von Florixx
Kiddow hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben:
Dreamcatcher
Gott ist der Film grottig...
Die Handlung hörte sich gut an, aber daraus wurde ja gar nix. Typisch Stephen King, der meister der grausamen Filmvorlagen :roll:
Man hätte dem Film auch den Titel: Angriff der Marswürmchen geben können...
Die Schauspieelr waren alle, bis auf Morgan Freeman unbekannt... Wieso er mitgespielt hat, verstehe ich auch nicht.
Aufjedenfall ist der Film unübersichtlich und unlogisch.
Die Schauspieler waren eher mies...
2/10
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum er es nicht einfach mal mit den Verfilmungen sein lässt. Meiner Meinung nach gibt es nur drei gute Verfilmungen (Shining, Es, The Stand). Ich weiß nicht, ob er für Dreamcatcher das Drehbuch selbst geschrieben hat. Aber zu Kings Verteidigung sei gesagt, dass ich das Buch unglaublich spannend fand. Den Film dagegen sau langweilig.
Also Shining und Es habe ich noch nicht gesehen. Will ich vorher noch lesen.
Aber weitere gute Verfilmungen sind "Das Geheime Fenster" und "The Green Mile" und "Die Verurteilten".
The Stand habe ich auf DVD und für so ein monströses Werk und für die Zeit der Produktion war es doch eine gute Umsetzung. Es haben zwar Passagen gefehlt und einige Rollen waren extrem falsch besetzt, aber er war gut.
von Fernsehfohlen
Florixx hat geschrieben:Aber weitere gute Verfilmungen sind "Das Geheime Fenster"
Stimmt, das habe ich vergessen, die Verfilmung war auch gut.

Alone in the Dark:

Ich kenne ehrlich gesagt das Spiel dazu nicht, aber dieser Film war alles andere als Werbung für ihn. Grottig und einfach langweilig. 2/10

Fohlen
von Holzklotz
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Aber weitere gute Verfilmungen sind "Das Geheime Fenster"
Stimmt, das habe ich vergessen, die Verfilmung war auch gut.

Alone in the Dark:

Ich kenne ehrlich gesagt das Spiel dazu nicht, aber dieser Film war alles andere als Werbung für ihn. Grottig und einfach langweilig. 2/10

Fohlen
Uwe Boll halt... :lol:
von XXPlayboyXX
Texas Chainsaw Massacre: The beginning
Recht unterhaltsamer Horrofilm mit sehr gutaussehenden Jungdarstellern...
Zwar verstehe ich FSK 18 nicht, da man ja eigentlich nix richtig sieht, aber spannend ist er trotzdem...
So richtige Schocks gibt es leider nicht, doch die Grundatmosphäre stimmt.
Schauspielerisch war es für einen Horrorfilm solide
Das Ende
versteckter Inhalt:
War ja klar, dass alle sterben. War ja "The beginning"
6,5/10
von Columbo
XXPlayboyXX hat geschrieben: Zwar verstehe ich FSK 18 nicht, da man ja eigentlich nix richtig sieht, aber spannend ist er trotzdem...
Der hat gar keine FSK-Freigabe, die wurde ihm verweigert, hat eine "SPIO/Jk"-Freigabe bekommen, für die aber auch noch Schnitte vorgenommen werden mussten, wirklich ungekürzt ist der in Deutschland nie erschienen. :wink:

Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen

Schon ewig nicht mehr gesehen, am Samstag war es mal wieder soweit, nach wie vor unheimlich witzige, spannende Abenteuerkomödie, mit Paul Hogan ist die Rolle des Crododile Dundee auch optimal besetzt. Der Film macht absolut Spaß, wenn ich auch Teil 2 einen Tick stärker finde.

9/10
von Doug Heffernan
FSK 18 bzw. die SPIO/JK Freigabe für Beginning find ich schon in Ordnung. Da geht's schließlich hart zur Sache, aber dass es die ungekürzte Fassung nie nach Dtl. geschafft hat, verstehe ich nicht.
von XXPlayboyXX
Columbo hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben: Zwar verstehe ich FSK 18 nicht, da man ja eigentlich nix richtig sieht, aber spannend ist er trotzdem...
Der hat gar keine FSK-Freigabe, die wurde ihm verweigert, hat eine "SPIO/Jk"-Freigabe bekommen, für die aber auch noch Schnitte vorgenommen werden mussten, wirklich ungekürzt ist der in Deutschland nie erschienen. :wink:

