von MT50
Jamie hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:der neue mission teil wir dbestimmt supierfolgreich, da keine wirkliche konkurrenz im kino da ist.
Fraglich ist, wie viele bei diesem tiollen wettet ins cinema gehen.
Sieht im Moment aber eher so aus als würde er zumindest in Deutschland "floppen", gemessen an den Ergebnissen der ersten beiden Teile. Der Film ist bis jetzt auf 350.000 Besucher-Kurs und das ist für eine solche Produktion wohl mehr als enttäuschend. Wenn man sich jetzt noch anguckt was ich den nächsten Wochen an Konkurrenz dazukommt, siehts nicht allzu gut aus.
In den USA wird nach den Freitagszahlen das erste Wochenende wohl auch unter den Erwartungen liegen.
Woher kennst du die Prognose? 350.000 klingt ehrlich sehr schwach, wenn ich mir überlege, dass Ice Age 2 über 2 Mio in Woche 1 in die Kino's zog...
Dann kommt MI:III wohl nicht über die 2 Mio. Gesamtzuschauer hinaus...

Aber gestern am ersten Freitag in der Spätvorstellung war auch richtige Flaute...
von Jamie
MT50 hat geschrieben:
Jamie hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:der neue mission teil wir dbestimmt supierfolgreich, da keine wirkliche konkurrenz im kino da ist.
Fraglich ist, wie viele bei diesem tiollen wettet ins cinema gehen.
Sieht im Moment aber eher so aus als würde er zumindest in Deutschland "floppen", gemessen an den Ergebnissen der ersten beiden Teile. Der Film ist bis jetzt auf 350.000 Besucher-Kurs und das ist für eine solche Produktion wohl mehr als enttäuschend. Wenn man sich jetzt noch anguckt was ich den nächsten Wochen an Konkurrenz dazukommt, siehts nicht allzu gut aus.
In den USA wird nach den Freitagszahlen das erste Wochenende wohl auch unter den Erwartungen liegen.
Woher kennst du die Prognose? 350.000 klingt ehrlich sehr schwach, wenn ich mir überlege, dass Ice Age 2 über 2 Mio in Woche 1 in die Kino's zog...
Dann kommt MI:III wohl nicht über die 2 Mio. Gesamtzuschauer hinaus...

Aber gestern am ersten Freitag in der Spätvorstellung war auch richtige Flaute...
Quelle ist http://www.insidekino.de/, sehr gute Seite. Die Zahlen gehen vom aktuellen Trend aus, der sich im Laufe des Wochenendes aber immer noch ändern kann.
von Kiddow
War gesten in MI3.
Spätvorstellung um 23 Uhr. Das Kino war ungefähr halb voll.

Ich fand den Film von Action und Spannung her super. Auch der ein oder andere Spruch über den man Schmunzeln konnte. Und ein Zitat, dass aus dem Zusammenhang gerissen total sinnlos ist. Aber im Film kam es echt gut.

Ich fand nur nervig, dass sich die Szenen zwischen Ethan und seiner Frau so gezogen haben. Ok, es gehört vielleicht zur Story, da sie ja entführt wird. Aber mich hats trotzdem genervt. Das hat so ein bißchen das Tempo aus dem Film genommen.

Aber alles in allem kann man sich den Film gut angucken.
von Waterboy
USA Weekend Box-Office Summary
5 May 2006 (Sunday Estimates)

1. Mission: Impossible III (new) total: $48 Mio.
2. R.V. Weekend: $11.1Mio. / total: $31 Mio.
3. An American Haunting (new) total: $ 6.38 Mio.
4. Stick It Weekend: $5.52 Mio. / total: $ 18 Mio.
5. United 93 Weekend: $ 5.2 Mio. / total: $20.1 Mio.
6. Ice Age: The Meltdown Weekend: $ 4 Mio. / total: $183 Mio.
7. Silent Hill Weekend: $ 3.9 Mio. / total: $40.8 Mio.
8. Scary Movie 4 Weekend: $ 3.76 Mio. / total: $83.7 Mio.
9. Hoot (new) total: $3.4 Mio.
10. Akeelah and the Bee Weekend: $3.4 Mio. / Total: $10.7 Mio.
von Theologe
Mir hat Teil 3 sehr gut gefallen. Ich fand den Anfang etwas holprig, weil ständig von einem Ort zum anderen gewechselt wurde, aber insgesamt war es ein toller Action Film.

