von Waterboy
My Bloody Valentine 3D - 4/10

siehe Kritik

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =20&t=9547#

Freitag der 13. (2009) - 3/10

siehe Kritik http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 0&start=25#

Das Letzte Einhorn - 10/10

nach Jahren mal wieder gesehen, toller Film meiner Kindheit. Ich warte ja immer noch auf die REalverfilmung aber die Pläne sind wohl erst mal zu den Akten gelegt worden. Schade.

Black Christmas ( Premiere Version ) - 5/10

Das war eigentlich so dumm das es schon lustig war. Ich hatte meinen Spaß dabei :lol:
und hui lecker Augen :mrgreen:

Red Dragon - Roter Drache ( 2002 ) - 9/10

Toller Film, lässt mich den schreckliche Hannibal vergessen, und an Hannibal R. denkt ich mal erst gar net :?
von XXPlayboyXX
Underworld: Aufstand der Lycaner
Die Vorgeschichte zu der ganzen Underworld-Saga...
leider war ja Kate Beckingsale nicht da, dafür viele alte Bekannte...
richtig überrashcne dkam eigentlich nichts, vieles wurde ja schon aufgeklät...
Blutleer war er nicht, aber echt nix gegen Evolution...
Die ganze Story um die Liebesgeschichte war ja recht kalr und das Ende kennt man ja schon seit "Underworld"...
trotz allem nicht so schlecht, wieich befürchtet hatte, war auch dennoch etwas aufschlussreich und die Schlaten, vorallem die große Endschlacht genial...
Schauspielerisch war alles dem Film angepasst...
würde 7,5/10 geben (Underworld bekommt 8/10 und Underworld: Evolution bekommt 9/10)
von Theologe
Waterboy hat geschrieben:

nach Jahren mal wieder gesehen, toller Film meiner Kindheit. Ich warte ja immer noch auf die REalverfilmung aber die Pläne sind wohl erst mal zu den Akten gelegt worden. Schade.
Mein Vater hat von der Mutter eines Freundes von mir, damals ordentlich einen auf den Deckel bekommen, weil er uns beide den Film im Kindergartenalter sehen ließ und mein Freund danach ewig Alpträume von dem Stier hatte.
von Waterboy
Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:

Mein Vater hat von der Mutter eines Freundes von mir, damals ordentlich einen auf den Deckel bekommen, weil er uns beide den Film im Kindergartenalter sehen ließ und mein Freund danach ewig Alpträume von dem Stier hatte.
muahaa :mrgreen:

ja meine Mutter dachte damals auc es it son schöner disney Trickfilm und dann spätestens als der Hexe die Augen und Eingeweide ausgehackt wurden von dem Vogel war sie ganz und gar net beistert :lol:

zu Ende geschaut ham wir den aber trotzdem, und am Ende hat se geheult lol :lol:
von Sentinel2003
XXPlayboyXX hat geschrieben:Underworld: Aufstand der Lycaner
Die Vorgeschichte zu der ganzen Underworld-Saga...
leider war ja Kate Beckingsale nicht da, dafür viele alte Bekannte...
richtig überrashcne dkam eigentlich nichts, vieles wurde ja schon aufgeklät...
Blutleer war er nicht, aber echt nix gegen Evolution...
Die ganze Story um die Liebesgeschichte war ja recht kalr und das Ende kennt man ja schon seit "Underworld"...
trotz allem nicht so schlecht, wieich befürchtet hatte, war auch dennoch etwas aufschlussreich und die Schlaten, vorallem die große Endschlacht genial...
Schauspielerisch war alles dem Film angepasst...
würde 7,5/10 geben (Underworld bekommt 8/10 und Underworld: Evolution bekommt 9/10)

Alleine schon deswegen, weil Kate und Scott nicht dabei sind, sehe ich mir den Film nicht an. War von den ersten 2 Teilen sehr begeistert, aber dann der 3.Teil OHNE Kate und Scott, nein danke.
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:
Alleine schon deswegen, weil Kate und Scott nicht dabei sind, sehe ich mir den Film nicht an. War von den ersten 2 Teilen sehr begeistert, aber dann der 3.Teil OHNE Kate und Scott, nein danke.
Stichwort: Prequel
von DVD-Raziel
Heart of America - Es geschah am hellichten Tag

