von Belthazor
Columbo hat geschrieben:
Das ist Grindhouse und "Machete" gehört halt absolut zu den besten Trailern, die ich je gesehen habe. War das bei Premiere dabei? Also kam das vorher? Super auch die Szene mit diesem Mini-Motorrad.
Also falls Premiere nicht selbst gekürzt hat, sondern die auf DVD erhältliche "keine Jugendfreigabe"-Version genommen hat, fehlt "Machete". /quote]
Der Film war zensiert in der KJ-Fassung. Einen Trailer hab ich am Anfang nicht gesehen.
von DVD-Raziel
Detektiv Conan 7. Film - Die Kreuzung des Labyrinths

Schade schade, ich muss mich mal von dem Niveau des 3. und 5. herabsetzen... Hoffe aber das mal wieder so ein klasse Film kommt.
Der 7. Teil bleibt natürlich auch gut und sogar nette 3D-Zeichnungen (Motorradfahrt) waren dabei. Hier mochte ich das Ende allerdings mit am wenigsten. Aber immernoch besser als der 6. Teil.

7/10
von Kiddow
The Dark Knight

Ich hab ja keinerlei Vorkenntnisse außer ein paar Minuten Batman & Robin. Es ist aber wohl so, dass die Filme in den einzelnen Reihen (abhängig von Batmandarsteller oder Regiesseur?) unabhängig von einander sind? Ich meine, es gab ja schonmal einen Joker von Jack Nicholson gespielt. Aber in Dark Knight taucht er quasi neu auf.
Naja, egal.
Der Film ist toll. Es hätte wegen mir noch viel mehr Joker Szenen geben müssen.
Der nächste Batman Film dreht sich dann wohl um 2Face?
Der Joker war wirklich klasse. Und hat einige gute Zitate :lol: Why so serious?
Sehr schön auch der LKW mit dem Spruch (S)Laughter is the best medicine.
Auch wenn mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Batmanfilmen fehlen:
9/10
von Poffel
versteckter Inhalt:
2face is doch tot... wie soll der nächste tei lsich um den drehen -.-
von (chris)
Cloverfield

Hab mir den Film jetzt doch mal auf DVD reingezogen, und bin doch positiv überrascht. Finde es ist mal was anderes, die Story ist recht spannend umgesetzt. Action und Effekte waren recht gut und die Handkamera nicht so wackelig und nervig wie ich dachte. Irgendwie nur schade, dass man null Antworten und keine richtige Auflösung bekommen hat. Und wo ich dem Film ein dickes Minus verpassen muss ist die reine Filmspiellänge... also die ist mit 70 (!)Minuten sehr kurz, vor allem wenn die erst mal knapp 20 Minuten mit Gelaber verbringen.
Alles in allem, 8/10 Punkte.
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
2face is doch tot... wie soll der nächste tei lsich um den drehen -.-
Da bin ich mir einfach nicht sicher.
versteckter Inhalt:
Wozu den Charakter einführen, um ihn dann doch verrecken zu lassen? Man hätte dann den Storyteil weglassen können und mehr vom Joker zeigen können.
von Poffel
ich glaube du hast den film nicht verstanden.
versteckter Inhalt:
es war doch die ganze zeit der kampf, und der typ war der wahre held von gc. er sollte den umschwung einläuten. es war ein kampf um die seele von dem typen/2face ... geführt von batman und joker. und der joker gewann den fight ja letztenendes... und durch den tod von 2face und durch das schwere opfer das batman brachte... ja nur so konnte er quasi Gotham City retten. Dieser ganze Story arc war so wichtig im Film, fast von Anfang an wurde der Charakter aufgebaut um ihn dann durch Jokers Aktionen böse zu machen
was hätte es gebracht mehr joker zu zeigen, wenn es kein spielobjekt mehr gegebenhatte... keinen Einsatz um den batman und der joker spielen...
von snz
XXPlayboyXX hat geschrieben:The fighters

Solider Actionstreifen mit vorhersebarer Entwicklung, das machen die coolen Kampfszenen und die hübsche Amber Heard (warum hat sie nicht gekämpft?) weg.
7/10
Ich möchte dazu nur einen Benutzer bei imdb zitieren:
versteckter Inhalt:
"If I had to write a Karate Kid summary in 3 sentences, this is what I would write: Kid moves to a new town. Kid gets the living crap beaten out of him by the town bad boy. Kid starts some heavy duty Karate training so he can get revenge by kicking the bad boys ass while simultaneously winning the heart of the hottest girl in town.

