von Holzklotz
(chris) hat geschrieben:Die Welle

:shock: Ab und zu bin ich doch sehr überrascht wie gut deutsche Filme sein können. Fand den Film absolut großartig. Sehr gut gemacht, umgesetzt und gespielt. Und ich hab mich echt gefragt ob so etwas heute, gerade in Deutschland, noch möglich sein könnte...

10/10 Punkte
Also ich bin der ja der Meinung, auf jeden Fall! Vielleicht nicht unbedingt in der Form, aber doch so in etwa...
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Die Welle

:shock: Ab und zu bin ich doch sehr überrascht wie gut deutsche Filme sein können. Fand den Film absolut großartig. Sehr gut gemacht, umgesetzt und gespielt. Und ich hab mich echt gefragt ob so etwas heute, gerade in Deutschland, noch möglich sein könnte...

10/10 Punkte
Also ich bin der ja der Meinung, auf jeden Fall! Vielleicht nicht unbedingt in der Form, aber doch so in etwa...
kenn den stoff des films nur aus ner billigproduktion, den wir mal in der schule gesehen haben, als wir mit dem buch fertig waren. da der film (für damalige ansprüche) ganz ok war, müsste mir der neue iegentlich auch zusagen, aber bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. werd das wohl nachholen, wenn er auf premiere läuft.
von The Rock
Spiderman 3

9/10

Ich hab den heute erst das zweite Mal gesehen. Was mich jetzt verwirrt. Der Butler wusste also schon die ganze Zeit, dass Spidy Harrys Vater nicht getötet hat?! Da hätte er doch gleich den Mund auf machen können?!
von Florixx
Das Leben des Brian

Hach....ich musste den mal wieder anschauen und habe mich köstlich amüsiert. Monty Pyhton ist echt ne Klasse für sich :)

10/10
von Kiddow
Doug Heffernan hat geschrieben:Anaconda 7/10

Fight Club 8/10

Dawn of the Dead [2004] 10/10
Fight Club 8/10? Da interessiert mich jetzt mal, warum nicht 10/10?
von Balko
Die Wutprobe 8/10

(gestern auf SAT 1 gesehen)

Adam Sandler und Jack Nicholson in einer abgedrehten Komödie, dazu noch ''Monks Bruder Ambrose'' als Aggresionspartner. Herrliches Schauspiel.
von TIMBO
VERWÜNSCHT

der film hatte mich schon beim erscheinen interessiert, aber habe mir einen kinogang ersparrt. nun läuft er seit heute auf premiere, und da nichts anderes kam, habs ichs mir mal angeschaut. eingestellt war ich auf eine seichte komöde die durchaus ihren reitz hat ... und was bekam ich ? ... wow, einen erstklassigen film. hätt ich nie mit gerechnet. er ist schön anzuschauen, ist lustig, hat viel selbstironie von seiten disney und ist einfach wunderbar unterhaltsam. ich bin echt begeistert. auch schön, dass disney mal wieder die zeichenstifte rausgeholt hat und was handgemaltes präsentiert hat. da fühlte man sich gleich wieder an gute alte zeiten erinnert. bewertung. eindeutig ohne wenn und aber 9/10 !
von Columbo
Kiddow hat geschrieben:

Fight Club 8/10

Ich würde dem allerhöchstens 5/10 geben, habe mir echt viel erwartet, nachdem ich mit Phrasen wie "Gottfilm" oder "bester Film aller Zeiten" zugemüllt wurde, habe mir den Film dann angesehen und war ziemlich enttäuscht. Brad Pitt ist ziemlich fehlbesetzt für meinen Geschmack, zudem habe ich mir gefragt, was der Film von mir will? Drama? Nein, sicher nicht! Satire? Ja, klar... Thriller? Mit ein bisschen mehr Spannung vielleicht. Action? Ja, wo denn? Irgendwie ist er von allem etwas aber eben nichts ganzes. Fand den Film einfach unheimlich öde, was an dem Kult oder ähnliches sein soll, habe ich nicht kapiert. Zu den 5 Punkten komme ich durch die wirklich coole Optik und eben Edward Norton.

Ist zwar schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich habe ehrlich gesagt sowas von keine Lust mir den noch einmal anzusehen. :wink: Alles natürlich nur meine persönliche Meinung (habe gelernt, dass dieser Zusatz zwingend notwendig ist, wenn man "Fight Club" kritisiert. :wink: ).

Heute gesehen:

Stirb langsam 2

So oft ich Teil 2 sehe umso lieber mag ich den. Brachialste Action, natürlich nach der gewohnten Pflicht bei Fortsetzungen: Größer, Höher, Mehr... Bruce Willis in seiner Paraderolle zu bewundern ist jedes mal ein Genuss. Der Bäddie hier langweilt etwas, kann man mit der Pfeife in Teil 4 vergleichen, kommt aber nie und nimmer an Alan Rickman (Teil 1) oder Jeremy Irons (Teil 3) ran. Der Schauplatz ist hier etwas ausgeweiteter, was aber nichts ausmacht, McClane ist hier zwar nicht durchweg Einzelkämpfer, dennoch ist das Ganze ziemlich spannend und spektakulär. Auch gibt es viele Verknüpfungen zu Teil 1, was gut gefällt. In meiner "Die Hard"-Rangordnung auf Platz 3, knapp hinter Teil 1 und 3. :wink:

9,5/10
von Doug Heffernan
Ich finde "Fight Club" auch stark, aber lange nicht so, wie er dargestellt wird. 8 Punkte sind noch großzügig.

