ja, die Gewinner
mal im einzelnen
Bester Schauspieler
- Philip Seymour Hoffman - «Capote» hat dann ja gewonnen, war zu erwarten, ich selbst halte seine Leistung in dne Film jetzt aber nicht für überagend und zu hoch gepusht. Er ist ein klasse SChauspieler aber es war nicht sein bester Film.
hätte viel lieber Joaquin Phoenix - «Walk the Line» dort oben gesehen, denn er war wirklich genial als Johnny Cash, aber nah ja....
Bester Nebendarsteller
- George Clooney - «Syriana» kann ich mit leben, er ist ein guter Schauspieler
Hätte aber wirklich gedacht das man zumidnest hier Mut beweist und Jake Gyllenhaal - «Brokeback Mountain» gewinnen lässt aber nix da :roll:
Beste Schauspielerin
Ja Reese Witherspoon - «Walk the Line» klasse Leistung, klasse Gesang, verdient gewonnen und ihre Dankesrede war dann auch sehr putzig. Einzig Felicity Huffman «Transamerica» hätte sonst gewinen dürfen, die anderen Leistungen wahren für mich eher enttäuschend.
Beste Nebendarstellerin
ja hier gabs ja dann nicht wirklich ne Überraschung, Rachel Weisz - «Der ewige Gärtner» (The Constant Gardener) als Gewinnerin. JEdoch find ich nach wie vor das ihre Leistung und der gesammte Film viel zu überbewertet sind. Ich kann mich für den Film absolut nicht begeistern und währe fast eingepennt. Meine große Hoffnung galt ja für Michelle Williams - «Brokeback Mountain» aber nah ja, sollte halt nicht sein, aber sie ist ja noch jung
Bester animierter Film -
Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen» ja, da hat wohl der Kultfaktor überwogen. Fand «Hochzeit mit einer Leiche» (Tim Burton’s Corpse Bride) besser.
Beste Art-Direction
nah das man der Harry Potter Reihe keinen Oscar geben wird war ja klar, die scheinen was gegen den Zauberlehring zu haben.«Die Geisha» (Memoirs of A Geisha) nah ja, nicht beste Wahl aber kann man mit leben.
Beste Kamera
«Batman Begins» oder «Brokeback Mountain» währen meine favs gewesen aber nah ja.... siehe einen weiter oben «Die Geisha» (Memoirs of a Geisha)
Beste Kostüme
- Gabriella Pescucci - «Charlie und die Schokoladenfabrik» (Charlie and the Chocolate Factory) hätte ich es eindeutig am meisten gegönnt, aber man musste ja die Geisha gute tun :roll:
Beste Regie
Ang Lee - «Brokeback Mountain» , nah wenigstens etwas, mit George Clooney hätt ich auch noch leben können aber wehe sie hätten dem Spielberg den Oscar gegeben dann :evil:
Beste Dokumentation
The March of the Penguins war klar, bei dme Einspielergebniss....
Bester dokumentarische Kurzfilm
«A Note of Triumph: The Golden Age of Norman Corwin» kenn ich nicht ist mir auch egal.....
Bester Schnitt
«L.A. Crash» ja verdient wie ich find
Bester ausländischer Film
hätte da ja eher mit «Paradies Now» (Palästina) gerechnet aber das war wohl doch zu heiß....«sotsi» (Südafrika) kenn ich nicht kann ich also nicht beurteilen ....
Bestes Make-Up
Nah einen Oscar musste man ja denChroniken von Narnia wenigstens geben, sonst währs ja nen unding... warum grad für Make up ? :roll: nah ja, war ja eher Lord of the rings kopie schlechthin, aber für Effekte währe wohl noch peinlicher geworden, denn die wahren ja teilweise sau schlecht...
Bester Soundtrack
- „It’s Hard Out Here for a Pimp“ - «Hustle & Flow» hm wenn se meinen ....
Beste Musik
nen trostpreis für den eigentlichen favouriten... «Brokeback Mountain»
Bester Film
ja hier wars ja ganz schwer für die arme Jury... «Brokeback Mountain» ne wir haben ihn ja schon nominiert das muss reichen um der Jugend zu zeigen die Oscars sind cool ....
«Capote» neee, gute leistung der schauspierl aber sonst war der film doch eher mau ....
«Good Night, and Good Luck» wir wohlns uns ja nicht mit Mr. Bush verscherzen ....
«München» (Munich) respektzollende Nominierung mehr war nicht drin ...
was bleibt ? «L.A. Crash» so seh ich das. ....
Beste Soundbearbeitung
ein Oscar für «King Kong» nah wengistens was...
Bester Soundmix
und noch einer für «King Kong»
Beste Special-Effekte
- «King Kong» nah was anderes war ja wohl auch nicht drin oder ?
Bestes adaptiertes Drehbuch
«Brokeback Mountain» msus reichen ....
Bestes original Drehbuch
- «L.A. Crash» tja, in Match Point warn wohl zu viele nackte drin *ggg*