von Stefan
Warum gehst du denn am Wochenende ins Kino? Hättest du nicht auch unter der Woche Zeit? :?

Am Wochenende sind die Preise wirklich ein wahnsinn - ich bin da sehr froh, dass ich auch problemlos unter der Woche gehen kann
von Neo
Bei uns ist immer das Problem, dass unter der Woche alle verstreut sind und am Wochenende auch meist die Filme in der OV laufen. Für Gravity hat es sich aber dennoch gelohnt, ansonsten muss man eben immer schauen, wie man sich nun was legt. :|

Zu den Snacks: Und ich bin da auch nicht zimperlich, wenns ums reinschmuggeln von Genussmitteln geht, aber ab und zu hab ich dann doch total Bock auf frisches Popcorn und die Preise dafür sind echt gesalzen. Ist schon erschwinglich, wenn ich bedenke, dass ich manchmal für Umme einen Film ansehe oder zumindest Studenten-Rabatt bekomme, aber für eine Familie ist das echt ein teurer Spaß, zumal die ja meist nur am Wochendene gehen können.
von Redheat 21
Stefan hat geschrieben:Warum gehst du denn am Wochenende ins Kino? Hättest du nicht auch unter der Woche Zeit? :?

Am Wochenende sind die Preise wirklich ein wahnsinn - ich bin da sehr froh, dass ich auch problemlos unter der Woche gehen kann

Ja ich auch. Für 12 Euronen kann ich den Film später als Blu Ray oder DVD kaufen.

Unsere 5 Euro am abend oder schon nacht finde ich nicht schlecht und das ohne irgentwelche Zuschläge, gut 3D gibts um diese Zeit nicht mehr brauche ich aber auch nicht.
von Sentinel2003
Stefan hat geschrieben:Warum gehst du denn am Wochenende ins Kino? Hättest du nicht auch unter der Woche Zeit? :?

Warum sollte ich denn in der Woche gehen, wenn ich Bock auf den Samstag oder Sonntag habe?? :wink:
von Stefan
Sentinel2003 hat geschrieben:

Warum sollte ich denn in der Woche gehen, wenn ich Bock auf den Samstag oder Sonntag habe?? :wink:
Weils unter der Woche billiger ist :?
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:

Weils unter der Woche billiger ist :?
Bild
von Sentinel2003
Ich hatte Bock, Gravity am Samstag zu sehen, aber durch diese §D Preise ist mir zumindest der Gang am WE in 3D Filme vergangen.....ein "normaler" Film, OHNE Überlänge und OHNE 3D wird da wahrscheinlich 2, 3 Euronen tiefer liegen....
von Jimmy Kimmel
Hab gestern mal wieder ein ernüchterndes Kino-Erlebnis gehabt:

14.30 Uhr-Vorstellung von Fack Ju Göhte
Eine Gruppe junger Mädels, so 13-14 (also eigentlich die perfekte Zielgruppe) hat wirklich den kompletten Film über gequasselt und zum Teil sogar gestritten. Ich saß zum Glück etwas weiter weg von denen, trotzdem bekam ich da einiges mit...am Besten ist natürlich immer so dämliches Nachgefrage ("Was hat der grade gesagt?") weil man selber lieber seinen Sitznachbarn zulabert als aufzupassen.
Gegen Ende wurde es dann immer lauter so dass es eine Ansage von einem anderen Kinobesucher gab. (Antwort eines der Mädchen: "Aber die hat mit Popcorn nach mir geworfen...")

Nach dem Film sah es aus wie Sau, überall lag Popcorn rum - und nicht nur das von der besagten Mädchenclique. Scheinbar gilt sowas bei den Jugendlichen als völlig normal oder cool. :roll:

Echt furchtbar so ein Verhalten!

Mein Cousin arbeitet im Kino und hat erzählt dass in den letzten Wochen öfters sogar die Polizei gerufen wurde wegen pöbelnden Gästen usw.
von Rodon
Ich gehe eigentlich gar nichts mehr ins Kino. Auf Blu-ray bekomme ich die Filme in Sammelaktionen oft nach einiger Zeit schon für 6-8 Euro, was an normalen Tagen schon günstiger ist als ein Kinoticket. Und ich kann den Film dann ganz in Ruhe so oft sehen, wie ich möchte, mir bei Bedarf noch Bonuszeugs reinziehen, kann den Film anhalten, wenn ich auf Toilette möchte, man wird beim Abspann nicht rausgescheucht, ich habe in der Regel eine bessere Bildqualität als auf der Kinoleinwand und habe keine nervigen Menschen um mich herum, die mich mit ihrem Geplapper, Geraschel oder Handygeräuschen stören. Und da ich Filme auch grundsätzlich alleine und nicht mit Freunden gucke, weil man sich von ihnen dann doch nur ablenken lässt, gibt's summa summarum keinen Grund für mich, ins Kino zu gehen.
von Sentinel2003
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Hab gestern mal wieder ein ernüchterndes Kino-Erlebnis gehabt:

