von kirmesboxxer
Wir waren heute in der Vorpremiere von Captain America. und was macht das Cinemaxx?
Startet direkt um 20.00 den Hauptfilm, wo die Hälfte noch an der Popcorntheke stand.
20 Min gerenne im Saal.... :roll:

Und was soll ich sagen ... in diesem Saal waren die Premium Sitze im hinteren Drittel.
Die Leder Sitze sind wirklich sau bequem... die 15 Euro haben sich gelohnt.

Un der Film war Hammer. Das wäre aber hier zu off topic. <Unbedingt ansehen!!!
von ZehnGrammZucker
kirmesboxxer hat geschrieben:Wir waren heute in der Vorpremiere von Captain America. und was macht das Cinemaxx?
Startet direkt um 20.00 den Hauptfilm, wo die Hälfte noch an der Popcorntheke stand.
20 Min gerenne im Saal.... :roll:

Und was soll ich sagen ... in diesem Saal waren die Premium Sitze im hinteren Drittel.
Die Leder Sitze sind wirklich sau bequem... die 15 Euro haben sich gelohnt.

Un der Film war Hammer. Das wäre aber hier zu off topic. <Unbedingt ansehen!!!
Ich habe mit Freunden ja schon öfter diskutiert, wo denn die Schmerzgrenze an Ticketpreisen liegt. Diese wäre für mich mit 15 € definitiv überschritten.
von Neo
Ich sag mal so: Bei einem richtig tollen Film, IMAX, mittig + eben so einem netten Sessel gehen 15€ in Ordnung. Da muss dann aber auch wirklich alles passen. Sollte es sowas wie Gravity etwa nochmals geben, wäre das glatt eine Überlegung wert, aber da der Film im IMAX bei uns so schon 16,50€ kostet, würde das mit den supertollen Sitzen dann wohl über die 20€ gehen. Halleluja. Fazit: Nix für mich.

Die Schmerzgrenze liegt ansonsten bei mir so bei ca. 12€ und das zahle ich auch nur, wenns nicht anders geht. Das wäre dann etwa im Falle einer OV Vorstellung, weil die meisten Kinos diese oftmals aufs Wochenende legen :roll:
von Rafa
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr nur einen Film in einem IMAX-Kino anzuschauen und das ist Interstellar. Nolan hat gestern auf der Cinema Con einige interessante Kommentare von sich gegeben und gesagt, dass dies sein technisch anspruchsvollster Film sei. Plot Details konnte man ihm aber nicht entlocken und ist auch besser so.
von Redheat 21
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
Ich habe mit Freunden ja schon öfter diskutiert, wo denn die Schmerzgrenze an Ticketpreisen liegt. Diese wäre für mich mit 15 € definitiv überschritten.
8,50 ist bei mir das höchste. 15 Euro zahle ich nicht mal für die BluRay, da sind es höchstens 12 Euro.
von kirmesboxxer
Das war bei mir jetzt auch eine Ausnahme, das dies im Moment hier die einzige Vorstellung ohne Pause war. Ich bekomme eine Krise wenn bei einem 135 min Film ne 15 minütige Pause gemacht wird. Da ja mindestens 10 Min Abspann ist.

Ich hätte auch nach Mülheim auf die Wackelsitze gehen können, dann wäre ich 20 Euro los geworden. 8)

War schon mal jemand in einem Isens Saal vom UCI?
von Tanja Timanfaya
Hat eigentlich jemand von Euch eine Bonuskarte, also so ein Punktesystem?

Früher lief meine vom Cineplex problemlos, derzeit aber machen sie mich wahnsinnig. Aufladen funktioniert nur noch am Kino, stornierte Karten werden nach Tagen gutgeschrieben. Kinoleitung: Ja, das ist normal, das dauert bis zu zwei Wochen. :shock: Also erstens war's früher sofort gutgeschrieben, zweitens finde ich zwei Wochen unverschämt. Immerhin buchen sie ja auch binnen Minuten ab :twisted:

Richtig nett ist wohl auch die Cinestar-Karte, die mit mehreren Filmen aufgeladen wird. Eine Bekannte aus Berlin hat das Problem, dass sie zwei Fehlbuchungen hatte. Also zwei Abbuchungen, ohne dass sie im Kino war. Die stellen sich natürlich quer und verweigern die Rückzahlung.

