von Stefan
porksaw hat geschrieben:
Ja er hieß eigentlich mal Captain Marvel aber dann gab es Probleme mit.. Marvel 

Wann wurde der Name den geändert? DCs Captain Marvel gabs doch schon vor dem Comic Verlag
Das wird in dem verlinkten Wiki-Artikel erläutert - aber kurz zusammengefasst (ich habs jetzt aber nichts mehr extra nachgelesen) wurde DCs Captain Marvel eine bestimmte Zeit lang nicht mehr veröffentlicht, in der Zeit brachte Marvel dann seinen eigenen Captain Marvel / No-Varr raus und sicherte sich dann auch die Namensrechte .. wobei DC Shazam wohl auch weiterhin Captain Marvel nennen dürfte - dann aber wohl irgendwie zu Shazam wechselte, weil sich das dann eh auch etabliert hatte?? KA - schau sonst beim Wiki Artikel nochmal nach :mrgreen:
von Theologe
porksaw hat geschrieben:Naja nur das die Gestalt des Donald Blake nur eine Strafe Odins war und Thor ähnlich wie Superman von Geburt an ein Superwesen ist bei dem die menschliche Identität die Verkleidung ist. Bei Captain Marvel hingegen handelt es sich um einen gewöhnlichen Menschen welcher seine Kräfte von einer externen Quelle erhielt. Den Menschen hinter der Maske kann man dabei genau so schlecht ignorieren wie etwa bei Green Lantern.
Willst du mich eigentlich mit deinen Posts zu Comic-Themen reizen? Ich kenne den Unterschied zwischen Shazam und Thor, du musst mir nichts vorkauen wie einem Kind. Ich habe ein Beispiel für eine Abweichung genannt, die dem Film geholfen hat, weil es nicht wie im Comic funktioniert hätte. Ich wollte damit nicht sagen, dass man das 1:1 übernehmen sollte. :roll:
von porksaw
Stefan hat geschrieben:
porksaw hat geschrieben:
Ja er hieß eigentlich mal Captain Marvel aber dann gab es Probleme mit.. Marvel 

Wann wurde der Name den geändert? DCs Captain Marvel gabs doch schon vor dem Comic Verlag
Das wird in dem verlinkten Wiki-Artikel erläutert - aber kurz zusammengefasst (ich habs jetzt aber nichts mehr extra nachgelesen) wurde DCs Captain Marvel eine bestimmte Zeit lang nicht mehr veröffentlicht, in der Zeit brachte Marvel dann seinen eigenen Captain Marvel / No-Varr raus und sicherte sich dann auch die Namensrechte .. wobei DC Shazam wohl auch weiterhin Captain Marvel nennen dürfte - dann aber wohl irgendwie zu Shazam wechselte, weil sich das dann eh auch etabliert hatte?? KA - schau sonst beim Wiki Artikel nochmal nach :mrgreen:
Ah, jetzt kapier ichs. Ich war nur ziemlich verwundert da er in meinen Comics in denen er Autritt, welche allesamt nach 72 rauskamen immer noch Captain Marvel genannt wurde und Shazam der Name des Zauberers war.
Ich bin im übrigen auch schon ziemlich auf Sandman gespannt auch wenn man wohl nicht davon ausgehen kann das der gross mit dem Helden Crossover in Verbindung steht.

@Theo
Und ich habe nur reagiert weil das Beispiel schlecht gewählt war und man Billy Batson eben nicht so ähnlich wie Don Blake angehen kann.
Wenn du dich dadurch gereizt fühlst kann ichs auch nicht ändern.
von phreeak
Kannst was ändern: Den Sinn dahinter richtig verstehen.

Würde es vlt. fürs Kino abändern, dass es kein Kind ist, was sich verwandelt, sondern schon eher nen Teenager oder jmd. so um die 19-21 Jahre, der sich dann durch "SHAZAAAAAM" in nen Superhelden verwandelt. z.B
von porksaw
phreeak hat geschrieben:Kannst was ändern: Den Sinn dahinter richtig verstehen.

