In China essen sie Hunde
Eine interessante Kombination aus Action/Crime/Comedy. Wenn man die Logik bei den Film nicht bedenkt und ihn einfach geniesst , dann ist er klasse
8,5/10
Adams Äpfel
Mein zweiter dänischer Film den ich mir angesehen habe. Jedoch ist er größtenteils im Comedybereich angesiedelt und sammelt da auch sehr viele Punkte. Allein das in den Film ein verurteilter Neonazi und andere (Schwer)Verbrecher und die Kirche aufeinander treffen sorgt schon für viele lustige aber auch nachdenkliche Szenen. Auch die Sympathien sind oftmals unterschiedlich verteilt und gut und böse tauschen quasi die Rollen.
Auf jeder Fall einen Blick Wert!
9,5/10
Schmetterling und Taucherglocke
Nachdem man diesen Film gesehen hat , kann man kaum über was anderes machen, als mit Mitschauern über den Film zu reden. Es geht um einen französischen Zeitungsredakteur der plötzlich einen Schlaganfall hat. Daraufhin ist der ganze Körper gelähmt - auch bekannt als Locked-In-Syndrom. Der Film beginnt auch aus der Sichtweise des Betroffenen und man fühlt sich sofort mit ihm eingeschlossen und hilflos. Erst nach 20 Minuten wechselt die Perspektive und man erfährt durch Flackbashs etwas über seine Vergangenheit. Man sieht wie er mit seiner Leiden umgeht und wie er es dann sogar schafft ein Buch zu schreiben. Dazu verwendet er ein von der Therapeutin eigens entwickeltes Alphabet und signalisiert mit seinen Linken Auge die Buchstaben.
Der Film macht einen melancholisch und nachdenklich.
8,5/10
Herr Lehmann
Lustiger Film mit großartigen Darstellern und hervorragender Schauspielerführung von Leander Haußmann. Trockener Humor und schräge Typen
7,5/10
Jungfrau (40) männlich sucht
Sehr schöne Komödie. Im Gegensatz zu anderen Film die mit Sex etwas zu tun haben , wird dieses Thema hier nicht übertrieben ins lächerliche gezogen. Der Hauptcharakter wurde sehr gut gezeichnet und man konnte sich wirklich in ihn hinein versetzen.
8/10
Keinohrhasen
Eine der schönsten deutschen Komödien dieses Jahres. Zwar gab es viele Szenen die überspitzt wurden. Auch wirkten die Szenen mit den kleinen Kids oftmals zu einstudiert. Ansonsten aber saßen alle Gags , die romantischen Szenen waren gut und die schließliche Entwicklung zur Romanze war gut gelungen.
9/10
Hancock
Mal ein etwas anderer Helden-Film. Er hat am Anfang schon so einige Längen und als dann plötzlich sein Gegenpart auftritt wirkt es teilweise lächerlich von der Story her. Aber ansonsten wusste der Film durch Special Effects zu überzeugen.
6,5/10
Glück in kleinen Dosen
Der Film wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Also habe ich ihn mir angesehen. Er überzeugt mehr durch seinen Stil und seine Umsetzung als durch die Story. Obwohl sie sehr gute Ansätze hat , aber doch nicht vollendet wirkt. Der Film bietet sehr viele Lacher und auch schönen schwarzen Humor. Im Endeffekt würde ich den Film wohl auch weiterempfehlen.
7,5/10
All the Boys Love Mandy Lane
Typischer Teenie-Horror-Film mit nur wenigen Überraschungsmomenten. Unterhalten hat er zwar , aber sonst ist er kaum der Rede Wert.
6/10