Cloverfield
Ja, ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen
Aber aufgrund des ganzen Hypes, der um den Film gemacht wurde, war ich wohl ein wenig zu euphorisch...
Aber bevor jetzt wieder alle rumschreien: Ich fand den Film gut.
Die Hand-Kamera fand ich eine gute Idee, auch wenn es für mich jenseits der Logik war, das die Batterie/der Akku so lange gehalten hat :roll: Da hätte man z.B. noch ein paar "Real-"Aufnahmen der Nachrichtensender dazwischenschneiden können. Aber nun gut.
Schade fand ich, das man von dem Hauptmonster nicht allzuviel gesehen hat - die Park-Szene fand ich zu kurz und man hat ja auch nur den Kopf von dem Ding gesehen. Da hätte ich mir auch wieder Bilder von den News-Sendern gewünscht (vor allem am Tag). Aber vielleicht gibts davon irgendwann nochmal einen zweiten Teil, wo alles ein bisschen anders gemacht wird (z.B. aus der Sicht der Army).
Wobei mir das Monster (im Verhältnis) schon fast ein wenig zu klein war. Ich hatte tatsächlich mit was größerem gerechnet, denn Lady Liberty einfach so den Kopf abzureißen, wäre selbst für
dieses Monster nicht ganz so einfach...
Aber egal, es war ein guter Film (wenn auch nicht überragend) und ein nette Stunde.
5/10