von DVD-Raziel
Das nenn ich mal Unterhaltung. Kein schlechter Film dabei.

The Transporter

Geile Action... Ach... der Film genießt seinen Erfolg doch eh nur durch die Chinesin :P

8/10

The Transporter II: The Mission

Auch nicht übel. Fast so gut wie sein Vorgänger.. naja.. die erfolgbringende Asiatin fehlt xDD

7/10

Devilman

Ohne langgezogene Stellen und relativ guten CGI-Effekten eine sehr schöne Comicverfilmung.

8/10

Catwoman

Mir scheint der Film extremst unterbewertet zu sein. Versteh die vielen Kritiken nicht. Hat mich klasse unterhalten.

8/10

The Descent - Abgrund des Grauens

Mal positiv, dass es ausschließlich Frauen sind. Gute Schockeffekte. Zu viel Geschrei.

7/10

Mary Shelley's Frankenstein

Ein sehr guter Klassiker. Kannte ich noch damals aus dem TV. Unterhält immer wieder.

9/10
von Tangaträger
The Island
for the first time

Genau das, was ich von einem Bay-Film erwartet habe. Herbe Unlogik innerhalb der Story, fantastische Action mit tollen In-die-Luft-flieg-Sequenzen, viel zu wenig Screentime für Scarlett, unglaubwürdige Feinddarstellung, ein gut aufgelegter Ewan.
Aus der tollen Story hätte man sicherlich mehr machen können, aber man könnte denken, Bay hat sich dei dem Film extrem zurückgehalten. War aber trotzdem tolle Unterhaltung in meiner letzten Nacht voller Schlaflosigkeit 8)

7/10
von Columbo
Once a Thief

Ich mag den Film, kommt natürlich nicht an Woos Meisterwerke wie "The Killer" ran, dennoch, recht witziger Film mit einem mal wieder sehr coolen Chow-Yun Fat, und sehr cooler Action. Leider sind sämtliche Deutsche DVDs um rund 17 Minuten Cut, bin froh, das Uncut-Tape zu haben, welches aber auch ein ganz böses Bootleg ist! :mrgreen:

8/10
von zvenn
National Treasure
Nicolas Cage auf der Suche nach dem Schatz der Tempelritter. Das ganze gespickt mit Verschwörungstheorien und ein klein wenig US-Geschichtsunterricht. Dazu noch nette Oneliner und mit Diane Kruger was fürs Auge :P
Typische Bruckheimer-Unterhaltung halt^^
8/10
von DVD-Raziel
A Bittersweet Life

Absolut genialer Film aus Korea. Top Bild und Ton. Die Synchro ist auch sehr gut. Film ist wirklich klasse. Hab absolut nichts zu bemängeln, außer das es anfangs etwas an Tempo fehlt.

10/10
von raffstyle
Insomnia

Ein weiterer genialer Film von Christopher Nolan. Der Mann hats wirklich drauf! Kenne bis jetzt keinen Film von dem den ich nicht toll finde!
Die Schauspieler insbesondere Al Pacino machen ihre Sache ausserordentlich gut!

9/10
von zvenn
National Treasure: Book of Secrets
Nicolas Cage ist wieder auf Schatzsuche. Diesmal geht es um die sagenumwobene Stadt aus Gold.
Wieder dabei ist der komplette Cast aus Teil 1 (außer natürlich den bösen Buben :o ), hinzu kommen noch Helen Mirren und Ed Harris.
Mehr Action, mehr Verschwörung, mehr Historie, mehr Oneliner. Der zweite Teil gefiel mir einen Tick besser als der erste Teil.
Bis 2010 und dem dritten Abenteuer dauerts ja leider noch ein wenig :(
9/10
von Kiddow
Funny Games US

Was war das denn bitte? Ich hab den geguckt, ohne vorher zu wissen, worum es eigentlich geht.
An sich fand ich den Film jetzt auch gar nicht schlecht. Die beiden Jungs haben gute Psychos abgegeben.
Aber die Sequenzen, wo der Zuschauer direkt angesprochen wird, fand ich seltsam. Und noch viel seltsamer fand ich, als Paul die Handlung zurückspult und sie dann verändert.

