von Jackie
ich verfolge hier immer mal wieder die Diskussion ob ich nun nach was suche oder was gesehen habe. Daerste mal, als die Kommentare sich hier für einen Film aussprachen - habe ich mir den angesehen, und obwohl meine Erwartung totaaal hoch war, wurde ich nicht enttäuscht. Damals ging es um den Film "An american crime".

Vor einigen Tagen waren nun so viele begeistert vom dem Film "Martyrs" und auch sonstige Kritiken waren ja super, habe ich mich also auf den Film eingelassen - allerdings war ich eher enttäuscht. Ich gehöre nicht zu den Menschen, welche Horror anschauen, zumindest nicht sehr oft, aber scheinbar immer öffters, zumindest nach Empfehlung. Denn mit sinnlosen Abgeschlachte kann ich nichts anfangen. Und der Film hier hatte das nicht erfüllt was ich zumindest erwartet hatte.

Nicht, dass er schlecht war. Er war sicher spannend und naja es war mir persönlich zu viel, zu viel von Allem in den letzten 20-30 Min.
versteckter Inhalt:
Die letzte 1/2 Stunde war für mich sinnloser Brutalo-Quatsch. Habe nicht nachvollziehen können, warum und wieso ein erwachsener Mann ein Mädchen ständig ins Gesicht brutal schlägt ohne jede Emotion und dazu ohne Grund. ...naja und das Hautabziehen, war für mich persönlich schon ne kranke Sache. Und dieses wurde jahrelang mit jungen Mädchen gemacht -- hmm. Um damit zum Schluss zu kommen,welcher in den letzten 2 Sekunden aussagte, dass irgendwelche Oldies eine Antwort bekommen wollen und dann wird man mit einem "sei froh, dass es nicht weisst" abgespeist. Nun ich bin scheinbar nicht der anvisierte Zuschauer :d
danach sah ich mir "untraceable" an, das hat mir dann eher zugesagt, denn da konnte ich irgendwie eher was nachvollziehen :d
von Doug Heffernan
Hier mal eine sehr zutreffende Beurteilung von Martyrs:

"Vielleicht nicht der beste, sicher nicht der schönste, aber ganz sicher der beeindruckendste Film des Jahres. Kein Horrorfilm, sondern ebenso eine Studie wie eine Versuchsanordnung über Schmerz, Sehnsucht und Erlösung; aber auch die maximal erschreckendste Zuspitzung einer Gesellschaft voller Dutrouxs, Priklopils und Mario M.s - Laugiers Film erreicht so die Unerträglichkeit von Pasolinis SALO und darf auch auf demselben Niveau diskutiert werden. Wer hier mit Punktewertung und "Härtegrad" anrückt, sollte auf einen anderen Planeten umsiedeln. Laugiers Regie ist absolut fehlerlos. Daß er seinen Film im Abspann Dario Argento widmet, ist eine viel zu große Ehre für den gefallenen Italiener. Auf der visuellen wie auch und vor allem der akustischen Ebene ist MARTYRS schlicht meisterlich. Vor allem aber ist es ein Film, den man erlebt und nicht nur sieht, man leidet, fühlt die Pein in jeder Szene und durchlebt tatsächlich ein Martyrium. Und hat Bilder im Kopf, die vermutlich nie wieder weichen werden."

Zu Eden Lake nocheinmal:

Für mich seit langem mal wieder ein Thriller, der mich von Anfang bis Ende wirklich gefesselt hat. Der Film wirkt unglaublich real, schockt und überzeugt auf ganzer Linie.
von Columbo
Cyber Tracker

