von raffstyle
Gerade im Filmanalyse-Kurs geschaut:

The Sugarland Express

(Wers nicht kennt: ist der erste Kinofilm von Spielberg.)
Bin sehr positiv überrascht, war nämlich ein top unterhaltsamer Film. Ich würde sogar sagen ist einer von SS besten Werken: Filmisch top umgesetzt, die Schauspielerische Leistung lässt auch nicht zu wünschen übrig. Hatte mir was langweiligeres Vorgestellt aber der Film baut sich langsam aber sicher auf, und nimmt einen immer mehr mit.

8,5/10

Nächste Woche ist Jaws dran (Hab den auch noch nie gesehen :oops: )
von Theologe
raffstyle hat geschrieben:Gerade im Filmanalyse-Kurs geschaut:

The Sugarland Express

Bin sehr positiv überrascht, war nämlich ein top unterhaltsamer Film. Ich würde sogar sagen ist einer von SS besten Werken: Filmisch top umgesetzt, die Schauspielerische Leistung lässt auch nicht zu wünschen übrig. Hatte mir was langweiligeres Vorgestellt aber der Film baut sich langsam aber sicher auf, und nimmt einen immer mehr mit.

8,5/10
Ich fand Sugarland Express so langweilig, wie du ihn dir vorgestellt hast. Nicht ganz so öde wie die Unheimliche Begegnung Der 3. Art oder so einschläfernd wie A.I., aber schon ziemlich flau.
von raffstyle
Theologe hat geschrieben:
raffstyle hat geschrieben:Gerade im Filmanalyse-Kurs geschaut:

The Sugarland Express

8,5/10
Ich fand Sugarland Express so langweilig, wie du ihn dir vorgestellt hast. Nicht ganz so öde wie die Unheimliche Begegnung Der 3. Art oder so einschläfernd wie A.I., aber schon ziemlich flau.
Hmm also ich war wirklich positiv überrascht. Bei A.I und UBD3A stimme ich dir aber vollkommen zu :wink:
von Theologe
raffstyle hat geschrieben: Hmm also ich war wirklich positiv überrascht. Bei A.I und UBD3A stimme ich dir aber vollkommen zu :wink:
Ich möchte nicht ausschließen, dass ich vielleicht noch zu jung war, als ich den Film gesehen hab, das ist nämlich schon Ewigkeiten her. Vielleicht sollte ich dem Film noch eine 2. Chance geben, aber damals fand ich ihn nicht gut.
von NoSu
Babylon A.D.
Der neue Action/Sci-Fi-Film mit Vin Diesel. Die Story ist leider total konfus und unverständlich, das Ende ist grottig. Am Anfang ist der Film aber noch ganz ordentlich und die Action kommt auch nicht zu kurz. Trotzdem nur...

3/10

Wanted
Die Story bleibt zu Gunsten der Action und cooler Sprüche auf der Strecke. Aber schon wegen der Stunts und Angelina Jolie sehenswert...

7/10

Bad Boys
Immer wieder top!

9/10
von HiB-Nose
Memento

Eine großartige Erzählstruktur in einem Film, der von der ersten bis zur letzten Minute durchweg spannend und perfekt inszeniert ist. Nolan versteht sein Handwerk, Memento ist ein exzellentes Stück Film.

9.5/10
von Kiddow
Juno

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle an diesem Film so toll fanden. Er war eine nette Abendunterhaltung. Mehr aber auch nicht. Einzig der Charakter von Juno ist erwähnenswert. Da wurde mit Liebe zum Detail gearbeitet.

6/10
von Columbo
Sentinel2003 hat geschrieben:"Paycheck", toller Actionfilm, zwar is die Handlung etas verworren, aber Ben und Uma spielen wirklich gut!!

