von Kiddow
Delaoron hat geschrieben:Desperation hab ich versucht mir gestern Nacht anzutun. Nach ~ anderthalb Stunden hab ich ausgeschaltet, der war zu langweilig.
Ich fand den auch schrecklich. Obwohl ich das Buch sehr gut fand.
von Columbo
Predator hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Der " Meister" hat ja lange keinen Film mehr auf die grosse Leinwand gebracht.....
Warte mal Frühjahr 2009 ab. Dann startet John Woo's neuer Film "Red Cliff" in den deutschen Kinos. Mit diesem Film feiert Woo übrigens sein Comeback in seiner Heimat. "Red Cliff" ist bereits der erfolgreichste Film aller Zeiten in China. Nachzulsen auf http://www.mediabiz.de

Auf den freue ich mich wahnsinnig, kann es gar nicht mehr erwarten, den dann endlich sehen zu können! Habe schon einige Kritiken gelesen, welche alle recht positiv ausgefallen sind! das wird ein Kracher, da bin ich mir sicher! :D
von Cristóbal
alermmm hat geschrieben:Kann aber sein, dass ich das anders sehen würde, wenn ich für den Film (in Kino und/oder auf P-Direkt) bezahlt hätte. ;)
„Bezahlt", ja nee is klar :lol:
von HiB-Nose
Der Mondmann

Eine Tragödie und zugleich großartige Hommage an einen skurrilen, aber grandiosen Künstler. Jim Carreys beste Filmrolle.

9/10
von XXPlayboyXX
Kiddow hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Desperation hab ich versucht mir gestern Nacht anzutun. Nach ~ anderthalb Stunden hab ich ausgeschaltet, der war zu langweilig.
Ich fand den auch schrecklich. Obwohl ich das Buch sehr gut fand.
das war meiner meinung nach der beste STephen King Film =)
von HiB-Nose
Da hat dann wohl jemand noch nicht DIE VERURTEILTEN und THE GREEN MILE gesehen geschweige denn NEEDFUL THINGS, LANGOLIERS oder das Meisterwerk DER NEBEL.
von Jack B.
El Mariachi

Gute Kameraarbeit. Schlechte Synchronisation. Langweilige Story.

2/10

Children of men

Hat mir, abgesehen von der deutschen Synchronstimme des schwangeren Mädchens ganz gut gefallen. Lustig fand ich es, dass ich das Ende 7 Minuten vor Schluss wusste. War offensichtlich, wie das jetzt abläuft.

7/10
von Columbo
El Mariachi

2/10
Für das, dass der Film nur 7.000 Dollar gekostet hat, fand ich ihn ganz unterhaltsam. :) Aber im Gegensatz zu dir hat mir die Kameraarbeit überhaupt nicht zugesagt, war klar mal etwas anderes, hat mir aber nicht gefallen, die Story fand ich recht amüsant und die Shoot-Outs und Effekte waren gemessen am Budget auch wirklich super! Würde 6,5/10 verteilen, "Desperado" gefällt mir besser. :)

The Stuntdriver

"PM" in Höchstform, das Studio, welches berühmt für seine excellenten Autostunts wurde dreht hier mal richtig auf und man staunt teilweise schon, was die bei einem Film mit doch recht geringem Budget für eine Show hinlegen, großartig! Dass die Story und Dialoge nichts besonderes sind muss nicht erwähnt werden, und interessiert auch nicht sonderlich. Nach "Recoil" und "Last Man Standing" mein Liebster von "PM, wobei mir sowas wie "Riot" auch sehr gut gefällt.

7/10
von Sentinel2003
"Denn zum Küssen sind Sie da"

Einfach toller, sehr spannender Film mit Morgan Freeman und Ashley Judd! Den hab ich schon 3 mal gesehen und find den immer wieder toll!

10/10

"Die pupurnen Flüsse Teil 1" was soll man da noch zu sagen, einfach grandioses, spannendes französisches Action-Spitzenkino! Jean Reno in Höchstform!

10/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:"Denn zum Küssen sind Sie da"

Einfach toller, sehr spannender Film mit Morgan Freeman und Ashley Judd! Den hab ich schon 3 mal gesehen und find den immer wieder toll!

