von Mr.VOX
The Virgin Suicides (mit Kirsten Dunst, DVD)

9,0 von 10,0 Punkten

Toller Film, der erste von Sofia Coppola! Und auch die Musik Auswahl ist gelungen. "Lost in Translation" war genial, und "Marie Antoinette" wird es wohl auch sein. Sofia Coppola hat meiner Meinung nach bisher nur Meisterwerke abgeliefert!

Eine unbequeme Wahrheit (DVD)

Gutes Bonusmaterial, auch der Film selbst ist sehr gut gemacht. Schön, das man auch über All Gores Privatleben etwas mehr erfährt. Ich gebe diesen Dokufilm zum Klimawandel keine 10 Punkte, aber dafür sehr starke 9,5 Punkte! Auch dank des guten Bonusmaterials, der Hauptfilm ist mir persönlich etwas zu kurz geraten.

9,5 von 10,0 Punkten
von John Dorian
Spiel ohne Regeln
Eine so geniale Kombination an Schauspielern hab ich selten gesehen:
Adam Sandler, Burt Reynolds, Chris Rock und William Fichtner!
Und was für ein Film! GRANDIOS!
10/10
von Florixx
Shrek

War ganz lustig. :)

7/10 Punkte
von Produzent
Letzter Film:

Troja
ZDF Ausstrahlung

Keine masterfehler im Gegensatz zur DVD !!!
Auch Original Bildformat 2.40:1 und 5.1 DD EX Sound
einzig das er geschnitten wurde, war fatal, hier hätte sich das ZDF ruhig ne FSF Sondergenehmigung holen können,wenn Sie schon so wenig Qualitatives für die Gebühren ausstrahlen

vorteil war natürlich auch, keine Werbung :wink:

7/10
von Maeth
Hab ihn [Pans Labyrinth] heute auch gesehen. Muss ihn mir aber dann irgendwann noch mal auf DVD in Ruhe anschauen. Erst fällt einem seine Tortillas mit Käse auf den Vordermann (bzw. dessen Mantel) (lol), dann ist der Anfang des Filmes total breitgezogen (die ersten 5 Minuten oder so) und ansonsten haben ein paar Zuschauer noch 'n bissl genervt. Aber ansonsten ging's. Hat mich eben nur ein wenig genervt ...

Jedenfalls fand ich ihn auch gut.

Hatte auch mit etwas mehr Fantasy gerechnet, aber dem war ja dann nicht so - was nicht unbedingt schlecht ist. Dachte halt auch eher, dass Ofelia à la "Alice im Wunderland" in eine andere Welt eintaucht und der Film den Großteil der Laufzeit dort spielt. In der Hinsicht kann man schon sagen, dass es eine Enttäuschung war - allerdings heißt das nicht, dass die "Realitätsszenen" dadurch schlecht waren. Im Gegenteil, die waren auch sehr gut. Eben nur nicht erwartungsgemäß und letztendlich doch nicht wirklich eine Enttäuschung (kann man mir folgen?).

Dass die Charaktere größtenteils eher eindimensional sind, hat mich auch nicht weiter gestört und hat irgendwie gepasst, da der Film ja auch eine Art Märchen darstellt. "Pans Labyrinth" ist auch ziemlich brutal, wobei das auch alles gepasst hat. Die Musik sollte man natürlich auch erwähnen.

Die Kröte fand ich auch ein wenig "CGI Overload". Dafür fand ich das blasse Wesen aus der 2. Prüfung toll. Und auch ansonsten sahen die ganzen Wesen toll aus.

Also, 8/10 kriegt er von mir mindestens.

PS: Wer sowas wie "Pans Labyrinth" mag, sollte sich vielleicht auch mal "Paperhouse" angucken, der zwar nicht an Del Toros Streifen heranreichen kann, aber teilweise ähnlich ist (kleines Mädchen / Fantasiewelt / nicht wirklich für Kinder).
von John Dorian
King Kong
Ich muss mein Bewertungsverfahren, nach diesem Film, ernsthaft überdenken!
10/10 +
von Columbo
"Voll auf die Nüsse"

Voll hirnlos, aber voll lustig.

7/10
von Florixx
Face Off

Hab den nur beiläufig gesehen. War aber typisches Action-Popcorn-Kino. Als Unterhaltung wars schon gut

7/10 Punkte
von Delaoron
Heut Nacht teilweise Im Reich der Sinne gesehen... fand den ziemlich strange :? Hätt vor allem nicht gedacht, dass der im Free-TV gezeigt werden darf, war ja schon recht explizit.

Wertung entfällt, da nicht ganz gesehen.
von (chris)
Spiel mir das Lied vom Tod

Schwierig einen derartigen Klassiker zu bewerten. Insgesamt ein großartiger Film, und erst die Filmmusik, aber an manchen Stellen fand ich ihn dann doch zu langatmig. Dennoch, einer der besten Western-Filme überhaupt.
9/10 Punkte.
von DVD-Raziel
Im Reich der Leidenschaft

Eigentlich noch ein halbwegs guter Film

6/10

Im Reich der Sinne hab ich aufgenommen... Werd ich mir demnächst mal ansehen...
von Mr.VOX
BRICK (DVD)

Endlich mal etwas neues. Hoch gelobt und mit vielen Preisen ausgezeichnet, ein besonderer Film mit hohem Unterhaltungs-Faktor, trotzdem fehlt "Brick" für mich persönlich die gewisse Würze. Daher, sehr gute 8,5 Punkte. Ansonsten hätte ich fast 9,5 gegeben. Die Besetzung (viele Jungstars) ist aber hervorragend! Allerdings kommt die Detektiv Arbeit an der High School erst spät in Fahrt, mit Veronica Mars Ermittlungstaktiken hat Brick aber nicht viel zu tun. Doch die Idee und die Art, sowie die Bilder sind insgesamt sehr gelungen. Allerdings wird Brick bei der breiten Maße meiner Meinung nach eher schlechtere Karten haben. :wink: Eben weil der Film sich so abhebt, im positiven Sinne! Man kann ihn auch als nicht Teenager ansehen!