Ein weiteres schickes B-Movie aus DER 90er Action-Schmiede "PM". Die Story ist selbstverständlich komplett aus "Terminator", "Robocop" und "Universal Soldier" zusammengeklaut, aber das stört nicht groß. Die Story reicht aus um den Film zu tragen und ihn von Actionszene zu Actionszene zu schleppen. Die Action ist wenn sie denn kommt sehr brachial, hätte aber ruhig noch einen Ticken mehr sein können. Dennoch, die Mischung aus Shoot-Outs, Fights und vor allem Autostunts und Explosionen macht ordentlich was her, besonders wenn man dicke Explosionen mit fliegenden Autos kombiniert ist das sehr lecker! Bei den Shoot-Outs mach man jedoch einiges falsch, und zwar, gehen die Cyber Tracker grundsätzlich in einen Raum und fangen an zu ballern. Und Ballern weiter. Und weiter. Es wird zurückgeballert. Das Ziel des Trackers macht sich langsam aus dem Staub. Aber der Tracker bleibt grundsätzlich auf der gleichen Stelle stehen und ballert um sich. Da hätte man sich die Vorbilder etwas besser ansehen können, den was hat den "Terminator" so genial gemacht? Dass Arnie immer gelaufen ist, seinen Zielen hinterher, bis er sie hatte, genau das hat man hier verschenkt, so kommt in diesen Szenen null Spannung auf. Ebenso wie der Cyber Tracker hat Hauptdarsteller Don Wilson, der alte Drache leider nur 1 Gesichtsausdruck, aber wen stört das bei einem solchen B-Movie schon. Nachher werde ich mal Teil 2 antesten ...

6/10 Punkten
von Sentinel2003
"Fast & Furios 4"

Wie schon im gleichnamigen Thread beschrieben, bekommt der Film von mir eine

9/10

Für mich isser auf der gleichen Stufe wie Teil 1.
von Fernsehfohlen
DVD-Raziel hat geschrieben:Das ich so schnell überzeugen kann ;) xD
Nunja, du bist wie ich Horrorfan und wirst auch nicht bei jedem Witzfilm schreiben, dass er dich geschockt hat. ;)

Martyrs

Nach monatelangem Gesuche auf diversen Filmplattformen habe ich ihn gestern endlich gefunden und natürlich sofort die Chance genutzt, diesen polarisierenden Film zu gucken.

Zunächst einmal: "Der härteste Film aller Zeiten", wie er auf filmstarts.de angepriesen wird, ist er nun für mich nicht gewesen. Vielleicht bin ich allerdings auch schon so abgehärtet, dass mich nur noch sehr wenig schocken kann.

Ansonsten hat er allerdings all meine Erwartungen erfüllt. Packend, spannend, brutal war er glücklicherweise auch, allerdings im letzten Teil auch durchaus zum Denken anregend. Das Ende allerdings denke ich nicht ganz verstanden zu haben: *Achtung Spoiler* Die alte Frau erschießt sich und sagt nur "Glaubst du an ein Leben nach dem Tod oder zweifelst du?" Ich weiß nicht, wie ich dies interpretieren soll: Ist die Todeserfahrung des jungen Mädchens nun so wunderbar gewesen, dass die alte Frau gar nicht abwarten kann, zu sterben oder ist die Erfahrung so schrecklich gewesen, dass die Frau nicht davon berichten möchte?

Nun, insgesamt mehr als empfehlenswert, sicher einer der besten Filme der letzten Jahre. Schade, dass dieser Film wieder einmal nur einen kleinen Teil der Zuschauer erreichen wird.

9/10

Fohlen
von Langschläfer
"Leg dich nicht mit Zohan an"

OMG - was war das denn. Ich kannte eigentlich bislang nur die Trailer zum Kinostart und hatte nun, nachdem Lovefilm mir die DVD endlich in den Briefkasten gelegt hatte, eigentlich recht hohe Erwartungen.

Als aber die ersten 30 Minuten nur dieses komische jiddisch gesprochen wurde, wars mir fast schon zu viel.
Als Zohan in New York ankam, wollte ich dem Film eigentlich noch eine Chance geben, aber irgendwie wars mir dann doch zu langweilig und habe nach kurzer Zeit aufgegeben.

Eigentlich würde ich dem Film 1/10 geben, auf grund der lustig-übertriebenen Action-Sequenzen erbarme ich mich noch zu einer 2/10
von Doug Heffernan
Fernsehfohlen hat geschrieben: MartyrsDas Ende allerdings denke ich nicht ganz verstanden zu haben: *Achtung Spoiler* Die alte Frau erschießt sich und sagt nur "Glaubst du an ein Leben nach dem Tod oder zweifelst du?" Ich weiß nicht, wie ich dies interpretieren soll: Ist die Todeserfahrung des jungen Mädchens nun so wunderbar gewesen, dass die alte Frau gar nicht abwarten kann, zu sterben oder ist die Erfahrung so schrecklich gewesen, dass die Frau nicht davon berichten möchte?
Berechtigte Frage, die ich mir auch gestellt habe. Ich vermute das Letztere, da die Dame ja ziemlich komisch war, aber da es nicht eindeutig klargestellt wurde, kann sich jeder das denken, was er will. :mrgreen:

letzter Film..

