Tommy137 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:edit: Aso, alle die es nicht wussten. Harry Potter hat heute Geburtstag. Und von seinem Geburtsdatum 1991 an gerechnet wäre er dann heute 19 geworden.
Das musst du mal genauer erklären... ich bin immer vom 31.7.1980 ausgegangen :/
Wie biste denn auf das Datum gekommen ?
Jedenfalls kannste den Geburtstag von Harry auf jkrowling.com nachlesen ;-)
TIMBO hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:edit: Aso, alle die es nicht wussten. Harry Potter hat heute Geburtstag. Und von seinem Geburtsdatum 1991 an gerechnet wäre er dann heute 19 geworden.
Ganz einfach... Band 2 spielt 1992. Das wird in dem Buch selbst gesagt, da dort zu Halloween der 500. Todestag (31.Oktober 1492) dieses Geistes gefeiert wird. Also muss Harry Potter schon mal 1980 geboren sein.

Und Ende Juli wird ja mehrmals im Buch erwähnt... spätestens mit der Prophezeiung.

Kannst auch hier durchlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Chronology ... line_basis
TIMBO hat geschrieben:
Ganz einfach... Band 2 spielt 1992. Das wird in dem Buch selbst gesagt, da dort zu Halloween der 500. Todestag (31.Oktober 1492) dieses Geistes gefeiert wird. Also muss Harry Potter schon mal 1980 geboren sein.

Und Ende Juli wird ja mehrmals im Buch erwähnt... spätestens mit der Prophezeiung.

Kannst auch hier durchlesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Chronology ... line_basis
Ok. Mit dem Jahr haste recht. Der wurde nicht 91 geboren sondern 91 eingeschult. Hab ich verwechselt. Aber mein Tag stimmt :P

edit: OK, vergiss den ganzen Scheiß wieder. Der steht nicht im Kalender, weil der Geburtstag hat, ist nur Zauberer des Monats :cry: Naja, Geburtstage sind eh für den Arsch :wink:
Ich bin enttaeuscht von dir Timmey...als HP-Fan sollte man wissen, dass Harry am 31.7 Geburtstag hat. Das wurde diverse Male auch schon im Buch erwaehnt. :P
DarkGiant hat geschrieben:Ich bin enttaeuscht von dir Timmey...als HP-Fan sollte man wissen, dass Harry am 31.7 Geburtstag hat. Das wurde diverse Male auch schon im Buch erwaehnt. :P
Ja, ich schäme mich. Aber mir war eh immer nur Hermine wichtig :P
Zu meiner Verteidigung. Ist ja schon lange her, seitdem ich die Bücher las.

edit: Ich nutze mal die Chance und poste nochmal meine ultimative Rangliste, welche ich schon mal am 29.07.2009 gepostet hatte. Hat nach wie vor Gültigkeit.

Die ultimative TIMBO-POTTER-RANGLISTE
Hab mir mal ein paar Gedanken zu den Filmen gemacht und ordne sie mal in meiner Beliebtheit nach an. Und dann nochmal in der meiner Meinung nach besten Buchtreue-Umsetzung:

LIEBLINGSFILME:
9,3/10 Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
9,0/10 Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
8,8/10 Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
8,7/10 Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)

Anmerkung: Mir ist es irgendwie einfach unmöglich, wie vielleicht aufgefallen, Harry Potter 1 und 2 da mit rein zunehmen. Das waren hervorragende Filme, sind aber mit denen danach nicht vergleichbar, weil es einfach ein ganz anderes Kaliber ist. Deshalb habe ich die hier bewusst raus gelassen. Aber diese beiden Filme liebe ich nichts desto trotz auch abgöttisch.

BUCH-TREUSTE UMSETZUNG (Meiner Meinung nach):
1. Harry Potter 1 (und der Stein der Weisen)
2. Harry Potter 2 (und die Kammer des Schreckens)
3. Harry Potter 6 (und der Halbblutprinz)
4. Harry Potter 3 (und der Gefangene von Askaban)
5. Harry Potter 4 (und der Feuerkelch)
6. Harry Potter 5 (und der Orden des Phoenix)