The Descent 10/10

Eindrucksvoller Schocker.. auch nach dem X. Mal!

Lucky # Slevin 7/10
von Sentinel2003
"Mission Impossible"

Gerade gesehen zum wiederholtem male im zdf mit dem gfuten "alten" Tom und Ving Rhames und Jean Reno.

8/10
von Florixx
Hab mal wieder

The Big Lebowski

gesehen. Und zum Glück auch endlich mal im O-Ton mit nen Kumpel. Es hat tierisch Spass gemacht mal die gefühlten 1000 mal die Wörter Fuck zu hören und nicht die deutschen Abwandlungen ;)

10/10
von Kiddow
Columbo hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:

Fight Club 8/10

Ich würde dem allerhöchstens 5/10 geben, habe mir echt viel erwartet, nachdem ich mit Phrasen wie "Gottfilm" oder "bester Film aller Zeiten" zugemüllt wurde, habe mir den Film dann angesehen und war ziemlich enttäuscht. Brad Pitt ist ziemlich fehlbesetzt für meinen Geschmack, zudem habe ich mir gefragt, was der Film von mir will? Drama? Nein, sicher nicht! Satire? Ja, klar... Thriller? Mit ein bisschen mehr Spannung vielleicht. Action? Ja, wo denn? Irgendwie ist er von allem etwas aber eben nichts ganzes. Fand den Film einfach unheimlich öde, was an dem Kult oder ähnliches sein soll, habe ich nicht kapiert. Zu den 5 Punkten komme ich durch die wirklich coole Optik und eben Edward Norton.

Ist zwar schon ewig her, dass ich den gesehen habe, aber ich habe ehrlich gesagt sowas von keine Lust mir den noch einmal anzusehen. :wink: Alles natürlich nur meine persönliche Meinung (habe gelernt, dass dieser Zusatz zwingend notwendig ist, wenn man "Fight Club" kritisiert. :wink: ).

Heute gesehen:

Stirb langsam 2

So oft ich Teil 2 sehe umso lieber mag ich den. Brachialste Action, natürlich nach der gewohnten Pflicht bei Fortsetzungen: Größer, Höher, Mehr... Bruce Willis in seiner Paraderolle zu bewundern ist jedes mal ein Genuss. Der Bäddie hier langweilt etwas, kann man mit der Pfeife in Teil 4 vergleichen, kommt aber nie und nimmer an Alan Rickman (Teil 1) oder Jeremy Irons (Teil 3) ran. Der Schauplatz ist hier etwas ausgeweiteter, was aber nichts ausmacht, McClane ist hier zwar nicht durchweg Einzelkämpfer, dennoch ist das Ganze ziemlich spannend und spektakulär. Auch gibt es viele Verknüpfungen zu Teil 1, was gut gefällt. In meiner "Die Hard"-Rangordnung auf Platz 3, knapp hinter Teil 1 und 3. :wink:

9,5/10
Hm, also, ich habe Fight Club unbeleckt gesehen. Nichts vom großen Hype gehört, keinerlei Erwartungen gehabt. Und dann hat der Film mich einfach umgehauen. Und ich finde Brad Pitt super besetzt für die Rolle. Außerdem mag ich die Dialoge. Und das Ende ist sowieso der Hammer. Aber jedem seine Meinung. Und danke für eure Begründungen!
von Jack B.
Iron Man

Auch beim zweiten Mal noch gut. Hab ihn mir gestern geleistet und gestern gesehen, zusammen mit meinem Bruder, der ihn vorher noch nicht gesehen hatte. Auch er fand ihn relativ gut.
Zu bemängeln sind natürlich "Sätze" wie "Nicht übel", nachdem etwas explodiert und so weiter. Aber das nervt mich immer. Ansonsten: Gut gespielt und macht viel Spaß anzusehen. Jeff Bridges ist im Übrigen sehr wandlungsfähig, was seine Rollen betrifft.
7,5/10

8 Blickwinkel

Ich hab irgendwann den Trailer gesehen, bin aber aus Faulheit nie ins Kino gegangen. Dann wollte ich ihn mir eigentlich auf DVD kaufen, hab's aber nicht getan. Und gestern hab ich ihn dann einfach mitgenommen (neben 15 anderen Filmen...). Und ich wurde nicht enttäuscht. Spannend gemacht und erzählt. Matthew Fox hat mir besonders gut gefallen. Dass mit dem
versteckter Inhalt:
Double
konnte ich aber schon aus dem Trailer schließen, deswegen hat es mich gar nicht mehr überrascht.
7/10

