von Doug Heffernan
Theologe hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Ich fand sie vom Aussehen her besser als Maggie Gyllenhaal,aber schauspielerisch ist Maggie besser. :wink:
Ich find sogar Maggie sieht besser aus.
Na wenigstens einer ;)
Ich fand es auch blöd, dass Katie nicht dabei war. Und damit das klar ist, sie sieht besser aus :!: :wink: Naja Rachel ist ja jetzt eh
versteckter Inhalt:
weg vom Fenster..
von DVD-Raziel
Kiddow hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:The Last House on the Left

Weiß jemand ob das wirklich auf wahren Tatsachen beruht? Der Film an sich ist gut, aber es gibt viel zu viele nervige Sounds und Musik, die vollkommen unpassend im Film ertönen. Wenn sich das aber echt zugetragen hat, dann :shock:

7/10
Wiki sagt dazu:

Laut Craven bezieht sich der Film lose auf Ingmar Bergmans Die Jungfrauenquelle, das wiederum Bezug nimmt auf eine skandinavische Ballade aus dem Mittelalter.

Also würd ich sagen, wenn es mal einen realen Ursprung gegeben hat, hat sich die Geschichte bis zu Wes Craven sicher ziemlich gewandelt.
Ok danke ;) Das mit Die Jungfrauenquelle hab ich auch schon in der ofdb gesehn... Ich denke mal auch, dass sich die Geschichte ganz schön gewandelt hat, da die echt hart ist, mal sehn was das Remake bringen wird.
von Theologe
Doug Heffernan hat geschrieben:
Ich fand es auch blöd, dass Katie nicht dabei war. Und damit das klar ist, sie sieht besser aus :!: :wink: Naja Rachel ist ja jetzt eh
versteckter Inhalt:
weg vom Fenster..
Natürlich sieht Katie Holmes besser aus, Maggie Gyllenhaal ist eine gute Schauspielerin, aber eine häßliche Krähe mit einem Doggengesicht.

mein letzter Film:

The Ruins

Der Film revolutioniert zwar nicht das Genre, aber man hat sich durchaus die Mühe gemacht sich mal was neues einfallen zu lassen. Das Setting auf den Ruinen mit dem "Giftefeu" sieht wirklich gut aus. Gegen Ende wird mir der Film dann aber doch etwas zu blutig.

6/10
von Jack B.
versteckter Inhalt:
weg vom Fenster..
Natürlich sieht Katie Holmes besser aus, Maggie Gyllenhaal ist eine gute Schauspielerin, aber eine häßliche Krähe mit einem Doggengesicht.
Wohohoho...GEMEIN! :lol:
Und nicht wahr.
von Reddy
Jack B. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
weg vom Fenster..
Wohohoho...GEMEIN! :lol:
Und nicht wahr.
Doch in der einen Szene wo sie das Gesicht so nach vorne Streckt dachte ich an genau die selbe Tierart :mrgreen:
Katie sah besser aus :mrgreen:
von Doug Heffernan
versteckter Inhalt:
weg vom Fenster..

LoL Jetzt wo du es sagst :lol: :lol: Ich wusste nie, an was mich diese Vogelscheuche erinnert^^ thx :mrgreen:
von Theologe
Jack B. hat geschrieben:Alles Ignoranten! Alleeeeee! :mrgreen:
Die Verwandlung bei Rachel von der schönen Katie zu Maggie war doch schlimmer als der Vorher/Nachher-Look von Harvey.

Little Children

Hab den Film lange vor mir hergeschoben, weil ich irgendwie nie großer Fan von Kate Winslet war, hatte ich aber schon ewig auf DVD. Nachdem ich dann in den letzten Tagen Lakeview Terrace und Passengers mit Patrick Wilson sah, hab ich also den "Patrick-Wilson-Marathon" fortgesetzt. Das war keine falsche Entscheidung. Die Darsteller spielen durch die Bank gut und auch wenn ich das Voice-Over für überflüssig und zu Beginn etwas zu penetrant empfand, war der Film in sich gut. Ohne ein Episodenfilm zu sein, hat er mich von der Art auch an L.A. Crash erinnert.