Anmerkung: Und hier weise ich darauf hin, dass mich weggelassene Szenen nicht stören. Viele sehen den sechsten Film als abweichenste Verfilmung, weil so vieles wegfiel. Aber ich bin Realist und sehe es halt wie es ist. Es passt halt nicht alles in den Film. Ich konzentriere mich bei dieser Auflistung mehr darauf, ob Szenen dazu gedacht wurden und ob Szenen geändert wurden und anders ablaufen als im Buch.
Zuletzt geändert von TIMBO am Mo 7. Jun 2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Chaoslord hat geschrieben:hier die preview von den MTV Movie Awards
http://www.youtube.com/watch?v=uXvh6zxv60Q
Nach dem unglaublich miesen letzten Teil kann es ja eigentlich nur bombastisch werden. Die kleinen Teaser machen einen unglaublich heiß auf den Film :D
Wat. Wer bist du den ? Teil 6 war sehr gut ! :twisted:
Nein.
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Nach dem unglaublich miesen letzten Teil kann es ja eigentlich nur bombastisch werden. Die kleinen Teaser machen einen unglaublich heiß auf den Film :D
Nein.
Doch.
Was soll denn schlecht gewesen sein ?
Holzklotz hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Nein.
Das Buch war ja noch relativ gut, aber der Film war wirklich keine Glanzleistung (vorallem die zweite Hälfte).
TIMBO hat geschrieben:Ihr seid doch alle doof :cry: Nix an der HP-Welt ist wirklich schlecht !
ach gott Timmy, du machst es einem ja echt zu leicht .. siehst du, aus reiner Güte spar ich mir jetzt, hier was böses zu sagen ... obwohls.. so leicht wär :mrgreen:
Stefan hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ihr seid doch alle doof :cry: Nix an der HP-Welt ist wirklich schlecht !
ach gott Timmy, du machst es einem ja echt zu leicht .. siehst du, aus reiner Güte spar ich mir jetzt, hier was böses zu sagen ... obwohls.. so leicht wär :mrgreen:
Hm ? Wüsste nicht, was du meinst. Na dann leg los, ich weiß doch, wie es dich innerlich zerreißt, deine Meinung zurück zu halten :P :wink:
Dumbledore ist vollkommen fehlbesetzt,Lupin ist fehlbesetzt,McGonagall ist fehlbesetzt, Schlüsselszenen wurden in allen 6 Jahren immer wieder entweder verhunzt oder ganz weggelassen, viele Teile der Filme waren total gehetzt (verständlicherweise- wer versucht auch ein 1000 Seiten buch in zweiundhalb Stunden zu packen), Radcliff ist unfähig, vollkommen unwichtige Stellen werden hochgepusht weil sie cool ausschauen (zB. Quidditch oder der Drachenflug im 4er), unfassbar viele interessante Sidestories werden bestenfalls mit einem Cameo erwähnt, es mangelt den Filmen an einer konsequenten Linie und Stil (was nicht zuletzt an den ständigen Regiesseurswechseln liegt) und und und...
Ich könnte solang weiter machen bis die 60000 Zeichen Grenze erreicht ist.

Ich sag ja nicht, dass sie perse schlecht sind. Aber es gibt wirklich wirklich viel, dass man bemängeln kann.
Oder man verbringt den Film nicht damit, ihn mit dem Buch zu vergleichen, sondern genießt ihn einfach mal.

Das die Filme durchaus gehetzt wirken, dass kann ich durchaus verstehen. Ich sehe es für Leute, die die Bücher nicht gelesen habe teilweise schwer, immer folgen zu können. Aber wie du halt sagtest ... es ist viel zu viel Stoff für nen 2 1/2 Stunden Film. Dagegen kann man aber nix machen. Bleibt halt die abzuwarten, ob Film 7 nun ruhiger wird, da mehr Zeit.

Das Dumbledore etc. fehl besetzt sind kann ich so nicht bestätigen. Grade die Auswahl aller Schauspieler sehe ich so perfekt, besser könnte es nicht sein. Und Radcliffe, manche Szenen macht er schon dämlich, aber er passt. Da seh ich über die ein oder anderen Patzer gerne mal drüber.

Und das Szenen weggelassen werden ist natürlich Schade, danach richte ich aber nicht Hauptsächlich meine Beurteilung. Und das besonders wichtige Dinge weggelassen wurden, sehe ich auch nicht unbedingt so. Es gibt sicher Szenen, die man gerne gesehen hätte, fällt jetzt aber auch nicht schwer ins Gewicht, wenn sie nit dabei waren.

Und der "Stil" ist, wie du schon sagtest, wegen den Regisseuren halt schwer einzuhalten. Aber ich da ja nun seit Film 5 immer der selbe ist, hat sich der Stil ja nun beibehalten.
TIMBO hat geschrieben:Oder man verbringt den Film nicht damit, ihn mit dem Buch zu vergleichen, sondern genießt ihn einfach mal.
Wenn ich den Film nicht mit dem Buch vergleichen darf bleiben Film Nr. 5 und 6 auch weiterhin mit Abstand die Schlechtesten. Für mich persönlich gab's da leider nicht viel zu genießen (außer Emma vielleicht Bild)
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich mag ja auch vieles nicht. :wink:
Klang vor Kurzem aber noch anders:
TIMBO hat geschrieben:Nix an der HP-Welt ist wirklich schlecht !
:mrgreen:
War ja nicht auf HP bezogen ;-) Da mag ich alles ! :-)

PS: Achja, Emma Bild. Aber Evanna ist auch nett. Mag den Charakter Luna eh unheimlich gerne, kommt an Position 2 der Lieblingscharaktere nach Hermine.
Grad gelesen. Nun ist heute offiziell der letzte Drehtag. Vorbei ist es. Geweint hab ich ja schon, lassen wir das also an dieser Stelle ;-)
Aber dauert ja noch 1 Jahr, bis wir dann beide Filme gesehen haben. Also noch eine letzte Schonfrist, auch wenn ich beide am liebsten gleich heute sehen würde.

Bild
Die unteren Bilder sind in der falschen Reihenfolge... sieht so aus, als hätte Hermine sich in den 7 Jahren ner Geschlechtsumwandlung unterzogen um wie Harry auszusehen und Harry wie Hermine etc. ^^
Zuletzt geändert von phreeak am So 13. Jun 2010, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18