von XXPlayboyXX
Tangaträger hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben::shock:
Überhaupt nicht. Der Schauspieler ist zwar nicjht so sehr bekannt (glaube ich), hat aber trotzdem super gespielt...
Im orginal fand ich den hitcher eher hölzern...
Rutger Hauer als Hitcher hölzern? :shock: Ok, ist auch mal eine interessante Auffassung. :wink:
Personen, die Death Race als "Besten Film des Jahres 2008" bezeichnen, dürfen sowas durchaus mal behaupten :wink:

Ich kann und darf das :wink: Ich empfand das eben so und Death race ist auch ein geiler Film...
von Kiddow
The Ruins

Schema war typisch. Touristen in Mexiko wollen sich einen alten Tempel ansehen, der gerade erst entdeckt wurde und noch ein Geheimtipp ist. Als sie davor stehen tauchen plötzlich Einheimische auf, die sie mit Waffen bedrohen und nicht mehr weggehen lassen wollen. Also fliehen sie auf den Tempel (ist so ein pyramidenartiges Teil von den Mayas). Oben angekommen geht das große Sterben los. Die Idee,
versteckter Inhalt:
dass es die fleischfressende Pflanzen sind, die hier morden,
find ich gut. Es gibt ein paar echt eklige Szenen:
versteckter Inhalt:
Beinamputation mit einem relativ kleinen Messer, der Versuch, die Pflanzen aus dem eigenen Körper herauszuschneiden
. Das Ende ist auch typisch für das Genre. Ich fand den Film gut, leider nicht spannend genug. Aber für den Ekelfaktor gibts dann trotzdem
8/10
von Theologe
Kiddow hat geschrieben:Es gibt ein paar echt eklige Szenen:
versteckter Inhalt:
Beinamputation mit einem relativ kleinen Messer, der Versuch, die Pflanzen aus dem eigenen Körper herauszuschneiden
. Das Ende ist auch typisch für das Genre. Ich fand den Film gut, leider nicht spannend genug. Aber für den Ekelfaktor gibts dann trotzdem
8/10
Die Szene gegen Ende bei der
versteckter Inhalt:
der Blonden der halbe Oberschenkel aufgeklappt ist war für mich dann doch etwas zuviel. Das hätte ich wirklich nicht gebraucht
Auf jeden Fall war der Film mal was anderes und nicht nur ein Asia-Remake mit einem Psychokind.
von Rafa
Gegen jede Regel
Wieder angeschaut, und wieder hab ich mich nicht gelangweilt.
Jeder Darsteller überzeugt, vorallem Denzel Washington spielt grandios.
Gefallen hat mir auch Donald Faison :D und die kleine Hayden Panettiere als Sheryl Yoast,die man einfach ins Herz schließen muss. :)
Man fühlt mit und lacht mit,und jede Konversation sitzt.
Mir haben besonders die Szenen gefallen mit Julius und Gerry, im Krankenhaus und auf dem Feld, wie sie "Rechte Seite, Linke Seite" schreien.
Klasse find ich auch wie sich am Anfang alle hassen und dann beste Freunde werden.
versteckter Inhalt:
Traurig war die Beerdigung von Gerry.
Das Ende war sehr gelungen.
10/10
von XXPlayboyXX
Silent Hill
Der war echt nicht gut...
Zwar fängt der Film gleich an, darin liegt aber auch ein großes Problem.
Man erfährt fast nichts über die Charaktere...
Das einzigst Positive ist die dunkle Atmosphäre.
Spannend ist der Film allerdings nicht, sondern nur konvus.
Schauspielersich gib es auchbessere Spiele...
die Endauflösung habe ich dann auch nicht mehr so ganz verstanden und in allem war der Film in die Länge gezogen.
1/10
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:Auf jeden Fall war der Film mal was anderes und nicht nur ein Asia-Remake mit einem Psychokind.
The Grude und The Ring sind nicht alle Filme aus Asien.
XXPlayboyXX hat geschrieben:Silent Hill
die Endauflösung habe ich dann auch nicht mehr so ganz verstanden und in allem war der Film in die Länge gezogen.
1/10
Jetz bin ich schockiert :shock: So ein geiler Film... aber 1/10?? Das hat der wirklich nicht verdient.
von XXPlayboyXX
DVD-Raziel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Auf jeden Fall war der Film mal was anderes und nicht nur ein Asia-Remake mit einem Psychokind.
The Grude und The Ring sind nicht alle Filme aus Asien.
XXPlayboyXX hat geschrieben:Silent Hill
1/10
Jetz bin ich schockiert :shock: So ein geiler Film... aber 1/10?? Das hat der wirklich nicht verdient.
Oh doch ;-)
wenn man die Spielereihe dazu noch kennt wird es noch deutlicher....
von Theologe
XXPlayboyXX hat geschrieben: Oh doch ;-)
Ich würde sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Silent Hill ist einer der wenigen Videospielverfilmungen, die nah am Spiel sind, es ist nur eben etwas anderes, ob man "selbst" durch Silent Hill irrt oder einer Schauspielerin dbaei zuguckt.