14.30 Uhr-Vorstellung von Fack Ju Göhte
Eine Gruppe junger Mädels, so 13-14 (also eigentlich die perfekte Zielgruppe) hat wirklich den kompletten Film über gequasselt und zum Teil sogar gestritten. Ich saß zum Glück etwas weiter weg von denen, trotzdem bekam ich da einiges mit...am Besten ist natürlich immer so dämliches Nachgefrage ("Was hat der grade gesagt?") weil man selber lieber seinen Sitznachbarn zulabert als aufzupassen.
Gegen Ende wurde es dann immer lauter so dass es eine Ansage von einem anderen Kinobesucher gab. (Antwort eines der Mädchen: "Aber die hat mit Popcorn nach mir geworfen...")

Nach dem Film sah es aus wie Sau, überall lag Popcorn rum - und nicht nur das von der besagten Mädchenclique. Scheinbar gilt sowas bei den Jugendlichen als völlig normal oder cool. :roll:

Echt furchtbar so ein Verhalten!

Mein Cousin arbeitet im Kino und hat erzählt dass in den letzten Wochen öfters sogar die Polizei gerufen wurde wegen pöbelnden Gästen usw.

Das mit dem verstreuten Popcorn ist schon seit zig Jahren ein großes Problem.....ich weis schon genau, wenn ich den Saal verlasse, da ich dann Reihen vor mir habe ( ich sitze meisst fast ganz unten ), die mit Popcorn sowas von vollgemüllt sind und mir tun dann die Servicekräfte leid!! Man müßte mal diesen Kinobesuchern nach dem Film zeigen, was sie da "angerichtet" haben!!

Mal abgesehen von dem sehr störendem dazwischen quatschen....
von Neo
Damit muss man leider fest rechnen, wenn man um 14.30 Uhr ins Kino geht und dann noch in so einen Film. Abends hat man das so gut wie nie.
Wobei mir da gerade eine Skyfall Vorstellung einfällt, in der drei dumme Kiddies hinter uns saßen, die ganze Zeit dummes Zeug laberten und Popcorn warfen. Habe die dann angeschnauzt, ob sie denn nicht bitte damit aufhören können. Haben sie dann natürlich nicht, was mir ganz recht war, denn da beschwere ich mich dann ganz gerne und gucke zu, wie man sie aus dem Kino wirft. So war es dann letztendlich auch. Ich bin mitten im Film aufgestanden, raus gegangen, hab bescheid gegeben. Die Kinoarbeiter stellen sich dann an die Treppe und beobachten das Treiben, sind dann auch sehr schnell konsequent und werfen die Deppen raus. Für mich gabs dann nochmal zwei Freikarten (hatte ja immerhin gut 20 Minuten des Films verpasst). Hat sich also gelohnt. :o
von Waterboy
Hm, der Hobbit 2 muss dann doch warten.

Wollten eigentlich heute hin, aber unseren Bekannten war es dann doch zu teuer.

Hätten heute Abend pro Person 15,80 EUR (für HFR 3D) bezahlt. Dazu kommt noch, das beide Vorstellungen (20 und 20:15 Uhr) fast Ausverkauft waren und nur noch plätze fast ganz unten frei gewesen wären, für ne 9er Gruppe.

Naja, mal gucken ob es Dienstag klappt. Da kostet es dann "nur" 11,20 EUR.
von Ghost
Bin in letzter Zeit öfter ins Kino gegangen als all die Jahre davor. Hab v.a. ein paar Programmkinos ausgetestet und einmal war ich in einem Multiplex, weil ich einen 3D-Film gucken wollte. Achte meistens darauf, dass Kinotag ist, damit ich eben so wenig Eintritt wie möglich bezahle.

Ich mag's, ins Kino zu gehen, hat einen positiven Effekt auf mein Wohlbefinden. :D Jedenfalls, wenn der Film einigermaßen gut und interessant war. Und wenn wie oben beschriebene Arschlöcher nicht im Publikum sitzen und nerven.
von Neo
Waterboy hat geschrieben:Naja, mal gucken ob es Dienstag klappt. Da kostet es dann "nur" 11,20 EUR.
Dann bestellt aber gleich mal vor. Mit 'ner 9er Gruppe bekommt man doch nie so ohne weiteres Plätze. :?
von eXtreme
Ich hab heute 12,50 Euro für Hobbit 2 in 3D und HFR gezahlt. Loge wars auch + Überlänge natürlich.
von Theologe
eXtreme hat geschrieben:Ich hab heute 12,50 Euro für Hobbit 2 in 3D und HFR gezahlt. Loge wars auch + Überlänge natürlich.
Ich verzichte beim Hobbit auf 3D. Das sah zwar im ersten Teil ganz nett aus, aber einen Mehrwert wie bei Gravity hatte es nicht.
von eXtreme
Oh das könntest du im 2.Teil bereuen, wenn da der Drache und andere liebliche Kreaturem ihren Auftritt haben :D
von Tanja Timanfaya
Wir werden uns die mit Sicherheit völlig überteuerte Version Weihnachten oder Silvester gönnen, sofern sie die OV in 3D und HDR anbieten. :lol: Es gab beim Black Friday günstigere Angebote für Kinoboxen, die wir uns gleich mal geschnappt haben.

