von friendssa
So, ich habe den Film heute gesehen und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Klasse Film mit richtig guten Special-Effekten. Die knapp 160 Minuten haben sich wirklich gelohnt.

Ein kleiner Kritikpunkt: So wirklich auf den Maya-Kalender wurde nicht eingegangen, da hätte ich mir vlt ein bisschen mehr gewünscht.

9/10
von gigaman23
Morgen geh ich ihn auch schauen.

Stehe dem Film ja etwas kritisch entgegen , naja ma gucken....
von Rory Devaney
Also bitte, guter Film? Was bringen die special effects, die natürlich hammer sind, wenn die Story Müll ist. Diese ständigen Zufälle waren nicht auszuhalten. Zu einem Guten Film gehört ne gute Story.
Story FLOP, Special effects TOP
5/10
von gigaman23
Mich nervts aber jetzt shcon , dass cih für den FIlm 50 cent Aufschlag bezahlen muss :roll:

2 min länger und ich müsste 1.00 euro mer zahlen :?

so sinds aber trotzdem 7.00 euro allein für die Karte
von friendssa
gigaman23 hat geschrieben:Mich nervts aber jetzt shcon , dass cih für den FIlm 50 cent Aufschlag bezahlen muss :roll:

ich hab im cinemaxx heute 9,50 € bezahlt :|
von Tommy137
friendssa hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Mich nervts aber jetzt shcon , dass cih für den FIlm 50 cent Aufschlag bezahlen muss :roll:

8,70 € warens im Cinedom, davon 1,20 € Überlängenzuschlag.
von Maddi
Tommy137 hat geschrieben:

und wenn in Zukunft alles nur noch 3 D ist, darfst du noch mal 2-3 Euro drauflegen :mrgreen:
von Theologe
Rory Devaney hat geschrieben:Also bitte, guter Film? Was bringen die special effects, die natürlich hammer sind, wenn die Story Müll ist. Diese ständigen Zufälle waren nicht auszuhalten. Zu einem Guten Film gehört ne gute Story.
Story FLOP, Special effects TOP
5/10
Aber nicht bei Roland Emmerich.
von gigaman23

Dann komme ich ja noch billig weg

Popcron und Cola hole ich mir aber bestimmt nicht

ich schmuggel ich was rein :lol:
von Rafa
gigaman23 hat geschrieben:

Wer macht das nicht? 8)
von Eis Baer
Rafa hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:

Wer macht das nicht? 8)
Ich. Ich kann es nicht ab, wenn da irgendwelche 13jährige Halbstarke im Saal sitzen, sich in Ghettoslang unterhalten und während dem Film fressen wie die Tiere.

Einfach nur bäh. Darum (und wegen der Preise) hasse ich Kino inzwischen und vermeide es so gut es geht. Fast nur noch asoziales Pack da.
von Tommy137
Maddi hat geschrieben:

und wenn in Zukunft alles nur noch 3 D ist, darfst du noch mal 2-3 Euro drauflegen :mrgreen:

Ja, das wird dann bei Avatar so sein.. da fang ich lieber jetzt schon an zu sparen :D
von Sentinel2003
friendssa hat geschrieben:So, ich habe den Film heute gesehen und muss mich meinen Vorrednern anschließen. Klasse Film mit richtig guten Special-Effekten. Die knapp 160 Minuten haben sich wirklich gelohnt.

Ein kleiner Kritikpunkt: So wirklich auf den Maya-Kalender wurde nicht eingegangen, da hätte ich mir vlt ein bisschen mehr gewünscht.

9/10

Dem kann ich mich nur anschließen: geiler Film mit Hammer-Effecten und einer relativ guten Story.....wie die Häuser ungefallen sind und diese riesigen Wellen, da kam mir schon irgendwie die pure Gänsehaut!

Was mir im übrigen noch so nebenbei aufgefallen ist: in meinem Stammkino am Alexanderplatz im Cubiy war das größte Kino mit knappen 770 Plätzen fast voll, das habe ich schon seit Montaten nicht mehr erlebt!