Now, if I had to write a summary for this film in 3 sentences it would be as follows: Kid moves to a new town. Kid gets the living crap beaten out of him by the town bad boy. Kid starts some heavy duty Mixed Martial Arts training so he can get revenge by kicking the bad boys ass while simultaneously winning the heart of the hottest girl in town."
(chris) hat geschrieben:Cloverfield

Hab mir den Film jetzt doch mal auf DVD reingezogen, und bin doch positiv überrascht. Finde es ist mal was anderes, die Story ist recht spannend umgesetzt. Action und Effekte waren recht gut und die Handkamera nicht so wackelig und nervig wie ich dachte. Irgendwie nur schade, dass man null Antworten und keine richtige Auflösung bekommen hat. Und wo ich dem Film ein dickes Minus verpassen muss ist die reine Filmspiellänge... also die ist mit 70 (!)Minuten sehr kurz, vor allem wenn die erst mal knapp 20 Minuten mit Gelaber verbringen.
Alles in allem, 8/10 Punkte.
Kommt ja ein zweiter Teil, find den irgendwie richtig klasse den Film. Aber das er verdammt kurz ist, stimmt und ich glaub 95% der Leute sehen auch nicht, dass das
versteckter Inhalt:
Monster aus dem All kommt (siehe letzte Szene, die beiden sitzen in diesem Riesenrad, da kommt etwas vom Himmel und schlägt im Meer ein.

Irgendwie finde ich diese Spoiler Technik verdammt umständlich :)
von Kiddow
Poffel hat geschrieben:ich glaube du hast den film nicht verstanden.
versteckter Inhalt:
es war doch die ganze zeit der kampf, und der typ war der wahre held von gc. er sollte den umschwung einläuten. es war ein kampf um die seele von dem typen/2face ... geführt von batman und joker. und der joker gewann den fight ja letztenendes... und durch den tod von 2face und durch das schwere opfer das batman brachte... ja nur so konnte er quasi Gotham City retten. Dieser ganze Story arc war so wichtig im Film, fast von Anfang an wurde der Charakter aufgebaut um ihn dann durch Jokers Aktionen böse zu machen
was hätte es gebracht mehr joker zu zeigen, wenn es kein spielobjekt mehr gegebenhatte... keinen Einsatz um den batman und der joker spielen...
Doch, doch. Das hab ich schon verstanden.
versteckter Inhalt:
Dennoch war es meiner Meinung nach für den Film nicht unbedingt nötig, aus Harvey den Bösewicht zu machen. Der Film hätte auch funktioniert, wenn die Story mit der Änderung seines Wesens nicht dabei gewesen wäre. Dann wäre er halt etwas platter, simpler. Einfach nur gut gegen Wahnsinn. Der Film wäre auch gut gewesen, ohne das Harvey am Ende durchdreht. Ich finde auch nicht, dass man seinen Charakter groß aufgebaut hat. Er war halt der gute Strahlemann. Ende.
Aber gerade mit dem Wandel zum Bösewicht hat man doch auch einen Grundstein für weitere Filme gelegt. Ich bin der festen Überzeugung, dass er nicht tot ist und in einem neuen Batman Film auftauchen wird. Zumal es 2Face als Bösewicht glaube ich in noch keinem Film gegeben hat und in der Zeichentrickserie kam der ja auch mal öfter vor. Den kann man ruhig noch verarbeiten.
von moviefan
versteckter Inhalt:
Wer sagt denn, dass Twoface tot ist? Er ist schließlich "nur" von einem Haus gefallen, und eine wirkliche Beerdigung gab es auch nicht.
Soweit ich das mitbekommen habe, hätte der Joker auch in Teil 3 eine wichtige Rolle spielen sollen, und da das jetzt nicht mehr geht, braucht man eine neue Verbindung von Teil 2 zu Teil 3. Und was wäre einfacher, als Twoface wieder aus der Kiste zu holen, dessen Geschichte auch noch nicht komplett erzählt ist..
von scoob
Kiddow hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich bin der festen Überzeugung, dass er nicht tot ist und in einem neuen Batman Film auftauchen wird. Zumal es 2Face als Bösewicht glaube ich in noch keinem Film gegeben hat und in der Zeichentrickserie kam der ja auch mal öfter vor. Den kann man ruhig noch verarbeiten.
versteckter Inhalt:
Im Drehbuch war hinter dem Namen "Two-Face" angeblich "DEAD" gestanden. Übrigens tauchte "Two-Face" schon im 1995 entstandenen Film "Batman Forever" auf, damals dargestellt von Tommy Lee Jones.
von Theologe
Im Dark Knight Thread könnte man das auch ohne Spoiler Tags diskutieren ;)

