von BlubBlub
Sid hat geschrieben:
Shir_1 hat geschrieben:Der erste Teil von Herbie spielte ca. 38 Mio Dollar in den USA ein. Kann nicht wirklich einschätzen, ob das ein Erfolg ist. Also heute würde es wohl keine Fortsetzung geben...
Der erste Herbie ("Ein toller Käfer") spielte 51.264.000 Dollar ein, das sind inflationsbereinigt 221.469.728 Dollar, also ganz ordentlich.

Der nächste spielte dann aber 38.229.000 ein, bereinigt immerhin 128.368.614.

Herbie fully loaded (den BlubBlub meinte) spielte 66 Mio. Dollar ein, also solide.

Das alles bezieht sich übrigens allein auf die USA ;)

Mehr daten hier ;)
also wenn er 66mio doller eingespielt hat war er kein flop Oo
oder wie jetzt :oops:
von Smallville
Also mir gefiel "Genug" mit Jennifer Lopez" sehr gut!
von kamil
Ich fand "Event Horizon" ziemlich gut; also er war schon recht spannend.
War wohl aber auch ein Flop, oder? :?
von Puma
Ich fand ''Final Destination 2'' ziemlich geil. Sogar besser als Teil 1. Vorallem die Anfangssequenz auf dem Highway. Klasse!!
von Liquid
Puma hat geschrieben:Ich fand ''Final Destination 2'' ziemlich geil. Sogar besser als Teil 1. Vorallem die Anfangssequenz auf dem Highway. Klasse!!
Da kann ich dir zustimmen. Bin in meinem Freundeskreis der einzige der den Film sehen wollte...
von Kiddow
Ist vielleicht noch ein bißchen früh, um zu wissen, ob der Film wirklich floppt. Aber die Zuschauerzahlen sind nicht so berauschend. Ca. 200.000 in 2 Wochen. Ich rede von V wie Vendetta. Der ist total genial.
von Sid
Hi, sorry fürs Thread pushen.
Ein paar Posts vorher habe ich "Der Schatzplanet" empfohlen und da ich an diesem WE zum ersten Mal wen getroffen hab, der den Film gesehen hat, habe ich mich mit diesem Film was mehr beschäftigt und einiges rausgefunden.
Wen es interessiert:
klick
von pepper
"3000 Miles to Graceland"

Leider weiß ich nicht wirklich, ob der Film ein Flop war, aber ich habe mal die starke Vermutung, da er in allen TV-Zeitschriften, soweit ich es gelesen habe, gnadenlos verrissen wird / wurde und kein mir bekannter Mensch ihn gesehen hat (zumindest nicht in Kino oder auf DVD, maximal in der Glotze aus Langeweile). :?

Ich stehe total auf den Film, habe ihn seinerzeit in Amiland gesehen und ganz großen Spaß daran gehabt. Dann haben wir letztens nach langem Suchen die DVD in der Videothek gefunden und waren wieder begeistert.

Kennt ihr's?
von Monk
pepper hat geschrieben:"3000 Miles to Graceland"

Leider weiß ich nicht wirklich, ob der Film ein Flop war, aber ich habe mal die starke Vermutung, da er in allen TV-Zeitschriften, soweit ich es gelesen habe, gnadenlos verrissen wird / wurde und kein mir bekannter Mensch ihn gesehen hat (zumindest nicht in Kino oder auf DVD, maximal in der Glotze aus Langeweile). :?

Ich stehe total auf den Film, habe ihn seinerzeit in Amiland gesehen und ganz großen Spaß daran gehabt. Dann haben wir letztens nach langem Suchen die DVD in der Videothek gefunden und waren wieder begeistert.

Kennt ihr's?
Ja, den Film kenn ich auch, aber bislang nur unter dem Namen "Crime is King".
Ist schon eine Weile her, seit ich ihn gesehen habe, er hat mir damals aber sehr gut gefallen.
von pepper
Monk hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:"3000 Miles to Graceland"

Kennt ihr's?
Ja, den Film kenn ich auch, aber bislang nur unter dem Namen "Crime is King".
Ist schon eine Weile her, seit ich ihn gesehen habe, er hat mir damals aber sehr gut gefallen.
Ach ja, stimmt, "Crime Is King". Komisch, mal heißt er so, mal so. Ist eins von beiden der Untertitel oder was? :?: :?
von thelastromeo
kamil hat geschrieben:"Die Verurteilten" war, glaub ich, ein Flop, oder?
Der Film ist auf jeden Fall sehr gut.
Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Hab grad mal gegoogelt. Dieser Film hat in den USA unter 30 Mio Dollar eingespielt und in Dt. sahen ihn weniger als 500000 Zuschauer. Für mich unverständlich, da es einer der qualitativ hochwertigen Verfilmungen von Stephen King ist. Aber im Fernsehn erzielt er immer wieder gute Quoten. Schon paradox irgendwie.
von Coffee Guy
Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
Dolores

Zwei tolle Filme. Bei "Dolores" bin ich mir sicher, dass der an der Kinokasse flopte. Bei "Brassed Off" bin ich mir zumindest fast sicher, dass ihn kaum einer kennt. ^^
von Simenus82
pepper hat geschrieben: Ach ja, stimmt, "Crime Is King". Komisch, mal heißt er so, mal so. Ist eins von beiden der Untertitel oder was? :?: :?
Crime is King ist die (schwachsinnige) 'deutsche Übersetzung, sprich der deutsche Titel und 3000 miles... ist der Us Titel.