8,5/10

Ich fand den nicht so toll, einfach belanglos, optisch ganz nett, aber ohne echte Höhepunkte, purer Durchschnitt, und von einem John Woo erwarte ich schon immer einiges mehr als Durchschnitt, für mich sein schwächstes Werk. Zudem gibt es, wie ich finde zu wenig Action und zu wenig von den Woo-typischen genialen Shoot-Outs, und von den klassischen Woo-Stilmitteln ist mir abgesehen von einer mickrigen weißen Taube auch nichts aufgefallen. :|

Würde 4,5/10 verteilen. :)
von snz
Rafa hat geschrieben:College Road Trip

İch fand ihn langweilig,obwohl Martin Lawrence mitgespielt hat :shock: Vielleicht liegts daran dass ich müde war und trotzdem den Film angeschaut hab. :lol:

5/10
Steht der jetzt seit neustem für Qualität? Hab ich was verpasst? Der ist ähnlich überflüssig als Schauspieler wie Cuba Gooding Jr. und Konsorten.

NoSu hat geschrieben:Babylon A.D.
Der neue Action/Sci-Fi-Film mit Vin Diesel. Die Story ist leider total konfus und unverständlich, das Ende ist grottig. Am Anfang ist der Film aber noch ganz ordentlich und die Action kommt auch nicht zu kurz. Trotzdem nur...

3/10
Tja, vermutlich konnte man auch nicht viel erkennen...
von Sentinel2003
Columbo hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Paycheck", toller Actionfilm, zwar is die Handlung etas verworren, aber Ben und Uma spielen wirklich gut!!

8,5/10

Ich fand den nicht so toll, einfach belanglos, optisch ganz nett, aber ohne echte Höhepunkte, purer Durchschnitt, und von einem John Woo erwarte ich schon immer einiges mehr als Durchschnitt, für mich sein schwächstes Werk. Zudem gibt es, wie ich finde zu wenig Action und zu wenig von den Woo-typischen genialen Shoot-Outs, und von den klassischen Woo-Stilmitteln ist mir abgesehen von einer mickrigen weißen Taube auch nichts aufgefallen. :|

Würde 4,5/10 verteilen. :)

Der " Meister" hat ja lange keinen Film mehr auf die grosse Leinwand gebracht.....
von Vega
Sweeney Todd

Hab den gestern zum zweiten Mal gesehen und finde ihn weiterhin klasse. Normalerweise sprechen mich solche Filme, in denen viel gesungen wird, alles andere als an, allerdings ist es bei eben diesem vollkommen anders. Zumal ich die Sangesleistungen hervorragend finde. 8/10 Punkte
von Theologe
DarkGiant hat geschrieben:Sweeney Todd

Hab den gestern zum zweiten Mal gesehen und finde ihn weiterhin klasse. Normalerweise sprechen mich solche Filme, in denen viel gesungen wird, alles andere als an, allerdings ist es bei eben diesem vollkommen anders. Zumal ich die Sangesleistungen hervorragend finde. 8/10 Punkte
Ich hab nach 25min abgestellt, ich konnte gar keinen Bezug zum Film herstellen.
von Florixx
In China essen sie Hunde

Eine interessante Kombination aus Action/Crime/Comedy. Wenn man die Logik bei den Film nicht bedenkt und ihn einfach geniesst , dann ist er klasse :D

8,5/10

Adams Äpfel

Mein zweiter dänischer Film den ich mir angesehen habe. Jedoch ist er größtenteils im Comedybereich angesiedelt und sammelt da auch sehr viele Punkte. Allein das in den Film ein verurteilter Neonazi und andere (Schwer)Verbrecher und die Kirche aufeinander treffen sorgt schon für viele lustige aber auch nachdenkliche Szenen. Auch die Sympathien sind oftmals unterschiedlich verteilt und gut und böse tauschen quasi die Rollen.
Auf jeder Fall einen Blick Wert!

