von Columbo
Bullet in the Head

Ein weiteres Meisterwerk von John Woo, das diesmal nicht in Hongkong spielt, sondern in Vietnam. Der Film zeigt die bretterharte Geschichte über eine lange Freundschaft, die schließlich durch Habgier und daraus resultierender Gewalt kaputt geht. Die Darsteller sind ausgezeichnet gewählt, darüber kann man sich nicht beschweren! John Woo schaffft es mit "Bullet in the Head" ein gewaltiges Epos über Freundschaft, Ehre usw. garniert mit brachialer Action auf die Beine zu stellen. Die Action ist wie von Woo gewohnt genial inszeniert, das ist einmal mehr nicht beschreiblich wie irre genial er die Schießereien inszeniert, wenn es hier aber etwas dreckiger und roher zugeht als beispielweise in "Hard Boiled". Insgesamt eine Mischung aus Kriegsfilm, Action und Drama, ein geniales Epos, mit toller Story und noch viel besseren Actionszenen, einer der Größten und Besten Filmer aller Zeiten!

10/10 Punkten!
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Bullet in the Head

[...]

10/10 Punkten!
Ich würde zwar immer noch einen oder zwei Punkte abziehen, weil die älteren Hong Kong-Film etwas billig wirken, aber grundsätzlich ist der Film wirklich ein Kracher und anspruchvoller, als ich es John Woo zugetraut hätte.
von DVD-Raziel
Watchmen

siehe Thread.
Die einzige Szene, die ich richtig genial fand, war die:
versteckter Inhalt:
Wo der eine Typ sagte: Ich glaub ich seh nicht richtig! (oder so) und dann dieses Teil mit dem Granatwerfer auf den Typen ballert, der gerade die Wand vollsprüht xD
Aber den Typen hab ich für das Töten der Vietnamesin gehasst.
5/10

Event Horizon

Erstmals gesehen. War leider ein wenig zu müde und vermute daher 1-2 Mal in Sekundenschlaf verfallen zu sein, denn ich habe Lücken, wenn ich versuche mich über das Geschehen zu erinnern. Jedenfalls hat der Film doch relativ Spaß gemacht, Ist aber auch kein Highlight (von Paul W.S. Anderson xD)

6/10
von ultimateslayer
LotR: The fellowship of the ring
Ich hab parallel dazu das Buch gelesen und das macht den Film nur umso besser.
Bis ins kleinste Detail wirklich sehr liebevoll kreeirt es Werk.
Nur die Musik ist manchmal ein bisschen unpassend Epochal find ich und das Frode ausschaut wie 20 ist auch etwas unglücklich. Aber das sind auch schon die einziges Kleinigkeiten die es zu bemängeln gibt.
5/5
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben: Event Horizon[/b][/u]

Erstmals gesehen. War leider ein wenig zu müde und vermute daher 1-2 Mal in Sekundenschlaf verfallen zu sein, denn ich habe Lücken, wenn ich versuche mich über das Geschehen zu erinnern. Jedenfalls hat der Film doch relativ Spaß gemacht, Ist aber auch kein Highlight (von Paul W.S. Anderson xD)

6/10
Das sagst du nur, weil du sonst nicht so gute Schauspieler in deinen Spielfilmperlen hast und dich wunderst, warum die nicht so hölzern sind ;)
Für mich ist Event Horizon ein absolutes Highlight und einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten.
von tvnonstop
Pathology

Hatte den letztes Jahr im Kino leider verpasst. Auch wenn die Kritiken eher mäßig ausfallen, fand ich den eingentlich ziemlich klasse.
Wird sicherlich kein Klassiker werden, aber ich fand die Story auf jeden Fall mal sehr erfrischend.
Fünf Pathologiestudenten sind auf der Suche nach dem perfekten, forensisch nicht nachweisbaren Mord.
von Jack B.
Bee Movie

Gibt auf jeden Fall viel bessere Animationsfilme (z.B. Toy Story, der ja eh der Allerbeste ist), aber auch viel schlechtere (Shrek).

4/10
von Kiddow
Team America

Der ist ja richtig cool. Sehr detailreich, zum Beispiel ein Schild im Hintergrund, das vor die Straße kreuzenden Kamelen warnt.
Die Story ist in Ordnung und es gibt einige witzige Elemente. Insgesamt hab ich ihn mir lustiger vorgestellt. Aber durch die liebevolle Umsetzung kann ich darüber hinwegsehen, dass der Film nicht die erwartete Gagdichte hatte.

