von zvenn
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers
Actionszene auf Actionszene, Effekte über Effekte. Ein wenig zu viel des guten, viel an Story gibts nicht.
An den Charme des ersten oder zweiten Films kommt der Film lange nicht ran, vielleicht wegen dem Standort China...Mumien gehören halt nach Ägypten :mrgreen:
Die Weichen für einen weiteren Teil wurden zumindest gelegt. Gebraucht wird ein vierter Teil allerdings kaum.
6/10
von LilyValley
Der Baader Meinhof Komplex
Also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht wirklich große Erwartungen an den Film hatte. Ich las, dass er teils anders, als Austs Buch sein soll, die Terroristen zu sympathisch darstellen soll und viel zu überzogen bzw. zu brutal sei. Immer wenn ich Ausschnitte sah (bspw. den, in dem Nadja Uhl alias Mohnhaupt, Ponto erschoss), dachte ich "Ist ja ganz toll, dass sie da so lässig rumsteht und die Frisur sitzt auch perfekt"....zudem hat ich auch noch gestört, dass so viele bekannte Gesichter dabei sind.
Nun, was soll ich sagen...der Film war genial. Null in die länge gezogen - den langen Anfang hats echt gebraucht - alles wirklich gut dargestellt. Von wegen die RAF wirkt sympathisch...fand ich zumindest nicht wirklich. Die Schauspieler haben mich auch null gestört. Waren alle samt toll besetzt. Manch einer kritisiert Bleibtreu in seiner Rolle als Baader, aber man muss auch wissen, dass er es mit Abstand am schwersten hatte. Von allen Mitgliedern der RAF gibt es Video-/Audioaufnahmen zu genüge; von Baader allerdings nur eine einzige. Es ist schwer einen Charakter darzustellen, dessen Typ/Art man nur von Erzählungen kennt. Brutal war der Film, ist aber damit voll und ganz bei der Wahrheit/Wirklichkeit/Sache (mir fällt leider mom. kein richtiges Wort dafür ein :lol: ) geblieben. Keine unnützen, überzogenen Schießereien, alles realistisch, zeitgemäß umgesetzt. Hab echt so gut wie nichts an den Film auszusetzten. Naja, den ein oder anderen Dialog zwischen Leuten der RAF fand ich etwas komisch/anders, einfach weil man ja nicht wirklich wusste, wie sie wann etwas gesagt hatten, wobei es teils auf Aussagen von Peter Homann basiert und ehrlichgesagt hat mich auch dieser Punkt nicht wirklich gestört.
Mein Fazit: Man sollte sich den Film wirklich ansehen. Ich fand ihn genial. Leute die sich im vorraus nie mit dem deutschen Herbst bzw. der RAF allgemein auseinander gesetzt haben, geben dem Film komischerweiße immer eine schlechtere Kritik. Egal, ab ins Kino. :o
Gute 9, wenn nicht sogar 9,5/10 Pkt.
von zvenn
Babylon A.D.
Futuristisches Amerikanisch-französisches Actionkino mit Vin Diesel, Michelle Yeho und (ganz kurz) Gérard Depardieu.
Interessante Storyansätze, die leider nicht sehr vertieft werden, super Darsteller und, gemessen am Budget, geniale Effekte.
Popcornkino vom Feinsten.
8/10
von XXPlayboyXX
Wall E
Ich mag ja an sich keine Aniationsfilme, der hier ist aber eindeutig die Nummer eins.
Die Maschine ist so menschlich, von der Gestik und allem... eindeutig der beste Animationsfilm den ich jeh gesehen habe...
10/10

300
Toller Film.. klar, er ist brutal, aber auf eine ähstetische Weise (schreibt man das so?... egal). Die Optik ist natürlich grandios, Frank Miller halt...
9/10