Die schlechten Zahlen haben zumindest teilweise mit dem Wetter zu tun.
von kamil
Theologe hat geschrieben: Die schlechten Zahlen haben zumindest teilweise mit dem Wetter zu tun.
Wieso werden dann die Top-movies meistens im Sommer gezeigt? :?
von The Rock
Irgendwie zieht der Film total an mir vorbei und die Tatsache, dass Tom in den letzten Monat so eine schlechte Presse auf sich zog, macht das ganze für mich nur noch uninteressanter
von Mace
kamil hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Die schlechten Zahlen haben zumindest teilweise mit dem Wetter zu tun.
Ein Grund dürfte sein, dass im Sommer, besonders Juni/Juli fast überall Schulferien sind und die meisten Menschen Urlaub haben. Somit haben die Leute genug Zeit, um ins Kino zu gehen.

Nach den ganzen Kommentaren bin ich mal gespannt, wie ich den Film finde. Morgen ist es soweit. :wink:
von freiwald
hab ihn gestern gesehen und war nich so begeistert!
ich hatte vorher extra keine trailer angeschaut und war dann richtig entäuscht als ich gesehen hab das es mal wieder um was persöhnliches geht.
ich weiß nich wie ich es erjkären soll aber irgendwie ist es ein mischmasch aus teil 1 und 2 aus dem ncihts richtiges geworden ist.

teil 1 hat mir wirklich gut gefallen obwohl es ein klassischer agenten film war!
nichts neues aber trotzdem alles neu.
teil 2 hat mir gefallen wegen der übertriebenen action und tom cruise's geilen haaren ^^
teil 3 ... nunja es gab eben nur bisschen action und an dem ganzen agent zeug war leider nichts neues und das komibiniert mit der nervtötenden story :/

ich würde ihm ne 5/10 geben. es sicher kein flop aber auch nichts besonderes! ich hoffe das mir silent hill nächste woche mehr freude macht!
von Theologe
kamil hat geschrieben:
weil das in den USA Tradition hat, da kommen die Action-Kracher im Sommer und die Oscarkandidaten am Ende des Jahres und auch noch ein paar Kracher. Am Independence Day gehen zB viele Familen in den USA, zusammen ins Kino.

Ich hab mich jetzt auf die deutschen Besucherzahlen bezogen und M:i-3 startete mit den ersten heißen Tagen im Jahr.
von MT50
Die Besucherzahlen der ersten Woche sind aber mit 300.000 wirklich grottenschlecht!
Wenn man überlegt dass Ice Age 2 eben 2,4 Mio in der Startwoche hatte und selbst Final Destiantion 3 und Scary Movie 4 mit über 400.000 starteten, MUSS man einfach enttäuscht sein.

Das Niveau ist nämlich deutlich besser, als das bei Final Destination und Co. ...

Aber ich kann die Zuschauer ja nicht ins Kino schubsen, nur damit ich mit den Besucherzahlen zufrieden bin :wink:
von Mace
Jetzt habe ich den Film auch endlich gesehen.

Er hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der 2. Teil, liegt aber hinter Teil 1. Die Action war gut inszeniert, auch wenn mir manchmal die Kameraführung ähnlich wie bei der "Bourne Verschwörung" zu hektisch war. Die Actionszenen haben sich gut in die Handlung eingefügt und waren nicht nur um ihrer selbst willen da. So hat man ja z.B. darauf verzichtet, den Diebstahl der Hasenpfote im Gebäude zu zeigen.