8/10
von Plem
Caótica Ana
Ich glaube das ist einer der artistisch schönsten Filme, die ich je gesehen habe. Leider konnte die Story, die mir dann doch manchmal zu konfus war, nicht mithalten. Die Handlungen der Charaktere waren für mich größtenteils nicht nachvollziehbar. Vor allem Justine, Anglo und Linda sind mir noch immer ein Rätsel. Unterhalten hab ich mich trotzdem gefühlt.
7/10
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Bullet in the Head

[...]

10/10 Punkten!
Ich würde zwar immer noch einen oder zwei Punkte abziehen, weil die älteren Hong Kong-Film etwas billig wirken, aber grundsätzlich ist der Film wirklich ein Kracher und anspruchvoller, als ich es John Woo zugetraut hätte.
Also billig finde ich "Bullet in the Head" überhaupt nicht, vielleicht bin ich als B-Movie-Fan auch dagegen etwas abgehärtet :mrgreen: , aber ich finde "Bullet in the Head" ziemlich hochwertig produziert, gerade die Actionszenen sehen sehr edel aus. Aber egal, so oder so ein Kaliber von John Woo, was einfach nur gewaltig ist, besser finde ich da im Gesamtpaket nur noch "The Killer" und alleine auf die Action bezogen natürlich "Hard Boiled", wobei bei dem die Geschichte etwas schwächelt. Genial sind aber eh so ziemlich alle Filme, die Woo in Hongkong gedreht hat. schade, dass er da nicht geblieben ist und sich durch Geld nach Hollywood locken ließ, dort entstanden mit "Face/Off" z. B. auch tolle Filme, aber keiner von denen kann nur annähernd an "Bullet in the Head", "The Killer", "A Better Tomorrow" oder auch "Hard Boiled" ranschmecken! :(
von DVD-Raziel
Theologe hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben: Event Horizon

6/10
Das sagst du nur, weil du sonst nicht so gute Schauspieler in deinen Spielfilmperlen hast und dich wunderst, warum die nicht so hölzern sind ;)
Für mich ist Event Horizon ein absolutes Highlight und einer der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten.
Ach du hast doch keine Ahnung :mrgreen: Ich gucke nur das Beste vom Besten ^^ (s. unten xD)
Irgendwann nach meiner zweiten Sichtung werde ich die genaue Wertung abgeben :)

Detektiv Conan #9: Das Komplott über dem Ozean

Wieder einer der "weniger" spannenderen Conan-Filme. Das Ende holt aber wie immer so einiges heraus.
Die Story ist diesmal allerdings einfacher gestrickt. Am Ende geht es wieder richtig ums Überleben, natürlich immer nach dem selben Muster, indem dargestellt wird, dass die Liebe zw. Conan und Ran niemals brechen wird. Das wird immer erstklassig umgesetzt. Bin gespannt auf das Jubiläum: Teil 10.

7/10
von Doug Heffernan
tvnonstop hat geschrieben:Pathology

Hatte den letztes Jahr im Kino leider verpasst. Auch wenn die Kritiken eher mäßig ausfallen, fand ich den eingentlich ziemlich klasse.
Wird sicherlich kein Klassiker werden, aber ich fand die Story auf jeden Fall mal sehr erfrischend.
Fünf Pathologiestudenten sind auf der Suche nach dem perfekten, forensisch nicht nachweisbaren Mord.
Deine Bewertung? Ich würde 6/10 geben.
von Walken
96 Hours

Schön dreckiger und kompromissloser Rache-Actionthriller.
Kleinere Abzüge gibts nur für die unblutigen Schießereien.

9/10
von XXPlayboyXX
Der Vorleser
Gute Verfilmung eines tollen Romans...
Kate Winslet durfte sich wieder nackig und danach ernstahft spielen, also war für jeden was dabei...
Schauspielerisch hat sie den Film natürlich dominiert, sie war, vorallem im 2. Teil, super...
Zwar wurden sehr wichtige Szene aus dem Buch nicht gezeigt, aber wer das Bucht nicht kennt wird das nicht auffallen...
würde mal sagen...
8,5/10
von Jack B.
Goodbye Bafana

Interessante Hintergrundgeschichte über das Leben des "Mr. Gregory", dem jahrzentelangen Wärter von Nelson Madela, klasse dargestellt von Dennis Haysbert. Dass dieser die Stimme vom Benjamin Blümchen hat irriert aber schon (Bei "Rome" mit Pompeius ist das z.B. nicht so gravierend gewesen). Aber man gewöhnt sich daran und auch an Diane Krügers eigene Art zu reden. Ansonsten hat mir der Film gut gefallen.

