von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Shutter - Sie sehen dich! 3/10
Nicht immer diese billigen Remakes gucken :wink: :lol:
Ich mag die Original Japanischen Filme aber nicht so :wink:
Sind aber idR viel besser, als diese öden charakterlosen US-Remakes.
mag ja stimmen, aber ich schau mir auch keine asiatischen filme an. ich finde, die haben eine total abgedrehte und kranke phantasie, den die in ihren filmen ausleben. besonders bei horrorfilmen sind die voll krank drauf. sowas mag ich mir nicht anschauen.
von Theologe
Die meisten Asia-Horrorfilme sind doch sowieso gleich. Irgendein Geist eines toten Mädchen verübt Rache auf die bescheuersten Wege. Was bei The Ring noch originell war und bei The Grudge noch ok, ist inzwischen nur noch abgedroschen.
von Tangaträger
Eden Lake

Der Film zeigt doch mal wieder krass, wie pervers und runtergekommen die Jugend ist - egal, ob es jetzt eine fiktive Story ist. Sowas ist einfach nur krank. Und die Tatsache, dass sowas auch tatsächlich vorkommt (und einige hier vermuten, dass es solche Hostels wie im Film tatsächlich irgendwo gibt), macht das Ganze noch schlimmer. Vergessen wir Sinn und Verstand, werfen wir die Menschlichkeit über Bord. Lassen wir Blut und Gewalt sprechen. Ich habe die Befürchtung, dass es in ~20 Jahren solche Fälle täglich geben wird. Dafür braucht die Wirtschaftskrise nur ein wenig weiter Angst verbreiten, ein Terrorangriff beweist doch, dass wir nicht gegen die Terroristen gewachsen sind und schon herrscht neben Chaos und Anarchie auch Angst und Tod. Und das, was im Film abläuft, kann man als allererste Stufe nehmen.

Um mal auf den Film einzugehen: hochspannend, brutal, mit einem nervenzerreißenden und verzweifelten Finale. Hier dreht sich nicht der Magen um, hier wirbelt eher der Kopf vor Gedanken, in welcher kranken und verrückten Welt wir eigentlich gelandet sind.

9/10
von Atum4
Chicko

Rischtick geiler Film, Spannung und Realismus machen aus diesem deutschen Film einen Hollywood-killer. Nichtmal "Lady Bitch Rey" kann man mich davon abbringen dem Spitzenmovie 10/10 zugeben.

Besonders das ende ist echt Brutal, weil es eben nicht übertrieben gemacht ist.
von DVD-Raziel
TIMBO hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:
Nicht immer diese billigen Remakes gucken :wink: :lol:
Ich mag die Original Japanischen Filme aber nicht so :wink:
Sind aber idR viel besser, als diese öden charakterlosen US-Remakes.
mag ja stimmen, aber ich schau mir auch keine asiatischen filme an. ich finde, die haben eine total abgedrehte und kranke phantasie, den die in ihren filmen ausleben. besonders bei horrorfilmen sind die voll krank drauf. sowas mag ich mir nicht anschauen.
Definiere mal bitte krank :lol: vor allem in Bezug auf die US-Horrorfilme xDD
von Maggie S.
24: Redemption

Da ich ein großer 24- und Jack Bauer-Fan bin, habe ich mich sehr auf den Film gefreut. Aber alle meine Erwartungen wurden enttäuscht. Zwar wird ein Übergang zwischen Staffel 6 und 7 geschaffen, allerdings mehr als schwach.

Zum Inhalt (wer den Film noch sehen will, sollte nicht weiter lesen):
versteckter Inhalt:
Jack muss mal wieder jemanden retten. Das ist ja nichts neues. Aber die Geschichte ist einfach nur schlecht. Für mich war klar, dass Jack wegen den Kindern am Ende doch wieder nach Amerika muss. Somit war die Geschichte leider ziemlich langweilig. Und was hat natürlich auch noch gefehlt? Die CTU. Chloe O'Brian. All die Charakteren, die 24 zu 24 machen...
Bevor jetzt jemand meckert, ja ich weiss, dass Jack mitgespielt hat.
4 von 10 Punkten
von DVD-Raziel
TIMBO hat geschrieben:mag ja stimmen, aber ich schau mir auch keine asiatischen filme an. ich finde, die haben eine total abgedrehte und kranke phantasie, den die in ihren filmen ausleben. besonders bei horrorfilmen sind die voll krank drauf. sowas mag ich mir nicht anschauen.
Definiere mal bitte krank :lol: vor allem in Bezug auf die US-Horrorfilme xDD
Ach wo wir schon mal bei krank sind. Thailand etabliert sich zur Zeit prächtig in der Horrorwelle.
Ich glaube dieser Film wird mir gefallen ^^
http://de.youtube.com/watch?v=llaO-qjfpR4

