von John Dorian
Soul Plane
4/10
:roll:
Verrückte Weihnachten
5,5/10
Eben ein Weihnachtsfilm (im Frühling?! :roll: )
von Florixx
Fickende Fische

Es geht um zwei Jugendliche die sich ineinander verlieben. Jan ist jedoch HIV-Positiv. Er traut sich aber nicht Nina von seiner Krankheit zu erzählen. Erst kurz vorm ersten Geschlechtsverkehr macht Jan aus Angst einen Rückzieher.
Eine wirklich verblüffend gute schauspielerische Leistung der beiden. Ihm ( Jan ) ist es einfach nur peinlich, es schmerzt und beißt ihm, er ist hilflos, verzweifelt, wütend und will doch immer nur ganz normal sein - dabei würden viele andere eigentlich gerne so wirklich, so lebensbewusst, so ehrlich sein, wie er. Und bei ihr spiegeln sich quasi ähnliche Probleme. Nina lebt zu Hause mit ihrer verhassten Stiefmutter. Auch das Vertrauensverhältnis zu ihren Vater und ihrem Bruder ist nicht gerade groß. So sucht sie zb auch an ihrem Geburtstag zuflucht bei Jan.
Insgesammt kann man sagen das es ein sehr guter deutscher Film ist ,welcher eine Thematik behandelt , die oft in unserer Gesellschaft verschwiegen bleibt!

8/10 Punkten
von RickyFitts
V wie Vendetta

Erstmal wurde der Film irreführend beworben: es ist kein Actionfilm sondern eher ein Dystopia-Thriller, den man wohl noch am ehesten mit Equilibrium oder einer Mischung aus Children of Men und Batman Begins vergleichen könnte - leider nicht ganz mit der selben Klasse.
Grob gesagt gerät eine junge Frau (Natalie Portman) in den Kampf eines maskierten Rächers unter dem Decknamen V gegen Englangs inzwischen faschistoide Regierung unter einem diktatorischen Großkanzler.
Leider kommt das Setting dieser Welt über den ganzen Film nicht besonders zur Geltung: eine wirkliche Alltagsrealität unter diesem Regime wird nicht gezeigt - nur dramatische Vorfälle von willkürlichen Verhaftungen. Kennt man aber alles schon aus ähnlichen Filmen. Der Film richtet seinen Fokus auch eher auf die titelgebende Vendetta seines Helden, dessen nie abgelegte Maske leider ziemlich albern aussieht. Der ist ein starker Idealist, der den Untergang der Terrorherrschaft herbeiführen will, indem er die Menschen wieder an die Idee von Freiheit und Selbstbestimmung glauben lassen will. Und da beginnt schon eines der wesentlichen Probleme des Films, das in den Autoren begraben liegt: die Wachowski Gebrüder haben in ihrem Drehbuch wie schon in der Matrix so manchen Dialog so stark mit philosophischen und soziologischen Exkursen getränkt, dass sie zu teils ermüdend monologhaften Belehrungen verkommen; ja der Film fast zu einem Vehikel einer aufklärerischen Botschaft gemacht wird.
Und leider kommt dabei wieder mal die emotionale Beteiligung des Zuschauers viel zu kurz. Es gibt nur ganz wenige Szenen, die sich ernsthaft bemühen den Zuschauer auf der Gefühlsebene anzusprechen. Der Rest bleibt leider viel zu kühl in seinem konstruierten Wertekonflikt; die Schurkenriege kommt ohne jedes Charisma ziemlich flach daher und der Handlungsstrang um die beiden Ermittler, die irgendwo die Seite der ehrlichen Justiz darstellen zwischen Vs Rache und der Korruption des Kanzlers bleibt zu unterentwickelt um wirklich gut zu funktionieren.

Das alles macht den Film nicht wirklich schlecht, nur steht er so steif im Dienste seines Themas, dass er vergisst wie man mit Emotionen mehr beim Zuschauer bewegt. Das haben Equilibrium und Children of Men bedeutend besser geschafft. V wie Vendetta ist unterhaltsam, lässt einen aber doch immer etwas distanziert vom Geschehen.