Die Szenen zwischen Hunt und seiner Frau hätte man ruhig kürzen können. Es wäre auch so klar gewesen, dass sie für ihn wichtig ist. Etwas unrealistisch waren aber ihre Schießkünste...

Insgesamt bietet der Film gute Unterhlatung. Davon ausgehend was in diesem Jahr noch kommt, wird M:I 3 für mich sicher nicht der Film des Jahres sein, aber er ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.
von MT50
Ja, ich geb dir auch Recht, dass es nicht DER Film des Jahres ist... Dennoch besser als die Zuschauerzahlen es vermuten lassen!
von thelastromeo
Ich fand den Film auch gut und kann die ganze negative Kritik, die man von aller Seiten um die Ohren geworfen bekommt, nicht nachvollziehen. Sicher es ist ein reiner Actionfilm, da kann man Anspruch nicht auf höchstem Niveau erwarten. Aber auf jeden Fall war der dritte Teil stimmiger als der zweite. Phillip Seymore Hoffman in der Rolle des Bösewichts hat übrigens exzellent brilliert und stellte Tom Cuise teilweise in den Schatten.

Was mich dann doch etwas gestört hat, war die Sache mit der Wiederbelebung nach dem Tod. Hier sind für mich doch klare Anlehnungen an Scientologiy wiederzufinden.
von poppejam
Für einen Actionfilm ganz akzeptabel. Für mehr aber auch nicht. Es ist wirklich erschütternd, wie ein P. S. Hoffman, der nur sehr, sehr wenige Einstellungen hat, den Herrn Cruise an die Wand spielt. Und das in einem Äktschn-Movie. Da fragt man sich manchmal ob "Magnolia" gar nicht existiert. Aber scheiß drauf, sollen ja die Fetzen fliegen. Na ja ... während Teil 1 voller Spannung war und Teil 2 auf unrealistisches Zeug setzte, soll hier wohl eine Mischung gefunden werden. Aber die Mischung nervt einfach nur. Dieses ganze Familiending und der sentimentale Mist haben bei mir nur Brechreiz bewirkt. Und das, obwohl die Anfangssequenz sogar gut gemacht ist.

Nachdem ich dachte, dass nach John Woo nix schlimmeres kommen kann, wurde ich doch eines besseren belehrt. Da bleib ich sogar lieber bei weißen Tauben und andauernder Zeitlupe.
von Confuse
Ich hab den Film bisher noch nicht gesehen, aber Freunde von mir, haben gesagt, dass der Film richtig schlecht wäre. :wink:
Ich hab mich dann ein bisschen in den Mission Impossible-Foren umgesehen und da gibt es ja auch einige die den Film schlecht finden. *g*
Das ist für mich Grund genug auf die Free-TV Premiere zu warten. :D
von Sentinel2003
Tja, dann bin ich wahrscheinlich der Einzige hier mit totaler Geschmacksverirrung, aber ich fand den Film total geil!!! Richtig viel Action und Tom in Höchstform, ich habe mich blendend unterhalten. :wink: :lol: :D
Und ich war auch schon voeher richtig heiss auf den Film und wurde nicht enttäuscht!!
von Khamelion
"Meine Frau, Meine Frau, Meine Frau"
Das war das einzige was ich im Film mitgekriegt habe. :roll:

Zu sehr auf "Meine Frau" fokussiert. Ich hatte lieber eine Mission die unabhängig von "Meine Frau" wäre.
von Sentinel2003
Khamelion hat geschrieben:"Meine Frau, Meine Frau, Meine Frau"
Das war das einzige was ich im Film mitgekriegt habe. :roll:

Zu sehr auf "Meine Frau" fokussiert. Ich hatte lieber eine Mission die unabhängig von "Meine Frau" wäre.

