von Holzklotz
Theologe hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Zu Titanic:
Wenn man sich bei Titanic auf mehrere Figuren konzentriert hätte, wäre es aber ein ganz normaler Katastrophenfilm geworden und der Film wäre ohne die große und vor allem fiktive Lovestory nie so erfolgreich geworden.
Weiß man nie. Vermutlich. Dennoch. Wäre mir anders lieber gewesen....
Was den Erfolg angeht bin ich mir sehr sicher, schließlich lebte der Film doch von den vielen Mädchen die Leo kreischend und heulend 5x im Kino waren. Letztlich ist es ein Frauenfilm, der für Männer in der letzten 3/4 h Spannung aufbaut ;)
Bin ich jetzt ne Frau, wenn ich den Teil davor auch klasse fand?! :lol:
von Vega
Holzklotz hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Zu Titanic:
Wenn man sich bei Titanic auf mehrere Figuren konzentriert hätte, wäre es aber ein ganz normaler Katastrophenfilm geworden und der Film wäre ohne die große und vor allem fiktive Lovestory nie so erfolgreich geworden.
Weiß man nie. Vermutlich. Dennoch. Wäre mir anders lieber gewesen....
Was den Erfolg angeht bin ich mir sehr sicher, schließlich lebte der Film doch von den vielen Mädchen die Leo kreischend und heulend 5x im Kino waren. Letztlich ist es ein Frauenfilm, der für Männer in der letzten 3/4 h Spannung aufbaut ;)
Bin ich jetzt ne Frau, wenn ich den Teil davor auch klasse fand?! :lol:
Dann bin ich auch eine :)
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:Titanic

Ohne Worte :shock: :shock: :shock:

10/10
hab es heute zwar nicht gesehen, aber aus den vergangen, bestimmt über 20 malen, (davon allein 3 mal im kino) schließe ich mich holzi an ...
von Theologe
Holzklotz hat geschrieben: Bin ich jetzt ne Frau, wenn ich den Teil davor auch klasse fand?! :lol:
Ich hoffe nicht, mir hat der Teil davor auch gut gefallen, aber hätte man auf die Lovestory verzichtet und nur Episoden aus dem Leben von 10 verschiedenen Leuten erzählt, wären die "kreischenden" Mädchen bestimmt nicht 10x reingegangen.
von Doug Heffernan
Heute the dark knight geschenkt bekomm und mit der ganzen Family geguckt :mrgreen:

10!!!!!/10 einfach hamma.. der Bass hat ganz schön reingehauen :lol:
von Holzklotz
Holzklotz hat geschrieben: Bin ich jetzt ne Frau, wenn ich den Teil davor auch klasse fand?! :lol:
Ich hoffe nicht, mir hat der Teil davor auch gut gefallen, aber hätte man auf die Lovestory verzichtet und nur Episoden aus dem Leben von 10 verschiedenen Leuten erzählt, wären die "kreischenden" Mädchen bestimmt nicht 10x reingegangen.
Na, das bezog sich auch nicht auf deine Aussage bzg. des Erfolges und dessen Gründe, sondern viel mehr auf folgendes "Letztlich ist es ein Frauenfilm, der für Männer in der letzten 3/4 h Spannung aufbaut ;)" Aber na ja... das Augenzwinkern am Ende, deut ich jetzt einfach so das das nicht ganz so ernst gemeint war ... eigentlich acuh logisch... :P
von DVD-Raziel
Van Helsing: Einsatz in London

Ganz unterhaltsam nur find ich 33 Minuten verdammt kurz um dem Film ne ordentliche Bewertung zu geben...

Evan allmächtig

Hatte ich auch noch gesehen, letzte Woche Montag im Reli-Unterricht...
Entgegen meiner Erwartung hat mir der Film doch recht gut gefallen, einige gute Witze, tolle Lauren Graham ;)
Und am Geilsten: "Mächtiger Live": Wenn die Arche bis zum 22. September nicht fertig ist, dann... gnade dir Gott. xD das kam irgendwie genial :lol:

7/10
von Florixx
Dänische Delikatessen

Hab ihn jetzt endlich mal gesehen. Ich hatte aber eine etwas andere Vorstellung vom Film , das ich auf gewissen Ebenen enttäuscht und wiederum auf anderen überrascht wurde. Ich hatte bei dem Film mehr mit schwarzen Humor und einer höheren Gag-Dichte gerechnet.
Jedoch ging es in den Film auch viel mehr um die Charaktere , auch wenn deren Handlungen nicht immer logisch und nachvollziehbar sind ;)