Bei Premiere stand halt FSK 18 lol
wieso das denn? Da sieht man ja gar nix... es wird immer nur angedeutet, dass jemand umgebracht wird... :roll:
von Columbo
wieso das denn? Da sieht man ja gar nix... es wird immer nur angedeutet, dass jemand umgebracht wird... :roll:
Achso, die Premiere-Fassung. :mrgreen: Da sieht man natürlich nix, da fehlen nämlich gegenüber der Deutschen DVD-Fassung nochmal fast 8 Minuten, da bleibt dann wirklich nicht mehr viel übrig, denn die "Spio/Jk"-Fassung ist natürlich indiziert, deshalb musste Premiere ihn auf eine FSK: 18 runterkürzen. :wink:
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:
Achso, die Premiere-Fassung. :mrgreen: Da sieht man natürlich nix, da fehlen nämlich gegenüber der Deutschen DVD-Fassung nochmal fast 8 Minuten, da bleibt dann wirklich nicht mehr viel übrig, denn die "Spio/Jk"-Fassung ist natürlich indiziert, deshalb musste Premiere ihn auf eine FSK: 18 runterkürzen. :wink:
Zum Glück muss ich mich damit nicht rumstreiten und besitze die UK-DVD 8)
von zvenn
Rafa hat geschrieben:Ghost Rider
Mieseste Comicverfilmung. :roll: :roll:
In meinen Augen jedenfalls. Ich sah noch keine Comicverfilmung die schlechter ist^^
von Tangaträger
zvenn hat geschrieben:
In meinen Augen jedenfalls. Ich sah noch keine Comicverfilmung die schlechter ist^^
Dann hast du Batman & Robin noch nicht gesehen :lol:

Ich fand den Film eigentlich ganz in Ordnung. Für einen Blockbuster zwar ziemlich nuttig, aber hat mich unterhalten.
von Mew Mew Boy 16
Joyride 2: Dead Ahead (7/10)

Erstmal vorne weg: Ich fand den ersten Teil wirklich genial. Ich muss gestehen, dass ich den Film sehr spannend für einen Direct-to-DVD Film fand und er war auch gut produziert. Besonders Nicky Aycox hat mir mal in einer Rolle wirklich gefallen. Schade allerdings, dass wieder auf "Gore-Effekte" gesetzt wurde, ich genieße Filme in denen das mal weniger zum vorschein kommt. Aber man kann ihn sich ansehen. :mrgreen:
von zvenn
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Dann hast du Batman & Robin noch nicht gesehen :lol:
Als ich Batman&Robin das letzte Mal sah, das ist jetzt sicher ~10 Jahre her, fand ich den nicht schlecht :lol:
Aber in Kürze wollte ich den Batman-Filmen ab Burtons Version nochmal eine Chance geben. Früher oder später komme ich dann ja nicht an Schumachers Filme rum :| :lol:
von Theologe
Es gibt natürlich 2 Gründe, die dagegen Sprechen, dass Ghost Rider die schlechteste Comicverfilmung ist, beide gehören Eva Mendes. Ach ja und die Effekte waren auch noch ganz gut.
von Columbo
Crocodile Dundee 2

Ich wusste doch, dass irgendwo noch eine alte VHS rumgammelt, wo dieser Film drauf ist - und ich habe sie gefunden, eine Sat. 1-Aufnahme, in der der Film in der Kulmbacher Film-Nacht ausgestrahlt wurde, vor dem eigentlichen Film sind dann noch Gottschalk und Jauch zu sehen, wie sie in einem Kino sitzend über den Film philosophieren. Dann gibt es den Film und danach nochmal Gottschalk und Jauch, Highlight wohl die Szene, in der man Gottschalk anstelle des Selbstmörders auf dem Hochhaus in den Film integriert und das Ganze dann mit einem höllisch schlechten Gag ("Ich drehe hier den zweiten Teil von "Die Supernasen", "Die Superblase" *krümmt sich zusammen und hält sich die Blase*) abschließt. Genial! :lol:

Zum Film selber ist zu sagen, dass er mir sogar noch besser als Teil 1 gefällt, hier sagt mir vor allem zu, dass der Großteil des Filmes im Australischen Busch spielt und nicht in New York, die Gags fast noch besser zünden und es wunderschöne Naturaufnahmen gibt. Die Darsteller sind einmal mehr super insbesondere Paul Hogan glänzt in der Rolle des Crocodile Dundee, insgesamt gesehen wieder eine geniale Abenteuerkomödie, die immer wieder Spaß macht!

Nun habe ich mir aber die DVDs der Filme bestellt, einmal Gottschalk und Jauch im "Vorprogramm" reichen. :wink:

9/10 Punkten
von Rafa
Theologe hat geschrieben:Es gibt natürlich 2 Gründe, die dagegen Sprechen, dass Ghost Rider die schlechteste Comicverfilmung ist, beide gehören Eva Mendes. Ach ja und die Effekte waren auch noch ganz gut.
Stimmt,dann geb ich dem Film ne 4/10,wegen Eva Mendes und den Effekten! :lol:
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Es gibt natürlich 2 Gründe, die dagegen Sprechen, dass Ghost Rider die schlechteste Comicverfilmung ist, beide gehören Eva Mendes. Ach ja und die Effekte waren auch noch ganz gut.
Ich sehe Eva Mendes wirklich sehr gerne, aber sie alleine wird mich nicht dazu bringen den Film ein weiteres Mal zu sehen, geschweige denn den Film insgesamt besser zu werten :D