Bezweifle allerdings, dass der durch die Prüfung kommen wird...
von Tangaträger
Tangaträger hat geschrieben:Eden Lake
9/10
Den will ich auch sehen. Ebenso Martyrs! Aber i-wie kommen die nicht in deutsch.. :x ODER? :)
Keine Ahnung, der Film lief schon auf einigen deutschen Filmfestivals. Aber die deutschen Releases interessieren mich inzwischen einen Dreck, ich gucke eh alles nur noch im Original.
von Tangaträger
Drive Well, Sleep Carefully: On the Road with Death Cab for Cutie

Ich frage mich, wann ich mir das letzte Mal eine Musikdoku angesehen habe. Oder ob ich mir überhaupt schon mal eine angesehen habe.
Das Filmchen hing schon eine ziemliche Weile auf meiner Festplatte und endlich kam ich mal dazu, mir den anzusehen. Während die erste Stunde mit Interviewfetzchen und Live-Auftritten recht interessant war, war der Rest dann nur noch langweilig, weil es nichts gab, was ich nicht vorher schon wusste. Aber sonst war es eine recht nette Geschichte, die die Laufbahn von DCfC beschreibt, bevor sie zu einem Major Label wechselten.

Da fällt mir ein, ich habe noch ne Avril Lavigne Doku hier rumliegen :shock: Könnte auch mal geschaut werden...
von ultimateslayer
Burn After Reading

Klassische Coenbrüder-Kost.
Von Drehbuch bis Schnitt stammt alles aus ihrer Hand und das merkt man an der Abgestimmtheit des Films.
Jede Figur, jeder Plottwist, alles greift wunderbar ineinander.
Kann den Film nur weiterempfehlen.
von Tangaträger
Romulus, My Father

Eine recht interessante Autobiografie, die allerdings in ihrer ersten Hälfte recht einschläfernd und langweilig ist. Aber die Geschichte um den kleinen Raimond und seine Eltern nimmt mit der Zeit an Interesse zu und verwandelt sich in der letzten halben Stunde zu einer wundervollen (und rührseligen) Geschichte über Familie, Liebe und Leben.
Der kleine Kodi-Smith McPhee schafft es mühelos, den ganzen Film zu tragen und Eric Bana sowie Franka Potente fügen sich erstklassig in den Cast ein.
Wenn da nur nicht die langweilige erste Hälfte wäre... :?

7/10

Hey Hey, It's Esther Blueburger

Hinreißender Film. Herzerfrischend, humorvoll, fröhlich, nett, mit einer großen Prise Humor. Und auch die Emotionalität darf nicht fehlen. Insgesamt eine sehr gelungene Coming-of-Age-Story eines jungen Mädchens, welches auf rasantem und kompliziertem Wege zur jungen Frau wird. Dabei spielt Danielle Catanzariti in ihrem Debütfilm absolut wunderbar; mit jeder Sekunde war sie voll in ihrer Rolle drin. Auch der Rest des Casts war wundervoll, auch wenn die Charaktere immer unwichtiger wurden, so weit ihre Screentime kürzer wurde.
Am Ende merkte man aber ziemlich deutlich, dass die Autorin Cathy Randall sich in dem Film nur ein wenig austoben wollte. Da gab es neben einigen unlogischen Szenen auch einige Wirrungen, die Australien in ein falsches Licht rücken könnte. Aber dies sei ihr verziehen, da ich mich wunderbar unterhalten gefühlt habe.

