von zvenn
YourMarie hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Das Rennen
Seit...gestern Abend hat mich kein Film mehr so gefesselt wie dieser. Es stimmte nahezu alles, die Schauspieler, die Story und die Musik waren ganz okay. Super!
8/10
Kann man nicht anders sagen, ich war überrascht von der schlechten Besetzung der Wurstverkäuferung, ansonsten durchweg klasse! ich könnte den film täglich sehen
Was hast du denn gegen Gabi. :shock:
Ich fand sie sehr authentisch in ihrer Rolle. Der Boss war auch genial, aber die Tuss im Callcenter hat nur genervt. :roll:
Also mir ist die ja gar nicht erst aufgefallen :oops: Und verstanden hab ich ihren Text auch beim dritten mal anschauen nicht-.-
von Jack B.
Stirb langsam I

Langweilig. War nicht spannend. Und McClain gibt abgesehen von Sprüchen, die cool sein sollen, gar nichts von sich.

3/10

Der Pakt der Wölfe

Interessantes Thema, gute Schauspieler gepaart mit Kampfkunst. Bei der Auflösung musste ich irgendwie an Hot Fuzz denken. Jedenfalls kein schlechter Film.

5,5/10
von Poffel
zvenn hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Das Rennen
Seit...gestern Abend hat mich kein Film mehr so gefesselt wie dieser. Es stimmte nahezu alles, die Schauspieler, die Story und die Musik waren ganz okay. Super!
8/10
Kann man nicht anders sagen, ich war überrascht von der schlechten Besetzung der Wurstverkäuferung, ansonsten durchweg klasse! ich könnte den film täglich sehen
Was hast du denn gegen Gabi. :shock:
Ich fand sie sehr authentisch in ihrer Rolle. Der Boss war auch genial, aber die Tuss im Callcenter hat nur genervt. :roll:
Also mir ist die ja gar nicht erst aufgefallen :oops: Und verstanden hab ich ihren Text auch beim dritten mal anschauen nicht-.-
da gabs text -.-
von XXPlayboyXX
Camp Rock...
ich wurde von meiner Freundin gezwungen den zu sehen...
Was soll ich sagen... Teenie-Film der eigendlich die selbe Handlung wie High School Musical hat. Die mehr oder weniger bekannte Darsteller machten die Sache ganz ok, allerdings fehlte der Witz und die Spannung...
alles in allem Harmlos mit mittelmäßiger Musik....
5/10
von HiB-Nose
Adams Äpfel

Verflucht misch noch eins! Bitterböser Film über Gut und Böse, der einige Überraschungen und Knallmomente auf Lager hat. Die Dialoge sind teilweise wirklich absurd und gerade deshalb schwarzhumorig, der ganze Film ein richtig gutes Werk aus Dänemark. "Du hast ihn kennen gelernt. Ich war dabei."

9/10
von Holzklotz
Jack B. hat geschrieben:Stirb langsam I

Langweilig. War nicht spannend. Und McClain gibt abgesehen von Sprüchen, die cool sein sollen, gar nichts von sich.

3/10

Der Pakt der Wölfe

Interessantes Thema, gute Schauspieler gepaart mit Kampfkunst. Bei der Auflösung musste ich irgendwie an Hot Fuzz denken. Jedenfalls kein schlechter Film.

5,5/10
WTF? Du stehst auf 24 aber Stirb Langsam ist mist,weil der Hauptprotagonist nur coole Sprüche kloppft?! Find ich lustig :lol:
von Theologe

3/10
Geschmäcker sind verschieden, aber für die Bewertung müsste man eigentlich deinen Account sperren ;)
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:

3/10
WTF? Du stehst auf 24 aber Stirb Langsam ist mist,weil der Hauptprotagonist nur coole Sprüche kloppft?! Find ich lustig :lol:
1. Jack redet nicht nur so gequirlte Kacke, wie "Bla bla bla bla, Schweinebacke!"
2. Wenn Jack mal so was Cooles sagt, dann ist es auch wirklich cool. McClain labert einfach nur Scheiße.
Theologe hat geschrieben: Geschmäcker sind verschieden, aber für die Bewertung müsste man eigentlich deinen Account sperren ;)
Ich kann ja verstehen, dass das damals was Neues, Tolles war und ich sage ja auch nicht, dass die Umsetzung oder Idee schlecht ist, ganz und gar nicht. Aber wie gesagt, es war einfach kein bisschen spannend. Habe nicht mitgefiebert. Und das hatte ich eigentlich von dem Film erwartet.
von Reddy
Theologe hat geschrieben:

3/10
Geschmäcker sind verschieden, aber für die Bewertung müsste man eigentlich deinen Account sperren ;)
Seh ich genau so ^^ Die Hard ist einer der besten Filme :mrgreen: 100/10
von Columbo

3/10
Die sind cool! :twisted:

Demolition Man

Genialer Film, in dem Sly sein Image auf die Schippe nimmt. Wunderbar durchgeknallte Ideen, die immer wieder zum Lachen anregen, dazu als Gegenstück Wesley Snipes, der nicht minder rockt als durchgeknallter Bäddie. Insgesamt gesehen, eine der besten Actionkomödien, die es gibt, da auch die Actionszenen wirklich was hermachen. Die drei Muscheln sind eh Kult!

