von The Rock
Secret - Jay Chou
Sehr sehr schöner Film wie ich finde. Absolut schön zu sehen...asiatischer Liebes/Musikfilm. :D Eigentlich nicht so meine Spur, aber ich liebe die Pianostücke in dem Movie sehr :D

7/10
von DVD-Raziel
The Rock hat geschrieben:
Secret - Jay Chou
Sehr sehr schöner Film wie ich finde. Absolut schön zu sehen...asiatischer Liebes/Musikfilm. :D Eigentlich nicht so meine Spur, aber ich liebe die Pianostücke in dem Movie sehr :D

7/10
Der Titel sagt mir gar nix..
Ist das der mit dem Klavierwettbewerb? Der aus Taiwan?
von The Rock
Jaaa genau der....kennst du ihn? Wundert mich jetzt, dass ihn überhaupt jemand kennt. Ist ja nicht unbedingt bekannt...
von Holzklotz
Columbo hat geschrieben:Running Scared

Auch beim dritten mal ansehen fällt mir nur ein Wort für den Film ein: Genial! Die Story ist zwar teilweise recht konstruiert, was aber nicht groß stört, den die Charaktere sind genial gezeichnet, die Schauspieler überzeugen auch größtenteils und die Optik des Films ist über alle Zweifel erhaben, ein Meisterwerk in dieser Hinsicht. Die Actionszenen sind ohne Kompromisse inszeniert worden, für eine FSK: 16 ist das gezeigte sehr brutal, wundere mich jedes mal auf ein neues, wie der Film zu einer 16er-Plakette kam. Insgesamt ein spannender Thriller, mit gut gezeichneten Charakteren, ansprechender Optik und brutaler Action, eine runde Sache!

9/10
Meine Erwartungen waren durch deine Rezension schon höher, aber was ich gesehen bekommen habe, erfüllt diese locker. Wie du es schon ansprichst ist die Optik richtig geil und der Gewaltgrad für einen FSK 16 wirklich sehr sehr hart! Komisch fande ich nur diese derben "Zufälle". Alleine das mit diesem kranken Ehepaar war schon hammerhart, auch wenn ich irgendwie dabei die ganze Zeit lachen musste. :shock:

9,5/10
von DVD-Raziel
The Rock hat geschrieben:Jaaa genau der....kennst du ihn? Wundert mich jetzt, dass ihn überhaupt jemand kennt. Ist ja nicht unbedingt bekannt...
Naja is jetz eher ein Riesen Zufall xD Ich flieg im Sommer nach Taiwan und hab mir deswegen schonmal übers inet Kontakte aufgebaut. und eine hatte mir mal einen YouTube-Clip davon geschickt ;)
Gibts den auf Deutsch? Oder hast du mit Untertitel gesehn?
Edit: Ok, Film ist aus HongKong, aber is ja jetzt auch egal..^^

Red Eye

Hatte den Film doch nicht so gut in Erinnerung. Nicht gerade der spannendste, aber die Story ist in Ordnung. Letztlich würde ich dann aber doch eher zu Flight Plan greifen ;)

7/10
von Fabi
Turbo - Der Power Rangers Film

Gesehen als ehemaliger PR-Ultra: 10/10
Gesehen als subjektiver Zuschauer: 0/10 :mrgreen:
von Plem
Die Welle
Meine Güte - soviele Jungschauspieler und so wenig Talent. Das was die da abgeliefert haben, war ja unter aller Sau. Gott sei Dank waren Jürgen Vogel und die eigentliche Story da. Gut inszeniert, schön gefilmt und vor allem auch größtenteils realistisch dargestellt, obwohl sich das ganze nur innerhalb von sechs Tagen abgespielt hat.
8/10

Transsiberian
Toller Thriller, der nicht nur auf Spannung, sondern auch auf Charakterentwicklung setzt. Man weiß lange Zeit nicht was eigentlich vor sich geht, was für die Erzählstruktur des Films nur fördernd ist. Vor allem der langsame Zusammenbruch von Jessie ist sehr gut dargestellt. Erst als Ben Kingsley die Bühne betritt, driftet Transsiberian doch etwas ins 0815-Schema ab. Da der Showdown aber nicht allzu lange dauerte, verzeihe ich das einfach einmal.
8/10
von Malte
John Rambo (in der ungeschnittenen Fassung)

Ich frage mich, wie die den Film in Deutschland geschnitten ins Kino gebracht haben...
Im Grunde kann es nur so ausgesehen haben:

[Vorspann]
[Abspann]

Denn ich musste fast eine Schüssel unter den Fernseher stellen...

Typisches "Männerkino" würde ich sagen. Aber Stallone in "alter" Stärke (im wahrsten Sinne). Naja, der Film bietet nichts wirklich neues, er lebt von der Brutalität.
Aber für einen kurzweiligen DVD-Abend ist er schon gut gemacht.
Allerdings verwirrt einen das durch die div. "Schönheits"-OPs verunstaltete Antlitz von Sly - damit hat er sich keinen Gefallen getan.

