von Plem
Ich guckte gerade Wanted und The Dead Girl. Beides sehr gute Filme, wenn natürlich auch auf unterschiedliche Art und Weise. Wanted überzeugt durch lautes Geknalle und Action, während The Dead Girl eher auf die ruhigen Momente setzt. Ich gab beiden 9 von 10.
von zvenn
Eagle Eye
Superspannend, keine Frage. Das ganze allerdings auf Kosten des Realismus und der Logik.
Unterhalten hat mich der Film trotzdem
8/10

Eine schöne Bescherung
Auch beim hundertsten mal sehen zieht der Film immer noch. Leider nicht mehr so sehr wie beim ersten Mal^^
8/10
von Holzklotz
Rafa hat geschrieben:21
Super Film.Der Film fasziniert mich irgendwie immer,wenn ich ihn sehe.Gegen Ende wird der Film immer schwächer,aber das Ende ist sehr geil.
8/10
super Aussage :mrgreen:

Gegen Ende immer schwäche ABER das Ende ist genial :lol:
von DVD-Raziel
The Swordmaster (Jet Li)

Teilweise zu überzogen (wie meistens) und teilweise auch lustig. Gegen diese überaus unrealistischen Kämpfe hab ich allerdings ein bisschen was...

6/10

Der Fluch von Darkness Falls

Hatte ich schlechter in Erinnerung. Ganz interessante Geschichte. Spannung kommt auch nicht zu kurz.

7/10
von RickyFitts
Eagle Eye

Mal wieder so ein Beispiel wo mit massiv viel Tempo und Action über die schwache Storylogik und absolute Unglaubwürdigkeit des Plots hinweggetäuscht werden soll. Für mich hört der Film schon am eigentlich Anfang der Story auf zu existieren, nämlich als die Telefonstimme ihn befreien will (das ist in den ersten paar Minuten und war auch im Trailer, also nicht wirklich ein spoiler) und er auf die Anweisung "Spring" auch tatsächlich aus einem hohen Gebäude springt. Das hat mich so an Matrix erinnert wo Neo am Telefon geleitet von der ihm noch unbekannten Trinity über die Fassade klettern sollte. Obwohl er deutlich schuldig schwerer Computerverbrechen war, hat er das nicht über sich gebracht. Aber unser völlig unschuldiger Jerry Shaw hier glaubt der Stimme ohne ersichtlichen Grund, ohne dass er wirklich schuldig wäre und springt aus einem Fenster in die Tiefe. Da hat der Film schon für mich versagt und es wurde auch nur immer schlimmer und wirrer.
Fazit: wild zusammengeklautes Actionthriller-Mischmasch ohne jede Logik aber mit Tempo und Wumms

5/10 (grade noch dank ziemlich cooler Massenkarambolagen auf den Straßen)
von DVD-Raziel
The Tooth Fairy

Kommt anfangs zwar nicht so leicht ins Rollen, entwickelt sich aber nach kurzer Zeit dann zu einem ganz netten Slasher mit ansehnlichen Splatterszenen.
Obwohl es um die "Zahnfee" geht, hat der Film nichts mit Darkness Falls zu tun, es ist eine eigene Geschichte, die allerdings einige Ähnlichkeiten aufweist.

7/10
von RickyFitts
Burn After Reading

Endlich mal wieder ein Coen-Film, der mir gefallen hat. Nach dem für mich sehr entäuschenden No Country for Old Men hatte ich die kreativen Regiebrüder fast aufgegeben. Aber das hier trifft meinen persönlichen Geschmack besser als jeder ihrer anderen Filme inklusive Big Lebowski. Der Film lebt von diesem großartigen Farce-Humor, der sich herrlich durch die ganze Story und ihre Charaktere zieht. Keine platten Pointen und Schenkelklopfer durch derbe Sprüche, hier gibts überwiegend Situationskomik. Und brillant schräge Situationen liefert die genial konstruierte Story reichlich. Der Cast ist einfach überragend und jede Rolle hat ihre Highlights im Film. Die größten Lacher gibts aber immer im CIA Hauptquartier, vor allem mit JK Simmons, wenn sie sich einen Reim auf das Treiben der Schwachköpfe machen wollen.
Für mich eine der besten Komödien des Jahres gerade weil der Humor so eigen ist und nicht jeder kleinen Billigpointe hinterläuft.

10/10
von Theologe
Für mich war Burn After Reading die schwächste Komödie der Coens und generell einer der schwächeren Coen-Filme. Immernoch ganz gut, aber nichts besonders.
von RickyFitts
Hab schon immer ein sehr gespaltenes Verhältnis zu den Coen Filmen gehabt. Die Filme von ihnen, die am lautesten gefeiert wurden, fand ich meist am schwächsten und andersrum. Und obwohl ich ihren Stil als außergewöhnlich empfinde fand ich bis gestern keins ihrer Werke durchweg überzeugend.