-Aber stimmt, mochte den Film auch, vor allem, weil da irgendwie alle Schauspieler absolute Antirollen hatten. Ich meine, Courtney Cox und kevin Kostner haben ja nicht wirklich oft solche Charaktere in anderen Filmen... :wink:
von RTLine
Schlagt mich, aber mir persönlich gefällt der Film "Genug" mit Jennifer Lopez richtig gut. Okay, die Story ist bekannt und teils auch vorhersehbar, aber... tja... mir gefällt er halt. :wink:
von pepper
Simenus82 hat geschrieben:
pepper hat geschrieben: Ach ja, stimmt, "Crime Is King". Komisch, mal heißt er so, mal so. Ist eins von beiden der Untertitel oder was? :?: :?
Crime is King ist die (schwachsinnige) 'deutsche Übersetzung, sprich der deutsche Titel und 3000 miles... ist der Us Titel.

-Aber stimmt, mochte den Film auch, vor allem, weil da irgendwie alle Schauspieler absolute Antirollen hatten. Ich meine, Courtney Cox und kevin Kostner haben ja nicht wirklich oft solche Charaktere in anderen Filmen... :wink:
Uah, das finde ich ja besonders großartig, wenn man sich als "deutsche" Übersetzung einen einfach nur blöderen amerikanischen Titel einfallen lässt. Erschließt sich mir auch nicht wirklich, aber nun gut... :roll:

Ich finde den Film super. Schön schräg, mit guter Musik, Starbesetzung und dann auch noch alles Anti-Helden!
von poppejam
Coffee Guy hat geschrieben:Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
Dolores

Zwei tolle Filme. Bei "Dolores" bin ich mir sicher, dass der an der Kinokasse flopte. Bei "Brassed Off" bin ich mir zumindest fast sicher, dass ihn kaum einer kennt. ^^
"Brassed Off" (ja, ich kenne ihn *g*) ist wirklich toll. Abgesehen davon, dass ich Ewan McGregor sehr gerne sehe, hat der Film noch etwas leichtes und schönes an sich. Das Britische ist nicht zu übersehen.
von kamil
thelastromeo hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:"Die Verurteilten" war, glaub ich, ein Flop, oder?
Der Film ist auf jeden Fall sehr gut.
Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Hab grad mal gegoogelt. Dieser Film hat in den USA unter 30 Mio Dollar eingespielt und in Dt. sahen ihn weniger als 500000 Zuschauer. Für mich unverständlich, da es einer der qualitativ hochwertigen Verfilmungen von Stephen King ist. Aber im Fernsehn erzielt er immer wieder gute Quoten. Schon paradox irgendwie.
Der Film ist bei imdb.com sogar auf Platz 2, hinter "Der Pate". :)
von Tangaträger
poppejam hat geschrieben:
Coffee Guy hat geschrieben:Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten
Dolores

"Brassed Off" (ja, ich kenne ihn *g*) ist wirklich toll. Abgesehen davon, dass ich Ewan McGregor sehr gerne sehe, hat der Film noch etwas leichtes und schönes an sich. Das Britische ist nicht zu übersehen.
Brassed Off war doch ursprünglich ein britischer TV-Film gewesen, oder?

Sonst favorisiere ich noch
THE VIRGIN SUICIDES (wie viele deutsche Titel hat dieser Film eigentlich?)
GHOST WORLD (einfach schön)
WILD WILD WEST (amüsant)
von Coffee Guy
Tangaträger hat geschrieben:Brassed Off war doch ursprünglich ein britischer TV-Film gewesen, oder?
Jein. Channel Four ist zwar ein TV-Sender, doch den Film selber produzierte deren Tochterfirma namens "Channel Four Films" für's Kino. Zu den Filmen dieser Firma gehören auch u. a. "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und "Ganz oder gar nicht" - ebenfalls im Kino gelaufen!
Zum besseren Verständnis: Channel Four's "Channel Four Films" lässt sich hierzulande am ehesten mit "Seven Pictures" vergleichen, die der ProSiebenSat.1-Gruppe gehört und für die diese Firma u. a. "Der Schuh des Manitu" produzierte.