@DVD-Raziel

Stimmt es gibt auch noch Shutter, One Missed Call, Pulse und andere Psychokinder/Geister Asia-Shocker. Von den Remakes, die ich gesehen habe, war nur The Ring gut, dafür der aber richtig. Alles andere ist entweder belanglos oder schlecht und vor allem ist es immer das gleiche.
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
XXPlayboyXX hat geschrieben: Oh doch ;-)
Ich würde sagen, dass das Gegenteil der Fall ist. Silent Hill ist einer der wenigen Videospielverfilmungen, die nah am Spiel sind, es ist nur eben etwas anderes, ob man "selbst" durch Silent Hill irrt oder einer Schauspielerin dbaei zuguckt.

@DVD-Raziel

Stimmt es gibt auch noch Shutter, One Missed Call, Pulse und andere Psychokinder/Geister Asia-Shocker. Von den Remakes, die ich gesehen habe, war nur The Ring gut, dafür der aber richtig. Alles andere ist entweder belanglos oder schlecht und vor allem ist es immer das gleiche.
Hast du eigentlich auch mal die Originale gesehn?
Ich weiß diese Gespräch hatten wir schon öfter aber naja^^

Was Silent Hill angeht: Ich denke nicht, dass es besonders wichtig ist, viel über die Charaktere zu wissen. Der Film hat eine verdammt gute Atmosphäre, die Schauspieler sind auch gut und spannend find ich den Film auch. Das Ende jedoch gefiel mir erst seitdem ich den Film das zweite Mal sah, ich glaube ich kam beim ersten mal ansehen nicht so ganz hinterher.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: Hast du eigentlich auch mal die Originale gesehn?
Nur bei The Ring, da fand ich das US-Remake aber klar besser. Bei den anderen hab ich darauf verzichtet, aber selbst wenn die Originale besser sind, bleibt trotzdem die Story um ein Psychokind, dem in der Vergangenheit Unrecht getan wurde.
von Sleeper
Kurzer Prozess

Die Kiritken waren ja nicht überragend für den neuesten De Niro/Pacino-Streifen, aber ich fand den Film klasse. Die beiden sind im Genre Thriller für mich das, was Jack Lemmon und Walter Matthau in der Komödie waren. Die harmonieren perfekt miteinander. Die Story ist nicht neu, es sei nur an "Ein Richter sieht Rot" mit Michael Douglas erinnert, aber gut umgesetzt. Schöner Start ins Kinojahr 2009, nach dem das vergangene Jahr mit "1 1/2 Ritter" so unglaublich mies geendet hat.

8,5/10
von DVD-Raziel
DVD-Raziel hat geschrieben: Hast du eigentlich auch mal die Originale gesehn?
Nur bei The Ring, da fand ich das US-Remake aber klar besser. Bei den anderen hab ich darauf verzichtet, aber selbst wenn die Originale besser sind, bleibt trotzdem die Story um ein Psychokind, dem in der Vergangenheit Unrecht getan wurde.
Ja ich gebe zu, The Ring ist wirklich etwas langweilig geraten. Aber vor allem bei Shutter, Dark Water oder One Missed Call solltest du mal die Originale sehen. Die sind sehr gut.
von Stefan
na ja, zumindest DARK WATER ist ja fast 1:1 nachgedreht worden.. ich hab beide gesehen und ich muss sagen, wenn man nur eine version davon kennt, fehlt einem auch nichts :lol:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:na ja, zumindest DARK WATER ist ja fast 1:1 nachgedreht worden.. ich hab beide gesehen und ich muss sagen, wenn man nur eine version davon kennt, fehlt einem auch nichts :lol:
Dark Water ist wahrlich nicht Jennifer Connellys Karrierehöhepunkt, aber es wird wohl ein guter Pay-Day gewesen sein.
von XXPlayboyXX
13 Geister
Die Idee ist ja doch recht orginell...
ein "Haus", in degefangen sind, die natürlich, durcheinen dmmen Zufall, freikommen...
doch da hört das orginelle auch schon auf...
Schuspielerisch war alles eher schlecht als recht, nur Rah Digga hat in ihrer Rolle überzeugt.
Es gab ein paar nette Schocks und die Atmosphäre war ok.
Logikfehler waren aber auch sehr häufig. Zuerst wird gesagt, dass die "Wände" schalldich wären, dann sind sie es aber plötzlich nicht...
ich wusste auch nicht, dass man von einerm Schiebetür geteilt werden kann...
naja, trotzdem normales Mittelmahs
5,5/10
von Plem
Dancer In The Dark
Wunderschöner Film. Björk hat da richtig gute Arbeit abgeliefert, sowohl beim Schauspiel, als auch beim Gesang. Das einzige was die volle Punktzahl verhindert hat, waren die wenigen Musical-Szenen, die trotz guter Stimme trotzdem irgendwie fehl am Platz wirkten. Ich kann nicht wirklich erklären was mich an ihnen störte. Es wirkte einfach nicht konform mit dem Rest des Films. Ansonsten wirklich ein großartiges Stück Unterhaltung.
4/5
von Jack B.
Lakeview Terrace