8/10

Rocky Balboa

Definitiv nur was für Fans der Boxer-Saga. Gerade in diesem Film merkt man Stallone sein Alter an (von den OPs hab ich ja schon geschrieben). Es wird viel Wert auf die Charakterzeichnung des alten Boxer gelegt - der Kampf gegen den wesentlich jüngeren Gegner ist - im Vergleich zu den anderen Filmen - VIEL zu kurz.
Dafür aber mit Geraldine Hughes eine echt hübsche Hauptdarstellerin.

6/10
von XXPlayboyXX
Der eisige Tod
Wenn man ihn mit mehreren anschaut, ist er nicht so schlimm...
wenn man ih alleine anschaut schon.
Die Story klingt zwar plump und die ersten 15 Minuten sind lahm, aber danach wirds echt spannend.
Keine großen Schockeffekte, dafür tolle Spannung...
Klasse schauspieler und gutes Set.
Sticht eindetuig (für mich) aus der HorrorGenre positiv hervor.
8/10
von moku
Plem hat geschrieben:Die Welle
Meine Güte - soviele Jungschauspieler und so wenig Talent. Das was die da abgeliefert haben, war ja unter aller Sau. Gott sei Dank waren Jürgen Vogel und die eigentliche Story da. Gut inszeniert, schön gefilmt und vor allem auch größtenteils realistisch dargestellt, obwohl sich das ganze nur innerhalb von sechs Tagen abgespielt hat.
8/10]
Ist das der Film wos um Diktaturen etc. ging?
Den finde ich von der Story her so krass. Vor allem weil das ganze ja mal so ähnlich passiert ist soweit ich weiss...? Ziemlich bedenklich das Ganze.
von Plem
moku hat geschrieben:
8/10]
Den finde ich von der Story her so krass. Vor allem weil das ganze ja mal so ähnlich passiert ist soweit ich weiss...? Ziemlich bedenklich das Ganze.
Jap, das ist genau der :wink:
von Rafa
Plem hat geschrieben:
moku hat geschrieben:
8/10]
Jap, das ist genau der :wink:
Ich finde das Ende vom Buch besser als das Ende in dem Film.
von TIMBO
PARTY DATE
hab mir den film einfach mal ohne erwartungen bei der online-videothek mitbestellt und heute angeschaut. fand ihn dann aber doch überraschend nett gemacht. sicher kein blockbuster (soll er ja auch nit sein) aber er hat mich gut unterhalten mit einigen witzigen stellen und ashley tisdale.
7/10

NEW YORK FÜR ANFÄNGER
ein sehr guter film. weiß garnicht, was ich sonst noch groß dazu sagen soll. die story ist gut, das tempo passt, dass ende ist stimmig. ein paar schöne seitenhiebe. mir hats sehr gut gefallen.
9/10
von Plem
Ben X
Im Zusammenspiel mit den Game-Ausschnitten ist der Film wirklich sehr, sehr außergewöhnlich und schön gemacht. Der Rest hätte mir eigentlich auch nahezu perfekt gefallen, wenn das Ende nicht irgendwie vollkommen lächerlich gewesen wäre. Das hat die ganzen Interview-Ausschnitte irgendwie abgewertet und hatte schlussendlich keinen so hohen emotionalen Effekt wie gedacht.
8/10
von Sentinel2003
"Hollow Man"

Toller Sci-Fi Film mit Kevin Bacon und Elisabeth Shue.

9/10

"Firewall"

Wieder ein spannender Krimi mit Harrison Ford und einer guten Virginn Madson.

10/10
von Theologe
My Bloody Valentine 3D (in 2D)

Geguckt hab ich ihn wegen Jensen 'Dean Winchester' Ackles und war dann sogar positiv überrascht. Der Film ist ein ganz klassischer Teenie-Slasher mit den üblichen Genreklischees, aber sehr unterhaltsam und visuell ansprechend umgesetzt. Es ganz einige coole Effekte, die ich gerne in 3D gesehen hätte.
Das Ende fand ich zwar nicht so gut, aber das ist bei einem Slasherfilm ja oft der Fall.

7/10
von Columbo
Deathly Weapon

Bestimmt schon 3 Mal gesehen bin ich nach wie vor begeistert von diesem Seagal-Movie, dem bestimmt besten seit "Exit Wounds". Der Film besticht durch eine wirklich tolle Optik, gute Kameraarbeit und gelungener Inszenierung. Vom Ostblock-Mief, der ja schon fast zur Gewohnheit bei Seagal-Filmen wurde ist hier nichts zu sehen, die Schauplätze sind gut gewählt und gemessen am Budget des Films sehr gelungen. Die Action kann auch absolut überzeugen, es wird ein kleines bisschen gekloppt, sehr viel ansprechend geballert, die Ballereien sind erstklassig inszeniert, nicht so übertrieben blutig wie in "Urban Justice" und nicht so billig wie in z. B. "The Foreigner", dazu gibt es noch den ein oder anderen netten Autostunt, so dass der Film ein erstklassiges B-Movie ist, kann man nur empfehlen. Die nächsten Tage werde ich mir dann mal des Dicken neuestes Werk "Ruslan" ansehen, mal schauen wie der wird, die Kritiken sehen bisher ganz gut aus!

