ENDLICH AUF DVD, UND DESHALB ENDLICH MAL GESEHEN
Star Wars - The Clone Wars
ich fand den film sehr genial. die optik gefällt mir gut, die story, der erzählstil, die kleinen witze, die nebenbei immer gemacht werden. anakin mit seinem padawan ... die passen gut zusammen. beide hören ja eher nicht auf das, was ihr meister ihnen sagt. also ich muss sagen, das macht richtig spaß. und da ich jetzt endlich den film gesehen habe, kann ich jetzt die folgen, die ich von prosieben aufgenommen haben auch endlich gucken und dann ab morgen endlcih immer live sonnatags anschauen ohne es aufnehmen zu müssen. also genialer film.
das einzige, was mich stört, (3 dinge) passierte alles aber schon gleich zu beginn in den ersten 2 minuten. gut, es sind banale dinge, die nichtmal zum film selber gehören, aber trotzdem
nummer 1: warner bros ... ich mein, ich find die gut, aber warner bros ? es wirkt so befremdend nicht 20th century fox im vorspann zu sehen. jetzt kriegt man ein warner bros logo um die ohren gehauen. sowas ... shame you fox, shame you !
nummer 2: die abgeänderte titelmeldie. ich meine, ist ist ja klar erkennbar, dass da noch die alte drinsteckt. aber sie klingt so ... naja ... unspektakulär ... ich will die normale star.wars.melodie wieder haben
nummer 3: kein lauftext. hatte schon gute hoffung, als "... in weiner weit weit entfernten ..." auf dem bildschirm erscheinte, aber dann doch nix. naja gut, bei jeder serienfolge nen lauftext machen, wär wohl übertrieben, aber beim film hätte man doch einen machen können.
das war's. für den film geb ich 9/10