6/10
von LilyValley
Kiddow hat geschrieben:Funny Games US

[...]

6/10
Ich glaub man muss den Film erst richtig verstehen um ihn gut zu finden, wobei ich sagen muss, das mir die deutsche Version nach wie vor besser gefällt. Kommt wohl auch drauf an welche man als erstes sieht, aber das nur by the way ^^

EDIT: Ja, die Szene mit dem Gewehr fand ich damals auch richtig heftig. Einer von vielen WTF-Momenten :| :mrgreen:
von Columbo
L.A. Heat

Ich bin ja ein echter Fan des Filmstudios "PM", kenne fast alle Filme der berühmten B-Action-Schmiede der 90er, die insbesondere durch ihre spektakulären Autostunts berühmt wurde, aber dieses Vehikel, wohlgemerkt eines der PM-Frühwerke geht mal gar nicht, über die Story rede ich mal gar nicht, darauf kommt es mir gar nicht an, aber die Action ist grottenschlecht und richtig doof, schlecht geschnitten, da passt gar nichts, die Darsteller sind auch under all Pig. :wink: Und wenn man etwas genauer hinhört, kann man auch Regieanweisungen auf der Tonspur hören. :lol: Richtig grottig, aber für die unfreiwillige Komik gibt es noch

2/10
Punkte. :wink:

Und heute noch gesehen:

Schindlers Liste

Dazu muss man nicht groß was sagen... Meisterwerk!

10/10
Zuletzt geändert von Columbo am So 26. Okt 2008, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Reddy
So mal 3 Filme der letzten Tage zusammenfügen :mrgreen:

Wall-E
Besser als erwartet trotzdem bischen kitschig und mir persönlich auch ein bischen zu lang
6/10

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Nun gut die Geschichte ist ein bischen weit hergeholt
versteckter Inhalt:
und das ende mit den Aliens auch irgentwie Unbefriedigend
aber denoch ein sehr Unterhaltsamer und rasanter Abenteuerfilm der sich gut in die Indy Reihe einfügt. Und jetzt gibts ja einen neuen Junior :mrgreen:
7,5/10

Der letzte Kuss
Gut gemachte Liebeskomödie mit Zach Braff als 29 Jährigen der Angst hat das sein Leben vorbei ist, bis er die heiße Rachel Bilson trifft 8)
Hmm mal schauen wie mein leben so mit 29 aussieht :mrgreen:
7/10
von Theologe
Reddy hat geschrieben: Der letzte Kuss
Gut gemachte Liebeskomödie mit Zach Braff als 29 Jährigen der Angst hat das sein Leben vorbei ist, bis er die heiße Rachel Bilson trifft 8)
7/10
Ich für meinen Teil, gehe fest davon aus, dass in 2 Jahren Rachel Bilson meine Freundin ist ;)
von Columbo
Deathly Weapon

Seagal, unser Moppelchen hatte es wirklich nicht leicht in den letzten Jahren, vom geschätzten Kino-Actionstar, der einen Erfolg nach dem anderen feierte abgestiegen in das Reich der Direct-to-DVD-B-Actioner. Die Tiefpunkte waren den Höhepunkten zahlenmäßig überlegen, ein Heuler wie "The Foreigner" oder "Attack Force" nach dem anderen, dazwischen nur wenige Highlights wie "Mercenary for Justice", doch dann erschien irgendwann "Deathly Weapon" in den DVD-Regalen, ein unheimlich gelungener Actioner, wunderschöne Optik aber dennoch unheimlich old-school, blutig und eben toll gemacht. Die Story ist erfreulich einfach gehalten, der Rote Faden ist immer klar erkennbar, und auch ist das Ganze nicht so verwirrend wie diverse Vorgänger. Dickerchen hat wieder ein wenig abgenommen, hat seinen legendären Pferdeschwanz wieder und kloppt wieder selber, und lässt keine Doubles ran - so gehört sich das! Lance Henriksen hat man aber leider etwas verschenkt, so sitzt er nur im ganzen Film in diesem muffigen Theater rum. Die Optik ist absolut gelungen, Slow- und Fast Motion, immer richtig getimt, tolle Kameraführung. Besonders beeindruckend war in dieser Hinsicht die Ballerei am Friedhof, als Seagal in Zeitlupe einen Grabstein mit einer großkalibrigen Wumme zerlegen darf, in Zeitlupe springt der Stein auseinander, ein etwas größerer Brocken springt weg und wird in der Luft noch einmal in Zeitlupe von einer anderen Kugel getroffen. Geil! Die restliche Action kann auch überzeugen, insbesondere die Straßenschießerei, die wie ein kleiner Bruder von "Heat" rüberkommt, insbesondere die Car-Crashes können überzeugen. Insgesamt einer der besten B-Actioner der letzten Jahre und mit Sicherheit der beste Seagal seit "Exit Wounds"!