Natürlich habe ich die DVD nur gekauft, weil Uwe Boll drauf stand. Dass ich diesen Film sehen muss, ist doch klar ;)
Es scheint aber, als hätte er mal etwas ohne den typischen Boll-Trash hinbekommen. Der Film behandelt das Thema Amoklauf in der High School. Ich war gleich zu Anfang ganz schön beeidruckt, was für fließende Kamera-Übergänge hier vorhanden sind. Es werden vieler Schüler vorgestellt, wovon einige jedoch nicht ins Bild passen, beziehungsweise zum Filmablauf nicht das geringste beitragen. Naja. Mir hat er gefallen ^^

6/10
von Theologe
Underworld: Aufstand Der Lykaner

Er ist nicht so stark wie die beiden Vorgänger, aber er bietet auf jeden Fall solide Action und auch wenn man die Vorgeschichte schon aus Underworld kennt, ist sie in dieser ausführlichen Version sehr unterhaltend. Außerdem ist es durchaus spannend die Geschichte dieses mal aus dem Blickwinkel der Lykaner zu sehen. Rhona Mitra ist natürlich sowieso immer ein Hingucker, in der Synchronfassung muss man natürlich auf ihre sexy Stimme verzichten.

7/10
von Hessenlöwe
Mord ist mein Geschäft, Liebling

Kein Gagfeuerwerk wir "Der Wixxer" oder "Der Schuh des Manitu", aber eine lustige Geschichte mit sympathischen Schauspielern. Vor allem Rick Kavanian und Christian Tramitz haben sehr gut gespielt.

Insgesamt ein guter Film, den ich mir bestimmt nochmal ansehen werde (auf DVD, nicht nochmal im Kino):

8/10
von Chaoslord
Wall-E
hätte nicht gedacht das er mir gefällt aber ich fand ihn sehr gut
9/10

Austin Powers 1
Einfach toll der erste teil. da waren die Gags noch Neu
7/10
von (chris)
Watchmen

Düsteres Superhelden-Epos. Bis die Story mal endlich in Fahrt kommt dauert es allerdings etwas, der Film nimmt sich sehr viel Zeit für alle möglichen Figuren und Rückblenden, was einerseits ganz gut ist, aber andererseits stellenweise auch sehr langatmig rüber kommt. Persönlich kenne ich die Comic-Vorlage nicht, von daher hatte ich keine bestimmten Erwartungen, mir hat es gut gefallen, aber bei über 160 Minuten Filmlänge sollte man Sitzfleisch mitbringen...

8/10
von Delaoron
Watchmen

Ist etwas anders als der typische Superheldenfilm und vor allem am Anfang, ohne großartige Kenntnis des Originalstoffes zu haben , auch recht verwirrend. Das legt sich mit der Zeit, so dass der Film es schafft einen in seinen Bann zu ziehen. Aber ich glaube ich schau ihn mir am besten noch ein zweites Mal an, um wirklich nichts verpasst zu haben

8,5/10

Hancock

Tjo, das war wohl nichts. Der Plot der zweiten Hälfte des Films wirkt ziemlich deplaziert im Vergleich zur ersten, so dass mir die erste Hälfte noch recht gut gefiel, es dann allerdings rapide bergab ging.

4/10
von Theologe
Shortcut To Happiness (The Devil And Daniel Webster)

Den Film wollte ich schon seit Jahren sehen, weil die Besetzung mit Alec Baldwin, Jennifer Love Hewitt und Anthony Hopkins sich sehen lassen konnte. Der Film war aber nachdem er 2001 gedreht wurde, in der Postproduction nicht fertiggestellt worden, so dass es bis 2007 dauerte, bis sich ein anderes Studio dessen annahm.
Naja, jetzt hab ich ihn gesehen und er war durchaus unterhaltsam, wer Teuflisch mit Brendan Fraser und Liz Hurley gesehen hat, kennt aber schon das Grundprinzip.
Alec Baldwin verkauft für den Erfolg seine Seele an den Teufel (Hewitt) und 10 Jahre später wie sie kassieren. Anders als Teuflisch ist diese Version aber keine Comedy, sondern Satire.

7/10
von DVD-Raziel
Rafa hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben:Dawn of the Dead
Sehr geiler Horrorfilm - sehenswert. 8)
9/10
Und als nächstes "Shaun of the Dead"? :mrgreen:
Jop :mrgreen:
Shaun of the Dead hätte weitaus witziger sein können...
von Columbo
Rambo - First Blood Part 2

Hach, ich habe den schon öfters hier bewertet, deswegen will ich nur sagen: Einer der genialsten Actionfilme aller Zeiten und nicht weniger als

10/10 Punkte vergeben!
von Kiddow
Er steht einfach nicht auf dich

Ich hatte mir den Film etwas witziger vorgestellt. Aber trotzdem war er ganz nett. Die Charaktere waren untereinander alle irgendwie verbunden, ohne sich aber kennen zu müssen. Und was ich besonders gut fand: es gab nicht für jeden ein Happy End. So gefallen mir Romantikkomödien gleich besser.