Aber ich gebe mal 7/10
von Reddy
Rafa hat geschrieben:Titanic
Einer der besten Filme aller Zeiten.
11/10
Du meinst woll einen der Miesesten Aller Zeiten alleine für DiCaprio gibts 10 Minus Punkte einziges Highlight ist das kippende Schiff und der Eisberg
1/10

The Dark Knight
Gestern bekommen und der Film ist genau so geil wie ich ihn, in Erinnerung hatte für mich der beste Film dieses Jahres :!: :!:
11/10
von ultimateslayer
IRON MAN
Dieser Film ist wieder einmal ein Beispiel dafür, wie Lobpreisungen einem einen Film versauen können.
Nicht das Iron Man schlecht wäre, im Gegensatz zu Emospidey, war dieser Film sogar nicht vollkommen lächerlich, aber meine Erwartungen waren wohl leider doch zu hoch angesetzt.
Iron Man erfindet das Rad nämlich in keinster Weise neu, vielmehr hat man hier eine perfekte Portionierung, der alten Tugenden.
Flappsige Sprüche, geradelinige Handlung und übertriebene Actionfeuerwerke.
Am ehesten würde ich den Film hierbei mit dem ersten Fantastic 4 Teil vergleichen, denn im Trotz gegen Batman, Hulk und Superman, nimmt sich dieser Film nämlich keineswegs ernst.
Ein typischer Superheldenfilm, ohne große Überraschungen, aber gleichzeitig routiniert symphatisch und cool.
Es kommt halt genau das auf den Tisch, was man bestellt hat und sonst nichts.
3/5
von TIMBO
@reddy: da bist du aber wohl im moment alleine hier. hier gibts es dann doch deutlöich mehr titanic-beführworter. er ist und bleibt einfach gut. ob man nun die liebesgeschichte mag, ist geschmackssache. aber irgendweine rahmenhandundlung (außer die katastrophe) braucht ja ein film. ich find ihn echt genial.
von Einzelkind
Ich hab Titanic zwar seit ca. 10 Jahren auf Video,habe ihn heute zum ersten Mal gesehen und war doch positiv überrascht.Überbewertet finde ich ihn aber dennoch.Die Inszenierung ist natürlich genial,aber die Geschichte und besonders die Figuren bedienen doch jedes gängige Hollywood-Klischee und auf die Rahmenhandlung und das damit verbundene,unglaublich schmalzige Ende hätte ich gut und gerne vezichten können.Es waren eher die kleinen Momente,wie die Geiger,die bis zum bitteren Ende gespielt haben,die mich wirklich berührt haben,wobei man auch zugeben muss,dass die Chemie zwischen Kate Winslet und Leonardo DiCaprio einfach gestimmt hat (was mich sehr gespannt auf den neuen Film mit den beiden macht).

Auf jeden Fall ein Film,den jeder einmal gesehen haben muss.Schade,dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. 8/10
von Doug Heffernan
Wie auch immer :wink: Ich würde an dem Film absolut nichts ändern! Diese Mischung brachte den Film ganz nach oben.

Ich hab den Film damals sicher 2 Mal im Kino gesehen und hatte auch die Videokassette (welche ich immernoch habe), aber die Special DVDs sollte man schon besitzen. Nur ist der Film zu lang und man muss in der Mitte des Filmes die DVD wechseln.. :lol:

Hätte ja nicht gedacht, dass ich mit meiner Filmbewertung von Titanic so eine Diskussion auslösen würde. :o

Zum Topic:

Sleepy Hollow 10/10

Mr. und Mrs. Smith 6/10
von zvenn
Transformers
Typisches Michael Bay Actionkino. ILM übertrifft sich in Sachen Computereffekte mal wieder selbst. Die Story - naja für Fans ist es ganz nett^^
Dazu wird das ganze noch durch die unverschämt gut aussehende Megan Fox abgerundet. Popcorn-Kino vom Allerfeinsten.
8/10
von Tangaträger
Mein Weihnachtsprogramm

Die Hard / Die Hard 2
Ich hatte mal vorgehabt, die ganzen "Fucks" spaßeshalber mitzuzählen - habe es aber doch sein lassen. Im zweiten Film waren aber deutlich mehr Fluchwörter zu hören.
Die Filme machen jedes Mal wieder Spaß, wird nie langweilig. Die Dialoge kann man inzwischen mitsprechen (okay, die englischen noch nicht so ganz^^), die Handkanten macht man schon im Sitzen mit, die Sprüche kommen inzwischen wie von selbst aus dem Mund.