The Davinci Code
Ich weiß nicht, warum den alle so toll fanden... Klar, Tom Hanks spielt sehr gut, alle anderen Schauspieler auch... aber ich finde er zieht sich sehr in die länge.... das Thema an sich ist gut, das Buch dazu kenne ich allerdings nicht....
4/10
von AliAs
XXPlayboyXX hat geschrieben: The Davinci Code
Ich weiß nicht, warum den alle so toll fanden... Klar, Tom Hanks spielt sehr gut, alle anderen Schauspieler auch... aber ich finde er zieht sich sehr in die länge.... das Thema an sich ist gut, das Buch dazu kenne ich allerdings nicht....
4/10
Der Film lebt stark davon, dass man das Buch gelesen hat.
YourMarie hat geschrieben:Der Baader Meinhof Komplex
Also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht wirklich große Erwartungen an den Film hatte. Ich las, dass er teils anders, als Austs Buch sein soll, die Terroristen zu sympathisch darstellen soll und viel zu überzogen bzw. zu brutal sei. Immer wenn ich Ausschnitte sah (bspw. den, in dem Nadja Uhl alias Mohnhaupt, Ponto erschoss), dachte ich "Ist ja ganz toll, dass sie da so lässig rumsteht und die Frisur sitzt auch perfekt"....zudem hat ich auch noch gestört, dass so viele bekannte Gesichter dabei sind.
Nun, was soll ich sagen...der Film war genial. Null in die länge gezogen - den langen Anfang hats echt gebraucht - alles wirklich gut dargestellt. Von wegen die RAF wirkt sympathisch...fand ich zumindest nicht wirklich. Die Schauspieler haben mich auch null gestört. Waren alle samt toll besetzt. Manch einer kritisiert Bleibtreu in seiner Rolle als Baader, aber man muss auch wissen, dass er es mit Abstand am schwersten hatte. Von allen Mitgliedern der RAF gibt es Video-/Audioaufnahmen zu genüge; von Baader allerdings nur eine einzige. Es ist schwer einen Charakter darzustellen, dessen Typ/Art man nur von Erzählungen kennt. Brutal war der Film, ist aber damit voll und ganz bei der Wahrheit/Wirklichkeit/Sache (mir fällt leider mom. kein richtiges Wort dafür ein :lol: ) geblieben. Keine unnützen, überzogenen Schießereien, alles realistisch, zeitgemäß umgesetzt. Hab echt so gut wie nichts an den Film auszusetzten. Naja, den ein oder anderen Dialog zwischen Leuten der RAF fand ich etwas komisch/anders, einfach weil man ja nicht wirklich wusste, wie sie wann etwas gesagt hatten, wobei es teils auf Aussagen von Peter Homann basiert und ehrlichgesagt hat mich auch dieser Punkt nicht wirklich gestört.
Mein Fazit: Man sollte sich den Film wirklich ansehen. Ich fand ihn genial. Leute die sich im vorraus nie mit dem deutschen Herbst bzw. der RAF allgemein auseinander gesetzt haben, geben dem Film komischerweiße immer eine schlechtere Kritik. Egal, ab ins Kino. :o
Gute 9, wenn nicht sogar 9,5/10 Pkt.
Habe den Film gestern auch gesehen und war echt begeistert. Der Film geht lang, wirkt aber zu keinem einzigen Zeitpunkt langweilig. Er reißt einen mit in den deutschen Herbst und man fühlt sich richtig in diese Zeit hineinversetzt. Der Zeitstrang wird richtig umgesetzt und man bekommt einen klaren Eindruck von der Reihenfolge der Ereigenisse, wodurch auch klar wird, wie eines zum anderen führt. Die Schauspieler überzeugen absolut. Wirklich einer der besten deutschen Filme der letzten Zeit...
9,5/10
von RickyFitts
Sakrileg - DaVinci Code

Erstaunlich unspektakulär. Viel Geschichtsumdeutung und Verschwörungstheoretisieren mit wenig Tempo und einem sehr schwachen Tom Hanks (seine Platzangst-Szenen waren erschreckend schlecht gespielt). Und die große Enthüllung am Ende war ja mal soo vorhersehbar. Ganz ehrlich, da konnte man viel zu leicht drauf kommen. Ansonsten waren da nicht viele Überraschungen drin. Hier und da wechselt mal einer etwas unmotiviert die Seite und das wars schon. Schlimm fand ich die ganzen Fluchtszenen. Da reihte sich ein Deus Ex Machina an den nächsten. Trotzdem hatte der Film eine gewisse Atmosphäre und hat die Templergeschichte zumindest halbwegs ernstzunehmend rübergebracht. Das Ende war allerdings viel zu dünn und unoriginell.