Unter Berücksichtigung der starken Konkurrenz in diesem Feld (Children of Men 9,5/10, Equilibrium 8,5/10, Brazil 8/10) kann ich dem Film nicht mehr geben als
6,5/10
von John Dorian
transporter the mission 9/10
jason in bestform
von Columbo
John Dorian hat geschrieben:transporter the mission 9/10
jason in bestform
Denn habe ich auch vor ein paar Tagen gesehen. Die Story ist natührlich absolut Schwachsinn, auch kenne ich keinen Realitätsferneren Filmen, aber er macht Spaß, cool gestylt mit toller Action, guter Musik daher 7/10
von John Dorian
Columbo hat geschrieben:
jason in bestform
Denn habe ich auch vor ein paar Tagen gesehen. Die Story ist natührlich absolut Schwachsinn, auch kenne ich keinen Realitätsferneren Filmen, aber er macht Spaß, cool gestylt mit toller Action, guter Musik daher 7/10
wirds wohl einen 3. teil geben?
von Columbo
John Dorian hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
jason in bestform
Wäre toll, habe aber noch nix von gehört. Aber auch wieder scheiße, weil ich die Doppel-DVD-Box habe mit Teil 1 und 2. :? :wink:
von Produzent
Columbo hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
jason in bestform
Wäre toll, habe aber noch nix von gehört. Aber auch wieder scheiße, weil ich die Doppel-DVD-Box habe mit Teil 1 und 2. :? :wink:
Deshalb warte ich ja noch auf die Ultimative Sammler BOX :D
von Mr.VOX
RickyFitts hat geschrieben:V wie Vendetta

Unter Berücksichtigung der starken Konkurrenz in diesem Feld (Children of Men 9,5/10, Equilibrium 8,5/10, Brazil 8/10) kann ich dem Film nicht mehr geben als
6,5/10
Ich liebe diesen Film! Ist halt alles eben doch auch ein wenig Geschmackssache :wink: ! Neben "Garden State" und "Wo dein Herz schlägt" ist das der bisher beste Natalie Portman Film, ich finde ihn einfach großartig!

Meine Wertung: 9,5 von 10 Punkten

Meine letzter Film:

Der Teufel trägt Prada
Besser als erwartet, eine nette Komödie!

7,5 von 10 Punkten
von flom
Mr.VOX hat geschrieben: Ich liebe diesen Film! Ist halt alles eben doch auch ein wenig Geschmackssache :wink: ! Neben "Garden State" und "Wo dein Herz schlägt" ist das der bisher beste Natalie Portman Film, ich finde ihn einfach großartig!

dem kann ich mich bedingungslos anschlisen.

Law & Order: Mord in Manhatten

8/10 Punkten
von moku
Das Schweizer Fernsehen hat am Freitag um 23.00 Uhr ungefähr Ray ausgestrahlt. Leider bin ich Huhn während der einzigen Werbepause eingeschlafen. Jetzt muss ich mir dann wohl mal die DVD besorgen, was ich gesehen habe fand ich nämlich klasse!
von John Dorian
Ein Mann für eine Saison
gefiel mir irgendwie, war teilweise recht lustig
7,5/10 :wink:
von Columbo
Der WiXXER

Gnadenlos witzig

10/10
von John Dorian
Spanglish
5/10
adam in schlechter form :(

bad santa
auch nicht so das wahre
5,5/10
von Fernsehfohlen
The dentist

Die Morde sind zum Teil wirklich witzig, andere einfach nur eklig und blutrünstig. Der Zahnarzt wird anfangs sehr gut gespielt, wird mit der Zeit aber immer psychopatischer und dadurch schwächer. Die Synchro: :roll: Insgesamt ist es sehr merkwürdig, dass Finestone so lange Leute umbringen kann ohne entdeckt zu werden.

Netter Trashstreifen, bei dem man aber nicht lange nach Fehlern in der Story suchen muss!

5,5/10

Troll 2

Dagegen ist The dentist noch interlektuelle und inteligente Unterhaltung! Ein Mädchen zieht mit seiner Familie in eine Stadt namens "Nilbog" (der Name ist durchaus clever gewählt: Liest man Nilbog rückwärts, wird das Wort zu "Goblin" (--->Troll)) und merkt dort schnell, dass etwas mit den Einwohnern nicht stimmt. Als die Eltern des Mädchens zum "Essen" eingeladen werden, kommt ihr die Erleuchtung: Die Stadt wimmelt nur von Trollen in Menschenfleisch!