8,5/10
von Chaoslord
Rafa hat geschrieben:Gone Baby Gone
Sehr spannender Thriller.Ben Affleck hat seinen Job gut gemacht. :)
8,5/10
Stimme ich dir zu
ich gebe ihm sogar 9/10
da sieht man mal wieder das Ben Afleck hinter der Kamera besser is als davor :D
von zvenn
Der Tag, an dem die Erde stillstand
Ein richtig guter Science-Fiction-Film....wäre da nicht dieses nervende Kind (gespielt von Will Smiths Sohn Jaden) und dieses schreckliche Ende, was einem fast den ganzen Spass am Film nimmt :|
Dazu noch dieser schreckliche Song im Abspann... :roll:
7/10
von Theologe
Chaoslord hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Gone Baby Gone
Sehr spannender Thriller.Ben Affleck hat seinen Job gut gemacht. :)
8,5/10
Stimme ich dir zu
ich gebe ihm sogar 9/10
da sieht man mal wieder das Ben Afleck hinter der Kamera besser is als davor :D
Wobei man ihm da auch ein wenig Unrecht tut, wenn man Hollywoodland gesehen hat, weiß man, dass er nicht so schlecht ist, wie er oft gemacht wird, zumal sein schlechter Ruf ja eher darauf basiert, dass die Leute von Bennifer genervt waren.
von Rafa
zvenn hat geschrieben:Der Tag, an dem die Erde stillstand
Ein richtig guter Science-Fiction-Film....wäre da nicht dieses nervende Kind (gespielt von Will Smiths Sohn Jaden) und dieses schreckliche Ende, was einem fast den ganzen Spass am Film nimmt :|
Dazu noch dieser schreckliche Song im Abspann... :roll:
7/10
Werd ihn mir heute ansehen.
Warum nervt denn Jaden?
von raffstyle
Garden Party

Film über 3 Teenies die in Hollywood versuchen was zu werden. Gibt ganz nette Momente jedoch ist er jetz kein herausragender Film. Wurde alles schon mal irgendwo besser gemacht.
Pluspunkt : Die kleine Schwester von Marissa aus The OC spielt hier mit und mach eine relativ gute Arbeit!

6.5/10
von XXPlayboyXX
Vergeltung

Was tut uns die Filmindustrie nur an? Die Story ist ja echt nciht so schlecht, aber die Umsetzung. Wer in dem Film nach Logik sucht, findet sie nicht. Wer nach klugen Charakteren sucht, erstrecht nicht. Einem hängen zwar die Gedärme raus, aber ""er wird schon wieder". 5 Minuten später die krasse Erkentinis: "er wird es doch nicht schaffen"...
Schauspielerisch ist das wohl unterste Nivou... Die Efektte sind immerhin mäßig, das Alien ist gut umgesetzt worden...
2,5/10
von Tangaträger
Henry Poole is Here

Sehr schöner Film :)
Tolle einfühlsame Story, ein klasse spielender Luke Wilson, eine wundervolle Radha Mitchell (zum Verlieben) und eine gelungene Inszenierung eines religiösen Themas. Und trotz der ganzen Wunder, die in dem Film passieren, bleibt das "Mysteriöse" trotzdem ungeklärt - kein Deut von einer Erklärung, Gottes Wege sind halt unergründlich.
Das Ende verlief mir aber dann doch ein wenig zu schnell, das Happy End hätte man ruhig viel ausgedehnter erzählen können. Aber ansonsten ein schöner Film.

8/10

Mirrors

Jack Bauer auf der Jagd nach bösen Spiegeln... Nicht nur, dass ich nicht von dem Gedanken von Jack Bauer wegkommen konnte, der Film hat es mir im Verlaufe sogar einfacher gemacht, ihn mir weiter vorzustellen. Allein schon, dass er mit seiner Waffe schießen darf und dann der Satz "Do not make me threaten you." :lol:
Insgesamt ein recht gelungener Schocker, der zu sehr auf die Schockelemente setzt und dabei die Spannung etwas killt, weil es teilweise zu vorhersehbar war. Dafür gab es aber einige recht creepy Sequenzen, die mich zwar nicht in Aufruhr gebracht haben, aber dafür recht gut inszeniert waren. Die Darsteller sind fantastisch, vor allem Jack Bauer, ähm... Kiefer... whatever... und Amy Smart (nettes Hinterteil, dafür lohnt sich der Film doch :oops: ). Die Story ist zwar reichlich löchrig, aber durch die Mysteryelemente ist es zu verzeihen.
Das Ende ist dafür richtig shocking :shock: Das hätte von M. Night Shyamalan sein können...

6,5/10
von DVD-Raziel
Weiblich, ledig, jung sucht...

Es fehlt einiges an Spannung. Keinen besonderen Höhepunkte. Läuft alles zu geradlinig.
Unterhält dennoch, hat aber eben seine Schwächen...

6/10
von (chris)
Der Tag an dem die Erde still stand

Naja... von den Effekten und der Action sehr gut gemacht, die Schauspieler haben in ihren Rollen gepasst und auch recht gut gespielt, zwischendrin mal ein leichter Hauch von Humor, was ich auch noch gut fand, aber insgesamt war der Film total unspannend. Da hätte man locker mehr rausholen können...

7/10
  • 1
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 728