8/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Deathly Weapon

[...]

Insgesamt einer der besten B-Actioner der letzten Jahre und mit Sicherheit der beste Seagal seit "Exit Wounds"!

8/10
Wehe das stimmt nicht, ich lese deine Seagal Beiträge ja immer aufmerksam in der Hoffnung, dass Moppel mal wieder was besseres hinlegt.
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Deathly Weapon

[...]

Insgesamt einer der besten B-Actioner der letzten Jahre und mit Sicherheit der beste Seagal seit "Exit Wounds"!

8/10
Wehe das stimmt nicht, ich lese deine Seagal Beiträge ja immer aufmerksam in der Hoffnung, dass Moppel mal wieder was besseres hinlegt.
Für mich ist es klar der beste seit "Ext Wounds", und, wenn du was für gute B-Actioner übrig hast, wird dir dieses Brett sicher auch gefallen. :wink: Der auf "Deathly Weapon" folgende "Kill Switch" war aber leider wieder etwas schwächer, aber der Trailer zu dem allerneuesten "Ruslan" (Titel wird sich wie immer noch einige mal ändern :wink: ) sieht auch sehr, sehr fett aus! :wink: Zuviel darf man natürlich nicht erwarten bleibt immer noch ein preiswerter B-Actioner, aber man hat das beste daraus gemacht insbesondere die zwei großen Ballereien sind sehr lecker in Szene gesetzt und ich sehe mir solche B-Actionfilme immer noch lieber an, als die großen, vor CGI triefenden Mainstream-Actioner. :?

Den absoluten Dialog-Hit aus "Deathly Weapon" habe ich aber noch gar nicht erwähnt:

Seagal zu Frau: "Mit Schwanz glaube ich würdest du mir nicht so gut gefallen, vor allem nicht, wenn er größer wäre als meiner!"
Frau zu Seagal: "Noch größer? Das gibt's gar nicht!" :lol:
von DVD-Raziel
Typhoon

Eindeutig zu lang, teilweise unnotwendige Szenen. Kann mir nicht vorstellen, dass das lt. Coverangabe Koreas teuerste Produktion sein soll (15 Mio. US-Dollar).

6/10
von Theologe
Columbo hat geschrieben: Den absoluten Dialog-Hit aus "Deathly Weapon" habe ich aber noch gar nicht erwähnt:

Seagal zu Frau: "Mit Schwanz glaube ich würdest du mir nicht so gut gefallen, vor allem nicht, wenn er größer wäre als meiner!"
Ich hab den Film jetzt gesehen und mich bei dem Spruch weggeschossen, wahrscheinlich hat er den Spruch zur Auflage gemacht. ;)
Der Film war wirklich ganz gut, allerdings braucht er etwas zu lange um in Gang zu kommen, dass hätte schneller gehen können. Die beiden Shootouts waren wirklich sehr stark, da musste sich der Film nicht vor größeren Produktionen verstecken. Komisch fand ich nur, dass die Straßen immer menschenleer waren, das hatte was von I Am Legend.
von Reddy
Reddy hat geschrieben: Der letzte Kuss
7/10
Ich für meinen Teil, gehe fest davon aus, dass in 2 Jahren Rachel Bilson meine Freundin ist ;)
Puh dann müßte ich mich ja bald von ihr Trennen :mrgreen:
von DVD-Raziel
Batman Begins

Bin ich auch endlich mal zu diesem Film gekommen. Ich find auch dieser geht ein wenig zu lange. Hätte ich so düster aber nicht erwartet, im Gegensatz zu anderen Comicverfilmungen.

