Stefan hat geschrieben:phreeak hat geschrieben:Klar wird das harmonieren, wird aber dennoch etwas schwerer, da Tony Stark mit seinem Anzug Kräftemässig doch bei den großen mitspielen kann, was Batman nicht kann. Der darf dann höchstens im Film die Black Widdow machen und das dumme Fussvolk bekämpfen oder auf Q machen und die JL mit Spielzeug ausstatten, wenn es ein Gegner gibt, der auf nem Level von einem Superman oder Green Lantern ist. 
Batman hat in den Comics doch auch keine Superkräfte und trotzdem bestandteil der Justice League, und spielt dabei sicher keine Background-Rolle
Black Widow - die wohl in etwa en par mit Batman sein sollte - hat doch auch eifrig im großen Avengers Battle mit ge...battled. :lol: Wobei das aber definitiv ein Aspekt des Films war, der mich irritiert hat. Und ja ich weiß, Stefan und so werden gleich einwerfen, dass es bei einem Film wie The Avengers nichts bringt über die Plausibilität der Fights zu reden. Aber ich denke dass es da durchaus ein paar Sachen zu beachten gibt.
Wenn alle anderen, egal ob Mensch oder nicht, Gründe für ihre Übermächtigkeit haben, dann sollte die "normale" Spionstusse halt im Vergleich auch am Boden bleiben. Man braucht ja als Zuseher auch einen gewissen point of comparison, sonst ist alles so abgedreht, dass es nicht mehr nachvollziehbar ist. Dafür sind ja auch die SHIELD Leute im Allgemeinen gut, sie setzen ein "standard level" fest, an dem Man dann die Superhelden messen kann. Man muss als Zuseher ein Gefühl dafür haben, was in der Welt als Normal zu betrachten ist und wo die Superhelden ins Spiel kommen. Aber wenn alle unabhängig von den Fähigkeiten die man ihnen im Film zugesprochen hat, over the top mächtig sind, wird das ganze schwer nachzuvollziehen.
Um das auf DC zurück zu bringen: Batman ist Batman und es wäre ein schwerer Fehler ihn in die gleichen Sphären zu zwängen wie Superman, stattdessen sollte man die jeweiligen Fähigkeiten der Charaktere unabhängig nutzen und nicht einen Vergleich erzwingen. Deswegen sind diese Überbattleszenen (wie in The Avengers) für mich nicht wirklich sinnvoll. Denn in der Filmlogik sollte eine Blackwidow da eigentlich nicht sonderlich nützlich sein. Wo ihre Fähigkeiten liegen hat man im Verlauf des Films gesehen. Es gibt ja durchaus Dinge die sie für das Team unabdingbar machen, nur ein großer Alienkampf auf offenen Feld gehört nicht dazu. Deswegen hat sie eigentlich in so einem Superheldenmashup nichts zu suchen.
Ich weiß nicht wie das in den Comics bei den menschlichen Figuren wie Black Widdow und Batman gelöst wird. Aber ich möchte eigentlich kein "realistischeres" DC Universum sehen wo dann auf einmal Batman jegliche Grenzen der Glaubwürdigkeit sprengt, nur damit er im großen Endkampf eine Rolle spielen kann.
Alle von ultimateslayer getroffenen Aussagen geben die aktuelle Meinung des Verfassers bzw. der Verfasser wieder und stellen nicht notwendigerweise die empirische Wahrheit - sofern existent - dar.