Fargo 7/10 - hat einfach viele Längen, aber ne tolle Atmosphäre
Big Lebowski 6/10 - der ganze Dude-Mist ging mir ziemlich schnell auf den Keks, die Story an sich ist aber witzig
O Brother, Where Art Thou 7/10 - sympathisch und schwungvoll, aber hier ist die Story viel zu simpel gestrickt und die Nebenfiguren entäuschen
The Man Who Wasn't There 8,5/10 - komplexe Story und Charaktere, Handwerklich großartig (und das ganz getrennt vom doch etwas prätentiösen schwarz-weiß-look), gute Wendungen, aber auch teils sehr langsam
Ladykillers 1/10 - ätzend und für mich nahezu unerträglich. Tom Hanks möcht ich in jeder Sekunde dieses Films nur in die Eier treten. Schlechtes Kasperletheater, furchtbar fehlbesetzt
No Country for Old Men 3/10 - Einfach nur langweiliger Serienkillerthriller mit ein paar selbstverliebten Gimmicks und blass vorgetäuschter Charaktertiefe
Burn After Reading 10/10 - Endlich stimmen mal Story+Dialoge UND Charaktere/Cast UND Atmosphäre UND Tempo sowie Handwerkskunst in EINEM ihrer Filme statt wieder einen der Aspekte vor die Wand zu fahren und so den Gesamteindruck runterzureißen. Und ich find ihn wie gesagt einfach brüllend komisch. Nicht in jeder Szene, manchmal ist auch über 5 Minuten kein Lacher da; aber wenn, dann ist ein richtig guter und subversiver
von vanhelsing
Hab am Wochenende Brügge sehen ... und sterben angeschaut. Klasse Film. Sehr gut geschriebene Dialoge, tolle ruhige Bilder. Der Cast funktioniert gut zusammen und es macht einfach Spaß diesen seltsamen Charakteren zuzuschauen.

8/10 Punkte
von Atum4
Rocked Oxford

Joa, Gandalf und Frodo in den Hauptrollen :shock:
Der Anfang mit dem "mitten im Krieg schreibenden Philosophen" ist Toll gemacht.
Danach verflacht aber alles zu nehmend, Mord,Sexund Engländer helfen dem Film da leider auch nicht auf die Beine. Schlechte Story und nervige Darsteller.

4/10
von Kiddow
Tintenherz

Ja, ich weiß nicht so richtig. Ich fang mal mit der Besetzung an:

Brendan Fraser ist okay, auch wenn ich ihn zuerst in der Rolle von Staubfinger gesehen hab, als ich hörte, dass er mitspielt. Paul Bettany hat mich echt positiv überrascht. Ich hatte mir den Staubfinger schon so ähnlich vorgestellt, konnte mir aber gar nicht vorstellen, dass Bettany auf die Rolle passt.
Helen Mirren war gut als Elinor, aber zu dünn. Im Buch wird Elinor als Frau mit Übergewicht beschrieben.
Aber eine gaaanz große Enttäuschung war für mich Basta. Der war meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt. Ich habe ihn mir wie Danny Trejo vorgestellt. Ihr kennt ihn alle als mexikanischen Bösewicht in diversen Filmen.

Zum Film selbst: da wurde ja einiges an Fabelwesen dazu gedichtet. Dafür wurde der Anfang ziemlich zusammengekürzt und ein Happy End hinzugedichtet, das es so nicht im Buch gegeben hat. Aber wenn ich mal nicht die Ähnlichkeit zum Buch als Maßstab nehme, dann war der Film doch ganz gut gelungen.

Ich gebe 6/10 Punkten
von LilyValley
Pappa ante Portas
Nette Komödie mit Loriot und Evelyn Harmann. Kann man sich immer wieder anschauen :o
8/10 Pkt.
von Sentinel2003
YourMarie hat geschrieben:Pappa ante Portas
Nette Komödie mit Loriot und Evelyn Harmann. Kann man sich immer wieder anschauen :o
8/10 Pkt.

Habe den Film im Februar mal wieder gesehen und habe wieder Tränen gelacht.....der Film ist so schön herrlich lustig! :D :D
von zvenn
Sentinel2003 hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Pappa ante Portas
8/10 Pkt.
Habe den Film im Februar mal wieder gesehen und habe wieder Tränen gelacht.....der Film ist so schön herrlich lustig! :D :D
Von Loriot ist man ja auch nichts anderes gewöhnt 8)

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
Packende Fantasyverfilmung mit guten Darstellern, einer klasse Story, toller Action und super Effekten.
8/10

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
Actionreicher als Teil 1, allerdings auch deutlich zäher als Der König von Narnia.
Dank sehr gut gelungener Kampfszenen und einem wunderschönen Ende
7/10
von Florixx
Josephina hat geschrieben:Lars und die Frauen

Ein toller Film mit einem großartigen Ryan Gosling.