8/10
von Vega
Mr & Mrs Smith

Ich hatte ihn ehrlich gesagt besser und unterhaltsamer in Erinnerung. 7/10 Punkte
von Columbo
Columbo hat geschrieben: Den absoluten Dialog-Hit aus "Deathly Weapon" habe ich aber noch gar nicht erwähnt:

Ich hab den Film jetzt gesehen und mich bei dem Spruch weggeschossen, wahrscheinlich hat er den Spruch zur Auflage gemacht. ;)
Der Film war wirklich ganz gut, allerdings braucht er etwas zu lange um in Gang zu kommen, dass hätte schneller gehen können. Die beiden Shootouts waren wirklich sehr stark, da musste sich der Film nicht vor größeren Produktionen verstecken. Komisch fand ich nur, dass die Straßen immer menschenleer waren, das hatte was von I Am Legend.

Wer weiß wo man diese Ballerei wieder gedreht hat, höchstwahrscheinlich irgendwo im Ostblock, glaube nicht, dass man die Kohle hatte das In L.A. oder anderen vergleichbaren Städten zu drehen! Wobei es mich aber nicht wirklich stört, wenn die B-Actioner im Ostblock gedreht werden, solange das Ganze nicht zu billig aussieht kann ich damit leben! Und Lundgren hat es ja mit "Defender" und "The Mechanik" sogar mal geschafft den Film auch am Drehort spiele zu lassen, die meisten Seagal und Van Damme-Filme wollen uns ja meistens den Ostblock als amerikanische Großstadt verkaufen. :wink:
von RickyFitts
Indiana Jones 4

Großer Gott, was für eine sinnlos schwachsinnige Story. Ich hatte ja wirklich nicht erwartet, dass er auch nur annährend so gut wäre wie die 3 Vorgänger, aber selbst runtergeschraubte Erwartungen hat das noch massiv enttäuscht. Story-Logik geht hier völlig über Bord und da waren mindestens 10 Momente in dem Film, wo ich die Figurenmotivationen und Entscheidungen fassungslos den Kopf geschüttelt habe. Warum schleifen die bis zum Ende immer diesen Mac mit, wo es für beide Seiten irgendwann genug Grund gibt, den im Dschungel verrotten zu lassen?

Ich will aus Spoilergründen gar nicht anfängen, den kompletten Blödsinn hier aufzulisten. Aber es war stellenweise echt haarsträubend. Und da nehme ich viel zu übertriebenen Over-the-Top Actionsequenzen noch gar nicht mit in die Kritik. Allein das Fechtduell auf den Autos war lächerlich. Da war ja selbst Die Mumie plausibler und glaubhafter. Und die Effekte waren für einen Spielberg-Film eine absolute Enttäuschung. Da sah sehr vieles sehr künstlich aus und hat einfach nicht überzeugt. Das war auch eines der vielen Dinge, die hier echt jede Spannung getötet haben. Man hatte einfach nie das Gefühl, dass die Hauptfiguren in echter Gefahr sind. Außerdem kam ja in jeder brenzligen Situation eh ein Deus Ex Machina daher, der eine Flucht ermöglichte (allein am Anfang dieses blöde Gewehr wegwerfen und es löst sich ein Schuss, der auch noch trifft - beknackt!).
Aber es wird ja eh die hälfte des Films weggelaufen. Dann wird man von den Russen wieder eingefangen, aber nicht getötet. Irgendwas wollen die immer wissen. Indy sagt entschlossen: "NIEMALS helfe ich euch!" Dann wird die Waffe mal kurz auf irgendwen gerichtet, den er kennt und schon ist er voll bei der Sache und hilft - bis die nächste Flucht kommt. Ärgerlich, dass er nicht mal abzuwägen scheint, ob es vielleicht nötig wäre ein Leben zu opfern. Vor allem weil Cate Blanchetts gescheiterter Versuch eine Klischee-Sovjet-Schurkin zu spielen vorher immer schön breit erzählt wie sehr ihr das helfen wird die ganze Welt zu unterjochen. Aber hey, Indy mag die Leute halt gerne, die er so kennt. Wen schert da der Rest. Außerdem kommt ja eh gleich wieder der nächste rettende Zufall und das gerenne und geschieße geht von vorne los. Und so weiter und so schnarch...