7/10
von tvjunkie87
Slumdog Millionaire

Ein schockierend realistischer Einblick in das Land des Bollywoods. Trotz des geringen Budgets, perfekt umgesetzt! Allein die Kameraeinstellungen sind genial, speziell Szenen in den Straßen Mumbais, die nur mit einer einfachen Handkamera gedreht wurden, hat mich geplättet! Bunt und musikalisch, aber keineswegs mit einem Bollywood-film zu vergleichen! Die Academy hat dem Film 8 von 10 Oscars gegeben, ich gebe dem Film

9/10

SEHENSWERT
von RickyFitts
Walken hat geschrieben:96 Hours

9/10
Du gibst Filmen Abzüge, weil sie nicht blutig genug sind?? Dafür reicht ein :roll: schon gar nicht mehr aus.

Hab ihn auch gestern gesehen, fand ihn rasant, packend und schön hart. Mein Kritikpunkt ist allerdings das weichgespülte Ende, das so gar nicht zum Rest passen will.
versteckter Inhalt:
Wie zur Hölle ist der wieder zurück in die Staaten gekommen? Nach den Leichenbergen, die er in Paris hinterlassen hat, müsste der 20x Lebenslänglich kriegen - stattdessen spaziert er völlig unbescholten durch die Flughafenkontrollen ins Happy End und seine Tochter wirkt schon überhaupt nicht mehr traumatisiert. Hallo??
Bei so nem schmutzig, rauen Film hätte das Ende ruhig düsterer ausfallen können.
8/10
von DVD-Raziel
Detektiv Conan #10: Das Reqiem der Detektive

Erstmals meldet sich der Erfinder Gosho Aoyama selbst als Regisseur. Einer der spannendsten Fälle war es ohnehin. Diesmal ging alles auf Zeit, was das ganze noch interessanter macht. Viele bekannte Charaktere sind dabei. An den 3. oder 5. Teil kommt er aber dennoch nicht ran ;) Die letzte Minute vor dem Ende fand ich ein wenig lächerlich, denn sie war sehr sehr unrealistisch.

8/10
von Walken
RickyFitts hat geschrieben:
Walken hat geschrieben:96 Hours

9/10
Du gibst Filmen Abzüge, weil sie nicht blutig genug sind?? Dafür reicht ein :roll: schon gar nicht mehr aus.
Genauso wie ich Abzüge bei schlecht getricksten Explosionen, Stunts oder CGI-Blut gegeben hätte.
Hat nichts mit Blutgeilheit zu tun, sondern es kommt mir komisch und unrealistisch vor, dass nicht einmal bei einem Kopfschuss irgendwas zu sehen ist.
von Langschläfer
tvjunkie87 hat geschrieben:Slumdog Millionaire

Ein schockierend realistischer Einblick in das Land des Bollywoods. Trotz des geringen Budgets, perfekt umgesetzt! Allein die Kameraeinstellungen sind genial, speziell Szenen in den Straßen Mumbais, die nur mit einer einfachen Handkamera gedreht wurden, hat mich geplättet! Bunt und musikalisch, aber keineswegs mit einem Bollywood-film zu vergleichen! Die Academy hat dem Film 8 von 10 Oscars gegeben, ich gebe dem Film

9/10

SEHENSWERT
Da kann ich dir nur zustimmen - komme gerade aus dem Kino und hab die Preview von Slumdog Millionaire gesehen.

Man hat ja schon viele Dokus über die Millionenstädte der Welt gesehen, in denen diese riesigen Slums gibt, aber diese Bilder waren echt "faszinierend grausam".
Das war echt der beste "Beste-Film-Oscar-Gewinner" seit langer Zeit (normalerweise kann ich mit den Gewinnern nix anfangen),
aber in diesem Film war alles dabei - (Sozial-)Drama, Action, Spannung, Witz.

Ein Muss in diesem Filmjahr !
9,9/10
von zvenn
Watchmen - Die Wächter
Die erste große Enttäuschung des Jahres.
Eine Story die zwar ganz interessant ist, allerdings viel zu langatmig erzählt wird. Selten war ich im Kino so kurz vorm Einschlafen. Davon konnten mich eigentlich nur die paar ziemlich guten Oneliner abhalten^^
Das Beste waren noch die grandiose Inszenierung des Ganzen, die wirklich sehr sehr guten Effekte sowie die Musik - sowohl die Musikklassiker als auch der wunderschöne Score von Tyler Bates.
Ein Film den ich mir definitiv nicht noch einmal ansehen werde.
4/10
  • 1
  • 197
  • 198
  • 199
  • 200
  • 201
  • 728