9/10

@Eis Baer: .....und die meissten verlassen dann das Kino auch wie die Schweine, egal, wer nach mir kommt, hauptsache das Popcorn liegt auf dem Boden und die Servicekräfte machen das schon weg....das ist voll ätzend! Das erlebe ich bei fast JEDEM Kinobesuch, daß sich die meißten Teenies einfach nicht benehmen können!! :twisted:
von gigaman23
SO grad ausm Kino gekommen...

Guter Film , tolle Effekte , schwache Story.
An sich ein toller Film , wer aber einen sehen will , indem es um den Maya Kalender geht und wie und warum ist da falsch.

VOn mir
7/10

Das härteste war aber der Russe
Die Synchron Stimme war mal richtig schlecht :roll:
von vanhelsing
Dann schau Dir mal die englische Fassung an ... die Synchronstimme passt ;-)
von Sentinel2003
gigaman23 hat geschrieben:SO grad ausm Kino gekommen...

Guter Film , tolle Effekte , schwache Story.
An sich ein toller Film , wer aber einen sehen will , indem es um den Maya Kalender geht und wie und warum ist da falsch.

VOn mir
7/10

Das härteste war aber der Russe
Die Synchron Stimme war mal richtig schlecht :roll:

Welcher Idiot hat denn dem Danny Glover diese seichte, fast schon zarte Stimme gegeben? Die paßt ja ganz und garnicht zu ihm!
von Tommy137
Starkes Startwochenende in den USA mit ca. 65 Mio $, ein paar Millionen mehr als von Analysten erwartet. Weltweit wurden 225 Mio. $ eingespielt.

Grund:
"2012" raked in $65 million over the weekend by giving audiences what they want: unparalleled global disaster in which no one really important (John Cusack, for example, or that cute l'il dog) gets hurt.

http://www.boston.com/ae/movies/blog/20 ... ff_55.html
:mrgreen:
von ultimateslayer
Emmerich - Popcorn - Kino wie es im Buche steht!
Anfangs gehts noch etwas schleppend voran, aber die unbeschreiblich effektvoll inszinierte Zerstörung der U.S.A. macht das noch im ersten Drittel des Films wieder wett.
Die Dialoge und Charaktere sind zwar bis zum Anschlag voll mit Klischee und Pathos, aber das ist wohl notwendig um Investitoren für ein derartiges Spektakel (260 Mio Dollar Budget) zu bekommen.
Ansonsten kann ich nicht viel Kritik anbringen. Dazu waren die Effekte einfach zu atemberaubend. Immer wenn ich dabei war mich über die Idiotie des Films lustig zu machen, ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben, weil die Explosionen und Erdbeben und Flutwellen einfach soooo gut ausgesehen haben.
Der Film ist für die große Leinwand und die große Masse gemacht worden, wenn man sich drauf einlässt kriegt man ein tolles Spektakel geliefert.
4/5
von derkavkamarkuss
herrje, was für ein rohrkrepierer.

the day after dingens meets independence day meets titanic meets poseidon meets armageddon meets der tag an dem die erde still stand.

die trailer verraten zurecht nichts von den unglaublich schlechten dialogen und charakteren, sonst hätte der film nämlich mindestens 50% zuschauer weniger.

unglaublich, wie blöd manche szenen sind (paar im supermarkt: "ich glaube zwischen uns tut sich ein riss in der beziehung auf" - und zack, was passiert? plötzlich reißt sich der erdboden zwischen den beiden auf, das kaufhaus wird in 2 teile getrennt.)

die special effects sind klasse, keine frage - aber etwas weniger pathos, ungewollte situationskomik und dumme charktere hätten es auch getan.
all' diese negativen dinge lassen den film einfach nur "untergehen". da hilft auch ein endzeitszenario nichts mehr, dessen ende an das "traumschiff in Afrika" erinnert! :roll: :roll:

TIPP: den eintritt fürs kino sparen und die dvd auf dem grabbeltisch für 5 euro ergattern.mehr ist der film nämlich nicht wert.

