von Familie Tschiep
Schwächen im Drehbuch gehören nicht zum Geschmack, sondern zum Handwerk. Bin froph, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Was hätte man daraus nur machen können?
von Tangaträger
Familie Tschiep hat geschrieben:Schwächen im Drehbuch gehören nicht zum Geschmack, sondern zum Handwerk. Bin froph, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Was hätte man daraus nur machen können?
Das ist ein ganz normaler Familienfilm, der zudem im Fantasy-Genre anzufinden sind - Plot Holes sind da immer aufzufinden. Der Film ist gut, so wie er ist: eine nette Unterhaltung fuer zwischendurch, Ben Stiller nervt nicht, und die Kids haben ihren Spass. Mehr sollten solche Filme nicht verlangen...
von Fernsehfohlen
Wolf Creek:

Scheinbar ein polarisierender Film, die meisten Leute geben entweder eine besonders gute oder eine besonders schlechte Bewertung.

Ich kann dies in keiner Weise nachvollziehen, da ich den Film einfach als sehr durchschnittliche Genrekost ohne echte Höhen erlebt habe. Die Einführung ist viel zu kurz, die Schauspieler spielen eher mau, die Story an sich wird auch keinen Kreativitätswettbewerb gewinnen.

Trotz allem unterhält er ganz ordentlich, es gab sicher schon schlimmere Horrorstreifen.

4,5/10

-----------------------------------------------------

Der Sinn des Lebens

Erst mein zweiter Film nach "Das Leben des Brian" von Monty Phyton. Nunja, wo ich DLdB noch absolut fantastisch fand muss ich schon sagen, dass hier in diesem Film einige Szenen ein klein wenig zu skurril für meinen Geschmack waren.

Aber ich musste auch einige Male laut lachen, schlecht ist der Film sicher nicht gewesen.

7,5/10

Fohlen
von Doug Heffernan
Tangaträger hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:Nachts im Museum 10/10 :mrgreen:
Nicht dein Ernst, oder? Das ist ein Film der verpassten Chancen, Personen werden nach 08/15 charakterisiert, der Humor ist brutal, nicht unbedingt lustig, der Anfang war viel zu langatmig. Was hätte man daraus für einen guten Film machen können.
Erstmal Respekt, dass du einen Post aus August 2008 aus der Mottenkiste holst.
Zweitens: Noch nie was von eigenem Geschmack gehoert?
Drittens: Das ist Doug Heffernan, den du zitierst; er gibt jeden Film, der "irgendwie" gut ist, grossartige Punkte.
:mrgreen:

Jap Respekt für das zitieren meines Posts :wink:

Ich war damals total begeistert von dem Film. Er hat total Spaß gemacht und war witzig. Da ich nichts zu kritisieren habe/hatte, kann ich auch die volle Punktzahl geben. :P Freue mich auf die Fortsetzung!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wolf Creek:

Scheinbar ein polarisierender Film, die meisten Leute geben entweder eine besonders gute oder eine besonders schlechte Bewertung.

4,5/10
Und ich bin einer von denen, die dem Film eine besonders gute Bewertung geben!!! :twisted:
von XXPlayboyXX
Voll auf die Nüsse
Habe ich mir am Samstag mit ein paar Kumpels reingezogen.
Ich kannte ihn noch nicht, doch die meisten loben den Film ja in den Himmel.
Ich persönlich fand ihn sehr vorraussehbar.
Vorallem das Ende.
Schmunzeln konnte man an der einen oder anderen Stelle, mehr aber auch nicht.
Ok,. das Sado-Maso Zeugs war ganz nett :lol:
Schauspielerisch nichts überragendes
ich gebe mal gute 5,5/10

Blood Diamond
Wow...
so muss ein guter Film aussehen.
Gleich am Anfang geht es richig los.
Die Stelle im gefängnis fand ich zwar etwas bekloppt, das war aber auch das einzige.
Schockierend fand ich vorallem das mit den Kindersoldaten :shock:
Schauspielerisch war das sehr gut.
9/10
von AliAs
Blood Diamont: Ein richtig guter Film mit einem DiCaprio in Höchstform (schauspielersich Oskarreif). Eigentlich fast alles richtig gemacht für diesen Film, selbst das Ende genau nach meinem Geschmack. 10/10
von cyberdanny
Ich habe letztens den Film Mord im Pfarrhaus bei ProSieben gesehen. Ich dachte mir, ich gucke ihn mir mal an, immerhin spielt Rowan Atkinson mit und ich dachte er sei ganz lustig deswegen (es sollte ja eine Schwarze Komödie sein).

