Dark Force - Lautlos kommt der Tod
Ich bin etwas enttäuscht, hatte mir mehr von dem Film versprochen. Die Story ist kompletter Schwachsinn, die Außerirdischen komplett lächerlich und der Held ist farblos. Wie so oft bei PM-Filmen wurde die Story sowieso nur von anderen Produktionen zusammengeklaut, aber meistens war das ganz unterhaltsam umgesetzt, nicht so hier, eigentlich nur ein großer Witz die Story, ebenso die Außerirdischen, die man nur erkennt, wenn sie die Brille abnehmen, weil sie dann funkelnde schwarze Augen haben ... dicke Effekte! :lol: Der Held kann auch nicht überzeugen und ist erstaunlich langweilig, natürlich musste man ihm auch eine Ex-Frau (die er natürlich noch immer liebt, die aber mittlerweile einen anderen hat) und ein nervtötendes Kind anhängen, das ist schließlich Standard. Doch, das wichtigste bei so einem B-Actioner funktioniert größtenteils. Es hätte zwar ruhig einiges mehr an Action sein dürfen, aber das gezeigte ist super! Die Verfolgungsjagd auf dem Highway gehört mit zum besten, was PM je gedreht hat, hier lernen die Autos wieder fliegen, bevor am Ende ein ganzer Helikopter mittels Auto in die Luft gejagt wird, welches natürlich sofort abhebt und meterhoch fliegt.

Abgesehen von dieser Actionszene gibt es noch einige recht nett inszenierte Ballereien und dicke Explosionen, die schön anzusehen sind. Eine Actionszene wurde dann auch noch aus "Cyber Tracker" geklaut, diesen Stock-Footage-Scheiß finde ich doch immer sehr arm! Insgesamt etwas enttäuschendes PM-Vehikel mit einer herausragenden Verfolgungsjagd, ein bisschen Stock-Footage und ganz viel geistigen Dünnschiss, auf der Story-Seite, dazu noch nervige und lächerliche Charaktere und ein farbloser Held und fertig ist das Filmchen.
4/10 Punkten
Nun muss ich mir aber mal ein paar PM-Filme reinziehen, bei denen Joseph Merhi, das "M" bei "PM" Regie geführt hat, das sind wenigstens klassische Actionfilme ohne nervige Science-Fiction-Thematik bei den meisten Filmen von Richard Pepin, dem "P".