9,5/10

Schmetterling und Taucherglocke

Nachdem man diesen Film gesehen hat , kann man kaum über was anderes machen, als mit Mitschauern über den Film zu reden. Es geht um einen französischen Zeitungsredakteur der plötzlich einen Schlaganfall hat. Daraufhin ist der ganze Körper gelähmt - auch bekannt als Locked-In-Syndrom. Der Film beginnt auch aus der Sichtweise des Betroffenen und man fühlt sich sofort mit ihm eingeschlossen und hilflos. Erst nach 20 Minuten wechselt die Perspektive und man erfährt durch Flackbashs etwas über seine Vergangenheit. Man sieht wie er mit seiner Leiden umgeht und wie er es dann sogar schafft ein Buch zu schreiben. Dazu verwendet er ein von der Therapeutin eigens entwickeltes Alphabet und signalisiert mit seinen Linken Auge die Buchstaben.
Der Film macht einen melancholisch und nachdenklich.

8,5/10

Herr Lehmann

Lustiger Film mit großartigen Darstellern und hervorragender Schauspielerführung von Leander Haußmann. Trockener Humor und schräge Typen ;)

7,5/10

Jungfrau (40) männlich sucht

Sehr schöne Komödie. Im Gegensatz zu anderen Film die mit Sex etwas zu tun haben , wird dieses Thema hier nicht übertrieben ins lächerliche gezogen. Der Hauptcharakter wurde sehr gut gezeichnet und man konnte sich wirklich in ihn hinein versetzen.

8/10

Keinohrhasen

Eine der schönsten deutschen Komödien dieses Jahres. Zwar gab es viele Szenen die überspitzt wurden. Auch wirkten die Szenen mit den kleinen Kids oftmals zu einstudiert. Ansonsten aber saßen alle Gags , die romantischen Szenen waren gut und die schließliche Entwicklung zur Romanze war gut gelungen.

9/10

Hancock

Mal ein etwas anderer Helden-Film. Er hat am Anfang schon so einige Längen und als dann plötzlich sein Gegenpart auftritt wirkt es teilweise lächerlich von der Story her. Aber ansonsten wusste der Film durch Special Effects zu überzeugen.

6,5/10

Glück in kleinen Dosen

Der Film wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Also habe ich ihn mir angesehen. Er überzeugt mehr durch seinen Stil und seine Umsetzung als durch die Story. Obwohl sie sehr gute Ansätze hat , aber doch nicht vollendet wirkt. Der Film bietet sehr viele Lacher und auch schönen schwarzen Humor. Im Endeffekt würde ich den Film wohl auch weiterempfehlen.

7,5/10

All the Boys Love Mandy Lane

Typischer Teenie-Horror-Film mit nur wenigen Überraschungsmomenten. Unterhalten hat er zwar , aber sonst ist er kaum der Rede Wert.

6/10
von Predator
Sentinel2003 hat geschrieben:Der " Meister" hat ja lange keinen Film mehr auf die grosse Leinwand gebracht.....
Warte mal Frühjahr 2009 ab. Dann startet John Woo's neuer Film "Red Cliff" in den deutschen Kinos. Mit diesem Film feiert Woo übrigens sein Comeback in seiner Heimat. "Red Cliff" ist bereits der erfolgreichste Film aller Zeiten in China. Nachzulsen auf http://www.mediabiz.de
von Cristóbal
Meine Frau, die Spartaner und ich
Der Film lief heute auf Premiere Direkt und ich schäm mich schon fast, dass ich ihn üerhaupt geschaut habe (auch wenn ich die Entscheidung für dieses Machwerk nicht getroffen habe :mrgreen: ). Kaum Handlung, schlechte Schauspieler, abartige „Witze" inkl. politisch absolut inkorrekter Haltung und billige Kulissen, wobei diese durchaus noch als Bestandteil einer Parodie gelten können. Insgesamt wurden meine Befürchtungen sogar noch untertroffen, sodass mir der Film nicht mal 'nen Trostpunkt wert ist. Das geht nicht einmal als gut gemeinter Trash durch. Ich hab nicht ein einziges Mal gelacht – pure Zeitverschwendung.
0/10 Punkten
Danach kam auf Sat.1 Comedy Freche Biester, was zwar auch kein Meilenstein der Filmgeschichte darstellt, aber immerhin zu unterhalten weiß. Der Plot ist klar überzogen und vorhersehbar - typisch Teeniefilm halt - aber besser als der Fäkalhumor des oben genannten Films ist das allemal.
von DVD-Raziel
The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
Uncut Unrated Version