5/10

Sex and the City - Der Film

Ich oute mich mal als einer aus der kleinen Minderheit der Hetero-Männer, die die Serie früher geschaut haben. Zwar nicht als großer Fan und mit vielen Lücken, aber doch amüsiert und gut unterhalten. Der Film hat mich aber endgültig aus dieser kleinen Nische rausgekickt. Diese über 2 Stunden lange Jubel- und Schluchz-Pyjamaparty bewegt sich nicht mehr in einem Universum, das ich als Mann begreifen kann. Der Witz zündet selten, das Drama ist mir zu banal und vorhersehbar. Und dann noch diese extreme Raffung der Zeit. An sich ja mutig und etwas das man selten zu sehen kriegt; das aber auch mit gutem Grund: es ist richtig schwer sowas gut funktionierend hinzukriegen. SatC schafft es eben nicht und kommt mir dadurch zwischenzeitlich wie ein sehr langer Recap einer ganzen Staffel vor, wo man einfach die Nebenstorys alle rausgeschnitten hat. Überladen, überkitscht, oft unwitzig und mit einem Männerbild, das ich sehr fragwürdig finde, das aber schon wieder zu flach ist, um eine echte Diskussion darüber zu tragen.

4/10
von HiB-Nose
Walk the Line

Ein Meisterwerk! Der stampfende Soundtrack in Kombination mit einem unglaublich gefühlvoll spielenden Joaquin Phoenix, der mit Reese Witherspoon die perfekte June Carter zur Seite hat. Eine dramatische, aber ebenso schöne und wunderbare Lebensgeschichte eines großen Musikers.

9/10
von Sentinel2003
Zum x-ten male gesehen und immer wieder total geil:

"face/off-im Körper des Feindes"

Cage und Travolta einfach genial!!

11/10
von HiB-Nose
Eagle Eye - Außer Kontrolle

Man nehme ein wenig 2001: A Space Odyssee, dann noch I, Robot, ein bisschen Minority Report und schlecht choreografierte Actionszenen, eine lahme Handlung und einen nervigen Score, einen Jüngling und Frauenheld als Hauptdarsteller und schon hat man einen Blockbuster? Nee, liebe Leute, so nicht. Wer den Titel des Films kennt, kennt die Geschichte. Hinzu kommen dann noch ein paar unfassbar peinliche Klischees und schwupps ist das Ding auch wieder aus dem Kopf. Schwach.

3/10
von Sentinel2003
HiB-Nose hat geschrieben:Eagle Eye - Außer Kontrolle

Man nehme ein wenig 2001: A Space Odyssee, dann noch I, Robot, ein bisschen Minority Report und schlecht choreografierte Actionszenen, eine lahme Handlung und einen nervigen Score, einen Jüngling und Frauenheld als Hauptdarsteller und schon hat man einen Blockbuster? Nee, liebe Leute, so nicht. Wer den Titel des Films kennt, kennt die Geschichte. Hinzu kommen dann noch ein paar unfassbar peinliche Klischees und schwupps ist das Ding auch wieder aus dem Kopf. Schwach.

3/10

Also 3/10 finde ich nun wirklich ein wenig zu wenig und fast peinlich! Sowenig hat der Film nun wirklich nicht verdient! Ich fand ihn sehr gut!
von RickyFitts
Besser Gehts Nicht
lief vorhin mal wieder im TV und obwohl ich eigentlich nur mal aus Neugier schnell nach den Nachrichten durchgezappt hab und dann was anderes machen wollte, bin ich bis zum Ende hängen geblieben. Großartiger Film, tolle Dialoge, tolle Schauspieler. Absoluter Komödienklassiker!

10/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben: Also 3/10 finde ich nun wirklich ein wenig zu wenig und fast peinlich! Sowenig hat der Film nun wirklich nicht verdient! Ich fand ihn sehr gut!
Deine Skala umfasst allerdings auch nur 10/10 und 11/10 ;)

Aber du hast schon recht, Eagle Eye war durchaus besser, als von HIB beschrieben. Sicherlich ist der Film klischeehaft und vergleichen mit Staatsfeind Nr. 1 auch nicht so gut, aber der Film ist temporeich, kommt selten zur Ruhe, die Action find ich auch nicht schlecht choreographiert und als kurzweilige Unterhaltung taugt der Film auf jeden Fall.
von fritz
Cloverfield

Also den fand ich im Kino phantastisch...ging mir wirklich unter die Haut und hat 8/10 verdient. Im TV gestern fand ich ihn eher belanglos. An was lags da wohl: dass ich ihn schon kannte? Oder dass der TV nicht groß genug war???

Da Vinci Code
4/10
jo... viel Gemache für den Mainstream. Hanks hat wirklich nicht viel zu schauspielern, Reno war auch ersetzbar, SIlas der typische Psycho ... bissl was fürs Gemüt und ansonsten Massenware die in ihrer Routine erstickt.