Ananas Express 7/10

Der neue Film von den Superbad Autoren.. naja ganz witzig, aber nicht son Knaller wie Superbad.
von The Rock
The forbidden kingdom

Schöner Film mit Jackie Chan und Jet Li. Tolles Popcornkino mit viel fantasy. Schade, dass der Film erst so spät hier in Deutschland in die Kinos kommt...

8/10
von Mew Mew Boy 16
A Cinderella Story

Ich habe den Film gerade wieder auf RTL gesehen, um meine DVD etwas zu entlasten. Und, warum auch immer, es ist einfach mein absoluter Lieblingsfilm und ich kann ihn mir gar nicht oft genug ansehen. Liegt vielleicht daran, dass ich ein alter Romantiker bin *g* Ich kann einfach nicht anders und dem Film folgende Wertung geben:

10/10

:D
von Doug Heffernan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:A Cinderella Story

Ich habe den Film gerade wieder auf RTL gesehen, um meine DVD etwas zu entlasten. Und, warum auch immer, es ist einfach mein absoluter Lieblingsfilm und ich kann ihn mir gar nicht oft genug ansehen. Liegt vielleicht daran, dass ich ein alter Romantiker bin *g* Ich kann einfach nicht anders und dem Film folgende Wertung geben:

10/10

:D
:mrgreen:

Der Film ist zugegeben ganz amüsant. Trotzdem ist es ne 0815 Story ohne Überraschungen.

5/10
von gigaman23
Marley & Ich:

Alles in allem eine nette Geschcihte wie der Hund aber immer mehr zum Ehekiller wird und eine so unglaublich wichtige Rolle im leben einnimmt ist schon etwas lächerlich.Witze sind auf Hollywoo Niveau.

7/10
von Fernsehfohlen
Timber Falls:

Der Anfang ähnelt sehr dem kürzlich erst gesehenen "Eden Lake", danach jedoch entwickelt sich der Film in eine gänzlich andere Richtung. Kurz zum Inhalt: Ein Paar macht Urlaub in irgendeinem Kaff, die erzkonservativen Hinterwäldler sehen sie beim Rumschnackseln, was gegen ihre streng bescheuerte Religion ist. Die Hinterwäldler wollen allerdings nicht einfach das Paar killen, neinnein: Die arme Frau kann kein Kind gebähren, da eignet sich so ein junges Paar natürlich perfekt dazu, dies zu übernehmen.

Es ist sicher nicht so, dass dieser Film in die Geschichte eingehen wird. Er wird nie ein echter Genreklassiker, zu dem man auch in 30 Jahren noch sagt: Dieser Film revolutionierte das seit Jahren eher traumatisierte Horrorgenre. Allerdings ist der Film handwerklich wie schauspielerisch exzellent gemacht. Ich hätte diese bibeltreuen Idioten echt manchmal umbringen können, so authentisch wurde gespielt. Man freut sich, wenn der Ranger ein Messer in den Hals gestoßen bekommt oder der junge Michael die Hinterwäldler wieder verbal fertigmacht. Teilweise wurde es sogar geschafft, dass die Handlung realistisch erscheint und nicht jede zweite Szene nur darauf aus ist, ein spannendes Finale vorzubereiten.

Leider endet der Film so, wie man es erwartet hat. Ich hätte hier ein Happy End deutlich besser gefunden, aber leider gaben sich die Macher dann zum Schluss doch den genretypischen Gesetzen hin: Die Bösewichte werden nicht konsequent ausgeschaltet, die Protagonisten verfallen insgesamt doch wieder zu Statisten, der Splattergrad steigt leider an.

Vielleicht wäre hier mal weniger mehr gewesen, schade. Trotz allem ist er nicht schlechter als "Eden Lake", wenn überhaupt eher besser.

8/10

Fohlen
von Jack B.
Juno

Richtig geil. Ich liebe Ellen Page, ich liebe ihren Charakter in diesem Film, genau wie alle anderen; alles was sie sagen passt perfekt zu ihnen. Die Wendung die das Adoptivehepaar betrifft hatte ich wahrlich nicht erwartet, wenn ich sie auch verstehe. Geiler Anfang, geiles Ende und vor allem übelst geiler Soundtrack.

