartet. Ein Film bei dem das Böse gewinnt und mir auch noch Spaß macht :) .

9.5/10
Hab ich mir heute auch endlich mal angeschaut. Das Ende war schon ziemlich gut, aber leider auch ziemlich unlogisch.

Ich würde dem Film 7/10 geben...
von revo
Holzklotz hat geschrieben:Airlington Road

9.5/10
#2. Hab den Film vor gut sieben Jahren zum ersten Mal gesehen und bis heute nichts vergleichbares gefunden. Fieser Film, der zum Nachdenken anregt, überzeugende Schauspieler und ein starker Schluss. Filme ohne Happy End gibts ohnehin viel zu wenig...

10/10
von RickyFitts
Monster House

Netter Animationsfilm, der eine schön erzählte Halloween-Story zeigt. Selbst für die 6jährigen, für die der Film schon freigegeben ist, wär es aber wohl noch etwas zu viel Spuk und Grusel. Für Ältere/Erwachsene bietet Monster House dann aber doch zu wenig Humor und Witz. Schwachpunkt ist die deutlich unterdurchschnittliche Optik. Die wenigen Schauplätze wirken oft sehr detailarm und alles hat einen ziemlich künstlichen Plastiklook. Auch die Figuren enttäuschen da mit teils ungelenk wirkender Motion Capture Animation und sehr starren Modellen, bei dem weder Haarstränen noch die Kleidung mal im Wind wehen. Optisch ist einfach billig und kaum besser als fürs Fernsehen produzierte Ware wie Jimmy Neutron. Überhaupt kein Vergleich zu opulenten Werken wie Findet Nemo oder Kung Fu Panda. Diesen Film sollte man wenn nur wegen der netten Geschichte und den charmanten Charakteren sehen.

5/10

Bee Movie

Biene Barry hat gerade seinen Abschluss gemacht und muss sich nun für einen Beruf entscheiden, den er für den Rest seines Lebens im Stock ausüben wird. Doch Barry mag sich nicht als kleines, unbedeutendes Rädchen im großen Getriebe der Honigproduktion sehen. Er will die Welt entdecken. Der Wunsch wird ihm erfüllt. Bald schon findet er sich in der großen Welt der Menschen wieder: Central Park, New York. So weit, so Antz. Die Parallelen zum größten Dreamworks-Durchbrucherfolg neben Shrek drängen sich im ersten Drittel schon auf. Allerdings ist die Bienenwelt da doch deutlich netter und eher von bürgerlicher Spießerei gezeichnet als das eher militant-diktatorische Ameisenreich. Dadurch kommt die kritische Aussteigerperspektive leider auch etwas weniger bissig und satirisch daher, bietet aber immer noch ein paar hintergründige Gags. In der Welt der Menschen schlägt der Film dann aber eine deutlich andere Richtung ein. Barry bricht ein ehernes Gesetz der Insekten: sprich nicht mit Menschen. Ja, es kommt zu Dialogen zwischen Bienen und Menschen und das nicht zu knapp. Das wird zwar anfangs nachvollziehbar mit "ich bin irre, ich höre Bienen sprechen" geerdet, verliert dann aber schnell doch etwas die Bodenhaftung. Dafür gibt es sehr viele gute Gags und auch der weitere Verlauf der Geschichte ist - so abgedreht die Idee auch sein mag - sehr gelungen und voll cleverer Anspielungen auf unsere Gesellschaft, Justiz und Medien. Auch die emotionale Ebene des Films funktioniert gut, kommt aber nicht ganz ohne Klischees aus. Optisch ist Bee Movie überdurchschnittlich, aber noch nicht ganz in der absoluten Oberklasse.
Trotzdem reicht es insgesamt nicht, um den deutlich intelligenteren Antz zu überflügeln, der inzwischen 10 Jahre alt sogar noch die besseren Action-Sequenzen aufzuweisen hat, und von sich behaupten kann, mit der Sicht aus dem Insekten-Kollektiv erzählerisch originell zu sein. Das kann Bee Movie sich nicht mehr auf die Fahne schreiben.

7,5/10
von raffstyle
raffstyle hat geschrieben:
elimausi hat geschrieben:

9,5/10
ja der film ist wirklich genial!!!!Und der soundtrack erst :D am besten gefällts mir immer wenn die stelle mit pure morning von placebo kommt
Die Szene ist echt genial. Und dann noch das Banner dazu "Seaside Communities - Carefree living" :lol: Am besten find ich aber die Szene (und den Sound) wo Glenn Close in ihrem Garten gräbt und Jamie Bell zu schlafen versucht!

Alpha Dog

Was war das denn? Aus dem Film wer ich einfach nicht schlau! Irgendwie ist der Film weder Fisch noch Fleisch. Ziemlich langweilig und ich kapier immer noch nicht was genau so die Haupthandlung war/bzw. was es mit dem Schluss auf sich hat...

3/10
von DVD-Raziel
House of Fury

Toller Film. Hab oft gelacht. War echt lustig^^

8/10

Scared - Endstation Blutbad mal wieder :)

Immer wieder ein richtig geiler Film.

9/10

Predator mal wieder :)

Auch immer wieder gut. Aber so brutal hatte ich den gar nicht in Erinnerung. Dennoch halte ich nach wie vor die Indizierung für sinnlos.
Am meisten gefreut hatte ich mich aber wie immer von Anfang an auf diese eine bestimmte Szene :mrgreen:

8/10

The Texas Chainsaw Massacre (2oo3)

Ich hatte schon oft reingesehn, aber mir ist aufgefallen, dass ich den Film noch nie komplett gesehen hatte. Eigentlich doch besser als ich imer dachte. Aber das Original gefiel mir besser.

7/10
von zvenn
Die Simpsons - Der Film
Die beste Simpsons-Folge aller Zeiten. Auch wenn der Mittelteil nicht mit den erstklassigen ersten 45 Minuten mithalten kann, zum Schluss baut der Film wieder auf und unterhält sogar noch während dem Abspann :o
Schade dass auf der DVD die deutsche Werbeeinblendung nicht drauf ist sondern nur die französische und amerikanische...("Pro7 - We Love To Entertain You - Ja, wir nehmen jede Werbefläche die wir kriegen können" :lol: )
9/10
  • 1
  • 144
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 728