Apropos Weihnachten und Silvester: Wer geht noch Heilig Abend und/oder Silvester ins Kino, wenn's grad passt? Da ist immer erstaunlich voll. Erstaunlich, weil unglaublich viele Deutsche im Kino sind, andere Kulturen würden mich jetzt weniger wundern :shock:
von AliAs
Boah war am Samstag in einem "fremden" Kino, da kurzer Städtetrip, dann an die Kasse gegangen und zwei Karten für "Hobbit 2" bestellt. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen, als der Mann an der Kasse: 30 € sagte. DREIßIG EURO!!! Ich war fassungslos und konnte den Film fast nicht mehr genießen.
Ich habe dann auf alles Essen und Trinken verzichtet. Weibliche Begleitung konnte das nicht und hat noch ein Wasser für 4,10€ gekauft! VIER EURO ZEHN!!!

Sorry, aber da überlegt man sich wirklich langsam ob man ins Kino gehen soll oder nicht! Die müssen da echt vorsichtig sein. Für den Hobbit sagt man sich vielleicht noch, dass man das noch ausgibt, aber für irgendeinen Film, bei dem man nicht so genau weiß ... oh nein. Ich war früher immer einmal die Woche im Kino (zugegebener Weise immer montags), da hat das immer 4 € gekostet. Das wäre jetzt fast das vierfache.
Ihr merkt, ich bin schokiert gewesen.
von acid
Wie viel landet vom Eintrittsgeld eigentlich beim Film (Box Office)?

Auch wenn ich selten ins Kino gehe, wundern mich die Preise aber nicht wirklich.
von ultimateslayer
acid hat geschrieben:Wie viel landet vom Eintrittsgeld eigentlich beim Film (Box Office)?

Auch wenn ich selten ins Kino gehe, wundern mich die Preise aber nicht wirklich.
Ich hab dazu mal was im englischsprachigen Forum geschrieben und nachdem mir niemand widersprochen hat, sollte das ungefähr in der Nähe der Wahrheit liegen:
Da kommen meines Wissens nach noch folgende Faktoren hinzu (ich bin aber kein Box Office Pro - also nimm was ich sage with a grain of salt)
Das Einspielergebnis der Kinoeinnahme (Boxoffice) gibt die Summe von dem an, was netto an den Kinokassen für den Film gezahlt wurde. Die Hälfte davon geht an die Kinos, die andere ans Studio (zumindest in den USA, in anderen Territorien ist's anders. Aus China kann das Studio zB nur ca 25% einstreifen).
Die Einnahmen am Release Wochenende für das Studio sind mehr wert, als spätere Wochen, also nicht nur weil da natürlich die meisten den Film schauen, sondern auch weil sie prozentuell weniger einnehmen. Pi mal Daumen gilt, dass ein Film profitabel ist, wenn er am ersten Wochenende in etwa sein Produktionsbudget einspielt.
von Roli
Der Kinogang endete tödlich. :shock:
Mann erschießt Kinobesucher wegen störender SMS

Weil er sich durch dessen SMS-Schreiben gestört fühlte, hat ein ehemaliger Polizeibeamter einen Kinobesucher erschossen. Der Vorfall ereignete sich am Montag in einem Kino nahe der Stadt Tampa im US-Staat Florida. Wie eine Sprecherin des Sheriffs erklärte, sahen sich sowohl Täter als auch Opfer mit ihren Frauen den Film "Lone Survivor" an.

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... r-SMS.html
von Rodon
Passender Name für den Film, der da lief. :lol:
von Sentinel2003
Habe mal wieder einen Film gesehen vor Ausschluß der Öffentlichkeit :roll: ( jetzt, letzten Montag ) .....viel. ist halt so ein Film wie der neue Jason Statham: HOMEFRONT nicht für das breite deutsche Blockbusterpublikum geeigent.....das war schon mit das kleinste in diesem Kinopalast in Berlin - Treptow ( für alle Berliner hier :wink: ), nur, es waren mit mir nur ganze 3 männicken drin....ich hatte mir zwar eine Karte fürs Packett gekauft, habe mich aber aufgrund des soooooooooo leeeeren Saals für die letzte Reihe entschieden.... :wink:

Der große Vorteil an so derart leeren Säälen: es wird kein Popcorn in Massen gefressen ( zudem sieht dann der Kinosaal nicht danach aus wie Schwein!!!), es kann dir niemand an deiner Rückenlehne was tun und es quatscht niemand dazwichen...
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 34