Leatherheads

Ganz nett, aber sicherlich einer der schwächeren Film von George Clooney. Ein Film über die Entstehung von Profi-Football wäre sicherlich interessanter gewesen, als dieser Genremix. Die Wortgefechte zwischen Clooney und Zellweger waren allerdings trotzdem ganz witzig.
von zvenn
snz hat geschrieben:Cloverfield
[..]
Kommt ja ein zweiter Teil, find den irgendwie richtig klasse den Film. Aber das er verdammt kurz ist, stimmt und ich glaub 95% der Leute sehen auch nicht, dass das
versteckter Inhalt:
Monster aus dem All kommt (siehe letzte Szene, die beiden sitzen in diesem Riesenrad, da kommt etwas vom Himmel und schlägt im Meer ein.
Kenne bisher niemanden dem das auch aufgefallen ist :D

The Dark Knight (OV)
Auch beim dritten Mal sehen eine der besten Comicverfilmungen ever und sowieso der beste Batman-Film 8)
Schade nur, dass irgendein Trottel im Kino kurz den Auf-Deutsch-Umschalter gedrückt hat...
Positiv auch, dass es diesmal keine Pause gab^^
Interessant war allerdings, dass es wohl nicht all zu viele im Kino gab, die sehr gut Englisch verstehen. Lacht bei einem Witz den man sieht (z.B Jokers "Zaubertrick") noch das ganze Kino, lachen bei Wortspielereien von Alfred oder Lucius Fox (z.B. Der Erpressungsversuch) nur 2 oder 3 Leute :lol:
achja, 10/10
von snz
zvenn hat geschrieben:Kenne bisher niemanden dem das auch aufgefallen ist :D
Ich musste es auch vielen Bekannten erklären, die den Film gesehen, aber dieses Detail übersehen hatten. Weil dann ändern so manche Leute ihre Einstellung, dass das ja nur Godzilla wäre, ich freue mich auf den zweiten Teil, denn der Film bietet besonders für die Fortsetzung richtig viel Stoff.
von zvenn
snz hat geschrieben:Ich freue mich auf den zweiten Teil, denn der Film bietet besonders für die Fortsetzung richtig viel Stoff.
Ein zweiter Teil hat keine Priorität, Abrams möchte lieber erst eine andere Idee mit demselben Team verwirklichen. Obwohl das Konzept für ne Fortsetzung ja ganz interessant ist, und zwar die Ereignisse aus einer anderen Sicht zu sehen....auch wenn einem das wie ein Déjà-Vu vorkommen könnte :o
von snz
zvenn hat geschrieben:
snz hat geschrieben:Ich freue mich auf den zweiten Teil, denn der Film bietet besonders für die Fortsetzung richtig viel Stoff.
Ein zweiter Teil hat keine Priorität, Abrams möchte lieber erst eine andere Idee mit demselben Team verwirklichen. Obwohl das Konzept für ne Fortsetzung ja ganz interessant ist, und zwar die Ereignisse aus einer anderen Sicht zu sehen....auch wenn einem das wie ein Déjà-Vu vorkommen könnte :o
Ist doch gut. Nicht immer so schnell Fortsetzungen rausbringen, denn dann laufen sich Themen auch tot. Ich warte lieber, bis jemandem etwas wirklich gutes einfällt und dann habe ich mehr Spaß am Film. Wenn man so nur wegen des Geldes, etwas weiterführen will, kommt doch selten etwas gutes dabei raus. Cloverfield war ja auch nur ein Versuch und das der so gut angekommen ist, finde ich auch eher überraschend.

