von schorsch
Ich boykottiere diesen Film und alle anderen Star Wars Teile die noch kommen
Es ist doch das Schema XY: Man baut sich eine Marke auf und macht dazu einen Film nach den anderen, man könnte es endlos fortsetzen, total langweilig
Das zerstört die Branche, es gibt nur noch Trilogien und ewig fortgesetzte Reihen weil man damit sichere Kohle einfährt
Umso weniger traut man sich Budget für einen Film ausgeben der eventuell floppen könnte

Star Wars ist zu Ende erzählt wie viele andere Film-Reihen auch, das muss man sich nicht antun
von Theologe
schorsch hat geschrieben:Ich boykottiere diesen Film und alle anderen Star Wars Teile die noch kommen
Es ist doch das Schema XY: Man baut sich eine Marke auf und macht dazu einen Film nach den anderen, man könnte es endlos fortsetzen, total langweilig
Das zerstört die Branche, es gibt nur noch Trilogien und ewig fortgesetzte Reihen weil man damit sichere Kohle einfährt
Umso weniger traut man sich Budget für einen Film ausgeben der eventuell floppen könnte

Star Wars ist zu Ende erzählt wie viele andere Film-Reihen auch, das muss man sich nicht antun
Das natürlich nicht richtig, aber du darfst auch aus erfundenen Gründen auf den Film verzichten.
von Theologe
schorsch hat geschrieben:????
404 Begründung not found
Die Aussage, dass es nur noch Fortsetzungen gebe ist einfach falsch.
Wenn ich mir die Liste der 100 erfolgreichsten Filme des Jahres ansehe, sind über 2/3 davon keine Fortsetzungen und ich bin mir sicher, dass die Zahl der Fortsetzungen sinkt, wenn ich die Liste noch weiter runter gehe.
Klar, sind das immer noch viele Fortsetzungen, aber eben bei weitem nicht die Mehrzahl.
von schorsch
Theologe hat geschrieben:
404 Begründung not found
Wenn ich mir die Liste der 100 erfolgreichsten Filme des Jahres ansehe, sind über 2/3 davon keine Fortsetzungen und ich bin mir sicher, dass die Zahl der Fortsetzungen sinkt, wenn ich die Liste noch weiter runter gehe.
Klar, sind das immer noch viele Fortsetzungen, aber eben bei weitem nicht die Mehrzahl.
Nicht alles auf die Goldwaage legen
Das ist mein persönlicher Eindruck dass es mehr wird
Marvel, Fast&Furious und Star Wars kann man endlos fortsetzen und ich finde es irgendwie beängstigend wie gut das immer wieder funktioniert
Als hätten die Leute keine Ansprüche
von Theologe
schorsch hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
404 Begründung not found
Nicht alles auf die Goldwaage legen
Das ist mein persönlicher Eindruck dass es mehr wird
Marvel, Fast&Furious und Star Wars kann man endlos fortsetzen und ich finde es irgendwie beängstigend wie gut das immer wieder funktioniert
Es gibt natürlich mehr Fortsetzungen als früher, aber die Anzahl der Filme steigt insgesamt. Die Aufmerksamkeit für Filmreihen ist einfach größer. Das hat aber nichts mit fehlendem Anspruch zu tun. Von Breaking Bad konnte ich mir jahrelang über 10 Episoden pro Jahr ansehen, dann kann ich doch auch alle 2 oder 3 Jahre Vin Diesel in schnellen Autos "ertragen". Mehr von etwas sehen zu wollen, das mir gut gefiel, ist doch nichts schlimmes und Geld machen will die Filmindustrie mit jedem Film.
von schorsch
So eine Reihe ist ja an sich nichts schlechtes, bei Romanverfilmungen sind die ja meistens gut. Ich frag mich was sind die Beweggründe für einen Film
Wollen die eine Geschichte erzählen oder drehen sie einen Film um einen Film zu drehen

Und grad bei Star Wars habe ich den Eindruck es geht schon wieder viel mehr um das ganze Drumherum als um den Film selbst und das kotzt mich an
Zumal da eine riesen Maschinerie dahintersteckt und Star Wars mit dem Merch höhere Gewinne einfährt als mit der Story selbst
von phreeak
Das mit dem Merch war bei Star Wars schon immer so, nicht erst jetzt...