10/10
Man weiß aber direkt, wer der Killer ist, weil die die Stimme am Telefon nicht verzerren, werde ich nie verstehen, versaut den ganzen Film.
von Sentinel2003
Theologe hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Denn zum Küssen sind Sie da"

10/10
Man weiß aber direkt, wer der Killer ist, weil die die Stimme am Telefon nicht verzerren, werde ich nie verstehen, versaut den ganzen Film.

Hast Du Recht, irgendwie total komisch......
von Jack B.
Columbo hat geschrieben:
El Mariachi

2/10
Für das, dass der Film nur 7.000 Dollar gekostet hat, fand ich ihn ganz unterhaltsam. :) Aber im Gegensatz zu dir hat mir die Kameraarbeit überhaupt nicht zugesagt, war klar mal etwas anderes, hat mir aber nicht gefallen, die Story fand ich recht amüsant und die Shoot-Outs und Effekte waren gemessen am Budget auch wirklich super! Würde 6,5/10 verteilen, "Desperado" gefällt mir besser. :)
Desperado hab ich auch, aber weil er eine ähnliche Story hatte, hatte ich keine Lust drauf...mal sehen.

Down in the Valley

Total abgefahrener Film. Also erst mal hat er einen kleinen Knall. Ein sehr schönes Mädchen hat einen ängstlichen Bruder und einen sehr strengen Vater. Aha. Dann lernt sie Harlen kennen, der irgendwie noch im Wilden Westen lebt, einen Cowboy Hut trägt und Colts dabei hat. Die beiden verlieben sich sofort. Und ich stehe ganz und gar nicht auf Liebesgeschichten, aber hier haben es wohl Edward Norton und die Darstellerin des Mädchens wieder rausgerissen. Tolle Schauspieler. Also folgt man den beiden ungefähr 45 Minuten, Liebe und auch etwas Schmerz, da der Vater, wie gesagt, streng ist und nicht mit Harlen klar kommt. Die ganze Zeit musste ich nebenbei grinsen, weil die Cowboy Sache einfach nur zu lustig ist. In einer Szene spielt Harlen in seiner Wohnung einen Western nach und seine Nachbarn beschwern sich lauthals. Jedenfalls habe ich mich gefragt, wie zum Teufel, der Film jetzt noch eine Stunde dauern soll. Und dann passiert es. Das war einer der größten Schockmomente meines Lebens bei einem Film. Das hätte ich einfach nie erwartet und es war richtig gut gedreht. Die Wandlung die der gesamte Film und vor allem die Figur Harlen durchmacht ist verrückt und einfach nur cool. Währenddessen wird die ganze Zeit das Cowboy Feeling weiter getragen. Das Ende hat mir auch sehr gefallen. Einfach total abgefahren. Sollte ich den mal billig sehen, wird der gekauft.

8/10
von Sleeper
Signs - Zeichen

Eigentlich spricht nicht viel für den Film, ich mag weder Science-Fiction-Filme und gleich gar nicht Mel Gibson. Aber Signs hat so einen tiefgründigen Horroreffekt, einfach unglaublich. Schon zig mal gesehen aber trotzdem ist er immer noch wahnsinnig unheimlich. Ohne große Special Effects, geradlinig erzählt und eben sehr unheimlich. Weil wenn es Außerirdische geben sollte, dann wäre das ein recht realistisches Szenario. Klingt blöd, ist aber so. Unterm Strich für mich der beste von vielen sehr guten Shyamalan-Filmen.

9/10

The Sixth Sense

Ebenfalls ein sehr guter Shyamalan-Film, der aber ein Problem hat: das Ende ist so genial, dass man es nie vergisst. Deswegen verliert der Film beim zweiten, dritten ... Schauen ein wenig an Reiz, auch wenn Haley Joel Osment sehr beklemmend spielt, richtig gut.

8,5/10

The Village

Um Shyamalan noch kurz fortzusetzen: Gute Story, wieder einiges an Grusel, nur das Ende fand ich im Vergleich zu Signs und The Sixths Sense irgendwie öde. Klar gibt es einen Überraschungseffekt, aber eben schon 15 Minuten vorm Ende, die letzten 15 Minuten plätschern so dahin.