9/10
von Columbo
Cyber Tracker 2

"Cyber" ist wohl Das Schlagwort für B-Actionfilme der 90er, die "Terminator"- und "Robocop"-Kopien schossen wie die Pilze aus dem Boden, und einige dieser Imitate, wie eben der "Cyber Tracker" bekamen sogar noch ein Sequel spendiert. Der Held des ersten Teils arbeitet inzwischen mit den Trackern zusammen, bis auf einmal seine Frau zum Tracker-Imitat wird und den Gouverneur über den Haufen ballert, er und Gattin werden von der Polizei samt Cyber Tracker verfolgt, während die beiden den Urheber des Imitats aufsuchen, tolle Voraussetzungen also für jede Menge Action. Diese kommt hier noch reichlicher vor als in Teil 1, die Fights werden etwas zurückgeschraubt, (die waren mit Don "The Dragon" Wilson eh noch nie spektakulär), dafür wird einiges mehr geballert, es suppt ordentlich, der Materialschaden ist enorm und die Ballereien sind sehr gut inszeniert. Auf dem PM-Spezialgebiet, nämlich das schrotten von Autos macht sich dieser Film auch außerordentlich verdient, Autos werden in die Luft gesprengt, fliegen meterhoch durch die Luft, manchmal heben zwei Autos gleichzeitig ab, ein Genuss sich das anzusehen. Wobei man bei diesen Autostunts die Logik nicht hinterfragen sollte, nur ein Beispiel, ein Auto steht auf der Straße, wird mittels Fernzünder hochgejagt, explodiert und ein anderes Auto, das sich noch einige Meter vor dem explodierenden Auto befindet hebt ab und fliegt 50 Meter durch die Luft, warum? :lol: Wie leicht diese Karren explodieren ist aber auch erstaunlich, ein Auto crasht ins andere rein (hebt natürlich gleich ab) und es gibt einen Feuerball, dass es eine Freude ist. Aber, wie gesagt, nicht hinterfragen, dann rockt das auch ordentlich!

Der Don kann natürlich immer noch nicht schauspielern und bleibt erstaunlich farblos, dafür wird am Ende alles gut, man rettet sogar noch den ehemaligen Feind, Tracker 9 aus der Flammenhölle und alles wird gut! Wie herzlich und rührend, da war die Welt eben noch in Ordnung! :lol:

7/10 Punkten
von DVD-Raziel
Dead or Alive 2: Birds

Hätte man mehr draus machen können... An vielen Ecken fehlt es an Spannung, die Geschichte ist dazu ebenso nicht besonders die interessanteste.

5/10

White Noise - Stimmen aus dem Jenseits

Wenn etwas gruslig ist, dann sind es Tote, die Kontakt mit den Lebenden aufnehmen um verbrechen zu verhindern oder aufzuklären. Und dann besonders durch verzerrte Stimmen oder Bilder auf Medien erscheinen (wie man es auch ähnlich in "The Baby's Room" aus der Horror Anthology kennt). Bei einer Szene bin ich richtig erschrocken. Der Film war gut, hatte ne auch ne tolle Stimmung.

8/10

White Noise 2: Fürchte das Licht

Der zweite Teil schlägt eine andere Geschichte ein, die widerrum auch nicht schlecht ist. Er sieht die Menschen, die sterben werden mit einem Licht um sie herum. Leider ist diese Geschichte nicht mehr so stimmig erzählt, dennoch mit vielen guten Momenten.

7/10
von AliAs
The Rock - 9/10 Schon mindestens 5 mal gesehen und immer noch gut.
Madagaskar - 9/10 Für mich einer der besten Animationsfilme aller Zeiten
The Lazarus Projekt - 4/10 durchschnittlicher Thriller, kann man mal sehen
Krabat - 6/10 besser als erwartet, ganz nett für Jugendliche
von revo
Transporter 3
Hab ich auch endlich mal gesehen. Geile Stunts und viel Action, die Logik und eine anspruchsvolle Story bleiben wie gewohnt auf der Strecke, was aber zu verkraften ist. Besonders cool sind die Verfolgungsjagden auf deutschen Straßen; fast wie bei Alarm für Cobra 11... nur hier mit richtigen Schauspielern.
6,5/10
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:Cyber Tracker 2