A History of Violence

Oft im Laden gesehen, oft in den Händen gehabt. Jetzt endlich gekauft und gesehen. Ich kann nur sagen: Klasse! Mortensen spielt super, die anderen auch. Die "Nebenhandlung" mit dem Sohn war auch gut und störte nicht. Die Charaktäre sind super, Ed Harris verkörpert seinen natürlich grandios. Nicht unbedingt ein Must See Movie, aber auf jeden Fall eine verdammt gut erzählte Geschichte. Punkt.
8,5/10

Keinohrhasen

Grad gelesen, dass die Fortsetzung "Zweiohrküken" heißen wird. Findet ihr das nicht auch super duper?
0/10
von Doug Heffernan
Jack B. hat geschrieben: Keinohrhasen

Grad gelesen, dass die Fortsetzung "Zweiohrküken" heißen wird. Findet ihr das nicht auch super duper?
0/10
Was geht denn mit dir ab :shock: Keine Punkte für Keinohrhasen?
von Jack B.
Doug Heffernan hat geschrieben:

0/10
Der Film ist so brachial schlecht...eigentlich verdient er so viele Minus Punkte, dass es mir gar keinen Spaß macht, sie ihm zu verpassen.
von Holzklotz
Jack B. hat geschrieben:

0/10
Der Film ist so brachial schlecht...eigentlich verdient er so viele Minus Punkte, dass es mir gar keinen Spaß macht, sie ihm zu verpassen.
Könntest du deine Bewertung erläutern?

Ich tippe ja auf eine Abneigung gegen Herrn Schweiger...weiß nicht warum...
Wobei ich mich dann frage, warum dun diesen überhaupt guckst?! :roll: :wink:
von XXPlayboyXX
Jack B. hat geschrieben:

0/10
Das kann ich unterschreiben... Ein Verbündeter =)
von LilyValley
Holzklotz hat geschrieben:Ich tippe ja auf eine Abneigung gegen Herrn Schweiger...weiß nicht warum...
Omg, die habe ich auch und trotzdem fand ich den Film nicht schlecht. Wobei die Witze teils echt banal waren, aber hat irgendwie zu den Situationen im Film gepasst :|
von Sentinel2003
Rafa hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Mission Impossible"

Gerade gesehen zum wiederholtem male im zdf mit dem gfuten "alten" Tom und Ving Rhames und Jean Reno.

8/10
Ich geb dem Film eine 7,5/10.

Die Szenen im Tunnel waren sehr lustig.Geht das überhaupt?! :lol:

Ja, ja, diese kuriosen Szenen im Tunel..... :D :mrgreen: ....sahen doch schön künstlich aus.... :lol:
Der explodierende Heli war doch toll, die Spitze zum Schluss auf Tom gerichtet... :D

Diese allgemeine Kritik zu "KeinOhrhasen" wundert mich etwas. Habe zwar den Film nicht gesehen, hatte damals aber sehr viele positive Meinungen darüber gehört....
von Jack B.
Holzklotz hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:

0/10
Könntest du deine Bewertung erläutern?

Ich tippe ja auf eine Abneigung gegen Herrn Schweiger...weiß nicht warum...
Familienzwang. Zudem habe ich mich nicht sonderlich gewehrt, da ich zwar noch keinen guten deutschen Film gesehen habe, aber immer hoffe mal einen zu Gesicht zu bekommen.
Zugegeben, ich mag Schweiger nicht, genau so wenig wie z.B. Bruce Willis, aber deswegen kann ein Film mit beiden immer noch gut sein, wenn alles andere stimmt. Schauspielern können beide, nur sind sie mir irgendwie hochgradig unsympathisch (Und Leute, die so eine Scheiße wie "1 1/2 Ritter" drehen sind schlichtweg dumm). Jedenfalls hat Keinohrhasen keine gute Story. Ich hab nichts gegen Komödien, nichts gegen Romanzen. Aber eine gekünstelte Romanze ohne Witz...nein danke.

Grade gesehen:

Eastern Promises - Tödliche Versprechen

Gut, dass uns Deutschland weiterhin mit Beititeln versorgt. Auch wenn dieser hier nicht unbedingt falsch ist, ist es dennoch schlicht unnötig. Wenn man einen Film gut findet, aber keine Ahnung hat, was der Titel bedeutet, soll man doch bitte im Wörterbuch nachsehen. Wie auch immer. Vom gleichen Typen, der auch A History of Violence gemacht hat. Mit demselben Hauptdarsteller, der auch hier grandios spielt. Respekt an Viggo. Der Film zeichnet sich durch die Personen aus, allen voran eben Nikolej. Im Großen und Ganzen ist Eastern Promises leider schlechter als A History of Violence, aber gefallen hat er mir dennoch. Auch kein Fehlkauf.

7/10
von zvenn
Keinohrhasen ist sein so süßer Film und Filme mit Nora Tschirner haben so oder so mindestens 8 Punkte verdient! :lol:
von Reddy
zvenn hat geschrieben:Keinohrhasen ist sein so süßer Film und Filme mit Nora Tschirner haben so oder so mindestens 8 Punkte verdient! :lol:
Ich habe ihn nicht gesehen und werde ihn auch nicht gucken ^^ und das einzige was Schweiger Filme verdienen ist die sofortige Vernichtung :mrgreen:
  • 1
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 728