Zuerst dachte ich, dass die Langeweile nach den ersten 60 Minuten verschwindet, aber der Film besserte sich nicht - und hatte nicht viel zu bieten. Es gab ein paar lustige Szenen, z.B. die Rede von Goodfellow (Rowan Atkinson) oder die Witze über Gott und Goodfellow im Tor beim Fußball, wo man schmunzeln konnte. Ansonsten hatte der Film nicht viel zu bieten. Man hätte viel mehr einbauen können, z.B. hätte man die Szenen um Grace, der Haushälterin, viel mehr ergänzen können, spannender oder auch lustiger machen können.

Wie auch immer, der Film war trotzdem mal ganz nett anzuschauen. Mehr aber auch nicht...

4/10 Punkten
von Rafa
Todeszug nach Yuma
Ich mag Western,und dieser Film ist einfach klasse.Anfangs etwas langweilig,aber danach ist der Film super.Die zwei Hauptdarsteller, C.Bale und R.Crowe spielen einfach fantastisch,auch die anderen Nebendarsteller machen ihren Job gut.Umsetzung ist auch prima.Das Duell zwischen Dan & Evans ist einfach sehenswert.Das Ende fand ich leider nicht so gut.
9/10
von Poffel
ich liebe den film einfach, absolute topbesetzung und grandiose unterhaltung, absolut fesselnd, toll!
von Chaoslord
XXPlayboyXX hat geschrieben: Blood Diamond
Schockierend fand ich vorallem das mit den Kindersoldaten :shock:
9/10
Leider is das in unserer Welt realität :(
Deiner Bewertung würd ich sogar noch ein 0,5 drauf legen
Weil er nahe an einem perfekten Film ist
9,5/10
von Familie Tschiep
Tangaträger hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Schwächen im Drehbuch gehören nicht zum Geschmack, sondern zum Handwerk. Bin froph, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Was hätte man daraus nur machen können?
Das ist ein ganz normaler Familienfilm, der zudem im Fantasy-Genre anzufinden sind - Plot Holes sind da immer aufzufinden. Der Film ist gut, so wie er ist: eine nette Unterhaltung fuer zwischendurch, Ben Stiller nervt nicht, und die Kids haben ihren Spass. Mehr sollten solche Filme nicht verlangen...
Doch Charme und Esprite verlange ich schon. Daraus hätte man so viel mehr machen können.
von Doug Heffernan
Rafa hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich liebe den film einfach, absolute topbesetzung und grandiose unterhaltung, absolut fesselnd, toll!
Meinst du Todeszug nach Yuma?
Könnte hinkommen, obwohl sooo fesselnd war er dann auch nicht^^

Beim Ersten Mal 8/10

Man merkt, hier waren Spezialisten am Werk! :lol: (Jungfrau, männlich, 40 sucht.., Nie wieder Sex mit der Ex)

Die Regeln der Gewalt 7/10

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt 10/10

Bombastisches Kinoerlebnis.

Death Race 8/10

Anschnallen und los geht's! :o

Joa hat sich einiges angesammelt :P
von Fernsehfohlen
Blood Diamond

Klasse Film, super gespielt von DiCaprio und erschütternd real. Phasenweise zieht er sich jedoch ein wenig. 8,5/10

The Prestige

Einen Film von Christopher Nolan nicht 100% aufmerksam zu verfolgen, war offensichtlich ein Fehler. Die letzte Stunde, die ich dem Film intensiv gefolgt bin haben nicht gereicht, um noch reinzufinden. Kurz gesagt: Ich habe ihn nicht verstanden.

Fohlen
von Plem
Margot At The Wedding
Netter kleiner Film mit einer fantastischen Nicole Kidman aber einer etwas eher lahmen Story.
7/10

Klass
Die Situation im Film mag zwar übertrieben dargestellt sein, aber ich glaube das ist bzw. war den Machern auch bewusst. Dem Unterhaltungswert hat das keinen Abbruch getan. Im Gegenteil - das Extreme hat ihn irgendwie zu dem kleinen Meisterwerk gemacht, welches er ist.
9/10

Inside I'm Dancing
Schöner Film, der am Ende aber irgendwie trotz Vorwarnungen einen Deus Ex Machina-Effekt hat und in den Kitsch driftet.
7/10

4 Luni, 3 Saptamâni Si 2 Zile
Nach all den guten Kritiken und dem Oscartheater hab ich mich sehr bemüht den Film großartig zu finden. Leider ist mir das nicht gelungen. Der Anfang und das Ende ziehen sich gewaltig. Nur die Abtreibung selbst und das Geschehen im Hotelzimmer waren interessant.
6/10

