DarkGiant hat geschrieben:Ich bin enttaeuscht von dir Timmey...als HP-Fan sollte man wissen, dass Harry am 31.7 Geburtstag hat. Das wurde diverse Male auch schon im Buch erwaehnt. 
Ja, ich schäme mich. Aber mir war eh immer nur Hermine wichtig
Zu meiner Verteidigung. Ist ja schon lange her, seitdem ich die Bücher las.
edit: Ich nutze mal die Chance und poste nochmal meine ultimative Rangliste, welche ich schon mal am 29.07.2009 gepostet hatte. Hat nach wie vor Gültigkeit.
Die ultimative TIMBO-POTTER-RANGLISTE
Hab mir mal ein paar Gedanken zu den Filmen gemacht und ordne sie mal in meiner Beliebtheit nach an. Und dann nochmal in der meiner Meinung nach besten Buchtreue-Umsetzung:
LIEBLINGSFILME:
9,3/10 Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
9,0/10 Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
8,8/10 Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
8,7/10 Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)
Anmerkung: Mir ist es irgendwie einfach unmöglich, wie vielleicht aufgefallen, Harry Potter 1 und 2 da mit rein zunehmen. Das waren hervorragende Filme, sind aber mit denen danach nicht vergleichbar, weil es einfach ein ganz anderes Kaliber ist. Deshalb habe ich die hier bewusst raus gelassen. Aber diese beiden Filme liebe ich nichts desto trotz auch abgöttisch.
BUCH-TREUSTE UMSETZUNG (Meiner Meinung nach):
1. Harry Potter 1 (und der Stein der Weisen)
2. Harry Potter 2 (und die Kammer des Schreckens)
3. Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
4. Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
5. Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
6. Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)
Anmerkung: Und hier weise ich darauf hin, dass mich weggelassene Szenen nicht stören. Viele sehen den sechsten Film als abweichenste Verfilmung, weil so vieles wegfiel. Aber ich bin Realist und sehe es halt wie es ist. Es passt halt nicht alles in den Film. Ich konzentriere mich bei dieser Auflistung mehr darauf, ob Szenen dazu gedacht wurden und ob Szenen geändert wurden und anders ablaufen als im Buch.