von Stefan
wooohoooo .. *nerdgsam* .. GO AVENGERS :!:
‘AVENGERS’ ASSEMBLE FOR RECORD! $80.5M Friday On Pace For $175M Biggest Domestic Weekend, $500+M Worldwide

FRIDAY PM/SATURDAY AM… What a great Summer 2012 kick-off! Disney is reporting stronger North American box office for Marvel’s The Avengers in Digital 3D, RealD and IMAX 3D than it dared to hope and even rival studios thought possible. The Friday opening number is now $80.5 million because late shows were coming on strong. That includes a whopping $18.1M midnights. So Disney says the domestic total is on pace for a record-setting $175M through Sunday from 4,349 U.S. and Canadian locations, including 3,364 plays in 3D. This is the biggest ever domestic weekend opening. (Past Warner Bros’ 3D Harry Potter And The Deathly Hallows Part 2 which stll holds the Friday opening record of $91M but no longer the first weekend record of $169M.) The worldwide total isn’t yet updated but it’s sure to be $500+M with this weekend’s addition of China, Russia, and of course North America. And, just to rub it in, the well-reviewed Avengers also received a rare ‘A+’ CinemaScore from American audiences. ”Freakin’ phenomenal,” one Hollywood studio mogul phoned me Friday night. ”It has a real shot at the record,” another movie boss emailed me. I just learned that the AMC theater chain sold so many Avengers tickets Friday that its entire credit card processing system is delayed so moviegoers can’t charge the pic or concession snacks right away. This, after AMC announced it made $4M from Joss Whedon’s superhero actioner overnight. The pressure is on because The Avengers is the first Marvel Studios film to be marketed and distributed by The Walt Disney Studios which now owns the entertainment company. More detail below. No other major pic dared go up against this juggernaut. Holdovers only total $50M this weekend which is looking like $210M – or +33% over last year.

...

http://www.deadline.com/2012/05/avenger ... -openings/
von Aries
Der erste von 3 Milliardenanwärtern dieses Jahr hat es wohl "jetzt schon" geschafft die Hürde zu nehmen. Wenn das so weitergeht, hat der die Milliarde in 3 Wochen geknackt.

Mal schauen, ob The Dark Knight Rises und der Hobbit wirklich so einschlagen werden, wie man erwartet. Ich habe meine Zweifel.
von Stefan
Aries hat geschrieben: Mal schauen, ob The Dark Knight Rises und der Hobbit wirklich so einschlagen werden, wie man erwartet. Ich habe meine Zweifel.
Na ja, der DARK KNIGHT RISES hat natürlich den ganzen "Buzz" von DARK KNIGHT im Rücken .. wobei meiner Meinung nach der "Appeal" des Films etwas beschränkter ist, da Avengers doch noch als Familienfilm durchgeht .. Bund und Action und so, während die Nolan/Batman Filme doch eher nur die "grown ups" ansprechen dürfte.. also.. keine Ahnung .. :?

Ich wünsch beiden Filmen den größt-möglichen Erfolg :oops:
von phreeak
Der Hobbit macht sicher die Milliarde, bei TDKR bin ich mir unsicher.. Keine Zweifel, TDK war grandios und die beste Comicverfilmung (nach Avengers :D) aber er wurde und das muss man zugeben, durch den Tod von Ledger sehr gehyped und ein Teilerfolg geht auf dessen Konto, weshalb TDK die 1mrd Marke knackte....

Mal sehen ob TDKR daran anknüpfen kann, was das Einspielergebniss betrifft. Qualitativ hab ich keine bedenken das TDKR einfach nur geil wird.
von ZehnGrammZucker
phreeak hat geschrieben: Keine Zweifel, TDK war grandios und die beste Comicverfilmung (nach Avengers :D) aber er wurde und das muss man zugeben, durch den Tod von Ledger sehr gehyped und ein Teilerfolg geht auf dessen Konto, weshalb TDK die 1mrd Marke knackte....
Und das auch nur denkbar knapp. Damkit TDKR nun auch die Milliarde knackt, müsste er noch einen größeren Hype bekommen, und das halte ich für schwierig.