Ich weiss nicht, was ihr alle habt, der Film ist sehr gute Unterhaltung und für Tom Cruise Fans, so wie ich ein Muss!! :D
Wieso, dass mit dem Heiraten und seiner Frau war doch garnicht sooft......
Ich habe mir gerade auch noch mal den 2.Teil angesehen, das Finale ist zwar typisch John Woo, aber teilweise, auch diese Schlägerei, ist etwas überzogen. Wenn ich alle 3 Teile sehe, dann hat der erste Teil die wenigste Action und war auch im Gegensatz zu dem 2. und 3. Teil viel ruhiger. Jetzt werdet ihr mich alle evtl. verdammen, aber ich hoffe, dass es noch einen 4.Teil geben wird, der auch gant bestimmt kommen wird..... :D
von kamil
Sentinel2003 hat geschrieben: Jetzt werdet ihr mich alle evtl. verdammen, aber ich hoffe, dass es noch einen 4.Teil geben wird, der auch gant bestimmt kommen wird..... :D

Das hoffe ich aber auch. M:I muss einfach weiter gehen und sollte Tom Cruise nicht mehr zur Verfügung stehen, wäre es cool, wenn Declan (Jonathan Rhys Meyers) der neue Teamführer werden würde. 8)
von Stefan
kamil hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jetzt werdet ihr mich alle evtl. verdammen, aber ich hoffe, dass es noch einen 4.Teil geben wird, der auch gant bestimmt kommen wird..... :D

Das hoffe ich aber auch. M:I muss einfach weiter gehen und sollte Tom Cruise nicht mehr zur Verfügung stehen, wäre es cool, wenn Declan (Jonathan Rhys Meyers) der neue Teamführer werden würde. 8)
Hi!

lol.. na ja.. aber da cruise auch ausführender produzent der MI filme ist, wird es nur einen geben, wenn er den auch will.. und so wie ich diesen mann einschätze... wieso soll er nicht wollen? der dritte war definitiv ein box-office hit, auch wenn er eher langsam anlief.. aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es keinen vierten teil geben wird

ob allerdings JJ Abrams den machen wird.. hmm.. ich weiß nicht so recht.. keine ahnung :?

cu
Stefan
von Sentinel2003
Wer ist denn eigentlich dieser Wagner, mit dem Tom die Filme mitproduziert hat? Na, ich hoffe mal ganz stark, dass entweder wieder J.J. Abrams oder John Woo wieder mit im Boot sitzen werden beim 4.Teil.......
Da ich diese Filme mit Tom sehr mag, könnte ich mir sogar ne lockere Reihe vorstellen, wie die BondFilme! Tom könnte doch so alle 3 Jahre nen Teil machen, is bloss die Frage, ob er diese Reihe auch so ausbauen möchte.....und vor allem wieder mit den Leuten, die mit zu seinem Agenteam gehörten, wie jetzt im 3.Teil, so wie Ving Rhames, ich finde den Mann einfach Klasse, der passt in diese Reihe, wie die "Faust aufs Auge"! :D :D :D
von (chris)
Dieser Wagner, ist wenn dann diese Wagner, Paula Wagner. Die haben auch Krieg der Welten oder Last Samurai produziert.
von 2Pac
Ich fand den Film gut. Ich fands auch gut das es wieder ein Team war und nicht die Ein-Mann-Show wie 1 und 2 (abgesehen von Luthers auftritten).
Die Sache mit dem [spoil]Maulwurf[/spoil] war doch klasse. So richtig spannend.
Im großen und ganzen ist der Film eine gelungene Fortsetzung.
von Theologe
2Pac hat geschrieben:Ich fand den Film gut. Ich fands auch gut das es wieder ein Team war und nicht die Ein-Mann-Show wie 1 und 2 (abgesehen von Luthers auftritten).
Die Sache mit dem [spoil]Maulwurf[/spoil] war doch klasse. So richtig spannend.
Im großen und ganzen ist der Film eine gelungene Fortsetzung.
Teil 2 war auf jeden Fall eine One-Man-Show, aber in Teil 1 gab es schon Teamarbeit. Jean Reno und Emmanuelle Beart darf man nicht vergessen, auch wenn die sich letztlich als unehrlich herausstellten.