9/10 Punkten.
:wink:

Muss man gesehen haben!
von The Rock
The forbidden Kingdom

Sehr schöner Martial Arts/Abenteuerfilm mit Jacky und Jet Li. Solche Filme liebe ich, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt ein Meisterwerk sind!

9/10
von RickyFitts
XXPlayboyXX hat geschrieben:Camp Rock...
ich wurde von meiner Freundin gezwungen den zu sehen...
Ja, ja, gezwungen... Das sagen sie dann alle. Komisch, wenn die Leute anfangen über solche Filme zu reden, dann immer mit dem Vorwort, dass es nicht freiwillig geschaut wurde, oder nur zufällig oder weil just in dem Moment die Fernbedienung kaputt ging :twisted:

Ich hab mir gestern mal Hostel 2 aufzwingen lassen.
Naja, Murks. Da fängt man mit dem Überlebenden aus Teil 1 an, aber lässt ihn nach knapp 10 Minuten verschwinden. Einzige Funktion: die Vorgeschichte erzählen. Aber statt dann weiterzuführen wo man das letzte Mal aufgehört hat, beginnt man stattdessen fast die selbe Story wie im Vorgänger nochmal - nur diesmal mit einer weiblichen Gruppe Reisender. Trotzdem war der erste Teil deutlich sexier. Vielleicht weil es nicht so künstlich wirkte. Spannung kommt auch nicht richtig auf, weil diesmal quasi mit offenen Karten gespielt wird und man auch die Perspektive der Bösen Kidnapper und Killer zu sehen bekommt. Das arbeitet alles auf einen gut gemeinten Twist am Ende hin. Nur ist man da schon so gelangweilt von der stumpfsinnigen Gewalt und vordergründigen Grausamkeit, das diese Wendung keinen besonderen Effekt mehr erzielt sondern stattdessen nur für ein ziemlich abruptes Ende sorgt, das ich ziemlich unbefriedigend fand. Der erste Teil ist sicher ein diskussionswürdiger Film, der die Meinungen spaltet. Der zweite ist dagegen indiskutabel - weil einfach schlecht und belanglos.
2/10
von HiB-Nose
Day Night Day Night

Ernstes Thema und hervorragend fotografiert. Hier braucht es weder Soundtrack noch sonstige Effekthaschereien, um diesen im Reportage-Stil gehaltenen Film zu einem nachdenklichen Werk werden zu lassen.

8/10
von RickyFitts
The Fall

Au weia, das war ein Paradebeispiel von "Style over Substance"

Regisseur Tarsem Singh hat ja schon 2000 mit dem J-Lo Vehikel "The Cell" gezeigt, dass er optisch richtig was drauf hat. Was sich damals noch auf Sequenzen von zusammen einigen Minuten beschränkt hat, nimmt hier den Großteil des Films ein: Kostüm- und Kulissenpomp mit hochstilisierten Kamerabildern. Visuell kann er auf jeden Fall beeindrucken. Nur das Geschichtenerzählen geht hier völlig baden - und das gleich im doppelten Sinne. Der Erzählrahmen um ein kleines Mädchen mit gebrochenem Arm, das sich irgendwann im frühen 20. Jahrhundert in einem Krankenhaus von einem anderen Patienten, ein Mann der seinen Lebenswillen verloren hat, eine fantastische Geschichte erzählen lässt, stört mehr als dass sie hilft. Die Kleine ging mir nach einer Weile zunehmend auf die Nerven - und nicht nur weil sie ständig ins ohnehin schon übermäßig verwendete Voice Over reingequatscht hat.

Immer wieder fordert sie eine Richtung für die Geschichte ein, was der Mann dann einfließen lässt. Das macht die Kernstory nur dummerweise extrem beliebig, weil sie ständig in der Erzählung umgeschrieben wird. Auch als Reflexionsebene für die Wirklichkeit der beiden Protagonisten funktioniert sie schlecht. Einen nahtlosen Übergang von bedrückender Realität in die Fantasiewelt so wie es zB in Pans Labyrinth großartig gelangt bekommt The Fall zu keinem Zeitpunkt hin. Stattdessen gibt es viel zu harte Brüche, die einen immer wieder aus der Geschichte heraus reißen. Dramaturgisch schlägt der Film dabei auf ganzer Linie fehl. Die Protagonisten erwecken wenig sympathien und die Fantasiefiguren bleiben als Charaktere völlig blass. Dem ganzen fehlt es an Charme, Flair und Herz. Letzteres wird im letzten Drittel noch versucht nachzuholen. Aber dabei kippt die Realitätsebene nur furchtbar in melodramatische und man muss das ohnehin schon nervige Gör jetzt auch noch fast eine viertelstunde lang heulend und schluchzend ertragen, während die Geschichte zu Ende gebracht wird - erneut sehr willkürlich.