Dazwischen stolpert Indy auch noch in jede erdenkliche andere Gefahr. Inklusive einer gewaltigen Atomexplosion. Immerhin dürfte er nun keine weiteren Kinder mehr kriegen können. Also einfach ein furchtbares Debakel. Selbst wenn man die ersten 3 Teile komplett ausblendet und den 4. hier nur für sich betrachtet ist es immer noch bestenfalls Mittelmaß mit extrem großen Logiklöchern. Herrje, selbst die Musik ist Mist, wo sie nicht grade aus den alten Teilen gecovert wurde.
Ich muss jetzt erstmal wieder Indiana Jones and the Fate of Atlantis rauskramen und spielen. Das ist als Story ein so viel besserer vierter Teil. Vielleicht hilft das diesen Bullshit zu vergessen.

Kaum Flair, kaum Witz, kaum Logik, kaum Spannung
kaum 2 Stunden meiner Zeit wert.
4/10

The Incredible Hulk

Ich bin eigentlich kein Fan von dieser Figur. Die alten Serien (real und zeichentrick) fand ich immer sehr platt und diese ganze "wird er wütend, kommt gleich krachbum" fand ich sehr einschränkend, um eine gute Geschichte zu erzählen. Daran ist schon Ang Lee mit dem ersten Hulk-Kinofilm gescheitert. Es müssen halt immer die selben Elemente herhalten. Vor allem aber die Freundin, der nicht weh getan werden darf, und später ein anderer Supermutant. Das ist grade auf der Leinwand ein Problem, weil das immer in einen vollanimierten Nahkampf führen muss, an dem die Tricktechnik fast immer versagt und einfach jeder menschliche Ausdruck der Figuren verloren geht.

Das trifft alles auch auf diesen Film zu. Allerdings sehr, sehr viel weniger als auf den ersten Versuch. Tatsächlich holt The Incredible Hulk das Maximum aus diesen Einschränkungen heraus. Bis auf den sehr platten Tim Roth funktioniert die Besetzung wunderbar. Aber selbst der ist noch weit besser als Nick Nolte im Vorgänger. Gerade Edward Norton war hier aber ein perfekter Griff. Die Rolle passt einfach!

Der Anfang des Films ist eine absolute Wucht. Ich habe selten eine dermaßen effektiv genutzte Titelsequenz gesehen, die nur in Bildern so irre viel an Vorgeschichte erzählt. Grandios!
Der Erzählrhytmus ist ebenfalls schnell und kompakt. Nach dem Auftakt verliert der Film nicht an Tempo und die Spannungskurven funktionieren exzellent. Es gibt nur eine handvoll großer Actionsequenzen, aber die sind dafür richtig wuchtig und groß ohne dabei die Story aus den Augen zu verlieren.
Bin insgesamt sehr positiv von diesem 2. Versuch am Hulk überrascht. Er ist in wirklich jeder Hinsicht besser gelungen und toppt für mich sogar knapp Iron Man, obwohl der weit mehr mit Humor punkten konnte.

Krachend und stimmig erzähltes Popcorn-Kino mit guter Besetzung
8,5/10

Little Miss Sunshine

Ein warmherziger, schöner, kleiner Feel-Good-Movie aus der Independent-Festival Ecke, der trotz manchmal arg überzeichneter Figuren gut amüsiert. Allerdings fehlen mir wirkliche herausragende Szenen, die erinnerungswürdig bleiben.

7/10
von DVD-Raziel
Nang-Nak - Return from the Dead

Ein Mischung aus Liebesdrama und Horror - Anfangs etwas langweilig aber mit der Zeit wirklich stimmig.

6/10

The Crow 3: Salvation (Tödliche Erlösung)

Immerhin besser als der zweite Teil, paar gute Szenen aber nicht viel Neues.

5/10
  • 1
  • 160
  • 161
  • 162
  • 163
  • 164
  • 728