Kann über solche boykottaufrufe aber auch eher müde lächeln. Theo hat ja schon alles dazu gesagt.
Natürlich bist du die einzige einzigartige Schneeflocke, die Ansprüche hat. Wie du sagst, die Filme kann man endlos fortsetzen, solang man Geschichten hat, die man erzählen kann. Dies ist vorallem bei Comicverfilmungen, die viel Material bieten der Fall und bei Filmuniversen wie Star Wars, die riesig sind.. Allein die unzähligen Romane zeigen das. Solang die Geschichten gut sind, wieso sollten keine Fortsetzungen kommen? Das hat rein garnichts mit Anspruch zutun. Ich schau mir lieber 5 weitere Star Wars Filme an, als noch nen John Carter oder Jupter Ascending. Die zwar im Ansatz interessant waren, aber vollkommen belanglos.

Frag mich wieso man immer über sequels rumheult. Über 6 Staffeln Game of Thrones heult keiner, aber wehe man macht 3 Filme wie Star Wars die ne neue Geschichte erzählen.
von schorsch
Ja du hast vollkommen Recht da gibts noch genug Geschichten zu erzählen
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ob sie die dunkle Macht dieses mal besiegen oder ob mal wieder ein Todesstern gebaut wird
von Theologe
schorsch hat geschrieben:Ja du hast vollkommen Recht da gibts noch genug Geschichten zu erzählen
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ob sie die dunkle Macht dieses mal besiegen oder ob mal wieder ein Todesstern gebaut wird
Wir haben es kapiert, du magst keine Fortsetzungen. Dann mach aber nicht so ein Fass auf, dass du Star Wars boykottierst und dafür fadenscheinige Gründe heranziehst. Das ist kein Boykott ist da dann doch ein zu großes Wort. Ich boykottiere auch keine Musicals, ich mag sie nicht und gucke sie nicht.
von schorsch
Danke für dein Urteil
Das sind keine fadenscheinige Gründe sondern einfach Gründe und meine persönliche Meinung
Ich mache Fässer auf wie ich will, darum gehts ja hier oder nicht
von Theologe
schorsch hat geschrieben:Danke für dein Urteil
Das sind keine fadenscheinige Gründe sondern einfach Gründe und meine persönliche Meinung
Ich mache Fässer auf wie ich will, darum gehts ja hier oder nicht
Dann klopf dir einfach weiter auf die Schulter, weil du so ein anspruchsvoller Rebell bist und gut ist.
von str1keteam
schorsch hat geschrieben:Also ein Umgangston ist das hier
Ein bisschen mehr Respekt bitte
Da kann ich Ihnen nur beipflichten. Wenn sich nicht einmal Schorsch Lucas höchstpersönlich kritisch zur Entwicklung des Star Wars Universums im Besonderen und der zunehmend auf Franchises und Merchandising fixierten Filmindustrie im Allgemeinen äußern darf, ... ja wer denn dann?
von str1keteam
schorsch hat geschrieben:Da habe ich offensichtlich einen wunden Punkt getroffen
Ich wusste nicht dass man hier alles gut finden muss
Auf keinen Fall. Lassen sie sich auch nicht davon abbringen, ihre Einsichten mit dem Forum zu teilen. Auch wenn das bei der heutigen Generation, die nicht mal einen 5 Minuten Marsch hinter sich bringen kann, ohne ihren Verstand mit Walkmännern und Computer-Telefonen zu betäuben, anstatt die Natur zu genießen, auf taube Ohren stoßen wird.