9/10
Hab den Film gestern auch gesehen.
Bin wie so oft ohne Vorkenntnisse an den Film heran gegangen und ich habe nach wenigen Minuten erwartet das der Film ins lächerliche abdriftet. Jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Es baut sich eine tragische Geschichte auf, die aber immer wieder mit lustigen Momenten bestückt ist. Man merkt den Schauspielern an wie sehr sie mit ihren Charakteren verbunden waren , das war Top gespielt!
Daher auch von mir

9/10
von Columbo
Thunder Run - Geheimcode Charly

Zu dem Film gibt es nicht viel zu sagen, die erste Hälfte ist langweilig wie ein Schneckenrennen, dafür kracht es in Hälfte 2 recht ordentlich. Dabei wird dann eine Nonstop-Verfolgungsjagd geboten mit reichlich Pyrotechnik und ordentlich Autoschrott, wobei das ganze in recht ordentlicher Optik verpackt ist. Dass das Ganze teilweise etwas trashig rüberkommt stört dabei gar nicht, ist im Gegenteil eher witzig (die zwei Typen in ihren Kampf-(VW) Käfern waren der Brüller schlechthin). Hat man die ersten 45 Minuten erstmal überstanden kann man sich auf eine ordentliche Actionorgie freuen, die vor allem durch Pyrotechnik überzeugen kann.

6,5/10
von TIMBO
ENDLICH AUF DVD, UND DESHALB ENDLICH MAL GESEHEN

Star Wars - The Clone Wars

ich fand den film sehr genial. die optik gefällt mir gut, die story, der erzählstil, die kleinen witze, die nebenbei immer gemacht werden. anakin mit seinem padawan ... die passen gut zusammen. beide hören ja eher nicht auf das, was ihr meister ihnen sagt. also ich muss sagen, das macht richtig spaß. und da ich jetzt endlich den film gesehen habe, kann ich jetzt die folgen, die ich von prosieben aufgenommen haben auch endlich gucken und dann ab morgen endlcih immer live sonnatags anschauen ohne es aufnehmen zu müssen. also genialer film.

das einzige, was mich stört, (3 dinge) passierte alles aber schon gleich zu beginn in den ersten 2 minuten. gut, es sind banale dinge, die nichtmal zum film selber gehören, aber trotzdem :wink:
nummer 1: warner bros ... ich mein, ich find die gut, aber warner bros ? es wirkt so befremdend nicht 20th century fox im vorspann zu sehen. jetzt kriegt man ein warner bros logo um die ohren gehauen. sowas ... shame you fox, shame you !
nummer 2: die abgeänderte titelmeldie. ich meine, ist ist ja klar erkennbar, dass da noch die alte drinsteckt. aber sie klingt so ... naja ... unspektakulär ... ich will die normale star.wars.melodie wieder haben
nummer 3: kein lauftext. hatte schon gute hoffung, als "... in weiner weit weit entfernten ..." auf dem bildschirm erscheinte, aber dann doch nix. naja gut, bei jeder serienfolge nen lauftext machen, wär wohl übertrieben, aber beim film hätte man doch einen machen können.

das war's. für den film geb ich 9/10
von XXPlayboyXX
Mit meiner Freundin:
Die Schneekugel
Was soll an dazu sagen? Schöner Kitsch?
Naja... alles, ws sich in der "Realen"-Welt abgespielt hat, war recht gut geeignet für einen Weinachtsfilm (Die eine "normale" und ihre restliche Familie ist total bekloppt)... zwar 08/15 aber dennoch amüsant...
alles, was in der Schneekugel war, war totaler kitsch... Jeden Tag Weinachten, alle sind fröhlch...blaahh...
Das Ende war ja vorauszusehen und es war klar, welche zwei Pärchen es geben wird.
Schauspielerisch war alles solide, Christina Millian hat natürlich herausgestochen 8mehr durch ihr Aussehen, aber egal)...
Alles in allem Mittelmahs...
6/10
von Atum4
Death Race

Wäre ich allein gewesen hätte ich den Film schnell wieder ausgeschalten.
Aber nach 20 Minuten habe ich mich an diese schräge Welt, von der ich dachte sie wäre seit Lundgreen und Seagal ausgestorben gewöhnt.
Merkwürdige Handlung aber nette Schauspieler machen es zu einem lustigen kleinen Action knaller.

6/10
von DVD-Raziel
Once Upon a Time in China

Obwohl diese Reihe so gut bewertet ist kann ich mich noch nicht so richtig damit anfreunden. Ich hoffe, dass ich mich nach Teil 3 und 1 jetzt doch noch etwas besser herein finde. Der Wille zählt, der Film war auch eigentlich ganz nett, aber vllt. bin ich einfach zu müde gewesen. Bekommt trotzdem noch gute Punkte. Teil 3 dagegen war schwach (4/10).

7/10

Van Helsing

Unterhält mich noch immer fast so gut wie damals im Kino.

8/10

Ohne Worte

Eine Komödie mit einer krassen Art von Humor. Manche Witze sind ganz schön makaber bzw. auch weit unter der Gürtellinie. Einfach nur genial. Gibt es immer etwas zu lachen. ;)

9/10
  • 1
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 728