8/10
von LilyValley
Manche mögen’s heiß
Nach langer Zeit mal wieder angeschaut. Nette Komödie aus dem Jahre 1959. Hätte er nicht den Witz und den Charme der 50´er Jahre (Monroe, Curtis, Lemmon gehören dazu), wäre der Film nur halb so gut. Manche mögen’s heiß - einer der besten Filme von Billy Wilder :o
9/10 Pkt.

Harry Potter und der Feuerkelch
Ich mag Harry Potter ansich eigentlich nicht sonderlich bzw. konnte nie wirklich etwas damit anfangen, aber irgendwie hatte ich heute Lust mir den Film anzuschauen.
Habe zwar keinen richtigen Vergleich, da ich mich an Teil 1&2 micht mehr richtig erinnern kann, aber HP und der Feuerkelch hat mir überraschend gut gefallen. Tolles Szenenbild (ka, ob es der Beschreibung im Buch nahekommt) und ein Daniel Radcliff, den ich gar nicht mehr so unerträglich finde, was zum Teil auch an der Synchro liegt.
8/10 Pkt <- Weiß ja nicht ob das zu hoch gegriffen ist, oder es im Vergleich zu den anderen Teilen mehr Punkte verdient hätte ^^

Das Leben des Brian
Dieser Film ist einfach nur genial krank :lol:
Man fragt sich echt was diese Leute eingepfiffen hatten, als sie das Drehbuch (insbesondere die Szene mit dem UFO) geschrieben haben. Monty Python btw :!: :mrgreen:
10/10 Pkt.

Bridget Jones’s Diary
Ähm...naja. Ist halt eine Liebeskomödie. Ich habe vor ein paar Jahren mal das Buch gelesen, was ich irgendwie viel besser in Erinnerung habe. :|
Ich glaub ich kann mit dem Genere an und für sich einfach nicht mehr viel anfangen. Schauspielerisch wars wirklich gut. Colin Firth mag ich eh recht gerne.
6,5/10 Pkt. (war unterhaltsam, eben nur nicht wirklich lustig :| )
von Vega
YourMarie hat geschrieben:
Ich mag Harry Potter ansich eigentlich nicht sonderlich bzw. konnte nie wirklich etwas damit anfangen, aber irgendwie hatte ich heute Lust mir den Film anzuschauen.
Habe zwar keinen richtigen Vergleich, da ich mich an Teil 1&2 micht mehr richtig erinnern kann, aber HP und der Feuerkelch hat mir überraschend gut gefallen. Tolles Szenenbild (ka, ob es der Beschreibung im Buch nahekommt) und ein Daniel Radcliff, den ich gar nicht mehr so unerträglich finde, was zum Teil auch an der Synchro liegt.
8/10 Pkt <- Weiß ja nicht ob das zu hoch gegriffen ist, oder es im Vergleich zu den anderen Teilen mehr Punkte verdient hätte ^^
Naja, mit der Beschreibung im Buch ist das sone Sache. Ich als eingefleischter HP-Fan rege mich immer tierisch drueber auf, wenn manche Szenen falsch sind, sodass mir die Filme immer direkt weniger Spaß machen. Noch schlimmer isses dann, wenn man das Buch vor 2 Wochen mal wieder gelesen hat und deshalb noch in- und auswendig kennt :lol:

Der Film ist aber dennoch natuerlich klasse. Wuerd auch 8 Punkte geben :)
von Fernsehfohlen
Harry Potter und der Feuerkelch:

Was einem Potter-Fan natürlich gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass am Anfang viel zu viel rausgeschnitten wurde. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an einem ansonsten wirklich gut gelungenen Film. Ich finde aber, dass Emma Watson und Rupert Grint schauspielerisch eine bessere Leistung abliefern als Radcliffe.