7/10
von Columbo
Desperado hab ich auch, aber weil er eine ähnliche Story hatte, hatte ich keine Lust drauf...mal sehen.
"Desperado" ist ja quasi das "Remake" zu "El Mariachi", nur sehr viel aufwändiger gemacht, da deutlich höheres Budget zur Verfügung stand. Der ist ganz klar besser, phänomenale Action, toll choreographierte Schießereien und ein ziemlich cooler Antonio Banderas, der rockt wirklich amtlichst! :wink: Und nicht vergessen sei die legendäre Szene, in der Quentin Tarantino seinen Witz im Film erzählt. :lol:
von DVD-Raziel
Broken

Also der Film selbst ist noch akzeptabel, aber leider etwas zu billig gemacht. Das Ende ist allerdings ziemlich finster.

4/10
von zvenn
Keinohrhasen
Romantische, wunderbar lustige Komödie mit Til Schweiger und Nora Tschirner. Besonders toll waren vor allem die Gastauftritte u.a. von Jürgen Vogel. Da wird teilweise die Prominenz arg auf den Arm genommen.
Auch wenn ich deutsche Filme so gar nicht mag und der ein oder andere Witz ein bisschen zu viel des Guten war, das hier ist einer der besten Filme der letzten 12 Monate.
(Filme mit Nora Tschirner sind aber auch grundsätzlich toll :oops: )
9/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:
"Desperado" ist ja quasi das "Remake" zu "El Mariachi", nur sehr viel aufwändiger gemacht, da deutlich höheres Budget zur Verfügung stand. Der ist ganz klar besser, phänomenale Action, toll choreographierte Schießereien und ein ziemlich cooler Antonio Banderas, der rockt wirklich amtlichst! :wink: Und nicht vergessen sei die legendäre Szene, in der Quentin Tarantino seinen Witz im Film erzählt. :lol:
Als ich den Trailer damals zum ersten mal, auf einem Leihvideo gesehen habe (1995 in der der Pre-DVD & Internet-Epoche) hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, was das für ein übertriebener Schrott ist. Aus einer Laune heraus, hab ich ihn trotzdem ausgeliehen und war natürlich begeistert. 13 Jahre später hat Banderas immernoch keinen bessern Film abgeliefert. Irgendwann in Mexico war dann ja teilweise enttäuschend.
von Jack B.
Columbo hat geschrieben:
Als ich den Trailer damals zum ersten mal, auf einem Leihvideo gesehen habe (1995 in der der Pre-DVD & Internet-Epoche) hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, was das für ein übertriebener Schrott ist. Aus einer Laune heraus, hab ich ihn trotzdem ausgeliehen und war natürlich begeistert. 13 Jahre später hat Banderas immernoch keinen bessern Film abgeliefert. Irgendwann in Mexico war dann ja teilweise enttäuschend.
Na, wenn ich ihn schon mal da liegen habe...werd ihn mir demnächst ansehen.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:

"Irgendwann in Mexico" fand ich auch nicht so berauschend, im vergleich zu Teil 1 sogar richtig schlecht. Der Plot war furchtbar schlecht konstruiert, Atmosphäre gleich null, vor allem im Vergleich zu "Desperado", außerdem fand ich die Inszenierung schwach, viel zu hektisch. :?
von Kiddow
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

"Irgendwann in Mexico" fand ich auch nicht so berauschend, im vergleich zu Teil 1 sogar richtig schlecht. Der Plot war furchtbar schlecht konstruiert, Atmosphäre gleich null, vor allem im Vergleich zu "Desperado", außerdem fand ich die Inszenierung schwach, viel zu hektisch. :?
ABER! Johnny Depp hat mitgespielt. Und die Rolle war schon wieder herrlich schräg. Ich hab herzlich gelacht :lol:
von Theologe
Columbo hat geschrieben: "Irgendwann in Mexico" fand ich auch nicht so berauschend, im vergleich zu Teil 1 sogar richtig schlecht. Der Plot war furchtbar schlecht konstruiert, Atmosphäre gleich null, vor allem im Vergleich zu "Desperado", außerdem fand ich die Inszenierung schwach, viel zu hektisch. :?
Der Film lebt leider nur von wenigen guten Actionsequenzen und dem starken Cast.
von Columbo
Walking Tall 2 - The Payback

Von Teil 1 mit "The Rock" war ich begeistert, tolle Old-School-Action, nette Story, einfach ein unterhaltsamer schöner Film, die Fortsetzung jedoch ist vergessenswert, nerviger Hauptdarsteller, zu wenig Action, zu wenig Tempo, es fehlt einfach alles, was Teil 1 so gut machte - richtig schlecht. Mal sehen, ob ich mir Teil 3 überhaupt noch ansehen werde. :?

3/10
  • 1
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 728