Für "Deathly Weapon" eine 8/10!
von Theologe
Columbo hat geschrieben:Die nächsten Tage werde ich mir dann mal des Dicken neuestes Werk "Ruslan" ansehen, mal schauen wie der wird, die Kritiken sehen bisher ganz gut aus!
Ich erwarte wieder eine umfassende Rezension, bei dir kann man sich darauf verlassen, dass du B-Actioner richtig einschätzt. Bei Deathly Weapon hab ich es auf jeden Fall nicht bereut, den Film auf Grund deiner guten Bewertung zu gucken.
von Roman
Oh Mann,

ich bin völlig fertig nach dem Film "Eden Lake", den ich mir gerade auf DVD angesehen habe.

Hat ihn noch jemand gesehen?

Schon alleine die Musik dazu, hat mich die ganze Zeit fertig gemacht.
Dazu einige schockierende Wendungen und natürlich das Ende...

Habe jetzt ein ganz flaues Gefühl im Magen...

10/10 Punkten.

Für Leute die auf "Horror"/Thriller stehen, die realitätsnah sind, ist dieser Film zu empfehlen. Der Film macht einen sehr nachdenklich.
von Columbo
Theologe hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Die nächsten Tage werde ich mir dann mal des Dicken neuestes Werk "Ruslan" ansehen, mal schauen wie der wird, die Kritiken sehen bisher ganz gut aus!
Ich erwarte wieder eine umfassende Rezension, bei dir kann man sich darauf verlassen, dass du B-Actioner richtig einschätzt. Bei Deathly Weapon hab ich es auf jeden Fall nicht bereut, den Film auf Grund deiner guten Bewertung zu gucken.
Werde auf alle Fälle von mir hören lassen, bin schon ziemlich heiß auf den Film, habe bisher nur positive Kritiken gelesen, mal sehen, was der kann!

Man kommt ja echt nicht mehr hinterher, so viele Filme bringt der Mann raus, wobei die letzten beiden Ausstöße, "Kill Switch" und "Against the Dark" waren ja eher schlecht, insbesondere "Against the Dark", so ein Horror-Quark passt nicht zum Dicken, und auch "Kill Switch" war eher bescheiden, wobei der immerhin diese geniale Fenstersturz-Szene hatte: http://www.youtube.com/watch?v=fJyqyO45 ... re=related :lol: Ich hoffe Jeff King verzichtet in "Ruslan" auf solchen Quatsch! :|

Und das nächste Werk, nach "Ruslan" ist mit "The Keeper" auch schon angekündigt. :)
von DVD-Raziel
Resurrection - Die Auferstehung

Ich bin froh, dass ich den Film schon gesehen hab als ich jünger war, da konnten die Story und Effekte mich noch richtig prägen und hatten mir sogar ein wenig Angst gezeigt ;)
Ich find den Film aber immer noch klasse. Der Aufbau ist praktisch vollkommen identisch zu Sieben (unzählige Parallelen sind zu finden) und mit einer anderen Story noch einmal so spannend und interessant erzählt. Christopher Lambert ist dazu sowieso ein klasse Schauspieler.

8/10
von TIMBO
HELLBOY II

war ne ganz nette unterhaltung. fand im nachhinein aber teil 1 besser. trotzdem noch ein ganz guter film.

7/10

edit:

BÄRENBRÜDER

netter disney-streifen in alter disneymanier, wo computeranimation noch nicht angesagt so angesagt war. hat mir gefallen

8/10
von Maggie S.
Gran Torino

Da ich kein großer Clint Eastwood-Fan bin, war ich anfangs etwas skeptisch. Aber ich wurde richtig positiv überrascht. Der Film war klasse. Sowohl Clint Eastwood als auch die ganze Geschichte haben mich umgehauen. Es war witzig und traurig zugleich. Absolut herrlich. Bis auf ein oder zwei Leute sind alle im Kino bis zum Ende des Abspanns sitzen geblieben. Wir waren alle so gepackt.

Fazit: Absolut sehenswert!
10 / 10 Punkten
von Sentinel2003
Gerade wieder zum x-ten male gesehen:

"Strictly Ballroom"

Ein toller, fantastischer Tanzfilm mit tollen Tanzeinlagen und 2 Super Darstellern: Paul Mercurio und Tara Morice.

10/10

@Maggie S.: absolut Daume3n hoch für "Gran Torino"!!
von DVD-Raziel
A Tale of Two Sisters

Ein wirklich grandioser Gruselfilm, bei dem man Gänsehaut kriegt.
Ich bin auch etwa 5-6 richtig erschrocken.
Die Story ist relativ einzigartig und bietet eine klasse Wendung am Ende. Richtig gruselig sind die mysteriösen Dinge, die sich in diesem Haus abspielen. Alles wurde sehr gut in Szene gesetzt und wirkt sehr düster/kalt.

9/10
  • 1
  • 208
  • 209
  • 210
  • 211
  • 212
  • 728