von DVD-Raziel
Art of the Devil

Nur durchschnittlicher Film. Paar gute Szenen, paar Längen. Akzeptabel.

5/10

The Butcher

Der Film hat ein großes Problem: Das Handeln der Charaktere. Irgendwie scheint den ihre Situation kam richtig klar zu sein. Ich mein, wer nimmt es schon nich so locker wie die, dass sie in nem Hinterwäldlerhaus gefangen sind und draußen ein Irrer auf die wartet? ^^

4/10
von zvenn
Apollo 13
Absolut geniale Umsetzung des Weltraum-Dramas aus dem Jahr 1970. Bei diesem Film stimmt einfach alles. Die Darsteller, die Story (sowas kann man sich doch gar nicht ausdenken :lol: ). Houston, we've had a problem.
10/10
von DVD-Raziel
Art of the Devil II

Ein klasse Schocker aus Thailand. Ich schätze mal der Film ist wegen der Szene mit dem Bunzenbrenner auch nicht durch die SPIO/JK gekommen. Schade eigentlich, aber die Szene ist wirklich äußerst krank (wie ich es gerade bei YouTube) sah. Ich glaub, da kann nichtmal Hostel mithalten.

7/10
von Columbo
Platoon Leader

Sehr gelungenes 80er-Vietnamgeballer mit Dudiiii, liebevoll in Szene gesetzt von einem der besten Actionregisseure, die es meiner Meinung nach gibt: Aaron Norris, seines Zeichens Bruder vom Chuck. Nicht besonders einfallsreich ausgefallen, das übliche Dschungel-Geballer, unzählige Explosionen usw., aber schön inszeniert. Aber, von einem Vietnamkriegs-Film darf man in der Hinsicht auch keine andere Action erwarten. Jedoch fehlt zu einem richtigen Kriegsfilm einiges, zum einen die bekannten hohlen Klischees, der Vietcong ist abgrundtief böse, tötet Zivilisten und Kinder, und die Zivilisten werden von den herzensguten Amerikaner beschützt, zum anderen die Tiefe der Charaktere. Aber, mein Gott, das waren eben die 80er, wenn ich einen anspruchsvollen Film über den Vietnamkrieg sehen will, schaue ich mir "Platoon" oder ähnliches an. "Platoon Leader" ist nichts weiter als hohles, altbekanntes 80er-Geballer, will zwar zeitweise mehr sein, und hat auch minimal kritische Ansätze an Bord (der verstorbene drogensüchtige Soldat wird nicht direkt verdammt, sondern sogar von seinem Vorgesetzten als Held dargestellt) , ist schlussendlich aber nur als reiner Actionfilm zu betrachten

Leider weltweit noch nicht auf DVD erschienen, da mein Tape auch bald den Geist aufgibt, werde ich mir wohl das pöse, pöse Bootleg besorgen müssen. :roll:

7/10
von XXPlayboyXX
Shoot em up

Toller Film mit schwarzen Humor... Die Darsteller waren alleweg überzegend, dass geilste waren allerdings die Mörenkills... Leider kam ja nicht raus, wer Smith wirklich war....
8/10

Das Experiment

Mein Gott... fand den Film echt ganz schön heftig... am Anfang noch sehr locker, doch wie sich die "Wärter" verändert haben.. das hat mir angst gemacht... Die letzen 15-Minuten fand ich allerdings viel zu viel auf blut getrimmt, dass passte nicht ganz so gut zu dem Film... Schauspielerisch gab es, finde ich, von Moritz Bleibtreu vorallem in der ersten hälfte viele schwächen... die "Interviews" waren allesamt schlecht...
7/10
von DVD-Raziel
Teuflische Begegnung (Malevolent)

Hab den Film jetzt hauptsächlich nur wegen Lou Diamond Phillips angesehn, ein klasse Schauspieler.
Gute Unterhaltung. Hätte ich nicht erwartet, bei dem Billig-Angebot von LaserParadise (aber das is ja eh alles billig).

7/10
von Vega
Das Experiment

Ich find den Film immer wieder total geil. Die Handlung ist einfach nur schockierend und geht einem auch beim zweiten oder dritten Mal schauen immer noch enorm nahe. Auch wenn er seine Schwaechen hat, finde ich ihn alles in allem grandios. 9/10 Punkte
von Sleeper
Keine halben Sachen 2

Bei Weitem nicht so gut wie Teil 1. Gab natürlich wieder paar lustige Szenen und Matthew Perry ist die Rolle des "ewigen Dämlacks" angeboren, aber Teil 1 hatte doch wesentlich mehr Würze.

6/10
von AliAs
no country for old men

Mensch, was für ein Film? Viel zu langsam, viel zu leise ... und ja ich weiss, das das absichtlich so gemacht worden ist. Trotzdem kann ich dem Film nichts abgewinnen und kann auch nicht verstehen, wie man den für 8 Oskars nominieren kann. Das abrupte Ende macht das ganze nicht besser.

2/10
von Rafa
AliAs hat geschrieben:no country for old men

Mensch, was für ein Film? Viel zu langsam, viel zu leise ... und ja ich weiss, das das absichtlich so gemacht worden ist. Trotzdem kann ich dem Film nichts abgewinnen und kann auch nicht verstehen, wie man den für 8 Oskars nominieren kann. Das abrupte Ende macht das ganze nicht besser.