Das ist jetzt nicht wirklich ein Film, den man unbedingt gesehn haben muss. Viele Dinge sind aus dem Vorgängerfilm einfach kopiert und man könnte fast denken es sei ein Remake (des Remakes). Sonderlich brutaler war er auch nicht, also versteh ich mal wieder die Beschlagnahme nicht. Warum versucht wird Leatherface so "grausam" in Szene zu setzen weiß ich auch nicht, da find ich die andren Typen ja schon deutlich kranker, vor allem den, der sich als Bulle ausgibt. Aber ich hab mir da ma so gedacht... Was würde man nur denken, wenn man plötzlich im Nichts ist und vom weiten ein Typ mit der Kettensäge angerannt kommt xD Ein paar nette Szenen. Der Vorgänger war aber definitiv besser.

5/10
von Jack B.
Old Dogs in New Cars; In China essen sie Hunde; Adams Äpfel

YEAH! :D

8/10

Lucky Number Slevin

Die ersten 5 Minuten waren langweilig, dann ging es bergauf und hat mir sehr gut gefallen.

7/10

Hot Fuzz

Die erste Hälfte war scheiße. Nicht schlecht gemacht, ganz und gar nicht, aber diese vielen Stellen, die lustig sein sollten, es jedoch keineswegs waren, waren zum Kotzen. Aber ab der Mitte wurde es viel besser. Es war dann tatsächlich lustiger und gab eine coole Auflösung.

Erste Hälfte: 3/10
Zweite Häflte: 7/10

The Hills Have Eyes 2

WTF?! Der war so langweilig, dass ich zwischendrin umgeschaltet habe. Kam aber auch nur Blödsinn und so landete ich erst bei Sliver (, der eine höhere Punktzahl als THHE II bekommen würde.) und schließlich wieder bei letzerem. Grausam. Langweilig. Kein bisschen gruselig.

0/10
von alermmm
Cristóbal hat geschrieben:Meine Frau, die Spartaner und ich
Der Film lief heute auf Premiere Direkt und ich schäm mich schon fast, dass ich ihn üerhaupt geschaut habe (auch wenn ich die Entscheidung für dieses Machwerk nicht getroffen habe :mrgreen: ). Kaum Handlung, schlechte Schauspieler, abartige „Witze" inkl. politisch absolut inkorrekter Haltung und billige Kulissen, wobei diese durchaus noch als Bestandteil einer Parodie gelten können. Insgesamt wurden meine Befürchtungen sogar noch untertroffen, sodass mir der Film nicht mal 'nen Trostpunkt wert ist. Das geht nicht einmal als gut gemeinter Trash durch. Ich hab nicht ein einziges Mal gelacht – pure Zeitverschwendung.
0/10 Punkten
Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Natürlich ist das Niveau großteils unterirdisch, aber wenn man sich vorher klar macht, auf was man sich ungefähr einlässt, dann ist der Film durchaus brauchbar und lustig. Es sind viele Pointen versteckt, die ideenreich sind und die nicht jeder erkennt.

