von phreeak
Onkel Ludwig hat geschrieben:
J Zudem, generell ist diese inflationär benutzte Superlative "aller Zeiten" sowieso Schwachsinn in Reinkultur. "Erfolgreichster Film aller Zeiten", "Bester Sportler aller Zeiten", "Schlimmstes Erdbeben aller Zeiten", etc etc etc.... Können die in die Zukunft sehen?

Ich glaube diese "[...] All time" "[...] aller Zeiten" phrasen sind alg. bekannt und jeder weiß wie man sie zu deuten und zwar "bis jetzt" und es nix mit der Zukunft zutun hat.
von Maestro
Avatar hat die 2 Mrd. Dollar Marke geknackt:

Domestic: $594,472,000 29.2%
+ Foreign: $1,444,750,000 70.8%
= Worldwide: $2,039,222,000

:shock:

Nächste Woche wird auch Titanic in den USA überholt.

MfG

Maestro
von teddington
Maestro hat geschrieben:Avatar hat die 2 Mrd. Dollar Marke geknackt:

Domestic: $594,472,000 29.2%
+ Foreign: $1,444,750,000 70.8%
= Worldwide: $2,039,222,000

:shock:

Nächste Woche wird auch Titanic in den USA überholt.

MfG

Maestro
na, das war ja zu erwarten und scheint noch viel weiter zu gehen. Auch bei uns sind die 20 Uhr Vorstellungen im IMAX immernoch so gut wie ausgebucht.
von phreeak
langsam könnte man mal Wetten abschliessen, wo Avatar am Ende stehen bleibt, wenn er weiterhin pro Woche weltweit 100m macht. O__o

3mrd doch nicht so Utopisch? :mrgreen:

Ich denke, er wird sich so bei 2.2 oder 2.3 einpendeln.
von Tommy137
Mit Excel kann man ja leicht ein paar Sachen durchrechnen... wenn das Einspielergebnis in den USA jede Woche um 25% fällt (im Moment sinds wohl eher 15-20%) und dabei das Verhältnis domestic/foreign bei 30/70 bleibt, steht Avatar Ende März bei knapp 2,4 Mrd. weltweit, in den USA bei fast 700 Mio.
von phreeak
Avatar hat gestern nach 12 Jahren Titanic vom Tron der All-Time grossers in den USA abgelöst:

Domestic: $601,141,551 (29.4%)
+ Foreign: $1,446,989,293 (70.6%)

1.Avatar $601,141,551
2.Titanic $600,788,188
von Friccs
Irgendwie lustig wenn man sich die ersten paar Seiten des Threads nochmal durchliest.

"Titanic wird der Film nicht knacken, dafür spricht er zu wenig 12jährige Mädchen an."

"Ich vermute mal eher, dass Titanic seinen Erfolg vor allem auch dem älteren Publikum zu verdanken hat. Die Geschichte hat einfach mehrere Generationen von Kinogängern angesprochen, was Avatar mit seinem abgedrehten Konzept kaum gelingen dürfte."

"2 bis 4 Milliarden?!
Leute, wo lebt ihr denn? :lol:
Avatar kann richtig froh sein, wenn er Titanic schlägt. Und selbst das würde nicht mal die 2-Mrd-Grenze erfordern."

"Und nichtmal der Film hat 2 Mrd. - hört auf so schwachsinn in den Raum zu stellen, dass "2 Mrd. LOCKER drin sind".. da bekommt man ja Kopfschmerzen"

Na ja, erfolgreichster Film aller Zeiten wird immer noch "Vom Winde verweht" bleiben.
von Friccs
ReynaMacLeod hat geschrieben:blöde frage aber die einspielsumme is weltweit oder?

war titanic nich damals sogar noch in dm? hat doch dann höchsten 8 euro gekostet oder so und avatar ja sofern man keine ermäßigung hat inner loge sitz und 3d guckst warens ca 14 euro zumindest hier im ösiland.

ich finds auch komisch warum die das mit der summe berechnen und nicht mit der anzahl der verkauften tickets, is doch unlogisch.
aer naja wie schon wer sagte, im grunde isses wurscht, der film is epic, ende aus;)