Spannungsbögen kriegt Singh gar nicht auf die Reihe. Der Unterhaltungswert beschränkt sich auf das Bestaunen von toller Optik. Dabei stört allerdings die sehr aufdringliche, schlechte Musikuntermalung. Während der letzten halben Stunde war ich vom Film völlig abgestoßen und entnervt. Das prätentiöse Kunstmärchen macht erzählerisch einfach alles falsch, was nur geht. Schade um das visuelle Talent des Regisseurs. Aber das allein macht nunmal keinen Film aus.

2/10
von Tangaträger
RickyFitts hat geschrieben:The Fall
[...]
2/10
Verdammt, dabei habe ich mich auch auf den Film gefreut :|

Ich hatte gerade das Vergnügen, mir Death Race anzugucken.
Während des Films habe ich erstmal erfahren, dass es ein Remake vom 1975er Death Race 2000 (mit David Carradine und Sly Stallone) ist und während des Films wurde ich auch gut unterhalten.
Soweit es Action zu sehen gab.

Die Story ist selbst für ein ausgeschaltetes Hirn zu sehr krude und die Charaktere kann man ergebnislos mit dem Hubble-Teleskop suchen.
Unser Held Jensen, wie üblich stumpf dargestellt von Jason Statham, soll also seine Frau getötet haben und landet deswegen nun im Knast. Alles schön und gut. Doch während wir sehen, wie (und wer) seine Frau getötet wurde (hat), müssen wir leider auf den Grund dieser Tat warten . Denn eine Erklärung gibt es keine - nur ein Vehikel, dass einer im Knast landet und die "Story" somit Fahrt aufnehmen kann. Schnell wird das Death Race erläutert, schnell wird Jensen ins Rennen geschleust und schon darf er um die Wette fahren.
Und dann wird der Film auch so langsam mal fürs Auge interessanter: nette Auto-Stunds, hübsche Beifahrerin, die auch nicht mehr ist, als nur eine stumme Beifahrerin, die nur "links, rechts, Abkürzung" in ihrem Vokabular zu bieten hat, schicke Explosionen und ein paar tote Gegner. Und das alles in fast 20 Minuten. Dann wird es wieder ruhig, nur um 20 Minuten später wieder laut zu werden.
Um es hier kurz zu machen: Dampfen die Räder, ist der Film gut; ist der Motor ausgeschalten, kann man ihn völlig vergessen.

Jason Statham spielt, wie er immer spielt - eineinhalb Gesichtszüge, ein paar Sprüche, eine Stimme, als hätte er alle existierenden kubanischen Zigarren auf einmal geraucht.
Joan Allen spielt, wie sie nicht immer zu erkennen ist - die böse Bitch, die im Hintergrund alle Fäden zieht und auch mal das böse F-Wort in den Mund nehmen darf.
Tyrese Gibson ist... langweilig, zumal er selbst actionmäßig nicht viel zu zeigen hatte.
Und Ian McShane? Ach wie schön, dass er bald wieder eine eigene Serie hat, denn hier war er mehr als unterfordert.
Natalie Martinez darf nur ihre Hotness zur Verfügung stellen und ein paar Sätze zur Navigation beisteuern - mehr gibt ihre Rolle nicht her.

3/10 (2 Punkte für die Auto-Action und einen Extrapunkt für Natalie :oops: )
von Malte
Gerade gesehen, das Kabel 1 heute (22:20 Uhr) einen meiner Lieblings-Low-Budget/Indi-Filme zeigt:

X-Change
In nicht allzu ferner Zukunft erledigen reiche Geschäftsleute dank der ausgefeilten Technologie der XChange-Company ihre Reisen via Körpertausch. Ihr Bewusstsein schlüpft in einen anderen Körper am Zielort. Als Stefan Toffler nach einer Reise in den eigenen Körper zurückkehren will, erwartet ihn eine schlechte Nachricht: Sein Körper wurde von einem Mörder gestohlen - doch XChange stellt ihm einen neuen Körper zur Verfügung. Es gibt nur ein Problem: Sein Ersatzkörper hält nur 48 Stunden.
Ich hab den seinerzeit per Zufall bei einem Kumpel gesehen und fand ihn überraschend gut, obwohl einer der Baldwins mitspielt ;)