Milk
Ich bin ja schon länger insgeheim ein Fan von Sean Penn, aber was er in Milk abliefert, ist einfach nur der Wahnsinn. Außerdem ist der Film auch noch toll gemacht und die Überlänge merkt man ihm kein bisschen an.
10/10

Quid Pro Quo
Irgendwie kann Nick Stahl, so sehr ich ihn auch mag, weder eine Serie noch einen Film tragen. Er wirkt immer wie bestellt und nicht abgeholt. Gott sei Dank war die wundervolle Vera Farmiga dabei und hat mit ihrer Präsenz einen Großteil des Dramas gerettet.
6/10

The Curious Case Of Benjamin Button
Schöner, bildgewaltiger Film. Coole Story, aber die Umsetzung fand ich einfach nicht überzeugend. Die erste Hälfte hat sich unfassbar gezogen, was bei einem Stund der über zweieinhalb Stunden dauert nahezu fatal ist. Die Liebesstory hab ich Brad und Cate auch nicht abgekauft. Das wirkte einfach total merkwürdig. Da fand ich die beiden in Babel viel besser zusammen. Die Tatsache, dass der Film aber wirklich gut gemacht war und toll aussah, lässt mich noch ein Auge zudrücken.
7/10

Le Temps Qui Reste
Benjamin Button war zu lang, Le Temps Qui Reste viel zu kurz. Man konnte sich kaum mit dem Thema und dem schleichenden Tod des Protagonisten auseinandersetzen, schon war es wieder vorbei und man war genauso schlau wie vorher. Kann sein, dass das die Absicht der Macher war. Bei mir hats nicht funktioniert.
6/10

Primer
Nach Los Cronocrimenes freute ich mich auf einen weiteren Zeitreisefilm. Leider habe ich bei Primer irgendwie absolut gar nichts verstanden. Das ging mir alles viel zu schnell und da wurde mir auch zu wenig mit dem Holzhammer gearbeitet. Ich musste erst auf zahlreichen Foren nachlesen, um auch nur ansatzweise zu verstehen was ich da gerade gesehen hatte. Ich mags zwar wenn mich ein Film zum Nachdenken bringt, aber das war zuviel des Guten.
6/10
Zuletzt geändert von Plem am Di 14. Apr 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Jack B.
Plem hat geschrieben: Quid Pro Quo
Irgendwie kann Nick Stahl, so sehr ich ihn auch mag, weder eine Serie noch einen Film tragen. Er wirkt immer wie bestellt und nicht abgeholt. Gott sei Dank war die wundervolle Vera Farmiga dabei und hat mit ihrer Präsenz einen Großteil des Dramas gerettet.
6/10
Also in Carnivale ist er natürlich nicht alleine und die Story dreht sich ja auch viel um Justin Crowe, aber ich finde schon, dass er diese Serie trägt und der beste Charakter ist.
Aber in Terminator III sehe ich es genau so wie du.
von schrupptig
AliAs hat geschrieben:Blood Diamont: Ein richtig guter Film mit einem DiCaprio in Höchstform (schauspielersich Oskarreif). Eigentlich fast alles richtig gemacht für diesen Film, selbst das Ende genau nach meinem Geschmack. 10/10
Eine absolute 10/10, ein perfekter Film.

Schade nur, dass es im TV keinen interessiert hat.
von DVD-Raziel
Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast

Ich dachte schon, ich müsste ihn abwerten, aber wie nach meiner ersten Sichtung kann ich wieder nur sagen, kein Film, den man vorher verurteilen sollte:
Trotz abgeklatschter Story, komplett neuer Schauspieler und merkwürdigem Ende ein sehr stimmiger Film.

7/10
von Tangaträger
City of Ember
Netter kleiner Jugend/Familienfilm, der eine wundervolle Story hat, diese aber nicht auszunutzen weiss. Nicht nur ist der Film viel zu kurz, er haette theoretisch auch noch kuerzer sein koennen, wenn man sich in der ersten Haelfte auf die eigentliche Story konzentriert haette. Dafuer nimmt der Film in haelfte zwei an Tempo auf und weiss zu gefallen.
Jedoch haette ich gerne mehr vom Mysterium Ember gesehen; da allerdings nichts kam, ist der Film ueber weite Strecken haltlos.
6,5/10