Angeblich soll ja auch Spiderman 4 kommen, wer braucht das wirklich? Ich hab Zeit..
von zvenn
snz hat geschrieben:Ist doch gut. Nicht immer so schnell Fortsetzungen rausbringen, denn dann laufen sich Themen auch tot. Ich warte lieber, bis jemandem etwas wirklich gutes einfällt und dann habe ich mehr Spaß am Film. Wenn man so nur wegen des Geldes, etwas weiterführen will, kommt doch selten etwas gutes dabei raus. Cloverfield war ja auch nur ein Versuch und das der so gut angekommen ist, finde ich auch eher überraschend.
Das ist richtig^^
Allerdings gibts auch Ausnahmen, bspw. hätte ich nach dem Abspann von Iron Man gern noch nen zweiten Teil direkt gesehen xD
Da fällt mir das warten bis 2010 richtig schwer :(
Angeblich soll ja auch Spiderman 4 kommen, wer braucht das wirklich? Ich hab Zeit..
Nach dem letzten bekannten Drehbuchentwurf werden es sogar direkt zwei Spider-Mans à la Matrix 2,3 und Pirates 2,3 :roll:
von snz
zvenn hat geschrieben:
snz hat geschrieben:Ist doch gut. Nicht immer so schnell Fortsetzungen rausbringen, denn dann laufen sich Themen auch tot. Ich warte lieber, bis jemandem etwas wirklich gutes einfällt und dann habe ich mehr Spaß am Film. Wenn man so nur wegen des Geldes, etwas weiterführen will, kommt doch selten etwas gutes dabei raus. Cloverfield war ja auch nur ein Versuch und das der so gut angekommen ist, finde ich auch eher überraschend.
Das ist richtig^^
Allerdings gibts auch Ausnahmen, bspw. hätte ich nach dem Abspann von Iron Man gern noch nen zweiten Teil direkt gesehen xD
Da fällt mir das warten bis 2010 richtig schwer :(
Nach dem letzten bekannten Drehbuchentwurf werden es sogar direkt zwei Spider-Mans à la Matrix 2,3 und Pirates 2,3 :roll:
Zu Iron Man: Ich find es ist Fluch und Segen für diesen Helden, dass bekannt ist, wer er ist (Tony Stark). Es macht den Film dramatisch und zerstört aber auch direkt die gesamte Dramatik, weil ja eh klar ist, dass irgendjemand versuchen wird, ihm auch privat zu schaden. Ich kenne die Comic-Vorlage zu Iron Man nicht so gut, aber darauf wird es doch mit Sicherheit im Film hinaus laufen.

Spiderman: Gott steh uns bei...

--
So ich muss etwas tun, will auch irgendwann mal Feierabend machen und das kann heut spät werden! Die Privatdiskussion ist damit vorerst beendet.
von Theologe
In der Doppel-Sneak:
O' Horten

Über O' Horten muss man nicht viel sagen, es geht um einen 67 jährigen norwegischen Lockführer, der in den Ruhestand geschickt wird und dann verschiedene mehr oder weniger skurrile Episoden erlebt. Stellenweise ganz witzig, teilweise aber einfach nur langweilig. Der Film startet im Dezember.