3/10 Punkte
von Eis Baer
Am Grabbeltisch gibt es sicherlich auch funktionierende Tastaturen für 5 Euro. Falls nicht, einfach das Nikolausi nach einer Shift-Taste fragen, das hilft auch gerne weiter.
von Sentinel2003
derkavkamarkuss hat geschrieben:herrje, was für ein rohrkrepierer.

the day after dingens meets independence day meets titanic meets poseidon meets armageddon meets der tag an dem die erde still stand.

die trailer verraten zurecht nichts von den unglaublich schlechten dialogen und charakteren, sonst hätte der film nämlich mindestens 50% zuschauer weniger.

unglaublich, wie blöd manche szenen sind (paar im supermarkt: "ich glaube zwischen uns tut sich ein riss in der beziehung auf" - und zack, was passiert? plötzlich reißt sich der erdboden zwischen den beiden auf, das kaufhaus wird in 2 teile getrennt.)

die special effects sind klasse, keine frage - aber etwas weniger pathos, ungewollte situationskomik und dumme charktere hätten es auch getan.
all' diese negativen dinge lassen den film einfach nur "untergehen". da hilft auch ein endzeitszenario nichts mehr, dessen ende an das "traumschiff in Afrika" erinnert! :roll: :roll:

TIPP: den eintritt fürs kino sparen und die dvd auf dem grabbeltisch für 5 euro ergattern.mehr ist der film nämlich nicht wert.

3/10 Punkte

Da möchte ich dir aber absolut wiedersprechen: allein schon wegen der Special-Effects - zusammenfallende Häuser und riesige WEllen - hat sich der Besuch auf der Riesenleinwand mehr als gelohnt!! Solch ein Film auf nem normalen Fernseher zu sehen lohnt sich beinahe nicht!
von Theologe
Sentinel hat Recht, natürlich ist die Story birnig, noch dünner als bei den anderen Emmerich-Krachern, aber die Effekte setzen neue Maßstäbe für Katastrophenfilme, die sind einfach nur phänomenal und der "Weltuntergang" auf der großen Leinwand ist sehr beeindruckend. Selbst auf einem großen TV kann das nicht so atemberaubend wiedergegeben werden.
von ultimateslayer
Ja, der Film ist wirklich fürs Kino geschaffen.
Man braucht schon ne ziemlich ordentliche Heimkinoanlage um das Feeling, dass er im Kino schafft zuhause hinzukriegen.
von AliAs
War ein richtig guter Popcorn Kinofilm, den man unbedingt auf der großen Leinwand sehen muss. Allerdings darf man mal wieder an der Story etwas meckern und vor allem an den Charakteren. Es sind mir wie bei jedem Katastrophenfilm zu viele Charaktere, die aufgrund der Masse zu oberflächlich daher kommen.
versteckter Inhalt:
Auch das Ende gefällt mir nicht wirklich, man hätte doch auch einmal alle Menschen sterben lassen und dann irgendwo ein paar Tiere auf einem kleinen Eiland stehen sehen, a la hier beginnt das neue Leben. Das wäre mal ein überraschendes Ende.
von AlphaOrange
Ich war gestern mit zwei Freunden drin (die mich bei der FIlmwahl überstimmt hatten) und wir waren uns in unserer Wertung sehr einig und gaben alle 6 von 10 Punkten.

Mir hat die zweite Hälfte des Films deutlich besser gefallen als die erste. Die hatte zwar bombastische Effekte, die meiner Meinung nach aber dadurch ruiniert wurden, dass sie teilweise geradezu lächerlich in Szene gesetzt wurden. Wenn der Boden aufreißt, dann immer direkt vor den Protagonisten (oder wie in besagter Supermarkt-Szene auch noch garniert mit einem total dämlichen Spruch), der Boden bricht immer genau hinter Flugezeug/Auto auf, es stürzt immer alles genau so um, dass das Flugzeug in einem bekloppt waghalsigen Manöver noch unten durch fliegt (statt vorbei, was das ein oder andere Mal problemlos möglich gewesen wäre). Ich finde, vielen Zerstörungsszenen hätte es gut getan, sie unabhängig von den Protagonisten zu präsentieren und einfach mal mit der virtuellen Kamera durch die Szenarien zu ziehen, dann wäre die ein oder andere Einstellung vielleicht noch spektakulärer geworden.

Sieht man von der Moralkeule-Ansprache "Wir müssen die Tore öffnen, sonst sind wir alle böse Menschen" ab, war die zweite Hälfte dann durchaus gelungen, obwohl oder gerade weil die Bedrohungen nun viel greifbarer ausfielen.