Untraceable
4/10
eher langweiliger Serienkiller-Horror. Ich hab jetzt schon wieder mind. 75 % davon vergessen

cheers

Fritz
von zvenn
The Fast And The Furious
Coole Typen, coole Frauen, coole Autos und ne ganz nette Story. Freue mich auf den neuen Teil in dem der Teil 1-Cast ja wieder dabei ist.
8/10
von Theologe
zvenn hat geschrieben:The Fast And The Furious
Coole Typen, coole Frauen, coole Autos und ne ganz nette Story. Freue mich auf den neuen Teil in dem der Teil 1-Cast ja wieder dabei ist.
8/10
Die Autos fand ich, bis auf Vin Diesel Karre am Ende immer furchtbar. Mit diesen Plastikwagen in ihren knalligen Farben konnte ich nie was anfangen.
von Sentinel2003
fritz hat geschrieben:Cloverfield

Also den fand ich im Kino phantastisch...ging mir wirklich unter die Haut und hat 8/10 verdient. Im TV gestern fand ich ihn eher belanglos. An was lags da wohl: dass ich ihn schon kannte? Oder dass der TV nicht groß genug war???

Da Vinci Code
4/10
jo... viel Gemache für den Mainstream. Hanks hat wirklich nicht viel zu schauspielern, Reno war auch ersetzbar, SIlas der typische Psycho ... bissl was fürs Gemüt und ansonsten Massenware die in ihrer Routine erstickt.

Untraceable
4/10
eher langweiliger Serienkiller-Horror. Ich hab jetzt schon wieder mind. 75 % davon vergessen

cheers

Fritz

Untraceable fand ich super......na, ja, bin ja auch ein grosser Diane Lane Fan..... :wink: :D
Sie macht leider Gottes viel selten Filme!
von Theologe
Warum "Untraceable" von der Kritik so umjubelt war, ab ich auch nicht ganz verstanden. Für mich war das ein ganz konventioneller Serienkiller-Thriller, von denen es zahllose gibt, solide gemacht und mit Diane Lane gut besetzt, aber mit Genre-Highlights wie Sieben oder Das Schweigen Der Lämmer nicht zu vergleichen.
von raffstyle
Eternal Sunshine of the Spotless Mind - Vergiss mein nicht

Ganz netter Film, den ich aber nicht soo toll fand wie viele sagen. Schauspieler waren alle ganz gut, machte Spass ihnen zuzusehen. Besonders Kirsten Dunst, Kate Winslet (:o) und Jim Carrey machen ihre Sache toll.

8/10
von HiB-Nose
The Big Lebowski

Ein klasse Darsteller-Ensemble in einer abgedrehten Story mit völlig bekloppten Dialogen. Der Soundtrack rockt dann noch das letzte aus einem heraus und es zeigt sich erneut, das die Coens einfach großartiges Kino machen.

8.5/10
von DVD-Raziel
Detektiv Conan 8. Film - Der Magier mit den Silberschwingen

Ab der zweiten Hälfte (wie immer) wirklich spannend und sehr gute Einfälle.

8/10
von Theologe
HiB-Nose hat geschrieben:The Big Lebowski

Ein klasse Darsteller-Ensemble in einer abgedrehten Story mit völlig bekloppten Dialogen. Der Soundtrack rockt dann noch das letzte aus einem heraus und es zeigt sich erneut, das die Coens einfach großartiges Kino machen.

8.5/10
Ich gehöre ja wahrlich nicht zu denen, die oft 10 Punkte verteilen, aber der Dude hat sie sich wirklich voll verdient.
von Mew Mew Boy 16
See no Evil

5/10 Punkten
(war ganz ok, aber nicht wirklich fesselnd. Fand es zum Teil
auch recht widerlich, aber ist halt eben Splatter...)

Boogeyman 2

7/10 Punkten
(Der Film hat mir im ganzen besser gefallen
als der erste Teil, doch haben mich machmal die
widerlichen Tötungsarten und dann das Ende
irgendwie gestört.)

Walt Disney's Dornröschen

10/10 Punkten
(Da gibt es nix zu meckern. Wie immer grandios!:D )
von Kiddow
Krabat

An einigen Stellen wurde was dazu erfunden, um Sachverhalte zu erklären, die im Buch anders abgehandelt wurden. Andere Dinge wurden komplett weggelassen, wobei ich das nicht weiter schlimm fand.
Ich denke, die Verfilmung ist ganz gut gelungen. Aber da mich das Buch schon nicht so sehr umgehauen hat, hat es der Film eben auch nicht geschafft.

7/10
  • 1
  • 158
  • 159
  • 160
  • 161
  • 162
  • 728