Die Story ist alles in allem nicht so schlecht, allerdings ist die Umsetzung der Filmidee einfach nur unter aller Kanone: Die Schauspieler, die die Trolle spielen sollen, wirken eher wie Leute aus der Klapse, die "Umwandlung" von Mensch zu Troll ist lachhaf und vor allem: In der Schlussszene, als die Mutter von grünen Trollen gefressen wird, sind diese wie fette grüne Wesen dargestellt. :lol:

3/10

Fohlen
von DVD-Raziel
Fernsehfohlen hat geschrieben:The dentist

Die Morde sind zum Teil wirklich witzig, andere einfach nur eklig und blutrünstig. Der Zahnarzt wird anfangs sehr gut gespielt, wird mit der Zeit aber immer psychopatischer und dadurch schwächer. Die Synchro: :roll: Insgesamt ist es sehr merkwürdig, dass Finestone so lange Leute umbringen kann ohne entdeckt zu werden.

Netter Trashstreifen, bei dem man aber nicht lange nach Fehlern in der Story suchen muss!

5,5/10
Betrifft wohl auch Teil 2 :lol:
von Fernsehfohlen
DVD-Raziel hat geschrieben:Betrifft wohl auch Teil 2 :lol:
Jap, die beiden Teile sind irgendwie beide gleich krank. Aber irgendwie steh ich auf solche Filme :lol:
von veronica_chase
Mr.VOX hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:V wie Vendetta

6,5/10
Ich liebe diesen Film! Ist halt alles eben doch auch ein wenig Geschmackssache :wink: ! Neben "Garden State" und "Wo dein Herz schlägt" ist das der bisher beste Natalie Portman Film, ich finde ihn einfach großartig!

Also mehr als 6,5 würde ich V wie Vendetta auch geben, war n echt guter Streifen (hätt ich mal wieder Bock drauf)

Obwohl die mit Children of men und Equi (100/10) recht hast!!!!!!!!!! *hammeeerrrrrr
John Dorian hat geschrieben:bad santa
auch nicht so das wahre
5,5/10

Verrückte Weihnachten
5,5/10
Eben ein Weihnachtsfilm (im Frühling?! )
Bei Bad Santa warst Du aber noch grädig!!!
Fand der war echt richtig schlecht!!!!
Die Story fand ich echt witzig, aber grottigst umgesetzt

Und verrückte Weihnachten ist mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm!
Liebe Tim Allen!
10/10 weihnachtlichen Pünktchens

Hab nu auch endlich im Kino Mitten ins Herz geguckt, weil hier schon n paar Leute geschrieben haben, dass der Film so toll war & ich schließe mich komplett an!!!!
Süß, tolle Witze, klasse Musik und Hugh in Hochform!!!! :P :P :P

sowas von 10 Punkte (wird wohl meine neue Lieblingsliebeskomödie)
von John Dorian
hast recht veronica, aber je nach stimmung ;)
würde dem tim allen film jetzt auch 6 geben :P

neu: herby fully loaded: hatte mir mehr erwartet 5,5

neu: the girl nex door - 8/10 :D
von RickyFitts
Vorgestern im Kino Der letzte König von Schottland gesehen.

Absolut stark. Beide Hauptdarsteller spielen überwältigend gut - Forest Whitaker hat absolut zurecht den Oscar bekommen für seine Darstellung des Diktators Idi Amin.
Sehr gelungen ist auch das Drehbuch und die Regie - endlich mal ein kritischer Afrikafilm, der seine Brisanz nicht nur daraus zieht beim Zuschauer durch möglichst viel visuelles Elend Mitleid zu erzeugen. Hier geht es viel tiefer in die Charaktere. Das Grauen passiert die meiste Zeit scheinbar weit weg im Hintergrund und drängt sich doch immer wieder hervor, wird erschreckend präsent.

Schön auch, dass der junge Arzt Nicholas, durch dessen Augen man an Uganda und Amin rangeführt wird, selbst eine facettenreiche, interessante Persönlichkeit mit Schattierungen ist. Viel zu oft wurde in solchen Filmen dem grausamen Diktator ein strahlender Sauberman als Kontrast zur Seite gestellt. Nicholas ist aber gerade durch seine kleinen (auch moralischen) Schwächen viel sympathischer und glaubhafter - ein ideale Identifikationsfigur gerade wenn er selbst zu begreifen beginnt, was der scheinbar so heitere, lustige Amin in wahrheit für ein Mensch ist.