9 und 8 / 10
von Kiddow
The Dark Knight

Im Kino noch auf Englisch gesehen und jetzt ganz gespannt auf die synchronisierte Fassung gewesen. Christian Bale finde ich auf Englisch und auf Deutsch schrecklich. Aber ich war angenehm überrascht von der Jokersynchro. Da hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet. Aber die Stimme war gut gewählt (bin mir nicht ganz sicher, aber ist das die Standardstimme von John Cusack und Edward Norton gewesen?).
Also, mir gefällt der Film auch auf Deutsch immer noch sehr gut.
von Fernsehfohlen
Ice Age 2
Nicht mehr ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch witzig. 8/10

Children of men
Ich werde mich wohl nie damit abfinden, wenn in Filmen mit interessanter Thematik plötzlich minutenlang dämlich rumgeschossen wird. Mich langweilen und nerven diese Filme dann meist, so auch hier. Weniger Äckschien und ich fänd den Film wahrscheinlich richtig gut. 5,5/10

Titanic
War in den letzten Jahren glaube ich der einzige Film, der es schaffte, mich zum Heulen zu bringen. Dramaturgie, Schauspieler, Effekte, alles ist klasse eingesetzt und schafft so ein unglaubliches Gesamtkunstwerk. Mir persönlich ist der erste Teil ein Tick zu lang, aber spätestens, wenn der Eisberg gerammt wird, darf mich bei diesem Film niemand mehr stören. 10/10

Und bevor jemand ein falsches Bild von mir bekommt: In der Regel mag ich Horrorfilme am liebsten und Liebesfilme berühren mich so gut wie nie. ;)

Fohlen
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:The Dark Knight

Im Kino noch auf Englisch gesehen und jetzt ganz gespannt auf die synchronisierte Fassung gewesen. Christian Bale finde ich auf Englisch und auf Deutsch schrecklich. Aber ich war angenehm überrascht von der Jokersynchro. Da hatte ich mit dem schlimmsten gerechnet. Aber die Stimme war gut gewählt (bin mir nicht ganz sicher, aber ist das die Standardstimme von John Cusack und Edward Norton gewesen?).
Also, mir gefällt der Film auch auf Deutsch immer noch sehr gut.
nein, ist sie nicht. das ist ein anderer sprecher.
ich finde die stimme von joker (heath ledger) auch klasse, aber die stimme kann man eigentlich nicht als "gut gewählt" nennen, weil es die standardstimme von heath leder ist, also es keine große überraschung ist, dass er ihn spricht (der selbe sprecher spricht übrigens auch josh hartnett)
von scoob
Kiddow hat geschrieben:Aber die Stimme war gut gewählt (bin mir nicht ganz sicher, aber ist das die Standardstimme von John Cusack und Edward Norton gewesen?).
Nein, du meinst Andreas Fröhlich, der auch sehr psychopathisch klingen kann (unter anderem auf Gollum in "Der Herr der Ringe"-Trilogie). Heath Ledger wurde in "The Dark Knight" wie gewohnt von seinem Stammsprecher Simon Jäger synchronisiert - und das grandios!
TIMBO hat geschrieben:ich finde die stimme von joker (heath ledger) auch klasse, aber die stimme kann man eigentlich nicht als "gut gewählt" nennen, weil es die standardstimme von heath leder ist, also es keine große überraschung ist, dass er ihn spricht (der selbe sprecher spricht übrigens auch josh hartnett)
Das Problem ist aber, dass in solchen Fällen der Stammsprecher nicht immer die erste Wahl ist. Warner Bros. hätte sich durchaus für einen anderen Sprecher entscheiden können, wenn sie Simon Jäger die Rolle nicht zugetraut hätten. Johnny Depps Stammsprecher, David Nathan, wurde ja auch in der "Pirates of the Caribbean"-Trilogie umbesetzt, weil Disney mit seiner Leistung nicht zufrieden war. Auch Robert Downey Jr. hatte zuletzt in "Iron Man" einen anderen Sprecher, weil für Concorde der "Stammsprecher" (kann man in diesem Fall nicht unbedingt sagen, da sich auf Robert Downey Jr. niemand bislang wirklich voll durchgesetzt hat - Charles Rettinghaus sprach ihn aber am häufigsten) nicht "cool" genug klang.
von Doug Heffernan
Markus hat geschrieben:Heath Ledger wurde in "The Dark Knight" wie gewohnt von seinem Stammsprecher Simon Jäger synchronisiert - und das grandios!
Aber sowas von! Genau wie bei Johnny Depp als Captain Jack Sparrow.. auch sowas von genial :mrgreen: War das in Fluch der Karibik auch Depps Stammsprecher?

Auch allgemein haben wir in Deutschland verdammt gute Synchronsprecher!
  • 1
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 728