Würde es vlt. fürs Kino abändern, dass es kein Kind ist, was sich verwandelt, sondern schon eher nen Teenager oder jmd. so um die 19-21 Jahre, der sich dann durch "SHAZAAAAAM" in nen Superhelden verwandelt. z.B
Und ein Teenager der sich verwandelt ist dann plötzlich weniger doof fürs Kino? Theologe fand ja schon Donald Blake Kino Untauglich und der ist ein erwachsener Mann.
Wenn die Kind Story so stört wäre es doch viel sinnvoller einen der vielen anderen DC Helden zu verfilmen, Martian Manhunter oder neue Versionen von Green Lantern und Steel.
von phreeak
Kenne Shazam null und beim überfliegen von Wiki isses doch nur so, dass er die power von Shazam bekommen hat und sie mit den Ausruf dann freisetzt. Für nen Film muss man nicht zwingend nen Kind oder Teenager nehmen. Man kann für ne Filmversion auch den Schauspieler beide Rollen spielen lassen..
von Theologe
Rafa hat geschrieben:The Rock als Teenager, good luck with that. :lol:
Vielleicht spielt er ja aber einen ganz anderen Helden, mal sehen.
Man muss schon irgendwie eine Verwandlung von Barry zu Shazam zeigen und braucht natürlich auch zwei Figuren. Aber Es ist ja nicht gesagt, dass sich das ständig ändert. Shazam ist nicht Hulk, der kann also durchaus länger on screen sein als Barry. Bei Bruce und Hulk geht das eher nicht.
von Nerdus
Ach was. Setz ihm eine dicke Brille und ein paar Haare auf und schon ist er der perfekte unscheinbare Highschool-Nerd :mrgreen:
von Rafa
Nerdus hat geschrieben:
Ach was. Setz ihm eine dicke Brille und ein paar Haare auf und schon ist er der perfekte unscheinbare Highschool-Nerd :mrgreen:

Meinst du ungefähr so :lol:
Bild

@Theo: Ich hoffe, dass er Black Adam spielt. The Rock als Villain wäre ziemlich cool.
von Theologe
Rafa hat geschrieben: @Theo: Ich hoffe, dass er Black Adam spielt. The Rock als Villain wäre ziemlich cool.
Fänd ich auch nicht übel, aber dann brauchst du eben immer noch einen Schauspieler für Shazam.
von Rafa
Theologe hat geschrieben:
Rafa hat geschrieben: @Theo: Ich hoffe, dass er Black Adam spielt. The Rock als Villain wäre ziemlich cool.
Fänd ich auch nicht übel, aber dann brauchst du eben immer noch einen Schauspieler für Shazam.
The Rock scheint wohl doch Shazam zu spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=s7Ef8qx6uOI

"Just say the Word" = Shazam. Wäre ziemlich cool, aber hoffentlich ist Shazam im gleichen Universum wie die anderen JL-Mitglieder. Es gab ja Gerüchte, dass der Charakter dem DCCU nicht dazugehören soll.
Ist wohl auch ein Indiz dafür, dass diese Liste (Siehe unten) doch korrekt ist. Bin schon auf Samstag gespannt, wenn in San Diego WB und Marvel ihre Ankündigungen machen werden. Wenn WB diese Liste nur bestätigt, dann wäre das schon mehr als genug. :)
May 2016 – Batman v Superman
July 2016 – Shazam
Xmas 2016 – Sandman
May 2017 – Justice League
July 2017 – Wonder Woman
Xmas 2017 – Flash and Green Lantern team-up
May 2018 – Man Of Steel 2
von Theologe
Ich habe ja immer noch das Fünkchen Hoffnung, dass Warner uns alle überrascht und Batman v. Superman schon 2015 startet.
Mit The Rock als Shazam habe ich keine Probleme, man muss nur eben einen Weg finden, dass der nicht nur 3x im Film auftaucht.
von str1keteam
Könnte mir gut vorstellen, dass Shazam eher in die humorvolle Ecke geht und nicht direkt mit der restlichen DC Filmwelt verknüpft ist. Vor allem, wenn man da bei dem Kind als menschliche Version bleibt.
von Rafa
str1keteam hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass Shazam eher in die humorvolle Ecke geht und nicht direkt mit der restlichen DC Filmwelt verknüpft ist. Vor allem, wenn man da bei dem Kind als menschliche Version bleibt.
Ich hoffe doch, dass man Shazam mit dem DC Universum verknüpft. Wer möchte nicht einen Streit zwischen Shazam und Superman sehen? :lol:

Hallo Batfleck.. Sieht gut aus.
Bild
von logan99
Immer noch etwas arg schmächtig für eine Wonder Woman, da scheinen sich die Befürchtungen wohl zu Bewahrheiten. Aber wenigstens kein kunderbuntes Kostüm.
von Theologe
Frauen sind zierlich und nicht schmächtig. ;)
Das Kostüm finde ich fantastisch. Die Comickostüme mit knallbunten Farben funktionieren außerhalb Comics einfach nicht. Daher finde ich auch gut, dass der Man Of Steel dunkler war und keinen Schlüpfer trug. Letztlich muss man Gal Gadot einfach in Action sehen. Als Schauspielerin hat sie keine ernsthaften Referenzen, also wird frühestens der erste Trailer Aufschluss geben.
Dass Wonder Woman keine Gina Carano Statur hat, finde ich jetzt nicht so dramatisch. Aber die Model-Figur ist mir dann auch zu zierlich.
von Stefan
Das Bild sieht gut aus - ich bin gespannt, wie viel man von ihr in dem Film dann aber überhaupt zu sehen bekommt.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:Das Bild sieht gut aus - ich bin gespannt, wie viel man von ihr in dem Film dann aber überhaupt zu sehen bekommt.
Ich hoffe, dass es noch nicht zu viel wird und man sich in erster Linie auf Batman und Superman konzentriert. Schließlich hat man mit Jesse Eisenberg als Lex Luthor auch noch einen sehr interessanten Villain.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:Das Bild sieht gut aus - ich bin gespannt, wie viel man von ihr in dem Film dann aber überhaupt zu sehen bekommt.
Ich hoffe, dass es noch nicht zu viel wird und man sich in erster Linie auf Batman und Superman konzentriert. Schließlich hat man mit Jesse Eisenberg als Lex Luthor auch noch einen sehr interessanten Villain.
So megamäßig interessant finde ich Lex Luthor wirklich nicht .. ich hab das Gefühl den schon in 43 Inkarnationen gesehen zu haben und irgendwie ist der ein ziemliches one trick pony :?
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:So megamäßig interessant finde ich Lex Luthor wirklich nicht .. ich hab das Gefühl den schon in 43 Inkarnationen gesehen zu haben und irgendwie ist der ein ziemliches one trick pony :?
Es wird allerdings Zeit, ihn mal auf der Leinwand in seinem Armor zu sehen. Zumindest hoffe ich doch, dass Warner seinen Charakter darauf hinspielt.
logan99 hat geschrieben:Immer noch etwas arg schmächtig für eine Wonder Woman [...]
Yay to sexism!
Du hast das Schwert in ihrer Hand schon gesehen, ja?
von logan99
Tangaträger hat geschrieben:Yay to sexism!
Du hast das Schwert in ihrer Hand schon gesehen, ja?
Ach das Schwert? Stimmt, dann wird ja direkt ne Amazone aus ihr^^
von Rafa
Sie besitzt anscheinend nicht so viel Screen Time. In BvS wird man sie wohl nur als Diana sehen, vielleicht sehen wir sie am Ende des Films als Wonder Woman.
von Theologe
Stefan hat geschrieben: So megamäßig interessant finde ich Lex Luthor wirklich nicht .. ich hab das Gefühl den schon in 43 Inkarnationen gesehen zu haben und irgendwie ist der ein ziemliches one trick pony :?
Gene Hackman und Kevin Spacey waren ja schon mal gleich und sonst gab es noch zwei im TV. Einen Lex Luthor aus den Comics haben wir noch nicht gesehen. In einem "Iron Man" Kampfanzug und nicht nur als Gauner mit Größenwahn halte ich den für sehr interessant. Lex Luthor ist dann genauso interessant wie Bruce Wayne, nur eben in böse.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35