Ich frage mich, ob sich solche Karten überhaupt lohnen und plane die Abschaffung meiner.
Wie seht Ihr das?
von rosebowl
Also ich hab eine Cinecard vom örtlichen Cineplex-Kino. Allerdings nutze ich die nicht zum online zahlen, sondern nur für Online-Reservierungen und um die Rabatte abzugreifen. Und dafür finde ich sie schon ganz bequem...
von Tanja Timanfaya
Oh :shock:

Das geht bei uns nicht mehr, Karte und ein anderes Zahlungsmittel, weil Tickets nicht mehr reserviert werden können, sondern gekauft werden müssen. :shock:
von rosebowl
Bonuspunkte? Sowas gibt es bei meinem Kino nicht. Die Karten sind einfach allgemein je nach Tag 0,50-1 € billiger, wenn man eine Cinecard hat.
von Tanja Timanfaya
Aber das steht doch in den für ganz Deutschland gültigen AGBs, dass es Bonuspunkte gibt? :shock:
von Theologe
Das Cineplex in Münster scheint das einzige in Deutschland zu sein, dass keine Cinecard anbietet. :roll:
von Stefan
Ich hab ne cineplexx moviecard blue - die muss man mit 50 € aufladen und damit gibts die Karten meist massig billiger - verstehe leute nicht, die regelmäßig ins Kino gehen und das nicht machen
von Ghost
Ich wusste nicht mal, dass es solche Bonuskarten gibt.
Vor einer Weile habe ich mir einen Gildepass für sechs Euro gekauft. Wenn man sich damit einen Film in einem der Teilnehmerkinos anguckt, bekommt man auf sein Ticket Rabatt (war letztes Mal 1,50 €, weiß aber nicht, ob das für jedes Kino gilt). Zumindest bei zwei Kinos weiß ich, dass man die Ermäßigung mit dem Studentenrabatt kombinieren kann. In der deutschen Hauptstadt gibt es mittlerweile über ein Dutzend Partner, von daher muss ich mal Cinema hopping machen und dann hat's sich schnell gelohnt. :o

Wenn ich in ein Multiplex-Kino gehe (CineStar), dann eh lieber am Kinotag, wenn es ein wenig günstiger ist.
von Sentinel2003
Es ist tatsächlich wahr und total unglaublich!

Cinestar hat die 5,00 Gutscheine abgeschafft, traurig, aber wahr...

Ich habe jahrelang diese kleinen Gutscheine zu Weihnachten und Geburtstagen für Familie, Bekannte und Freunde gekauft, wenn ich eben ein kleines Geschenk kaufen wollte, was um die 5,00 war, viel. dann eben noch mit etwas süßem dran....nee, gibts nicht mehr, die sind weg....

Genauso kannste es voll in die Tonne treten, diese Kinokette anzurufen, wenn du fragen hast, alles nur noch per mail, es gibt keine Telefonnummer mehr....sowas kenne ich von UCI und CINEMAXX gar nicht....
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Es ist tatsächlich wahr und total unglaublich!

Cinestar hat die 5,00 Gutscheine abgeschafft, traurig, aber wahr...

Ich habe jahrelang diese kleinen Gutscheine zu Weihnachten und Geburtstagen für Familie, Bekannte und Freunde gekauft, wenn ich eben ein kleines Geschenk kaufen wollte, was um die 5,00 war, viel. dann eben noch mit etwas süßem dran....nee, gibts nicht mehr, die sind weg....