Übersetzt: Du kannst natürlich kritisieren und boykottieren so viel du willst. Die Reaktion hast du einzig durch den "früher war alles besser"-Ton und die seit ~ 40 Jahren bekannte "Blockbuster=Kommerz"-Erkenntnis geerntet. :wink:
von schorsch
str1keteam hat geschrieben: Auf keinen Fall. Lassen sie sich auch nicht davon abbringen, ihre Einsichten mit dem Forum zu teilen. Auch wenn das bei der heutigen Generation, die nicht mal einen 5 Minuten Marsch hinter sich bringen kann, ohne ihren Verstand mit Walkmännern und Computer-Telefonen zu betäuben, anstatt die Natur zu genießen, auf taube Ohren stoßen wird.
Nicht immer von sich selbst auf andere schließen :wink:
str1keteam hat geschrieben:
Übersetzt: Du kannst natürlich kritisieren und boykottieren so viel du willst. Die Reaktion hast du einzig durch den "früher war alles besser"-Ton und die seit ~ 40 Jahren bekannte "Blockbuster=Kommerz"-Erkenntnis geerntet. :wink:
Das habe ich nicht gesagt. Aber interessant zu wissen wie was ankommt
von Theologe
schorsch hat geschrieben:Da habe ich offensichtlich einen wunden Punkt getroffen
Ich wusste nicht dass man hier alles gut finden muss
Hä? Über gut oder schlecht, hat hier doch gar keiner gesprochen. Du willst eine Fortsetzung nicht sehen, weil es eine Fortsetzung ist und andere haben damit kein Problem. Damit ist das Thema durch.
von Waterboy
unser cinestar hat heute seine Preisliste für den Film rausgegeben.

Donnerstag
Loge: 14,50 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 11,50 EUR)
Parkett: 12,50 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 10,50 EUR)

Freitag / Samstag / Sonntag
Loge: 15,00 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 11,30 EUR)
Parkett: 13,50 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 10,50 EUR)

Montag / Mittwoch
Loge: 13,50 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 11,00 EUR)
Parkett: 12,00 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 10,50 EUR)

Dienstag
Loge: 13,00 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 9,50 EUR)
Parkett: 11,50 EUR (normaler Preis an dem Tag sonst 9,00 EUR )

Der Disney-Aufschlag ist wirklich heftig find ich, aber nun ja Protest ist ja quasi völlig sinnlos, da ja trotzdem alle reinlaufen werden.

Bei uns läuft der Film übrigens am Tag 14 ! mal
von Aries
Waterboy hat geschrieben: Bei uns läuft der Film übrigens am Tag 14 ! mal
Im Cinestar Frankfurt läuft er am Donnerstag 18 Mal, inklusive 4 nachträglich hinzugefügter früh 0:00 Vorstellungen. Am Freitag ebenfalls 14 Mal. :D

Wir haben uns vor 2 Monaten für die Freitag 19:30 Vorstellung Karten gekauft. Ich freu mich.
von LittleQ
Ich werde mir den Film erst später ansehen und dann hoffen, dass im Kino nicht so viel los sein wird. Irgendwie muss ich bis dahin durchhalten mich nicht spoilern zu lassen. :D
von moviefan
Ich bin Mittwoch in der Mitternachtspremiere, und schreibe dir dann um 3 Uhr morgens eine umfangreiche Review. :D
Und ja: Das ist natürlich ein Scherz.

Ich hab es bisher geschafft, fast spoilerfrei und ohne Vorwissen in den Film gehen zu können (sofern ich die 1,5 Tage noch überstehe), und habe sogar nach dem dritten Trailer aufgehört, mir veröffentlichtes Material wie TV Spots oder Filmbilder anzusehen.
Auch meide ich heute und morgen das Internet soweit als möglich, da nach der offiziellen Weltpremiere letzten Abend in L.A. bestimmt der ein oder andere Besucher der Premiere es nicht lassen kann, seine Meinung über Twitter in die Welt zu rülpsen, und ich verspoilerte News in den einschlägigen Filmseiten befürchte. Das hole ich dann alles am Donnerstag nach.
Und dann heißt es nur noch beten.
please don't suck please don't suck please don't suck please don't suck please don't suck
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 25