Da halte ich es für eher wahrscheinlich dass Ice Age noc hdie Milliarde knackt, mit einer starken Oversea - Performance!
von Tommy137
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Und das auch nur denkbar knapp. Damkit TDKR nun auch die Milliarde knackt, müsste er noch einen größeren Hype bekommen, und das halte ich für schwierig.
Die 530mio domestic wird TDKR wohl nicht schaffen... allerdings ist seit TDK der internationale Markt um einiges profitabler geworden. Wie man jetzt bei Avengers sieht, können auch Superhero-Movies locker 500-600 Millionen im Rest der Welt einspielen.
von ultimateslayer
Tommy137 hat geschrieben:
ZehnGrammZucker hat geschrieben:Und das auch nur denkbar knapp. Damkit TDKR nun auch die Milliarde knackt, müsste er noch einen größeren Hype bekommen, und das halte ich für schwierig.
Die 530mio domestic wird TDKR wohl nicht schaffen... allerdings ist seit TDK der internationale Markt um einiges profitabler geworden. Wie man jetzt bei Avengers sieht, können auch Superhero-Movies locker 500-600 Millionen im Rest der Welt einspielen.
Das auf keinen Fall... Wie die Post Avengersära ausschaut werden wir noch sehen, aber selbst 500-600 global sind ja alles andre als gesichert (haben Thor, Hulk und Captain America zB nicht hingekriegt). Avengers ist über Jahre aufgebaut werden, ein Thor 2 wird so einen Hype niemals bekommen. Ähnliches stimmt natürlich auch bei TDK, das war der perfekte Sturm und TDKR wird den Hype wie du schon sagtest kaum nochmal aufbauen können, wenn nicht gerade Tom Hardy vom Blitz getroffen wird.
von RickyFitts
Den wichtigsten Faktor warum DKR es schwerer haben wird die Mia zu knacken vergesst ihr aber alle: kein 3D Zuschlag!
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Den wichtigsten Faktor warum DKR es schwerer haben wird die Mia zu knacken vergesst ihr aber alle: kein 3D Zuschlag!
den vergaß schon keiner, wir redeten nur nicht davon .. klar? :mrgreen:

Es gibt aber auf jeden Fall den IMAX-Zuschlag.. lol
von ultimateslayer
RickyFitts hat geschrieben:Den wichtigsten Faktor warum DKR es schwerer haben wird die Mia zu knacken vergesst ihr aber alle: kein 3D Zuschlag!
Ja aber den hatte TDK auch nicht. Es ging ja mehr darum, dass TDKR den Box Office Erfolg des Vorgängers nicht wiederholen können wird. Aber das ist natürlich schon ein nicht unwichtiger Punkt. Bei The Avengers war das schon eine ziemliche Frechheit, es gab quasi keine Vorstellung in 3D, vorallem nicht wenn man ihn in OT sehen wollte.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:
Ja aber den hatte TDK auch nicht. Es ging ja mehr darum, dass TDKR den Box Office Erfolg des Vorgängers nicht wiederholen können wird. Aber das ist natürlich schon ein nicht unwichtiger Punkt. Bei The Avengers war das schon eine ziemliche Frechheit, es gab quasi keine Vorstellung in 3D, vorallem nicht wenn man ihn in OT sehen wollte.
ich denke mal du meinst "ohne 3D"?

Und diese Diskussion hatten wir ja schon öfter - auch bei uns gibt es NIE 2D Vorstellungen von Filmen, die in 3D Angeboten werden.. aber damit hab ich mich schon abgefunden.
von Theologe
phreeak hatte es schon angesprochen, bei The Dark Knight darf man nicht unterschätzen, was der Tod von Heath Ledger ausgelöst hat. Ohne dieses traurige Schicksal wäre der Film sicherlich auch sehr erfolgreich gewesen, aber nicht so wie er es letztlich war. Es war ja nicht nur der tragische Tod, sondern auch diese unglaublich herausragende Performance, die ihm so kaum zugetraut wurde, die einen (verdienten) Hype um den Film aufbaute.
The Dark Knight Rises hat jetzt natürlich den Buzz die Fortsetzung dieses unglaublich guten Films zu sein, aber das allein dürfte nicht ausreichen.
von Redheat 21
Bei The Dark Rises bin ich skeptisch. Könnte sowas werden wie beim gerade vorgestellten Samsung Galaxy III. Viel Hype und nicht viel dahinter.

Ansonsten kann ich mich User Theologe zum Teil anschließen.

Wie ich schonmal schrieb mir hat Dark Knight nicht gefallen Begins dagegen sehr.