Durch diese zwei Figuren funktioniert der Film einfach großartig. Die erste halbe Stunde baut ein sehr gutes Gefühl für die Umgebung und die Charaktere auf. Man wird amüsiert in das Setting gesogen und ist dann wie Nicholas tief genug drin um es Stück für Stück in einen düsteren Politthriller umzukippen.

Sehr starker Film! 9,5/10
von John Dorian
Das Vermächtnis der Tempelritter
Echt ein spannder, klasse Film. Nicholas Cage in Bestform.
9/10
von Florixx
Der Laden

Heute im Deutsch-Unterricht geschaut. Hat mich nicht so sehr angesprochen.

5/10 Punkte
von DonCorleone
Bild
SMOKIN' ACES
7/10

Die Trailer zu SMOKIN' ACES versprachen, den wohl knalligsten und durchgestyltesten Film des Jahres. Ganz gelungen ist es dem Film leider nicht.

SMOKIN' ACES besitzt Tempo - allerdings erst gegen Ende. Der Film braucht eine Ewigkeit für die Einführung der Handlung und der Charaktere. Zwar wird das alles durch coole und gestylte Schnitte und Kameraperspektiven unterhaltsamer gemacht, aber irgendwie schafft es der Film nicht, das der Zuschauer sich richtig in die Handlung hineingesetzt fühlt.

Die eigentlichen Stars des Films sind wohl die Tremor Brüder. Ihr Auftreten, ihr Aktionen verleihen dem Film schon etwas knalliges. Die anderen Auftragskiller sind im Gegensatz dazu... ja... sie sind eben da. Alica Keys spielt die Rolle der Auftragskillerin gut und auch der Rest ist ok, nur sticht keiner wirklich heraus - bis auf die Tremor Brüder. Richtig cool ist aber auch Jeremy Piven als bedrohter Kronzeuge. Mal wirkt die Figur des Buddy Israels lächerlich, mal ist sie ernst, dann wieder melancholisch und man bekommt an einigen Stellen sogar mitleid mit der Figur. Der restliche Cast ist ok, Ray Liotta ist eben Ray Liotta, Ryan Reynolds, eben Ryan Reynolds, und Ben Affleck, eben Ben Affleck. Keine Überraschungen.

Nach der Einführung verliert SMOKIN' ACES etwas an Fahrt, erst ab dem 2/3 wird das Tempo, die Action und Spannung erhöht. Wobei die Spannung leider etwas auf der Strecke bleibt. Dafür knallt es dann, es sterben viele Menschen und es fließt Literweise Blut. Die Actionszenen sind cool und schnell inszeniert und machen Spass.

Das Ende lässt aber leider wieder nach, denn hier wird versucht einen Twist einzubauen, dieser wirkt aber viel zu konstruiert und das schmälert dann den Spass wieder. Wirklich überraschend an SMOKIN' ACES ist, das es sogar sehr emotionale Szenen gibt. Für Israel empfindet man am Schluss nur noch Mitleid und auch die letzte Szene mit Ryan Reynolds hat was emotionales.

FAZIT: Der große Wurf ist John Carnahan (NARC) mit SMOKIN' ACES nicht gelungen. Der Film hat eigentlich alles was man zu einem Kultfilm braucht. Eine gute Grundidee, coole Charaktere, ein mordsmäßiges Schauspielensamble und cool inszenierte Action. Doch leider lassen sich einige Schwächen nicht verstecken und so ist SMKOIN' ACES ein cooler Film, der sein Potenzial leider nicht ganz ausgeschöpft hat.
von Columbo
Rambo-First Blood

Toller Film, der unter die Haut geht, tolle Action, und Sly brilliert wie nie.

10/10

Weiß wer wie der Titelsong(der beim Abspann gespielt wird) heißt?
von Florixx
The Grudge 2

Bin sehr enttäuscht. Nach dem tollen ersten Teil so eine enttäuschende Fortsetzung. Keine logische Handlung , verschiedene Charaktere die einen nicht mitfühlen lassen , hohle Dialoge , komisches Ende.
Allein die Szenen wo halt die Kinder auftraten waren belebend. Aber ansonsten wars mies!

4 / 10 Punkten
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 728