8,5 von 10,0 Punkten
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Mo 2. Apr 2007, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Florixx
Mr.VOX hat geschrieben:BRICK

Endlich mal etwas neues. Hochgelobt und mit vielen Preisen ausgezeichnet, ein besonderer Film mit hohem Unterhaltungs Faktor, trotzdem fehlt "Brick" für mich persönlich die gewisse Würze.Daher, sehr gute 8,5 Punkte. Die Besetzung (viele Jungstars) ist aber hervorragend!

8,5 von 10,0 Punkten
Jop , der Film war wirklich gut. Hab den vor ca nen halben Jahr geschaut. :)
von John Dorian
12 Monkeys
Genialer Film, obwohl er von 1995 ist.
9,5/10
von Florixx
John Dorian hat geschrieben:12 Monkeys
9,5/10
Da stimme ich auch vollkommen zu.
Interessantes Endzeitszenario :)
von Produzent
Florixx hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:12 Monkeys
9,5/10
Da stimme ich auch vollkommen zu.
Interessantes Endzeitszenario :)
Echtes Kulturgut eben :mrgreen:
von kamil
Mr. & Mrs. Smith

8/10
von Columbo
The Rock

Was für ein toller Actionfilm. :D

10/10

Aber das Cover ist lächerlich

Über Niocolas Cage steht "Sean Connery" und über Connery "Nicolas Cage"

Bild :lol:
von Produzent
Columbo hat geschrieben:The Rock

10/10

Wahre Fans haben ja auch diese im Regal stehen :mrgreen:

Bild
von Columbo
Produzent hat geschrieben:

10/10

Bild
Mir reicht die von mir gepostete, ich brauch nicht zu jeder DVD ne Backsteingroße Metallbox :wink: :D :lol:
von Produzent
Columbo hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:

10/10

Bild
Mir reicht die von mir gepostete, ich brauch nicht zu jeder DVD ne Backsteingroße Metallbox :wink: :D :lol:
Hat aber den Vorteil das man ausreichend Munition für den Fall der Fälle zur "Hand" hat :lol:
von Florixx
Amores Perros

Wollte ich schon lange mal sehen. Besonders nachdem ich Babel gesehen hatte.
Der Film zieht den Zuschauer in einen Bann von Liebe und Gewalt. Ein Knotenpunkt hierbei ist ein Autounfall der von vielen Menschen das Leben gewaltig verändert. Drei größere Storylines zeigen uns die aktuelle Lebenssituation vor und nach dem Unfall genauer. Dabei greifen alle Storylines in die anderen über ohne sie stark zu beeinflussen.
Das war bei Babel intensiver , was jedoch kein Negativpunkt ist. In den Film spielt auch die Rolle des Hundes eine große Rolle. Die Charaktere der einzelnen Storylines besitzen alle Hunde und behandeln diese entsprechend unterschiedlich.
Der Film beeindruckt am Ende eben durch die Zusammenhänge , durch die Bilder der Gewalt und der Liebe. Er stimmt einen auch recht nachdenklich...
Jedoch habe ich für mich größere Erwartungen gehegt. Da es aber der erste Film von Alejandro González Iñárritu war und ich mit Babel schon ein weiteres Meisterwerk gesehen habe , sehe ich das nicht so krass. Demnächst schaue ich mir dann auch 21 Gramm an. Mal schauen wie ich dann urteile :)

8/10 Punkte
von John Dorian
Florixx hat geschrieben:Face Off

Hab den nur beiläufig gesehen. War aber typisches Action-Popcorn-Kino. Als Unterhaltung wars schon gut

7/10 Punkte
Hab ihn auch grad gesehen.
Würd ihm aber einen halben Punkt mehr geben, also 7,5/10 :lol:
von (chris)
Die rote Verschwörung

Ein sehr spannender und interessanter Thriller mit Daniel Craig aus dem Jahr 2005. Der Film handelt von einem Historiker (Craig), der in Moskau einen Hinweis bekommt, dass Stalin ein echtes Tagebuch hinterlassen hat, und sich zusammen mit einem Journalisten und einer Edel-Prostituierte auf die Suche danach macht. Dabei kommt er einen großen Verschwörung auf die Spur...

Für manche mag sich das jetzt nicht als was großartig neues anhören, aber wer sich allgemein für gut durchdachte Thriller oder auch russische Geschichte interessiert, der wird gut unterhalten sein. Auf jedenfall kommt der Film knackiger und spannender rüber als Sakrileg.
9/10 Punkte.
von moku
John Dorian hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Face Off

7/10 Punkte
Hab ihn auch grad gesehen.
Würd ihm aber einen halben Punkt mehr geben, also 7,5/10 :lol:
Face/off und nur noch 60 Sekunden sind Filme, die ich jedes mal gucke, wenns im TV läuft. Ich find die beide klasse unterhaltung.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 728