8,5/10

Schade, dass Teil 5 so schwach verfilmt wurde. :(

Marie Bitch hat geschrieben:Das Leben des Brian
Dieser Film ist einfach nur genial krank :lol:
Man fragt sich echt was diese Leute eingepfiffen hatten, als sie das Drehbuch (insbesondere die Szene mit dem UFO) geschrieben haben. Monty Python btw :!: :mrgreen:
10/10 Pkt.
Dieser Film ist echt einfach unglaublich. Hab den Film ja erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal geguckt, es war einfach nur der Megaknaller. "Eunt domum Romanum" :mrgreen:

Bekommt 9,5/10 von mir, auch wenn ich mich frage, was mich von der 10/10 abhält.

Fohlen
von Chaoslord
DarkGiant hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
Naja, mit der Beschreibung im Buch ist das sone Sache. Ich als eingefleischter HP-Fan rege mich immer tierisch drueber auf, wenn manche Szenen falsch sind, sodass mir die Filme immer direkt weniger Spaß machen. Noch schlimmer isses dann, wenn man das Buch vor 2 Wochen mal wieder gelesen hat und deshalb noch in- und auswendig kennt :lol:

Der Film ist aber dennoch natuerlich klasse. Wuerd auch 8 Punkte geben :)
Ich habe kein HP Buch gelesen sondern nur die Filme geguckt :P
Ich fand den 4. den besten von allen bisher. beim 5. müssen die irgendwas verbogt haben denn der war net sonderlich gut
aber dem 4. gebe ich 9/10
von ftde
Ich bin immer sehr empfindlich was Verfilmungen von Büchern angeht, die ich gut kenne. Daher lese ich auch bei HP nur die Bücher und gucke die Filme nicht, nur den ersten habe ich wider Willen gesehen. Schon mit dem konnte ich mich nicht anfreunden, weil Szenen gekürzt und durcheinander geworfen wurde, die Charaktere m.E. zu kurz gekommen sind und mindestens einmal ein Effekt eingebaut wurde, der aus dem Buch nicht hervorging. Um noch mal auf die Charaktere einzugehen: Meine Lieblingsfiguren aus den Büchern, Fred und George Weasley, kamen im Film kaum vor und wirkten dann auch nicht etwa überaus lebhaft, wie sie es mindestens in meiner Fantasie immer waren, sondern eher als würden sie gleich im Stehen einschlafen.

Die späteren Filme sollen sich teilweise ja noch deutlich weiter von der Vorlage entfernen, daher kann ich für meinen Teil gut darauf verzichen. Der fünfte Teil ist aber auch unter den Büchern der schwächste, daher kann man das dem Film vielleicht nur teilweise oder nicht zur Last legen - ich kenne ihn ja nicht.
von Roman
1 1/2 Ritter

Eigentlich wollte ich mir, "Der Tag an dem die Erde still stand" anschauen. Aber das war bei einer, nicht ihr Fall und auch nicht ihr Genre. Dann haben wir uns für den oben geanannten Film entschieden. Ich bereue es, für diesen Film Geld ausgeben zu haben. Und die anderen beiden, fanden den Film auch noch super... :shock: :roll:

Keinohrhasen war perfekt, aber was uns da hier abgeliefert wurde, Nein darauf kann ich zu gut verzichten...

Spart euch das Geld!

0/10 Punkten.

Batman Begins

Habe zu Weihnachten einen DVD-Blu-Ray-Player geschenkt bekommen. Da war der Film mit dabei. Habe die erste halbe Stunde angeschaut, mich konnte der Film weder fesseln noch begeistern. Wäre auch fast dabei eingeschlafen, so dass ich dann ausgemacht habe. Vielleicht probiere ich es nochmal.