Filme lassen sich nun mal schwer vergleichen, dazu bräuchte man nämlich eine gemeinsame Basis. Das mindeste wäre die Inflation heraus zu rechnen. Dann kommen noch Sachen wie 3D-Zuschlag. Und an welchem Tag man den Film anschaut. Ich hab den am Kinotag im Ufa angeschaut und hab 7,50€ gezahlt. Sonntags hätte er wohl das Doppelte gekostet.
von teddington
Friccs hat geschrieben: Ich hab den am Kinotag im Ufa angeschaut und hab 7,50€ gezahlt. Sonntags hätte er wohl das Doppelte gekostet.
Ich hab 7,90 bezahlt (Imax, 3D, am Kinotag + ADAC Bonus).
Am Sonntag würde es bei uns ohne ADAC Bonus 11,40 Euro kosten.
Ich finde die Preise sind noch ganz passabel.
von Atum4
Ich war Samstag 23 Uhr und habe 13€ gezahlt :?

hab die Brille aber behalten, warum in die extra vor dem Saal stehende Kiste nach dem Film schmeißen wenn ich dafür gezahlt habe :D
von AliAs
Atum4 hat geschrieben:Ich war Samstag 23 Uhr und habe 13€ gezahlt :?

hab die Brille aber behalten, warum in die extra vor dem Saal stehende Kiste nach dem Film schmeißen wenn ich dafür gezahlt habe :D
... und in welchen Müll kommen sie zu Hause? Gelber Sack oder ...?! :wink:
von Atum4
Vorerst Linke Schrankwandschublade - aber läuft dann wohl auf Gelbensack hinaus.
Hab leider immer ein kurzfristiges Messi-syndrom... bzw. Kann ich die ja vllt. doch noch mal gebrauchen :lol:
von Theologe
AliAs hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich war Samstag 23 Uhr und habe 13€ gezahlt :?

... und in welchen Müll kommen sie zu Hause? Gelber Sack oder ...?! :wink:
Ich hab zu Schulzeiten eine Schutzbrille aus dem Chemie-Saal abgezogen, die setze ich auch heute noch beim Zwiebelschneiden auf. 8)
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Ich hab zu Schulzeiten eine Schutzbrille aus dem Chemie-Saal abgezogen, die setze ich auch heute noch beim Zwiebelschneiden auf. 8)
damit siehst du sicher aus wie das personifizierte Sexsymbol :mrgreen:
von RickyFitts
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich hab zu Schulzeiten eine Schutzbrille aus dem Chemie-Saal abgezogen, die setze ich auch heute noch beim Zwiebelschneiden auf. 8)
Ich bezweifel, dass selbst echte Sexsymbole beim Zwiebelschneiden noch besonders attraktiv wirken würden 8)
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Wie ein weißer Lenny Kravitz.
von Neoatlantis
Friccs hat geschrieben:Filme lassen sich nun mal schwer vergleichen, dazu bräuchte man nämlich eine gemeinsame Basis. Das mindeste wäre die Inflation heraus zu rechnen. Dann kommen noch Sachen wie 3D-Zuschlag. Und an welchem Tag man den Film anschaut. Ich hab den am Kinotag im Ufa angeschaut und hab 7,50€ gezahlt. Sonntags hätte er wohl das Doppelte gekostet.
BoxOfficeMojo hat sich gestern ebenfalls mal daran versucht:
Unfortunately, the industry does not track admissions, only dollars. Absent proper admissions tracking, estimated admissions are determined by dividing the grosses by the average ticket prices, but this method is certainly iffy and should not be seen as definitive. It's best used for recent releases that have complete box office records, but, even then, one may know the national average ticket price but not the average for an individual movie. The audiences vary demographically and regionally for each movie, which means different average ticket prices. What's more, for a picture like Avatar, the method does not address leveling the playing field for the possible deterrent of higher ticket prices, how the 3D presentations impact 2D attendance or how 3D currently has far fewer theaters than past 2D blockbusters.