Richtig stark gespielt, von allen. Zudem ein interessantes Thema, mit sich stark steigender Spannung und letzendlich einem richtig coolen Ende. Kann ich nur empfehlen.

8/10

Body of Lies

WIE KOMMEN DIESE ***** ***** ****** ***** ***** nur dazu diesen Film mit dem Titel "Body of Lies" in "Der Mann, der niemals lebte" zu verändern?! *************** ! Das hätte ja noch besser zu The Departed gepasst. Mein Gott, ich hasse es so dermaßen.

8,5/10
von Theologe
Jack B. hat geschrieben: Body of Lies[/b]

WIE KOMMEN DIESE ***** ***** ****** ***** ***** nur dazu diesen Film mit dem Titel "Body of Lies" in "Der Mann, der niemals lebte" zu verändern?! *************** ! Das hätte ja noch besser zu The Departed gepasst. Mein Gott, ich hasse es so dermaßen.

8,5/10
Ausnahmsweise darf man hier allerdings anderen die Schuld geben. Der Roman hieß dummerweise schon "Der Mann, der niemals lebte" und das hat man dann einfach nachgemacht.
von Jack B.
Jack B. hat geschrieben: Body of Lies[/b]

8,5/10
Ausnahmsweise darf man hier allerdings anderen die Schuld geben. Der Roman hieß dummerweise schon "Der Mann, der niemals lebte" und das hat man dann einfach nachgemacht.
Es ist so unendlich traurig...:(
von friendssa
Bedtime Stories

ich hatte mir den film anders vorgestellt, fand ihn trotzdem unterhaltsam.
am besten fand ich den hamster glubschi

7/10
von Fabianus
Herr der Ringe - Die zwei Türme

Weltklasse Film, glaube dazu muss ich nicht mehr sagen :wink:

9,5 / 10
von Kiddow
Righteous Kill (Kurzer Prozess)

Ja, in der Sternkritik wurde ja der Mörder schon verraten. Und ja, man erfährt es auch im Film gleich am Anfang...wenn man aufpasst. Ich habs nicht so richtig mitbekommen und war entsprechend verwirrt, als es für mich so aussah als sei nicht der genannte Mörder der Mörder. Naja, so war der Film für mich nochmal ein bißchen spannender :lol:
Aber ich muss sagen, vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Es ist eine Freude, De Niro spielen zu sehen. Pacino mag ich nicht so, aber gut ist er trotzdem. Aber irgendwie hätte man aus dem Film mehr rausholen können.
5/10 plus 2 Bonuspunkte für die Hauptdarsteller
von DVD-Raziel
Stefan hat geschrieben:na ja, zumindest DARK WATER ist ja fast 1:1 nachgedreht worden.. ich hab beide gesehen und ich muss sagen, wenn man nur eine version davon kennt, fehlt einem auch nichts :lol:
Naja nicht ganz, als ich das Original das erste Mal sah, fand ich die Szene mit dem Wassertank richtig schockierend, als sie an den Reinigungsplan gesehen hatte... Das kommt im Remake viel zu schwach und zu vorhersehbar. Dummerweise hat man im Remake den Hausmeister so hingestellt, dass er die ganze Zeit davon wusste und das war im Original nicht so...
Naja ist meine Meinung. Ich find das Remake auch nicht schlecht von diesem Film, aber das Original ist eben besser.
  • 1
  • 183
  • 184
  • 185
  • 186
  • 187
  • 728