Kein Meisterwerk, aber - mit entsprechendem Humor/Anspruchsdenken - durchaus sehenswert. :) Habe den Film nun zum zweiten Mal gesehen und meine Meinung wurde bestätigt. Kann aber sein, dass ich das anders sehen würde, wenn ich für den Film (in Kino und/oder auf P-Direkt) bezahlt hätte. ;)

Zusammenschnitt vom Beginn: http://www.youtube.com/watch?v=zUoNDEW7gkM ...auch gut: http://www.youtube.com/watch?v=-woXu3HW3pg
Ich weiß gar nicht, was du hast. :lol:
von AliAs
Keinohrhasen: Überraschend guter Film, eigentlich mag ich romantische Komödien gar nicht so, aber der Film hat mich voll überzeugt. Auch richtig gute Darsteller (auch in Nebenrollen).
9/10
von elimausi
DVD-Raziel hat geschrieben:The Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
Uncut Unrated Version

Das ist jetzt nicht wirklich ein Film, den man unbedingt gesehn haben muss. Viele Dinge sind aus dem Vorgängerfilm einfach kopiert und man könnte fast denken es sei ein Remake (des Remakes). Sonderlich brutaler war er auch nicht, also versteh ich mal wieder die Beschlagnahme nicht. Warum versucht wird Leatherface so "grausam" in Szene zu setzen weiß ich auch nicht, da find ich die andren Typen ja schon deutlich kranker, vor allem den, der sich als Bulle ausgibt. Aber ich hab mir da ma so gedacht... Was würde man nur denken, wenn man plötzlich im Nichts ist und vom weiten ein Typ mit der Kettensäge angerannt kommt xD Ein paar nette Szenen. Der Vorgänger war aber definitiv besser.

5/10
ja mir hat er auch nicht so gut gefallen.Das besondere am vorgänger war die düstere atmosphäre und davon hat man indem film überhaupt nichts gespürt.Ich war echt enttäuscht besonders weil dann noch so viel aus dem film mit jessica biel kopiert hat.
von XXPlayboyXX
Achtung, wird ein bisschen länger, weils gestern ne Fiolmnacht war =)

Haunted Hill - Rückkehr in das Haus des Schreckens
Den Habe ich mir eigendlich nur wegen Amanda Righetti (die in O.C. die Hailey Nichol spielte) gesehen. Der Vorgängerfilm war meiner Meinung gut, deswegen hatte ich auch keine zu großen Erwartungen an den 2. Teil. Aber nichtmal die wurden erfüllt.
Der Film ist spannungsarm und versucht das durch Gore wegzubeckommen (ok, die gibt es echt häufig). Wer überleben wird, war von anfang an schon klar. Abschließend bleibt zu sagen: Enttäuschend.
3/10

Them - Spiel oder stirb
Gelungener Horrorthriller, mal nicht aus Hollywood, mit guten Darstellern, viel Spannung und wenig Gemetzel. Die Story ist zwar recht billig (ein Ehepaar wird in ihrem abgelegenen Haus, mitten im Wald von Leuten terroriesiert), aber die Hintergründe und dass es angeblich auf einer wahren Begebenheit beruht sind beunruhigend. Vorallem als sich herrausstellte, wer die Mörder sind. Echt erschreckend.
8/10

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Geniale Komödie mit Actioneinlagen, viel bösen Humor, noch mehr Splatter und blut und Cop-Parodien. Ein wirklich rundumgelungener Film. Auch die Tötungsszenen sind gelungen, aber eben recht blutig. Und wer der Mörder ist, darauf wäre ich auch nicht gekommen. Vorallem das herrlich überzogene Ende ist gut geworden.
10/10

The hills have eyes 2
Spannungsarm. Das fällt mir nur dazu ein. Richtig erschrocken habe ich mich nur zweimal. Deswegen wurde warscheinlich auch so auf Gore gesetzt, aber nichtmal diese wurde gut umgesetzt. Aber immerhin besser als Teil 1.
3/10

Stephen King's Desperation
Die erste Stephen King Verfilmung, die mir gefallen hat. Der anfang ist zwar noch ein bisschen langweilig, aber ab da, wo Mary ins Gefängnis kommt, wird es richtig Spannend. Einzig und allein das Ende ist nicht gelungen. Ansonsten: TOP!
7,5/10
von Delaoron
Desperation hab ich versucht mir gestern Nacht anzutun. Nach ~ anderthalb Stunden hab ich ausgeschaltet, der war zu langweilig.
  • 1
  • 147
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 728