Das ist meine kleine TV-Empfehlung für diejenigen, die sich ein wenig berieseln lassen wollen und nicht allzuhohe Anspruche an einen Film haben :)

8(,5)/10
von Chaoslord
Theologe hat geschrieben:

3/10
Agreed :mrgreen:
Einer der, wenn nicht sogar DER, beste(n) Actionfilme aller Zeiten
von Columbo
Absolute Zustimmung, zusammen mit "Hard Boiled" und "The Killer" der beste Actionfilm, den ich je gesehen habe! Mclane rockt alles weg! :D

Barret – Das Gesetz der Rache

Hammerharter Actioner mit Dolphi! Die Story ist ganz nett, aber was es rausreißt ist absolut die Action! Insbesondere natürlich der Lagerhallen-Shoot-Out, der tatsächlich etwas von Heroic Bloodshed hat, die Schießerei mit "Hard Boiled" zu vergleichen wäre unfair, denn das kann einfach kein anderer Film überbieten, doch ist die Ballerei so ziemlich Referenz wenn es um Hollywoodschießereien geht! Abgesehen von dieser grenzgenialen Szene ist der Film eher ein durchschnittlicher B-Actioner, der durchaus Spaß macht. Jedoch hat mich diese genial inszenierte Schießerei ungemein beeindruckt. Muss dringenst schauen, wo ich die DVD herbekomme, da die DVD wohl OOP ist, aber irgendwo findet man sie schließlich immer. :wink:

9/10
von Jackie
the happaning

hmm, spannend war er aber sonst kann ich nicht sagen, dass mich der Film überwältigt hatte. Ich persönlich mag es nicht wirklich, wenn es nicht aufgeklärt wird - und hier wurde es nicht aufgeklärt, nur dass das Ende selbst erzählt, dass dieses "Phänomen" weiter geht ...nein, stellt mich nicht zufrieden

The Bank Job

mit dem Hauptdarsteller mag ich fast alles mittlerweile. Der Film selbst war interessant und wusste zu unterhalten. Auch wenn ich nicht verstand, warum (bis auch den, der erschossen wurde) die anderen da umgebracht wurden und von wem? War das weil man ihre Stimmen im Radio erkannt hatte und man das Geld wollte?
von Reddy
Columbo hat geschrieben:
Absolute Zustimmung, zusammen mit "Hard Boiled" und "The Killer" der beste Actionfilm, den ich je gesehen habe! Mclane rockt alles weg! :D

Hehe :mrgreen: Mclane ist einfach ne Coole Sau aber im vergleich würde Jack woll doch mit ihm das Hochhaus wischen :mrgreen:
von Jack B.
Reddy hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Hehe :mrgreen: Mclane ist einfach ne Coole Sau aber im vergleich würde Jack woll doch mit ihm das Hochhaus wischen :mrgreen:

Wenn ich 24 nicht kenne würde, wäre Stirb Langsam vermutlich total super. :mrgreen:
von Columbo
Jack B. hat geschrieben:
Reddy hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:

Wenn ich 24 nicht kenne würde, wäre Stirb Langsam vermutlich total super. :mrgreen:

"24" stinkt doch gegen "Die Hard" übelst ab! 8) Und Jack Bauer ist gegen McClane nur ein hilfloses Würstchen. :wink:

Werde nun mal "American Fighter 4" einschieben. 8)
von HiB-Nose
Sweeney Todd

Großartige Kulisse und tolle Kostüme, dazu hervorragend agierende Darsteller. Beim Trio Burton/Depp/Carter passt einfach alles. Lediglich die Songs bleiben nicht im Ohr und klingen alle ein wenig gleich. Ansonsten ein fantastisches Grusical!

8/10
von Jack B.
Columbo hat geschrieben: "24" stinkt doch gegen "Die Hard" übelst ab! 8) Und Jack Bauer ist gegen McClane nur ein hilfloses Würstchen. :wink:
Hier hilft nur eins...Gewalt...lassen wir Jack und Mclain in einem virtuellen Kampf wie bei Rocky Balboa antreten. :D
von Florixx
HiB-Nose hat geschrieben:Die Kunst des negativen Denkens

Großartige Kritik an den ach so normalen Menschen. Derber Humor und eine abgefahrene Geschichte mit den besten Charakteren, die in so eine schwarze Komödie hätten passen können. Skandinavien weiß einfach, wie man Filme macht.

8/10
Da du wie ich gerade auch skandinavische Filme schaust und Adams Äpfel ähnlich gut findest , versuche ich mir nun mal schnellstmöglich diesen Film zu besorgen bzw ihn irgendwo anzuschauen. :)
  • 1
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 728