4/10

Tropic Thunder ist einfach nur genial witzig. Bei dem Film stimmt einfach alles ein witzige Story, coole Action und einen sensationellen Cast. Robert Downey, Jr. als australischer Method-Actor der einen Schwarzen spielt. Ben Stiller als Star auf dem absteigenen Ast, Jack Black als Junkie und der heimliche Star des Films Tom Cruise als dicker, halbglatziger Producer. Allein schon die Fake Trailer zu Beginn des Films waren so irre witzig, dass sie für den langweiligen O' Horten entschädigten.

10/10
von Jack B.
Sie waren Helden

Ein Film, der mich einfach mal gut unterhalten hat. Besonders gut hat mir Matthew Fox als Red gefallen. Aber ein DVD Kauf ist mir der Film dennoch nicht wert.

6,5/10

Scoop

Ebenfalls ganz gut. Woody Allens Rolle war total genial. Hab mich jedes Mal weggeschmissen. Die Story an sich ist irgendwie...lasch. Sie unterhält ja...aber sie fesselt nicht, sie sagt nichts aus....sie ist einfach irgendwie da. :D

6/10
von Foxhunt
X-Men

Hatte den ersten Teil bisher nur mal hablherzig bei RTL gesehen und hab ihn mir dann letztens mal gekauft.
Find X-1 nich so gut wie X-2 und X-3 aber trotzdem kann man ihn sich angucken und sollte man eigentlich auch wenn man den Rest der Triologie gucken will.

7,8/10

P.S.: Klickt meine Signatur für 'ne ausführlichere (englische) Filmkritik.
von HiB-Nose
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

Der einzige, der sich hier wundert, ist wahrscheinlich der Zuseher über teilweise wirklich unterirdisch agierende Darsteller. Einige Charaktere und Situationen sind äußerst komisch, der Soundtrack sehr gut. Doch der Komödie verfängt sich zu sehr in Familiendrama und es fehlt die letztendliche Aussage. Verschenktes Potential.

6/10
von Malte
Cloverfield

Ja, ich habe ihn jetzt auch endlich gesehen :mrgreen:

Aber aufgrund des ganzen Hypes, der um den Film gemacht wurde, war ich wohl ein wenig zu euphorisch...
Aber bevor jetzt wieder alle rumschreien: Ich fand den Film gut.

Die Hand-Kamera fand ich eine gute Idee, auch wenn es für mich jenseits der Logik war, das die Batterie/der Akku so lange gehalten hat :roll: Da hätte man z.B. noch ein paar "Real-"Aufnahmen der Nachrichtensender dazwischenschneiden können. Aber nun gut.

Schade fand ich, das man von dem Hauptmonster nicht allzuviel gesehen hat - die Park-Szene fand ich zu kurz und man hat ja auch nur den Kopf von dem Ding gesehen. Da hätte ich mir auch wieder Bilder von den News-Sendern gewünscht (vor allem am Tag). Aber vielleicht gibts davon irgendwann nochmal einen zweiten Teil, wo alles ein bisschen anders gemacht wird (z.B. aus der Sicht der Army).
Wobei mir das Monster (im Verhältnis) schon fast ein wenig zu klein war. Ich hatte tatsächlich mit was größerem gerechnet, denn Lady Liberty einfach so den Kopf abzureißen, wäre selbst für dieses Monster nicht ganz so einfach...
Aber egal, es war ein guter Film (wenn auch nicht überragend) und ein nette Stunde.

5/10
von zvenn
Malte hat geschrieben:Cloverfield
Die Hand-Kamera fand ich eine gute Idee, auch wenn es für mich jenseits der Logik war, das die Batterie/der Akku so lange gehalten hat :roll: Da hätte man z.B. noch ein paar "Real-"Aufnahmen der Nachrichtensender dazwischenschneiden können. Aber nun gut.
Okay, das mit dem Akku ist echt...komisch....aber Realaufnahmen hätten dem "Film" den Sinn genommen, immerhin sieht man keinen Film sondern ein Homevideo. Und gibts bei deinen Homevideos auch schonmal Ausschnitte aus Nachrichtensendungen? :lol:
  • 1
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 728