-/- Punkten.
Da enthalte ich mal meine Wertung, da ich ihn nicht ganz gesehen habe.
von TIMBO
CHUCK & LARRY - WIE FEUER UND FLAMME

der film hat zwar ein paar klischees, aber dennoch fand ich ihn richtig witzig. mir hat der film überraschend gut gefallen. neben der ulkigen story (die vielleicht nicht ganz neu ist) auch ein etwas ernsterer hintergrund, der allerdings auch nicht übertrieben in den vordergrund gesetzt wurde.
im gesamturteil 8/10
Zuletzt geändert von TIMBO am Sa 3. Jan 2009, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
Rafa hat geschrieben:Du meinst Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme oder? :lol:
Ich schmeiß mich weg. Mir ist der Fehler gar nicht aufgefallen. Aber ist zu geil!
von TIMBO
Kiddow hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Du meinst Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme oder? :lol:
Ich schmeiß mich weg. Mir ist der Fehler gar nicht aufgefallen. Aber ist zu geil!
ok, ja , ist wohl in der eile etwas schief gegangen. ok, ist nun verbessert :D
von Fabianus
So, dann will ich auch mal:

Codename: The Cleaner

Mit den "Entertainer" ist natürlich ein Schauspieler dabei, den ich doch als recht ordentlich empfinde. Aber zeitgleich darf man keinen intellektuell anspruchsvollen Film erwarten. Und das ist "Codename: The Cleaner" nicht. Ein eher seichter Humor, eine solide Storie, mit soliden Schauspielern. Kein Film, den ich mir öfters anschauen werde, aber auch kein Film, der mich zum Davonlaufen bewegt.

4/10
von Sentinel2003
" Everest"

Eigentlich, ein ganz guter Film, über eine Besteigung von 1982.....nur, was ein bischen mehr fehlte, waren noch mehr Aufnahmen vom Aufstieg. Ansonsten war der Film garnicht übel.

8,5/10

off-topic: was ich noch unbedingt loswerden muss zum Film: habe den bei RTL II gesehen, da gabs mehr gefühlte Werbung, als den Film.... :roll: :roll: ...kein Wunder, daß RTL II kaum Zuseher hat. Die Werbung nervt voll und total!!
von XXPlayboyXX
Severance
Slasher-Horror aus England... Zwar ist es eine 08/15 Story, doch recht gut umgesetzt... In der ersten Hälfte passiert fast gar nichts... Die 2. Hälfte enthält ein paat nerre Tötungsszene, die trotz FSK 18 nicht zu brutal sind. Dazu gibt es noch ein bisschen schwarzer-britischer Humor, der mir jetzt nicht so sehr lag...
Alles im allen ein solider Slasher mit soliden Darstellern, die natürlich sehr gut schreien konnten
versteckter Inhalt:
Und schön dass sogar 2 Nutten überlebt haben :lol:
7/10

Dreamcatcher
Gott ist der Film grottig...
Die Handlung hörte sich gut an, aber daraus wurde ja gar nix. Typisch Stephen King, der meister der grausamen Filmvorlagen :roll:
Man hätte dem Film auch den Titel: Angriff der Marswürmchen geben können...
Die Schauspieelr waren alle, bis auf Morgan Freeman unbekannt... Wieso er mitgespielt hat, verstehe ich auch nicht.
Aufjedenfall ist der Film unübersichtlich und unlogisch.
Die Schauspieler waren eher mies...
2/10
von Theologe
XXPlayboyXX hat geschrieben: Dreamcatcher
Gott ist der Film grottig...
Die Handlung hörte sich gut an, aber daraus wurde ja gar nix. Typisch Stephen King, der meister der grausamen Filmvorlagen :roll:
Man hätte dem Film auch den Titel: Angriff der Marswürmchen geben können...
Die Schauspieelr waren alle, bis auf Morgan Freeman unbekannt... Wieso er mitgespielt hat, verstehe ich auch nicht.
Aufjedenfall ist der Film unübersichtlich und unlogisch.
Die Schauspieler waren eher mies...
2/10
Ich würde aber nicht sagen, dass die Darsteller unbekannt waren und sie es vor allem heute nicht mehr sind. Morgan Freeman mach übrigens nach eigener Aussage jeden 2. Filöm für die Kohle.
  • 1
  • 178
  • 179
  • 180
  • 181
  • 182
  • 728