Und an Effekten gibt es auch viel bessere Beispiele. Da wäre viel mehr drin gewesen^^
von Wastl
Columbo hat geschrieben:Crocodile Dundee 2

Ich wusste doch, dass irgendwo noch eine alte VHS rumgammelt, wo dieser Film drauf ist - und ich habe sie gefunden, eine Sat. 1-Aufnahme, in der der Film in der Kulmbacher Film-Nacht ausgestrahlt wurde, vor dem eigentlichen Film sind dann noch Gottschalk und Jauch zu sehen, wie sie in einem Kino sitzend über den Film philosophieren. Dann gibt es den Film und danach nochmal Gottschalk und Jauch, Highlight wohl die Szene, in der man Gottschalk anstelle des Selbstmörders auf dem Hochhaus in den Film integriert und das Ganze dann mit einem höllisch schlechten Gag ("Ich drehe hier den zweiten Teil von "Die Supernasen", "Die Superblase" *krümmt sich zusammen und hält sich die Blase*) abschließt. Genial! :lol:

Zum Film selber ist zu sagen, dass er mir sogar noch besser als Teil 1 gefällt, hier sagt mir vor allem zu, dass der Großteil des Filmes im Australischen Busch spielt und nicht in New York, die Gags fast noch besser zünden und es wunderschöne Naturaufnahmen gibt. Die Darsteller sind einmal mehr super insbesondere Paul Hogan glänzt in der Rolle des Crocodile Dundee, insgesamt gesehen wieder eine geniale Abenteuerkomödie, die immer wieder Spaß macht!

Nun habe ich mir aber die DVDs der Filme bestellt, einmal Gottschalk und Jauch im "Vorprogramm" reichen. :wink:

9/10 Punkten
Da kann ich nur zustimmen, der Film ist echt klasse, gefällt mir ebenfalls noch besser als der erste Teil, da passt eigentlich alles. Paul Hogan brilliant, die ganze alte Gruppe dazu, sehr guter Bösewicht, aber besonders Juan Fernandez passt als rechte Hand des Drogenbarons wie die Faust aufs Auge 8)
von DVD-Raziel
zvenn hat geschrieben:
Ich sehe Eva Mendes wirklich sehr gerne, aber sie alleine wird mich nicht dazu bringen den Film ein weiteres Mal zu sehen, geschweige denn den Film insgesamt besser zu werten :D

Und an Effekten gibt es auch viel bessere Beispiele. Da wäre viel mehr drin gewesen^^
Also mir gefiel der Film, aber ich denke mal auch, dass man die Effekte noch besser hätte machen können.
von Fabianus
Hitch-Der Date Doktor

Ein Will-Smith-Schmusefilm. Eigentlich mag ich Smithsche Filme, aber hier fehlt mir das Tempo und der Witz zum Teil. Und dies, obwohl mit Kevin James ein richtig guter Schauspieler mitgespielt hat.

6/10
von Kiddow
Gonger

Was war das denn? Ich bin positiv überrascht. Ich hab auf Grund der Vorschau The Ring und The Grudge als Maßstab angelegt und der Film wurde meinem Maßstab durchaus gerecht. Die Story war halt typisch und teilweise auch vorhersehbar. Aber das ändert nichts daran, dass der Film durchweg spannend war. Und der männliche Hauptdarsteller hat mich auch überzeugt. Emma fand ich dagegen etwas nervig.
Ich hab nur drei Punkte zu bemängeln:
die toten Eltern Hansen. Die sahen etwas albern aus und ich dachte kurz ich bin in Scary Movie 105 gelandet
warum liegt da ein Pferdegerippe im Watt rum? Das ist voll unrealistisch. Wenn das schon so lange im Watt ist, dass kein Fleisch mehr dran hängt, wäre es doch sicher schon weggespült worden?
und der wichtigste Kritikpunkt für mich: Erik als Gonger trägt die gleichen Klamotten wie an seinem Todestag, hat aber zusätzlich Schuhe an, was aber in den "Flashbacks" nicht der Fall war.

Ich gebe dem Film sagenhafte
9/10
von zvenn
Gonger
Was war das denn? "Spannend", "gute Darsteller".....Trash-TV von der netten Sorte :D
Made by ProSieben halt :lol:
4,5/10
von Reddy
zvenn hat geschrieben:Gonger
Was war das denn? "Spannend", "gute Darsteller".....Trash-TV von der netten Sorte :D
Made by ProSieben halt :lol:
4,5/10
Deutscher Film halt ^^
  • 1
  • 180
  • 181
  • 182
  • 183
  • 184
  • 728