However, it's better to have an approximation than to have nothing. Only the money may matter to Hollywood, but attendance is important from an audience and cultural perspective. The disparity between Avatar and Titanic is so huge according to this method, that it is safe to say that Titanic sold a boatload more tickets.

Pointing out the estimated admissions in no way diminishes the box office achievement of Avatar. The purpose is to add perspective. There is no doubt that Avatar is a phenomenon in its own right with its own unique set of circumstances and that it stands as one of the greatest box office runs of all time.
http://boxofficemojo.com/news/?id=2667&p=.htm
von Neoatlantis
In der vergangenen Woche kamen nochmal 165 Millionen dazu:

Domestic: $630,093,000 28.6%
+ Foreign: $1,574,600,000 71.4%
--------------------------------
= Worldwide: $2,204,693,000
von Tommy137
Tommy137 hat geschrieben:Mit Excel kann man ja leicht ein paar Sachen durchrechnen... wenn das Einspielergebnis in den USA jede Woche um 25% fällt (im Moment sinds wohl eher 15-20%) und dabei das Verhältnis domestic/foreign bei 30/70 bleibt, steht Avatar Ende März bei knapp 2,4 Mrd. weltweit, in den USA bei fast 700 Mio.
Inzwischen sind es Mitte Februar schon 2,35 Mrd geworden... u.a. auch durch eine weitere Zunahme der Übersee-Einnahmen. Das Verhältnis steht inzwischen bei fast 28/72.

So wären es dann bei meiner Schätzung über 2,53 Mrd. Ende März... 2,5 Mrd sollten es auf jeden Fall werden, da leg ich mich fest.
von teddington
Tommy137 hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:Mit Excel kann man ja leicht ein paar Sachen durchrechnen... wenn das Einspielergebnis in den USA jede Woche um 25% fällt (im Moment sinds wohl eher 15-20%) und dabei das Verhältnis domestic/foreign bei 30/70 bleibt, steht Avatar Ende März bei knapp 2,4 Mrd. weltweit, in den USA bei fast 700 Mio.
Inzwischen sind es Mitte Februar schon 2,35 Mrd geworden... u.a. auch durch eine weitere Zunahme der Übersee-Einnahmen. Das Verhältnis steht inzwischen bei fast 28/72.

So wären es dann bei meiner Schätzung über 2,53 Mrd. Ende März... 2,5 Mrd sollten es auf jeden Fall werden, da leg ich mich fest.
gut festgelegt, inzwischen sind es 2,546 Mrd, allerdings stimmt dein Zeitpunkt nicht, denn es ist erst Anfang März....
von D.Twinkle
Fabel hat geschrieben:Ganz ehrlich:
Ihr könnt doch gleich einen CGI(oder wie das heisst)Thread öffnen.
Aber das verkommt doch deutlich,langsam aber sicher zu einer CGI Diskussion.
Das hier ist aber meines Wissens nach,der Avatar Thread. :roll:
Mehr kann man bei dem Film ja auch kaum diskutieren, der besteht ja nur aus CGI.
von Theologe
D.Twinkle hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:Ganz ehrlich:
Ihr könnt doch gleich einen CGI(oder wie das heisst)Thread öffnen.
Aber das verkommt doch deutlich,langsam aber sicher zu einer CGI Diskussion.
Das hier ist aber meines Wissens nach,der Avatar Thread. :roll:
Mehr kann man bei dem Film ja auch kaum diskutieren, der besteht ja nur aus CGI.
Fabel wird erleichtert sein, dass nach 2 Monaten jemand auf seinen Beitrag reagiert. Ich freue mich jetzt schon auf Ende Mai, wenn mein Beitrag eine Reaktion hervor bringt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben: Fabel wird erleichtert sein, dass nach 2 Monaten jemand auf seinen Beitrag reagiert. Ich freue mich jetzt schon auf Ende Mai, wenn mein Beitrag eine Reaktion hervor bringt.
gut Ding braucht Weile :!: :lol: :lol:
von Waterboy
gibt es jetzt eigentlich was neues zur DVD / bR ??

Hieß es nicht irgendwie was mit April ?? Naja nun ist der bald und noch immer weiß keiner Bescheid, siehe Videotheken, Amazon ect.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20