7/10
von Holzklotz
Funny Games [Original]

Nun habe ich endlich auch das Original aus Österreich gesehen, nachdem ich vorheriges Jahr bereits "Funny Games U.S." gesehen hatte und ich muss sagen: ich bin genauso geschockt wie damals.

Wo Filme ala Saw durch nackte Brutaliät, hevorgerufen durch blutige Gewalt, glänzen, lässt dieses Werk die Aussagekraft der Bilder und die Schauspielkunst der Protagonisten sprechen. Es können sich nicht viele Filme erlauben 5 Minuten lang die komplett gleiche Szenerie, ohne jede Veränderung zu zeigen und knallhart dranzubleiben. Möglich wurde das sicherlich durch den grausamen Twist mit dem Jungen, was einen immer wieder Gänsehaut bereitet. Das "brutalste" am Film sind aber die beiden "Bösen" die wirklich durch und durch widerlich sind. Ich könnte bei deren Anblick jederzeit anfangen zu kotzen und man möchte am liebsten selbst mitspielen, um sie zur Strecke zu bringen...
Im ganzen Film über herrscht eigentlich eine komplett deprimierende und beklemmende Stimmung, die abgerundet wird durch ein äußerst ungewöhnliches Stilmittel...

Wenn z.B einer der Bösen erschossen wird, nimmt sich der andere einfach eine Fernbedinung, spult zurück und verhindert die Tat, oder es kommt auch immer wieder vor, dass sie sich zur Kamera drehen und sozusagen zum Zuschauer spreche; Bemerkenswert, einfallsreich, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Im Vergleich zum Remake nehmen sich die beiden Filme nicht viel, auf Grund dessen das die US-Variante eine 1:1-Kopie in allen Belangen ist. Nur empfand ich vor allem die weibliche Hauptrolle hier deutlich überzeugender gespielt, als die Leistung der Naomi Watts...

Alles in allem ein fürchterlicher Film, im Sinne, dass er schockt, ohne viel bzw fast kein Blut zu vergießen, aber ansonsten eigentlich sehr sehr gut!

9/10
von Fernsehfohlen
Funny Games (1997)

Ein österreichischer Horrorfilm, der auch noch gut sein soll? Das ist wie ein deutscher Film, der nicht vom Nazi-Deutschland handelt und gut sein soll: Sehr selten!

Der Film spielt die meiste Zeit an nur einem Handlungsort, der Wohnung der gefangen gehaltenen Familie. Bei solchen Filmen müssen also die Protagonisten so überzeugend spielen, dass es für den Zuschauer nicht langweilig wird. Das funktioniert in diesem Film allerdings problemlos, da man den vier Hauptcharakteren ihre Rolle voll und ganz abkauft. Zu Beginn mögen einem die beiden Verrückten noch etwas seltsam vorkommen, doch gerade ihre freundliche Art macht sie im Laufe des Films immer unsymphatischer.

Langweilig wird es in diesem Film selten, doch diese Momente gibt es leider dennoch. Mir fiel es zu Beginn schwer, mich auf den Film einzulassen, weil auf Brutalitätsebene wenig passierte. Hardcoresplatter sucht man hier vergebens. Statt körperliche gibt es hier halt vermehrt psychische Folter, die aber weitaus schlimmer sein kann. So hat man die ganze Zeit Mitgefühl für die Familie, da die Handlung brutal realistisch ist.

Nunja, eine unlöbliche Ausnahme gibt es, die letztlich meine Wertung auch nach unten schraubt: Als die Frau das Gebet rückwärts aufsagen soll, schnappt sie sich schnell ein Gewehr und erschießt einen der beiden Psychos. Der andere spult allerdings die Handlung zurück und lässt es im Nachhinein so aussehen, als ob die Frau das Spiel verloren hätte und deshalb ihr Mann erschossen wird. Sein Kumpane lebt zu diesem Zeitpunkt wieder, was danach durch eine ziemlich hanebüchene Geschichte über Paralleluniversen zu erklären versucht wird. Das Ende ist etwas vorhersehbar, allerdings nicht schlecht gemacht.

Insgesamt ein starker Film, der durch diese Rückspulszene jedoch leider an Realismus verliert. Schade eigentlich und meiner Meinung nach völlig unnötig.

7,5/10

Fohlen
  • 1
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 728