"Cyber" ist wohl Das Schlagwort für B-Actionfilme der 90er, die "Terminator"- und "Robocop"-Kopien schossen wie die Pilze aus dem Boden, und einige dieser Imitate, wie eben der "Cyber Tracker" bekamen sogar noch ein Sequel spendiert. Der Held des ersten Teils arbeitet inzwischen mit den Trackern zusammen, bis auf einmal seine Frau zum Tracker-Imitat wird und den Gouverneur über den Haufen ballert, er und Gattin werden von der Polizei samt Cyber Tracker verfolgt, während die beiden den Urheber des Imitats aufsuchen, tolle Voraussetzungen also für jede Menge Action. Diese kommt hier noch reichlicher vor als in Teil 1, die Fights werden etwas zurückgeschraubt, (die waren mit Don "The Dragon" Wilson eh noch nie spektakulär), dafür wird einiges mehr geballert, es suppt ordentlich, der Materialschaden ist enorm und die Ballereien sind sehr gut inszeniert. Auf dem PM-Spezialgebiet, nämlich das schrotten von Autos macht sich dieser Film auch außerordentlich verdient, Autos werden in die Luft gesprengt, fliegen meterhoch durch die Luft, manchmal heben zwei Autos gleichzeitig ab, ein Genuss sich das anzusehen. Wobei man bei diesen Autostunts die Logik nicht hinterfragen sollte, nur ein Beispiel, ein Auto steht auf der Straße, wird mittels Fernzünder hochgejagt, explodiert und ein anderes Auto, das sich noch einige Meter vor dem explodierenden Auto befindet hebt ab und fliegt 50 Meter durch die Luft, warum? :lol: Wie leicht diese Karren explodieren ist aber auch erstaunlich, ein Auto crasht ins andere rein (hebt natürlich gleich ab) und es gibt einen Feuerball, dass es eine Freude ist. Aber, wie gesagt, nicht hinterfragen, dann rockt das auch ordentlich!

Der Don kann natürlich immer noch nicht schauspielern und bleibt erstaunlich farblos, dafür wird am Ende alles gut, man rettet sogar noch den ehemaligen Feind, Tracker 9 aus der Flammenhölle und alles wird gut! Wie herzlich und rührend, da war die Welt eben noch in Ordnung! :lol:

7/10 Punkten
ich muss mir die beiden auch mal wieder reinziehen.. weiß schon gar nich mehr was da passiert ^^
von Maggie S.
Der Kaufhaus Cop

Anfangs war er ein bissl langweilig, aber das hat sich gelegt. Schöne Komödie mit ein paar unerwarteten Wendungen.

9 / 10 Punkten
von Resident
Jack B. hat geschrieben:Juno

Richtig geil. Ich liebe Ellen Page, ich liebe ihren Charakter in diesem Film, genau wie alle anderen; alles was sie sagen passt perfekt zu ihnen. Die Wendung die das Adoptivehepaar betrifft hatte ich wahrlich nicht erwartet, wenn ich sie auch verstehe. Geiler Anfang, geiles Ende und vor allem übelst geiler Soundtrack.

9/10
Sign
von Familie Tschiep
Doug Heffernan hat geschrieben:Nachts im Museum 10/10 :mrgreen:
Nicht dein Ernst, oder? Das ist ein Film der verpassten Chancen, Personen werden nach 08/15 charakterisiert, der Humor ist brutal, nicht unbedingt lustig, der Anfang war viel zu langatmig. Was hätte man daraus für einen guten Film machen können. Höchstens 6/10
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Mo 13. Apr 2009, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
Familie Tschiep hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Nachts im Museum 10/10 :mrgreen:
Nicht dein Ernst, oder? Das ist ein Film der verpassten Chancen, Personen werden nach 08/15 charakterisiert, der Humor ist brutal, nicht unbedingt lustig, der Anfang war viel zu langatmig. Was hätte man daraus für einen guten Film machen können.
Erstmal Respekt, dass du einen Post aus August 2008 aus der Mottenkiste holst.
Zweitens: Noch nie was von eigenem Geschmack gehoert?
Drittens: Das ist Doug Heffernan, den du zitierst; er gibt jeden Film, der "irgendwie" gut ist, grossartige Punkte.
  • 1
  • 204
  • 205
  • 206
  • 207
  • 208
  • 728