Aber es freut mich sehr das The Avengers doch ein sehr erfolgreicher Film geworden ist. Da dürften noch einige Filme folgen.
von logan99
Redheat 21 hat geschrieben:Bei The Dark Rises bin ich skeptisch. Könnte sowas werden wie beim gerade vorgestellten Samsung Galaxy III. Viel Hype und nicht viel dahinter.
Nolan hat mich bisher noch nicht enttäuscht ...
von Theologe
logan99 hat geschrieben: Nolan hat mich bisher noch nicht enttäuscht ...
Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass er genau das probiert.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Dann wollen wir mal nicht hoffen, dass er genau das probiert.
Ich hab da großes Vertrauen in seine Fähigkeiten :wink:
von phreeak
wo enttäuscht das S3 denn? Nur weil Samsung auf Plastik setzt wegen dem Gewicht anstatt von Fanboys gewüchtem Keramik, oder weil die Kamera 8MP statt gewünchte 12 hat?

ma so am Rande...
von Redheat 21
phreeak hat geschrieben:wo enttäuscht das S3 denn? Nur weil Samsung auf Plastik setzt wegen dem Gewicht anstatt von Fanboys gewüchtem Keramik, oder weil die Kamera 8MP statt gewünchte 12 hat?

ma so am Rande...
Ich bin doch gar kein Fanboy :D . Vom Apfelbaum würde ich nie was kaufen.Bin doch kein Millionär.
Ich meinte das nur als Vergleich. Mir gefällt das S3 auch sehr gut.

Bei Dark Rises lasse ich mich überraschen was rauskommt. Der Trailer sieht schonmal nicht schlecht aus. Bin vorallem auf die neue Catwoman gespannt.
von Tommy137
phreeak hat geschrieben:
‘THE AVENGERS’ BIG, BIGGER, BIGGEST! Setting $185+M Record Opening Weekend: Expecting $575+M Global In First 10 Days

Samstag solla laut Quellen nochmals über 68mio Doller eingespielt haben. Könnte auf ein opening weekend zwischen 180 und 200 mio Doller hinauslaufen.
Lustig, wie die Zahlen im Laufe des Wochenende immer weiter stiegen :mrgreen:
‘THE AVENGERS’ NOW ALL-TIME BIGGEST! Shocking $200M Record Opening Weekend: Expecting $640+M Global From First 10 Days
von phreeak
ist ja eh nur estimate... die haben einfach vorläufige Zahlen rausgehauen.. wie bei THG damals. Am Ende wirds so 2mio wenigesein und auf 199mio rutschen :lol: , aber record ist record :mrgreen:

aber die Zahlen sind schon fies.. der geht locker über die 1mrd. Könnte sogar Harry Potter einholen.
von Stefan
Tja.. absolut verdient. Der Film ist ja auch sehr geil und hat den Erfolg absolut verdient.

Zu allen Haterz sage ich nur:

Bild
von phreeak
apropo haterz ist ja immer witzig wenn man sich auf den us news seiten rumtreibt und die DC/Nolan Fanboys ankommen und den Film total schlecht machen, mit so sprüchen "Er hat weniger Storytelling als nen Bay Film" und "Wartet hab bis TDKR kommt. Der pulverisiert den Record" oder "Blah ist ja nur wegen 3D" - Stimmt deswegen lief ja auch John Carter sogut :mrgreen:
von Stefan
phreeak hat geschrieben:apropo haterz ist ja immer witzig wenn man sich auf den us news seiten rumtreibt und die DC/Nolan Fanboys ankommen und den Film total schlecht machen, mit so sprüchen "Er hat weniger Storytelling als nen Bay Film" und "Wartet hab bis TDKR kommt. Der pulverisiert den Record" oder "Blah ist ja nur wegen 3D" - Stimmt deswegen lief ja auch John Carter sogut :mrgreen:
boah ja, als könnt man sich als Comic-Fan nicht einfach freuen, dass der Film gut ist - nicht jeder Film muss ne Depri-Nummer sein, nachder man sich die Pulsadern aufschlitzen muss.

Ich freu mich auch auf DKR .. das macht aber das Erlebnis von AVENGERS nicht weniger toll. *fanboy*
von ultimateslayer
Stefan hat geschrieben:Tja.. absolut verdient. Der Film ist ja auch sehr geil und hat den Erfolg absolut verdient.
Kein Stück Medium hat jemals einen derartigen Erfolg verdient. :wink: Langsam überhyped ihr den Film aber auch schon wieder. Ja er war gut und es hätte auch reichlich schief gehen können, aber er war jetzt mit Sicherheit keine erzählerische oder visuelle Revolution. Ich will wirklich niemandem den Film madig machen, er hat mir gut gefallen, würde ihn derzeit auch an die Spitze der Marvel Universe Filme setzen, aber er is jetzt nicht unbedingt ein Meilenstein der Filmgeschichte. Ein sehr gelungener Superheldenfilm, nicht mehr und nicht weniger.
  • 1
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 154
  • 308