War, Inc.
Was fuer ein mistiger Film. Huepft staendig zwischen Satire, Komoedie und Action herum und schafft es nicht, irgendwo mal einen Anschluss zu finden. Zudem funktioniert die Satire nicht im geringsten, lustig ist es auch nicht und an Spannung fehlt es auch noch. Die Charaktere koennen bescheuerter nicht sein und die Story hat mich auch nicht im Geringsten interessiert. Hier und da gab es ein paar interessante Momente, weshalb nur 2/10 drin sind.
von Columbo
Dark Force - Lautlos kommt der Tod

Ich bin etwas enttäuscht, hatte mir mehr von dem Film versprochen. Die Story ist kompletter Schwachsinn, die Außerirdischen komplett lächerlich und der Held ist farblos. Wie so oft bei PM-Filmen wurde die Story sowieso nur von anderen Produktionen zusammengeklaut, aber meistens war das ganz unterhaltsam umgesetzt, nicht so hier, eigentlich nur ein großer Witz die Story, ebenso die Außerirdischen, die man nur erkennt, wenn sie die Brille abnehmen, weil sie dann funkelnde schwarze Augen haben ... dicke Effekte! :lol: Der Held kann auch nicht überzeugen und ist erstaunlich langweilig, natürlich musste man ihm auch eine Ex-Frau (die er natürlich noch immer liebt, die aber mittlerweile einen anderen hat) und ein nervtötendes Kind anhängen, das ist schließlich Standard. Doch, das wichtigste bei so einem B-Actioner funktioniert größtenteils. Es hätte zwar ruhig einiges mehr an Action sein dürfen, aber das gezeigte ist super! Die Verfolgungsjagd auf dem Highway gehört mit zum besten, was PM je gedreht hat, hier lernen die Autos wieder fliegen, bevor am Ende ein ganzer Helikopter mittels Auto in die Luft gejagt wird, welches natürlich sofort abhebt und meterhoch fliegt. :mrgreen: Abgesehen von dieser Actionszene gibt es noch einige recht nett inszenierte Ballereien und dicke Explosionen, die schön anzusehen sind. Eine Actionszene wurde dann auch noch aus "Cyber Tracker" geklaut, diesen Stock-Footage-Scheiß finde ich doch immer sehr arm! Insgesamt etwas enttäuschendes PM-Vehikel mit einer herausragenden Verfolgungsjagd, ein bisschen Stock-Footage und ganz viel geistigen Dünnschiss, auf der Story-Seite, dazu noch nervige und lächerliche Charaktere und ein farbloser Held und fertig ist das Filmchen.

4/10 Punkten

Nun muss ich mir aber mal ein paar PM-Filme reinziehen, bei denen Joseph Merhi, das "M" bei "PM" Regie geführt hat, das sind wenigstens klassische Actionfilme ohne nervige Science-Fiction-Thematik bei den meisten Filmen von Richard Pepin, dem "P". :mrgreen:
von Sid
Crank 2: High Voltage

Überdreht, brutal, geisteskrank, sadistisch, verrückt, rasant geschnitten, über stylisch und mit obercoolen Sprüchen. Man muss für solche scheinbar hirnlosen Adrenalinstöße geschaffen sein, sonst wird man den Film hassen. Wer damit und jeder Menge "cranken" Humor umgehen kann, wird ihn lieben. Ich liebe ihn.
von DVD-Raziel
Are you Scared?

Ist nun auch schon ne Weile her, dass ich den das erste mal sah, da fand ich ihn aber wohl noch ein Stückchen besser.
Jedenfalls wird im Film nur schwer Atmosphäre aufgebaut, die sich nicht auf der Welle von SAW, der er sich DEFINITIV angleichen möchte, mittreiben lassen kann.
Der Anfang wirkt eher stark amateurhaft, kommt später aber mehr in Fahrt.
Generell eine akzeptable Alternative, die auch zu unterhalten weiß.

6/10
von Sentinel2003
"Knowing"......man, ist das ein düsterer Film mit anschließendem Tod der Erde.....ich glaube, daß ist der schlechteste Nic Cage Film, den ich je gesehen habe, einzig Rose Byrne und Nic's Filmsohn haben sich hervorgetan. war glänzend!

5,5/10

"Breakdown".......glaube erst zum 2.mal gesehen: mit Kurt Russell, Kathleen Quinlan und dem leider schon viel zu früh gestorbenen J.T. Walsh. Ein richtig spannendes Roadmovie. Kann mich eigentlich nicht erinnern, daß ich mit Kurt Russell schon mal ein herben Flop gesehen habe.

9/10
  • 1
  • 205
  • 206
  • 207
  • 208
  • 209
  • 728