2/10
Ich find den Film super,verdient auf jeden Fall ne 8,5/10. :wink:
von sibu
AliAs hat geschrieben:no country for old men

2/10
Ich habe den Oskar Hype um diesen Film auch nie ganz verstanden. Diese Druckluftwaffe war aber ganz cool und stellenweise war es auch extrem nervenaufreibend (Geldkoffer im Lüftungsschacht).

Ich würde dem Film 7/10 geben. Auf jeden Fall ist er aber besser als "There Will Be Blood". Ich sehe einfach keinen Sinn darin eine längere Unterhaltung aus 50 Meter Entfernung zu beobachten. Diese alten Filmmacherkünste in NCFOM als auch in TWBB kamen bei mir jedenfalls nicht an.
von Stefan
scho rsch hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:There will be blood
Man, war das anstrengend. Ich wollte den Film unbedingt zu Ende gucken. Aber es hat mich Überwindung gekostet. Die erste Viertelstunde mit kaum einer Dialogzeile war schon schlimm. Und so richtig Spannung kam den ganzen Film über nicht auf. Ich hatte mir wegen des Titels und der Filmbeschreibung mehr erhofft.
Allerdings muss man sagen, dass Daniel Day-Lewis eine super Leistung hingelegt hat. Und Paul Dano war auch nicht schlecht. Den fand ich in Little Miss Sunshine schon toll.
Für die schauspielerische Leistung noch
5/10
Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, jener welcher das zäh fand. :D Nach 90min kam da ja immer noch nichts in Schwung. Nach 100min habe ich den Film dann ausgemacht. Er hatte irgendetwas, aber was? ;)
also mein bruder hat den film letztens angeschleppt und ich muss sagen - gott .. schnarch.. irgendwie war die story schon spannend und die schauspieler klasse.. aber - boah er war so anstrengend zu schauen. und dann dieser score, der loslegt als würd da eine schlacht in mittelerde stattfinden, dabei geht er nur durch nen wald.. :roll: - ich glaub ohne den stressigen score wär der film ne totale einschlafhilfe.. so ging er grad noch so und wurde halt von den ausgezeichneten darstellern gerettet. aber schlussendlich will ich bei filmen auch unterhalten werden, und unterhaltungswert hat der film echt null :|
von Langschläfer
"New York für Anfänger" (Kinostart 27.11.)

Super lustiger Film - habe lange nicht mehr so oft gelacht

Simon Pegg (Shaun of the Dead) als britischer Provinz-Autor in der großen Weltstadt New York, der kein Fettnäpfchen auslässt.
Dazu noch Gillian Anderson als hochnäsige PR-Tusse und Jeff Bridges grandios als Medienmogul und nicht zu vergessen Kirsten Dunst, die einfach wie immer nur süß ist. :wink:

Herrliches Popcorn-Kino auch wenn natürlich ein paar Handlungsstränge vorausschaubar sind,
trotzdem 8/10 Punkte
von Maggie S.
Keinohrhasen

Nach langem Warten hab ich ihn endlich gesehen. Und es hat sich total gelohnt. Super Film!

8 von 10 Punkten
von Reddy
Jack B. hat geschrieben:Borat

Not funny, for Christ's Sake.

0/10
Was leute an dem Film gut fanden frag ich mich bis heute :mrgreen:

Mirrors
Ganz solider Horror-Thriller mit einer Intressanten Story auch wenn manche Effekte (zb das Feuer) doch ziemlich Mies aussehen
Der Film verdient eine 6/10 + Kiefer Sutherland Bonus 7/10
von Jack B.
Reddy hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Borat

Not funny, for Christ's Sake.

0/10
Was leute an dem Film gut fanden frag ich mich bis heute :mrgreen:

Mirrors
Ganz solider Horror-Thriller mit einer Intressanten Story auch wenn manche Effekte (zb das Feuer) doch ziemlich Mies aussehen
Der Film verdient eine 6/10 + Kiefer Sutherland Bonus 7/10
Kiefer Sutherland Bonus! Wie geil. :mrgreen:
Wär bei mir aber auch so. :)
von Holzklotz
Sentinel2003 hat geschrieben:"Bond-Ein Quantum Trost"

Wegen dieser bekloppten Wackelkamera :twisted: :twisted: bekommt der Film von mir nur:

5/5
Und damit volle Punktzahl :lol: :lol:
von Sentinel2003
Holzklotz hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Bond-Ein Quantum Trost"

Wegen dieser bekloppten Wackelkamera :twisted: :twisted: bekommt der Film von mir nur:

5/5
Und damit volle Punktzahl :lol: :lol:

Nee, "Holtzklotz", wie kommst'n darauf?? :shock: :roll: :oops: :D Die höchste Punktzahl is hier immer noch 10. :wink: :wink: ....
von Holzklotz
Tangaträger hat geschrieben:Du gibst aber dem Film fünf von fünf Punkten - das ist für mich und 100 Prozent der restlichen Welt die volle Punktzahl... :lol:
Genau so meinte ich das.... nix mit 10... :P
  • 1
  • 163
  • 164
  • 165
  • 166
  • 167
  • 728