Genauso kannste es voll in die Tonne treten, diese Kinokette anzurufen, wenn du fragen hast, alles nur noch per mail, es gibt keine Telefonnummer mehr....sowas kenne ich von UCI und CINEMAXX gar nicht....
Dann bleiben immer noch Gutscheine mit 10 Umarmungen.
von Sentinel2003
Was angenehm!!

Gestern, seit ewigen Zeiten keinen einzigen Trailer gesehen mit irgendwelchem Fanatsie - Getöse....ich habe drauf gewartet, aber, da kam einfach nix, null...boah ey, war das angenehm...
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Was angenehm!!

Gestern, seit ewigen Zeiten keinen einzigen Trailer gesehen mit irgendwelchem Fanatsie - Getöse....ich habe drauf gewartet, aber, da kam einfach nix, null...boah ey, war das angenehm...
Bald kommt ja der 3. Hobbit, nur für dich.
von Sentinel2003
Wie "zvenn" schon im Thread "Mein letzter Film" angesprochen hat:

Das Ding mit den Trailern sehen und die dann dazugehörige "Lust" auf den kommenden Film...

Ich habs jetzt wieder erst gemerkt, als ich am Dienstag im Kino war: ich habe mittlerweile den Trailer zu "The Equalizer" sooft gesehen, dass mir die Lust auf den Film fast abhanden gekommen ist...ich hatte jetzt so eine Phase in den letzten 4, 5 Jahren, wo ich mir massig Trailer angesehen habe, ohne fast nicht darüber nachzudenken, ob mir die Trailer "Schaden" oder nicht...noch bis vor ca. 10 Jahren habe ich bei den Trailer - Show's eben vollkommen "abgeschaltet"...meisst mit Augen zu und auf was anders konzentrieren, das hat dann auch zu 90pro meisst geholfen... :wink: 8)
von LittleQ
Kinopreise:

Sind Cinemaxx Kinos eigentlich generell teurer als Cineplex?
Ich war ein paar Tage bei einem Freund und der hat ein Cineplex Kino direkt um die Ecke. Der lacht sich kaputt, wenn ich dem erzähle, was ich bei uns im Cinemaxx zahle und faktisch gezwungen werde die meisten Filme sogar in 3D zu sehen.

Wir waren am Abend im Kino und haben für nen 3D Film keine 10 Euro gezahlt, dabei war nicht mal Rabatttag. Gibt sogar eine Rabattkarte zum Spottpreis, mit dem Filme zwischen 1 - 1.50 € billiger sind und die sogar greift, wenn es sowieso schon einen "Half price day"* oder einen "Kinotag"** gibt, an dem die Filme zu Witzpreisen angeboten werden (mit der Rabattkarte unter 4* bzw. 5** € bei 2D Film ohne Überlänge).

Ich war, gelinde gesagt, absolut neidisch, dass der 2 Mal die Woche ins Kino geht und (wenn er es geschickt dreht) weniger zahlt, als ich für einen normalen Film am Abend. :?
von Sentinel2003
Meine Mutter hat mit meinem Neffen letzten Sonntag für Ninja Turtles sage und schreibe um die 25 euronen gezahlt für 2 (!!) Personen, natürlich mit 3D und Popcorn...., trotzdem....ich möchte nicht wissen, wieviele eine 4 oder 5-Köüfige Familie für so einen Kinobesuch ausgeben würde!! Horror... :o
von Redheat 21
Mal zu den Gutscheinen: Wir haben hier im Städtchen zwar ein Cinemaxx das gehört aber leider nicht mehr zu der großen Kette. Das heißt Kinogutscheine aus anderen Cinemaxx Kinos gelten bei uns nicht und umgedreht. Letzte Woche wieder live erlebt. Mir soll es egal sein, da ich mit meiner Vorteilskarte unserer Tageszeitung eh immer 3 Euro auf den normalen Eintritt ( 8,50) spare, aber trotzdem finde ich das nicht gut.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 34